You are not registered yet. Please click here to register!

Reply to this topicStart new topic
> Screenshots und Auflösungen
  Translate V  
H5N1
post Jul 16 2008, 06:49 PM
Post #1

Floor Broker
Group Icon

Group: *_skilled
Thank(s): 102

Member No.: 416

Hi admins,

ich habe festgestellt, dass einige der geposteten Bilder den Rahmen des Forums sprengen.
Hier ein Beispiel

http://www.tom-next.com/community/index.ph...ost&p=33559

In der Firma haben wir eine höhere Auflösung am PC, da ist es ok. Auf meinem Homesystem dagegen schaut der Screenshot über den rechten Rand hinaus. Vielleicht könnten diejenigen, die es betrifft, die Bilder etwas verkleinern bzw. Thumbnails nutzen.
Go to the top of the page

+Quote Post

whipsaw
post Jul 17 2008, 06:54 AM
Post #2

Founder
Group Icon

Group: Management
Thank(s): 1161
From: Germany

Member No.: 7

Status: n/a
ZITAT(H5N1 @ Jul 16 2008, 07:49 PM) *
Hi admins,

ich habe festgestellt, dass einige der geposteten Bilder den Rahmen des Forums sprengen.

Vielen Dank für den Hinweis H5N1!!
Seit dem wir den neuen Skin (so nennt sich das spezielle Layout/ Design) installiert haben, stehen wir vor diesem Problem. Es betrifft nicht nur Bilder, sondern auch verschiedene andere Tags.
Technisch haben wir derzeit noch keine Lösung, wir werden uns der Thematik aber annehmen.
Eine Möglichkeit wäre, die Bilder per Resize auf zuvor definierte Abmessungen zu reduzieren und einen Link zur Vollansicht zu generieren. Diese Funktion existiert bereits bei der internen Upload Funktion sowie der Gallerie/ Alben. Imageshack und Photobucket besitzen Optionen, bei denen man Bilddateien während des Uploads skalieren kann.

--------------------
12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

News via RSS

+Quote Post
Evanescence
post Jul 17 2008, 08:25 AM
Post #3

Schrauber
Group Icon

Group: Root Admin
Thank(s): 136
From: root

Member No.: 446

Status: MySQL
Wenn es weitere User mit diesen und ähnlichen Problemen gibt, sollten wir das beim Ausbau der Community priorisieren. Hinsichtlich der Überlagerungen der einzelnen Tabellen (es ist nicht das Bild, sondern der gesamte 'Post'-Block) sehe ich kaum eine Chance, wie wir ohne aufwendige Prozeduren dem Herr werden können. Besser und aus Gründen der Geschwindigkeit beim Aufbau der Seiten sinnvoll wären kleinere Bilder. 600px horizontal wären ausreichend, 1024 wie oben lassen sich ab 19 Zoll in Vollbild darstellen.

Attached File  size.jpg ( 10.76K ) Number of downloads: 11

--------------------
Irgendwann steht hier mal eine Signatur

+Quote Post

Share this topics
Reply to this topicStart new topic

Collapse

> Members who read this topic also read the following topics...

No topics to display

1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

-

Imprint   -   Terms of Use   -   Contact