ZITAT(Seppl @ Jan 3 2008, 11:34 PM)

Weil ich keine Betrüger mag.
Das wäre wahrlich schlimm, wenn es anders wäre.

Die bluevex-Leute waren "nur" Pleitiers. Ob und in welchem Umfang sie betrogen haben, ist bis heute nicht geklärt.
Ich habe keine Vorstellung von der Höhe des finanziellen Schadens und wie dieser zustande gekommen ist. Das du stinkesauer auf die Firma bist kann jeder nachvollziehen, der selbst einmal Opfer von Halunken geworden ist. Ein solches Verhalten ist nach Jahren noch ein Reizthema.
Vom Thema Bluevex scheinst du (bitte korrigiere mich für den Fall, daß ich falsch liege) keine Ahnung zu haben bzw. finanziell keine Verluste erlitten zu haben. Im Internetforum wallstreetonline gibt es einen Thread der ist mehrere Hundert Seiten lang. Dort kannst du die Ereignisse haarklein nachvollziehen. Ich würde dir empfehlen, den Beitrag bei Gelegenheit einmal durchzulesen. Danach sind das nämlich nicht mehr "nur" Pleitiers.
Hinzu kommt, dass die Geschäftsführer des Unternehmens Bluevex heute in führenden Positionen von Moneybookers, Mybet und Betfair sitzen und sich über Deppen wie mich (und dich und viele andere) todlachen.

Strafrechtlich ist jedoch nach meiner Kenntnis trotz Anzeigen von Bluevex-Kunden nie etwas herausgekommen.
Das es hier zu keinen strafrechtlichen Konsequenzen gekommen ist, stufe ich als einen Skandal ein. Ich selbst war "nur" mit etwa 300 Euro betroffen. Ich habe keine Strafanzeige gestellt, da ich der Überzeugung war, dass Untreue und Insolvenzverschleppung in Deutschland unter Strafe stehen. Das es dazu nicht gekommen ist wird daran liegen, dass man sich mit den größten Gläubigern im Vorfeld einigen konnte. Ein Indiz dafür ist der Erwerb der Bluevex Kundendaten durch Betfair. Der Deutschlandmanager war rein zufällig ein Manager des Unternehmens.
This post has been edited by M.Cataparro: Jan 4 2008, 09:36 AM