You are not registered yet. Please click here to register!

Reply to this topicStart new topic
> AktienPower AG
  Translate V  
whipsaw
post Apr 6 2008, 06:54 PM
Post #1

Founder
Group Icon

Group: Management
Thank(s): 1094
From: Germany

Member No.: 7

Status: n/a
Ich vermute, die meisten haben von dem umtriebigen Alfredo Cuti und seiner Aktien Power AG gehört. Jetzt hat die BaFin dem Treiben ein Ende gesetzt und der
Vertriebseinheit die Anlagevermittlung untersagt. Da das Thema im Forum noch nie angesprochen wurde, gehe ich davon aus, dass keiner der User direkten Kontakt zu der Firma hatte.

ZITAT
BaFin untersagt der Vertriebsführung der AktienPower AG die Anlagevermittlung und ordnet die Abwicklung an

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat den Herren Hans Peter Borst (Schweinfurt), Andreas Wengler (Reichshof), Sebastian Kieser (Triefenstein), Ronald Schnaus (Triefenstein) sowie der Your Life Direktvertriebs GmbH (Schweinfurt) am 20. März 2008 die Anlagevermittlung untersagt. Ferner hat die BaFin angeordnet, die unerlaubt betriebenen Geschäfte unverzüglich abzuwickeln.

Die Herren Borst, Wengler, Kieser und Schnaus sowie die Your Life Direktvertriebs GmbH vermittelten für die AktienPower AG, Schweiz, deren Aktien. Durch die Entgegennahme und Weiterleitung der Zeichnungsscheine und Aktienkaufverträge erbrachten sie die Anlagevermittlung ohne die dafür erforderliche Erlaubnis der BaFin.

Die Verfügungen der BaFin sind von Gesetzes wegen sofort vollziehbar, jedoch noch nicht bestandskräftig.

Bonn/Frankfurt a.M., den 02.04.2008

© 2008 BaFin

Wer von dem Unternehmen noch nichts gehört haben sollte, der kann bei Interesse auf Graumarktinfo alle notwendigen Informationen finden.

Attached File  aktienpower.jpg ( 39.08K ) Number of downloads: 29

Der Konkurs ist eröffnet

ZITAT
Der selbsternannte Börsenstratege Alfredo Cuti steht vor einem Scherbenhaufen. Über drei Unternehmen aus der Aktienpower-Gruppe aus der Schweiz wurde der Konkurs eröffnet, bei drei weiteren wurde die Auflösung verfügt

Der gute Mensch von Zug

ZITAT
Das Firmennetzwerk von Alfredo Cuti dehnt sich von der Schweiz nach Deutschland aus. Neben der Eidgenössischen Bankenkommission ermittelt inzwischen auch die Staatsanwaltschaft Mannheim. Doch dies hält Alfredo Cuti nicht davon ab, eine Unternehmensbeteiligung zu begeben

Milliarden-Grab

ZITAT
„Wir machen Sie zum Börsen-Profi“, verspricht Alfredo Cuti, Verwaltungsrat der AktienPower AG aus dem schweizerischen Baar. Er veranstaltet in Deutschland Seminare zum Thema Börse

© 2007 Börse Online 2008 Graumarktinfo

--------------------
12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

News via RSS
Go to the top of the page

+Quote Post
The Following 2 Users Say Thank You towhipsaw For This Useful Post:
4x, Gun

Gun
post Apr 7 2008, 08:45 AM
Post #2

Floor Broker
Group Icon

Group: *_skilled
Thank(s): 59

Member No.: 57

ZITAT(whipsaw @ Apr 6 2008, 05:54 PM) *
, der kann bei Interesse auf Graumarktinfo alle notwendigen Informationen finden.

Die Seite ist sehr informativ und vor allem aktuell. Es wurde Zeit, dass sich endlich mal einer um die Hinterhöfe des Finanzdienstleistungssektors kümmert.

+Quote Post
H5N1
post Jun 18 2008, 08:19 AM
Post #3

Floor Broker
Group Icon

Thank(s): 98

Member No.: 416

Die müssen sich ziemlich sicher sein, dass es noch genügend Dumme gibt, die auf den Unsinn hereinfallen

Aktien Power: Neustart mit erfolgreichem Geschäftsbetrieb

ZITAT
Zürich/Zug, im Mai 2008: Das bewährte Team von AktienPower um Börsenspezialist Alfredo Cuti führt seine Geschäfte nach der angeordneten Liquidation der Aktien Power AG weiter. In Zukunft wird sich die AktienPower LifeSolutions AG auf das Kerngeschäft bestehend aus Börsenseminaren und der Vermarktung der selbst entwickelten Börsensoftware AP-Watcher konzentrieren. Im März 2008 wurde die Liquidation der bisherigen Aktien Power AG aus finanzmarktaufsichtsrechtlichen Gründen heraus beschlossen. Strafrechtliche Aspekte waren ausdrücklich nicht der Grund für die Auflösung der AktienPower AG. Weder gegen einzelne Akteure, die Organe der Gesellschaften, noch gegen Alfredo Cuti wurden Strafanzeigen gestellt. Jetzt will das Aktien Power Team neu durchstarten
.

+Quote Post
Gun
post Jun 18 2008, 08:45 AM
Post #4

Floor Broker
Group Icon

Member No.: 57

Das ist wie mit der Hydra. Schneidest du einen Kopf ab, wachsen dutzende nach.

ZITAT
„Unser Seminargeschäft und der Vertrieb der Börsensoftware AP-Watcher sind überdurchschnittlich erfolgreich, deshalb trennen wir uns von den Altlasten und forcieren ab jetzt die bewährten und lukrativen Geschäftszweige von Aktien Power“

Was für ein Bullshit!

Warum hat eigentlich noch niemand ein Gütesiegel für Finanzdienstleister erfunden? Zeit wäre es.

+Quote Post
daytrader
post Jun 18 2008, 04:31 PM
Post #5

WII-sionär
Group Icon

Thank(s): 15

Member No.: 11

Ich frage mich, aus welchen Reihen die ihre Kunden rekrutieren? Sind das alles Blindfische und/ oder sind die so naiv, um nicht zu kapieren, dass sie systematisch besch****** werden.

--------------------
Beste Grüße
dT

Nach der Gier kommt die Angst, nach der Angst die Hoffnung und nach der Hoffnung hoffentlich die Vernunft....

+Quote Post
harokasch
post Jun 19 2008, 07:04 AM
Post #6

Floor Trader
Group Icon

From: Hessen

Member No.: 489

ZITAT(Gun @ Jun 18 2008, 09:45 AM) *
Warum hat eigentlich noch niemand ein Gütesiegel für Finanzdienstleister erfunden? Zeit wäre es.

Bitte nicht! Dann habe ich bald gar nichts mehr zum Lachen hrhrhr.gif

--------------------
Never ever give up

+Quote Post
whipsaw
post Jun 19 2008, 08:31 AM
Post #7

Founder
Group Icon

ZITAT(harokasch @ Jun 19 2008, 08:04 AM) *
Dann habe ich bald gar nichts mehr zum Lachen hrhrhr.gif

Wenn man nicht genau hinschaut, könnte man den Satz in zweierlei Richtung deuten :wwink:

--------------------

News via RSS

+Quote Post
harokasch
post Jun 19 2008, 10:31 AM
Post #8

Floor Trader
Group Icon

From: Hessen

Member No.: 489

ZITAT(whipsaw @ Jun 19 2008, 09:31 AM) *
Wenn man nicht genau hinschaut, könnte man den Satz in zweierlei Richtung deuten :wwink:

Du bist aber ein Fuchs! So habe ich das aber nicht gemeint! Hinter mir ist noch niemand her, noch habe ich keinen über den Tisch gezogen und noch habe ich ein gutes Gewissen für meine Geschäfte!

--------------------
Never ever give up

+Quote Post
whipsaw
post Jun 19 2008, 11:02 AM
Post #9

Founder
Group Icon

ZITAT(harokasch @ Jun 19 2008, 11:31 AM) *
Du bist aber ein Fuchs! So habe ich das aber nicht gemeint! Hinter mir ist noch niemand her, noch habe ich keinen über den Tisch gezogen und noch habe ich ein gutes Gewissen für meine Geschäfte!

Das wissen wir harokasch. Entschuldige bitte, manchmal übermannt es mich einfach und als Resultat kommt dann sowas bei raus.
Ich fand die Formulierung hihi.gif in dem Zusammenhang einfach witzig.

--------------------

News via RSS

+Quote Post
whipsaw
post Oct 2 2008, 06:37 AM
Post #10

Founder
Group Icon

Info kam gestern von einem Kollegen

Schadensersatz in Sachen Aktienpower? - Update v. 18.9.08

ZITAT
Schillernde Persönlichkeit: Alfredo Cuti
Alfredo Cuti, bis vor kurzem Verwaltungsratspräsident der mittlerweile liquidierten Schweizer AktienPower AG und nunmehr Chef der neu gegründeten AktienPower LifeSolutions AG hat sich in den vergangenen Jahren als gleichfalls erfolgreicher wie zwielichtiger Veranstalter zahlreicher Börsenseminare einen Namen gemacht. Mit seinen Seminaren strebt Cuti nicht mehr und nicht weniger an, als den Zuhörern den Weg in ihre "finanzielle Freiheit" zu weisen. Der Anleger soll lernen, "an der Börse Gewinne [zu] machen (...). Ganz egal, ob die Kurse steigen oder fallen!" (Quelle: Startseite von www.aktienpower.com v. 13.5.2008).

Peinliches Werbevideo [...]

Winheller Rechtsanwälte
Corneliusstr. 34
60325 Frankfurt am Main
Deutschland

--------------------

News via RSS

+Quote Post

Share this topics
Reply to this topicStart new topic

Collapse

> Members who read this topic also read the following topics...

Topic Title Forum Replies Topic Starter Views
MT Allgemein 51 Ecart 1,494
5 
Last Post Topic has attachmentsCFD mit Handelsplattform MetaTrader4  * 123» 6
Positionen automatisch eröffnen
MT Allgemein 102 Ecart 1,307
Contract for Difference 21 Ecart 395
5 
Trader's Talk 385 whipsaw 2,711
Trader's Talk 59 coldshot 658

1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

Collapse

> Similar Topics

Topic Title Replies Topic Starter Views Last Action
No New Posts   0 whipsaw 149 2nd April 2008 - 05:36 PM
Last post by: whipsaw

-