ZITAT(Gun @ May 13 2008, 10:26 AM)

Habt ihr euch bereits eine Meinung dazu gebildet? Ich steige
also meine Theorie ist folgende:
Man nimmt einen möglichst nahen Floor, im Moment wäre dies bei einem Daxstand von 7045 der 7040er Floor.
Quotiert wird der bei einem Buy-Preis von 7070.
Das heißt, alles was in Zukunft über 7070 (Bungeepreis, nicht Daxpreis !)ist, wäre mein Gewinn. Darunter kann ich ziemlich viel verlieren: 7070 minus 7040 = 30 Punkte maximal. Also könnte ich das liegen lassen den ganzen Tag über und abwarten - ich wüßte ich könnte nicht mehr wie 30 Punkte verlieren. Vorher aussteigen geht natürlich auch. Ist man unter die Floorschwelle gerutscht, wäre austeigen sinnlos, da man sowieso diese 30 Punkte schon hinten ist - da kann man auch warten.
Praktisch sind die Bungees meiner Ansicht nach dann sinnvoll, wenn man über Stunden im Markt sein will. Es nimmt einem die Stopsetzung ab, wenn man nicht weiß wohin man den setzen soll.
Ob das jetzt generell sinnvoll ist oder nicht und ob man nicht besser eine höher liegende Range wählen sollte, weiß ich auch noch nicht so genau

Die Ranges weit hinten vom Kurs entfernt bringen ja umso mehr maximalen Verlust, die sind also sinnlos. Auch wenn die nahezu 1zu1 zum aktuellen DaxKurs quotieren könnte man auch gleich normal handeln.