You are not registered yet. Please click here to register!


 
Reply to this topicStart new topic
> Eurex führt weitere europäische Aktienoptionen ein, Eurex
  Translate V  
whipsaw
post Apr 9 2008, 09:53 PM
Post #1


Founder
Group Icon

Group: Management
Posts: 5,366
Thank(s): 1094
Joined: 7-June 06
From: Germany

Member No.: 7


Status: n/a
Neue Aktienoptionen auf belgische, niederländische, französische und spanische Basiswerte/ Einführung voraussichtlich am 19. Mai


9. April 2008

Eurex: Die internationale Terminbörse Eurex erweitert ihre Produktpalette um 13 neue Aktienoptionen auf belgische, niederländische, französische und spanische Basiswerte. Die neuen Optionen werden am 19. Mai eingeführt.
Peter Reitz, Mitglied des Eurex-Vorstands, sagte: „Eurex baut seine Marktstellung als führende Börse für Aktienoptionen und als Marktplatz mit der höchsten Liquidität und Transparenz in Europa weiter aus. Mit mehr als 200 Aktienoptionen aus zehn Ländern und in drei verschiedenen Währungen sowie etwa 570 Single Stock Futures bieten wir unseren Kunden umfassende Handelsmöglichkeiten.“

Das Angebot an belgischen Aktienoptionen wird um sechs neue Optionen auf Belgacom S.A., Delhaize Group S.A., INBEV S.A., KBC NV, UCB S.A. und Umicore S.A erweitert. Im französischen Segment kommen zwei Optionen auf Essilor und Unibail-Rodamco SIIC hinzu, das niederländische Segment wächst um eine Option auf Corio N.V. Die Basiswerte der vier neuen spanischen Optionen sind Acerinox S.A., ACS, Banco Popular Español S.A. und Industria de Diseño Textil S.A. Die Kontraktspezifikationen der neuen Aktienoptionen entsprechen denen der bestehenden Produkte. Zum 1. Juni werden die neuen Optionen auch in das Market Making-Programm der Eurex einbezogen, das bereits für alle existierenden Akteinoptionen gilt.


Durch die Ausweitung der Produktpalette soll das Wachstum des europäischen Segments weiter vorangetrieben werden. Nach Einführung der neuen Aktienoptionen deckt Eurex die Indizes CAC40 (Frankreich) und AEX (Niederlande) nahezu vollständig ab.


Im Segment der französischen Aktienoptionen wurden im März 2008 über 45.000 Kontrakte gehandelt, was einem Marktanteil von knapp 30 Prozent entspricht. Spanische Aktienoptionen haben seit ihrem Start im November 2006 ein kontinuierliches Wachstum verzeichnet.

© 2008 Deutsche Börse AG


--------------------
12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

News via RSS
Go to the top of the page
 
+Quote Post






Share this topics
Reply to this topicStart new topic

Collapse

> Members who read this topic also read the following topics...

Topic Title Forum Replies Topic Starter Views
Contract for Difference 21 Ecart 395
MT Allgemein 51 Ecart 1,494
After Hours 9 AncientSion 72
Last Post Tradermap.de  * 12
Finden Sie andere Trader in Ihrer Nachbarschaft!
After Hours 24 Ecart 218
Equity Trading 79 740


1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 


-

   Imprint   -   Terms of Use   -   Contact