You are not registered yet. Please click here to register!

Reply to this topicStart new topic
> Binary Betting - 20 Min Hourlies bei IG Index
  Translate V  
mik1
post Feb 27 2008, 10:34 PM
Post #1

penny-pincher
*

Group: Silent Reader
Thank(s): 0

Member No.: 490

Kann es sein:

Ich war gerade bei IG Index bei den Wall Street 20 Min binaries.

Nun: Die Option die um 21.20 ablaufen sollte, da kam der richtige Kursanstieg für ein 100 um 4 secunden später. so weit so gut. Die Option verfiel wertlos.!

Zweiter Versuch: Folgende Option soll um 21.40 ablaufen. Hier kommt der gewünschte Kurs genau um 21.40.17, also 17 sekunden später als für einen Erfolg notwendig gewesen ist.!

Jetzt meine Frage: Gibt es Anbieter, die die Optionen noch für getroffen gewertet hätten. Ich denke das das so ist.

So liess also IG die Optionen verfallen, die gewiefte Trader schon noch über die Knock out Linie, aber nicht rechtzeitig nach IG, gehieft hatten.

Ich denke das andere Anbieter die Optionen auf 100 gestellt haben.

Im IG spreadshet steht: [color="#FF0000"][/color]Settled basis the first dow cash print at or a f t er 20.40.

Kann sich jemand einen Reim darauf machen?

Beim FTSE 20 min. ist es offenbar anders: Da ging heute der Kurs gegen Ende genau zum Ende der Option über den strike, also keine Sekunde zu spät.!!!

Was bedeuten würde: FTSE 20 min Optionen funktionieren mit dem FTSE prächtig wenns drauf ankommt, also die Sache auf der Kippe steht.
Go to the top of the page

+Quote Post

whipsaw
post Feb 28 2008, 07:49 AM
Post #2

Founder
Group Icon

Group: Management
Thank(s): 1094
From: Germany

Member No.: 7

Status: n/a
Es freut uns, dass sich seit langem ein Binary Better wieder im Forum angemeldet hat!
Dann erst mal Hallo und Herzlich Willkommen.

Ob ich deine Fragen alle beantworten kann, dessen bin ich mir nicht ganz sicher . Ich selbst habe mich nur kurze Zeit mit Binaries beschäftigt, meine Erfahrungen in der Praxis sind sehr limitiert.

Um es ganz kurz zusammenzufassen:
Du hast gestern die 20 Minuten Wallstreet Binaries gehandelt und stellst das korrekte Settment der Kontrakte in Frage

Attached File  20.Minuten.Binaries.Wall.Street.png ( 10.07K ) Number of downloads: 11

ZITAT(mik1 @ Feb 27 2008, 10:34 PM) *
Ich war gerade bei IG Index bei den Wall Street 20 Min binaries.
Nun: Die Option die um 21.20 ablaufen sollte, da kam der richtige Kursanstieg für ein 100 um 4 secunden später. so weit so gut. Die Option verfiel wertlos.!

Betrachten wir an der Stelle die Eigenschaften des genannten Kontraktes:

Wall St to rise, 8.00pm-8.20pm

Market Hours (UK - London Local Time) -Open: 20:02
Market Hours (UK - London Local Time) -Close: 20:29
Minimum Size:GBP 1.0
Expiry Date and Time:28-FEB-2008
Last Dealing Date and Time: 28-FEB-2008 20:19
Settlement: Settled basis the first Dow cash print (as reported by Bloomberg) at or after 8.20pm (UK Time)

Bedeutet: Kursstellung genau um 21:20 Uhr (unserer Zeit) oder erster Kurs (Basis Bloomberg) nach 21:20 Uhr (unserer Zeit) ist relevant für die Bewertung des Kontrates.
Deiner Aussage folgend wurde der Schein korrekt abgerechnet.

Zweiter Versuch: Folgende Option soll um 21.40 ablaufen. Hier kommt der gewünschte Kurs genau um 21.40.17, also 17 sekunden später als für einen Erfolg notwendig gewesen ist.!

Wenn ich diese Information richtig interpretiere, hast du auch hier nichts zu beanstanden. Ist das so?

Jetzt meine Frage: Gibt es Anbieter, die die Optionen noch für getroffen gewertet hätten. Ich denke das das so ist.

Diese Frage würde ich mit Nein beantworten. In den Settlement-Bestimmungen ist exakt definiert, welcher Kurs für die Bewertung hinzugezogen wird.
Intrade , ChoiceOdds und Binarybet sind direkt an Bloomberg angeschlossen - das Settlement erfolgt automatisch.

In seltenen Fällen gab es fehlerhafte Abrechnungen. Ob das hier der Fall wäre, müsste man prüfen.

So liess also IG die Optionen verfallen, die gewiefte Trader schon noch über die Knock out Linie, aber nicht rechtzeitig nach IG, gehieft hatten.

Den Satz verstehe ich leider nicht ganz. Vielleicht lässt sich die darin enthaltene Vermutung durch eine Überprüfung der Kurse entkräften.

Beim FTSE 20 min. ist es offenbar anders: Da ging heute der Kurs gegen Ende genau zum Ende der Option über den strike, also keine Sekunde zu spät.!!!
Was bedeuten würde: FTSE 20 min Optionen funktionieren mit dem FTSE prächtig wenns drauf ankommt, also die Sache auf der Kippe steht.

Die Binarybets werden m.W. nur während der offiziellen Handelssession quotiert. Auch hier dürfte es keine Zweifel an der Ausführung geben.

Sollte dennoch ein Fehler bei IG vorliegen, dann müssen sie diesen korrigieren.

mik1, kommst du selbst an die Times and Sales heran oder sollen wir uns darm kümmern?

Achtung:

Ich habe den Beitrag von dem IG Topic abgetrennt. Das soll dazu dienen, damit die Frage in der allgemeinen Diskussion nicht untergeht.

--------------------
12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

News via RSS

+Quote Post
post Feb 28 2008, 03:02 PM
Post #3

Floor Broker
Group Icon

Group: *_skilled
Thank(s): 109

Member No.: 15

Hi mik1, bist du ein ex-Bluevex'ler oder neu in Binaries?

--------------------
Oh nein, nicht das - nicht heute!

+Quote Post
whipsaw
post Feb 28 2008, 04:02 PM
Post #4

Founder
Group Icon

Anbei die Bloomberg Prints

20:20 Uhr (UK)

Attached File  Dow.Jones.Industrial.Avg.27.02.2008_08.20.pm.gif ( 33.89K ) Number of downloads: 15

20:40 Uhr (UK)

Attached File  Dow.Jones.Industrial.Avg.27.02.2008_08.40.pm.gif ( 33.87K ) Number of downloads: 8

--------------------

News via RSS

+Quote Post
daytrader
post Mar 3 2008, 06:23 PM
Post #5

WII-sionär
Group Icon

Thank(s): 15

Member No.: 11

ZITAT(2¢ @ Feb 28 2008, 03:02 PM) *
Hi mik1, bist du ein ex-Bluevex'ler oder neu in Binaries?

Die neuen habens alle nicht so mit dem Antworten ;)

ZITAT
Anbei die Bloomberg Prints

Schön, dann weiß ich demnächst, woher ich diese Daten bekomme :P wenn mal Not am Mann ist

--------------------
Beste Grüße
dT

Nach der Gier kommt die Angst, nach der Angst die Hoffnung und nach der Hoffnung hoffentlich die Vernunft....

+Quote Post
mik1
post Mar 9 2008, 11:34 PM
Post #6

penny-pincher
*

Hallo!!!

Habe verzweifelt nach meinem Beitrag gesucht und bin fündig hier nun. Tja, um es deutlich zu sagen, ich war nur etwas beunruhigt darüber, was bei den Binaries so passieren kann.
Es ist ja auch so, das man bei den 20 min Binaries in der letzten Minute nichts mehr machen kann. Und das meinte ich: Das man quasi eine verpasst bekommt, wenn der Kurs in den Sekunden nach Settlement noch mal in die Bewertung für full flutscht.
An whipsaw gerichtet: meinte ich: Die Option könnte dann noch für gültig gewertet sein, wenn es 4 sec oder so noch geklappt hätte. Warum sah ich das so?
Weil ja geschrieben steht: ... Settlement at or a f t e r the time ... so ähnlich jedenfalls.
Nun: Ein Gespräch mit einer freundlichen Ig Betreuerin mit stark holländischem Akzent ergab (nach einer Rücksprache natürlich): Es wird genau at (also zB genau 21.20 0sec) bewertet.
Sie sagte sprichtwörtlich nach meiner erneuten Nachfrage: Es hiesse at und nicht after.
Das dazu. Nun könnt Ihr noch was dazu beisteuern, wenn Ihr noch Interesse habt. Ich jedenfalls habe mich gefreut darüber, hier einen Diskussionspunkt gesetzt zu sehen. !
Bin übrigens neu bei den Binaries und schnell ein Fan geworden. Wenn Ihr Fragen habt: Bitte schön, ich versuche mein Bestes.!
Bis dann und gute Trades. ! M!

+Quote Post
mik1
post Mar 9 2008, 11:58 PM
Post #7

penny-pincher
*

Hallo!!!

Hier noch ein Beispiel für eine Bewertung einer Binary, bei IG vorgekommen: Ich war voll short gewesen. Die knock out Linie wurde aber scheinbar noch genau um Punkt 21.40 durchstossen. Ich rührte mit dem Mauszeiger mit aktivierter Zeit herum und kam immer wieder auf die Sekunde genau auf 21.40 0sec mit einem Durchstoss. Kennt Ihr das auch!!!?
Meine Puts, ich will die mal so bezeichnen, müssten nun den Bach runter, so dachte ich. Die Pyramidisierung war zunichte (erster Versuch eine zu bauen, das dazu.!)
Nun: Meine Binaries wurden mit 100 gewertet.! Und nicht etwa mit einer 000!!!. Ich war sehr erfreut darüber, auch wenn es nur in der Demo, also nicht um echtes Money sich handelte.! Verwunderung darüber das es noch für gut gewertet war blieb aber.! So kam ich zu keinem Schluss darüber, was eigentlich los gewesen war und wollte wieder mal IG kontaktieren darüber.!
Nach einiger Zeit erst kam mir die Idee mit dem Mauszeiger inclusive Kursanzeige, es mal zu versuchen damit.!
Nun: Das Ergebnis war: Es werden v i e r!!! Kurse angezeigt OHLC für die Sekunde um voll, hier 21.40.
Der Schlusskurs war drei Punkte über dem Strike. So weit so gut, dann wären aber meine Puts verfallen gewesen.
Nach denm IG Info Sheed wird aber der first cash print from Bloomberg gewertet.
First cash print, was kann das anderes sein: Eröffnungskurs wohl. Und der stand zwei Punkte unter dem Strike!!!
Wohlgemerkt: Schluss, Eröffnung und auch ein Hoch und Tief, aber alles für eine entscheidende Sekunde!!!
Eure Meinung dazu würde mir gefallen.!

+Quote Post
whipsaw
post Mar 10 2008, 09:17 AM
Post #8

Founder
Group Icon

Hallo mik1, freut mich, dass du zu uns zurückgefunden hast ;)

ZITAT(mik1 @ Mar 9 2008, 11:34 PM) *
Hallo!!!

Habe verzweifelt nach meinem Beitrag gesucht und bin fündig hier nun.

Wie kam das, wenn man fragen darf?

Tja, um es deutlich zu sagen, ich war nur etwas beunruhigt darüber, was bei den Binaries so passieren kann.
Es ist ja auch so, das man bei den 20 min Binaries in der letzten Minute nichts mehr machen kann. Und das meinte ich: Das man quasi eine verpasst bekommt, wenn der Kurs in den Sekunden nach Settlement noch mal in die Bewertung für full flutscht.

Eine generelle Frage an dich, rückblickend auf deinen ersten Beitrag.
Haben dir denn die Bloomberg Prints zu dem angemerkten Trade(s) etwas helfen können?
Die Kontraktspezifikationen sind imho eindeutig und lassen keinen Raum für Interpretationen zu

Weil ja geschrieben steht: ... Settlement at or a f t e r the time ... so ähnlich jedenfalls.

Das meine ich damit. "So ähnlich jedenfalls" wäre mir zu wage, um Geld (und sei es nur Virtuelles) zu handeln.
Zum Settlement komme ich aber gleich nochmal zurück.

Nun: Ein Gespräch mit einer freundlichen Ig Betreuerin mit stark holländischem Akzent ergab (nach einer Rücksprache natürlich): Es wird genau at (also zB genau 21.20 0sec) bewertet.
Sie sagte sprichtwörtlich nach meiner erneuten Nachfrage: Es hiesse at und nicht after.
Das dazu. Nun könnt Ihr noch was dazu beisteuern, wenn Ihr noch Interesse habt. Ich jedenfalls habe mich gefreut darüber, hier einen Diskussionspunkt gesetzt zu sehen. !

In Bold markiert: Wenn sich inzwischen nichts geändert hat, ist der erste Print exakt zum Zeitpunkt Basis für das Settlement. Erfolgte wie in deinem Fall (ohne das jetzt genau überprüft zu haben) um 21:40:00 keine Kursfestellung, dann wurde der nächste Print nach 21:40:00 für die Bewertung herangezogen.
Soweit zur Theorie. Jetzt beschäftigt mich die Frage: Erfolgte in der Praxis bzw. in deinem Paper Account eine korrekte Abwicklung nach diesen Kriterien?

Bin übrigens neu bei den Binaries und schnell ein Fan geworden. Wenn Ihr Fragen habt: Bitte schön, ich versuche mein Bestes.!
Bis dann und gute Trades. ! M!

Wenn du Glück hast, melden sich hier ein paar Alte Hasen aus der Riege der Binary Trader.

ZITAT(mik1 @ Mar 9 2008, 11:58 PM) *
Hallo!!!

Hier noch ein Beispiel für eine Bewertung einer Binary, bei IG vorgekommen: Ich war voll short gewesen. Die knock out Linie wurde aber scheinbar noch genau um Punkt 21.40 durchstossen. Ich rührte mit dem Mauszeiger mit aktivierter Zeit herum und kam immer wieder auf die Sekunde genau auf 21.40 0sec mit einem Durchstoss. Kennt Ihr das auch!!!?

Ich kann nicht ganz genau nachvollziehen, welche Situation du hier beschreibst. Wäre es möglich, dass du uns hierzu einen Screenshots einstellst?
Das wäre bei der Analyse der Trades hilfreich.

ZITAT(mik1 @ Mar 9 2008, 11:58 PM) *
Nun: Meine Binaries wurden mit 100 gewertet.! Und nicht etwa mit einer 000!!!. Ich war sehr erfreut darüber, auch wenn es nur in der Demo, also nicht um echtes Money sich handelte.!

2 Anmerkungen dazu:
Deiner Freude kann ich entnehmen, dass du über die Bewertung der Trades überrascht gewesen bist.
Anm/ Frage 1: Womit vergleichst du die Quotierungen? Hast du RT Daten vom Dow Jones zur Verfügung?
Anmerkung 2: Wenn dir die Demo etwas vorgaukelt, dass in der Realität so nicht existiert, dann handelt es sich möglichweise um einen Bug. Soweit ich das beurteilen kann, ist die IG Demo eine gespiegelte Live Version.
Wenn Zweifel bestehen, solltest du/ wir das analysieren.

--------------------

News via RSS

+Quote Post
daytrader
post Mar 10 2008, 03:53 PM
Post #9

WII-sionär
Group Icon

Thank(s): 15

Member No.: 11

Hi mik1 - wie bist du denn überhaupt zu IGIndex und den Binaries gekommen? Normalerweise zockt jeder direkt über Binarybet.com?

btw. entscheidend für die Bewertung ist der erste Kurs nach Expiry, im Optimalfall ist das auf die Sekunde genau.

--------------------
Beste Grüße
dT

Nach der Gier kommt die Angst, nach der Angst die Hoffnung und nach der Hoffnung hoffentlich die Vernunft....

+Quote Post
mik1
post Mar 16 2008, 02:49 PM
Post #10

penny-pincher
*

daytrader: Ich war erst bei CMC. Leider wusste ich lange nichts von Binaries. Dann hätte ich jetzt schon mehr Kohle, glaube ich!
Hier wird man ja für dumm gehalten, wenn man Mäuse in CFD s buttern soll. In England ist das offenbar sehr anders.
Ich hätte mich gefreut, schon mehr mit Englischen Anlagen zu tun gehabt zu haben.!

Gruss M!

+Quote Post
mik1
post Mar 16 2008, 03:06 PM
Post #11

penny-pincher
*

:P whipsaw:Zu Deinen Antoworten/Fragen: Bin noch etwas unbeholfen hier, glaube ich. Ansonsten ist tom next sehr interessant für mich gewesen.!
Vielen Dank für alles. Die Quotes von Bloomberg sind toll, sicher aber nicht umsonst, denke ich. Vielleicht kannst Du dazu was sagen.
Ich jedenfalls habe für alles wie oben beschrieben die IG Kassa kurse angewandt.! Danach wäre die Abrechnung jedenfals ok, was natürlich grade bei den oft geringen entscheidenden Punkten rein zufällig sein kann. Vielleicht hast Du ja etwas Erfahrung damit, wie weit man mit den Kursen bei IG rechnen darf für das Settlement.!!!

Gruss M!

+Quote Post
H5N1
post Mar 16 2008, 05:41 PM
Post #12

Floor Broker
Group Icon

Thank(s): 98

Member No.: 416

ZITAT(mik1 @ Mar 16 2008, 02:49 PM) *
Ich war erst bei CMC. Leider wusste ich lange nichts von Binaries. Dann hätte ich jetzt schon mehr Kohle, glaube ich!

Wieso bist du weg von CMC?

ZITAT(mik1 @ Mar 16 2008, 02:49 PM) *
Hier wird man ja für dumm gehalten, wenn man Mäuse in CFD s buttern soll.

Wirklich?
Es gibt zur Zeit schlechte Presse, allerdings ist das immer so in einer Konsolidierungsphase.

+Quote Post
mik1
post Mar 25 2008, 11:32 PM
Post #13

penny-pincher
*

@H5N1: CMC bringt mir nichts: Die Charts sind zu einfach. Und: Geld gibt es da auch nicht besser zu machen als zB bei marketindex.
Gruss M!

+Quote Post
mik1
post Mar 25 2008, 11:50 PM