You are not registered yet. Please click here to register!


 
Reply to this topicStart new topic
> Glücksspielstaatsvertrag, New Online Gaming Treaty Germany
  Translate V  
whipsaw
post Feb 20 2008, 09:55 AM
Post #1


Founder
Group Icon

Group: Management
Posts: 5,409
Thank(s): 1120
Joined: 7-June 06
From: Germany

Member No.: 7


Status: n/a
Die neue Staatsvertrag zum Lotteriewesen betrifft die Community nur in wenigen Bereichen. Bislang ist nur ein einziger Fall bekannt geworden, bei dem Trader von Finanzwetten von der Nutzung eines Onlineangebotes ausgeschlossen wurden. Da die Rechtslage in diesem Bereich unklar zu sein scheint, kann es demnach nicht auszuschliessen sein, dass andere Anbieter diesem Beispiel folgen könnten.

Seit dem Termin des In-Kraft-Treten am 01.01.2008 ist eine hitzige Debatte über die Rechtmäßigkeit des Staatsvertrages entbrannt. Eine exzellente Quelle an Informationen zu diesem und anderen Themen aus dem Bereich betting/ Gambling/ Gaming bietet das Blog (Online-Tagebuch) von Herrn Rechtsanwalt Martin Arendts (Wettrecht) . Darüberhinaus werden täglich neue Statements veröffentlicht, mal Pro dann wiederum Contra
Glücksspielstaatsvertrag.

Der Beitrag ist dafür gedacht um das brisante Thema nicht unter den Tisch fallen zu lassen. Wenn ihr eine Meinung zum Thema habt oder einfach nur den einen oder anderen Artikel sharen wollt, dann würden wir uns freuen, wenn ihr dazu hier die Gelegenheit nutzt.


--------------------
12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

News via RSS
Go to the top of the page
 
+Quote Post





whipsaw
post Feb 20 2008, 10:00 AM
Post #2


Founder
Group Icon

Group: Management
Posts: 5,409
Thank(s): 1120
Joined: 7-June 06
From: Germany

Member No.: 7


Status: n/a
Und folgend gleich ein sehr interessantes Dokument

Consumer Aspects and Internal Market Relevance of Online Gambling and Online Sports Betting Characteristics of Online Gambling and Online Sports Betting

Autor: Prof. Dr. Michael Adams

Attached File  Consumer.Aspects.and.Internal.Market.Relevance.of.Online.Gambling.English.pdf ( 117.32K ) Number of downloads: 34


--------------------
12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

News via RSS
Go to the top of the page
 
+Quote Post
daytrader
post Feb 20 2008, 10:55 AM
Post #3


WII-sionär
Group Icon

Group: *_skilled
Posts: 1,142
Thank(s): 15
Joined: 23-June 06

Member No.: 11



Mich interessiert das Thema brennend. Weniger wegen Choiceodds sondern allgemein. An dieser und kommenden Regulierungen hängt mehr dran, als wir möglicherweise vermuten. Von dem Aspekt macht es Sinn, dass auf der Agenda zu haben.


--------------------
Beste Grüße
dT


Nach der Gier kommt die Angst, nach der Angst die Hoffnung und nach der Hoffnung hoffentlich die Vernunft....
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Share this topics
Reply to this topicStart new topic


1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 

Collapse

> Similar Topics

    Topic Title Replies Topic Starter Views Last Action
No New Posts   0 Poker Junkie 3 10th December 2008 - 10:27 AM
Last post by: Poker Junkie

-

   Imprint   -   Terms of Use   -   Contact