ZITAT(Gun @ Jul 30 2008, 08:54 AM)

Schade, hätte ich mir gerne angesehen.
M.E. gibt es nicht einen vernünftigen Grund, einen Pennystock zu erwerben. Sollte tatsächlich ein tragfähiges Geschäftsmodell hinter einer dieser Firmen stehen, wären VC Kapitalgeber längst im Boot und der Kurs jenseits der magischen 1 $ Marke.
Pennystocks ziehen doch primär die Lemminge an, ähnliche wie die Motten zum Licht gezogen werde. In deren Logik kann eine Aktie schneller von 50 Cent auf 1 € steigen, als von 5 € auf 10 €. Stimmt natürlich auch. Pennystock bzw. Smallcap haben eine geringe MK und daher lässt sich mit wenig Geld mehr bewegen. Üblicherweise lässt sich da auch am Spread einiges verdienen. Zockerei gibts immer.
Wenn ich überlege, was für nette Smallcaps und Pennies ich hatte. Paradebeispiel ist da Paladin Ressources...
Glücklicherweise bin ich lange drüber hinweg. Auf jeden Fall hab ich vor 4-5 Jahren nen Haufen Kohle mit Zockerwerten verballert. Kennt jemand die Geschichte von der Rose bzw. der Aktie ROSNEFTEGAZSTROY ?
Da gab es bei der Zerschlagung von Yukos einen MEGAZOCK zu Weihnachten 2004. Das war mein teuerster, aber auch schönster Zock. Da konnte man echt sehen, was Zockerei wirklich bedeutet. Die Aktie hatte NIX mit Yukos am Hut, aber es gab einen ähnlichen Mantel (Ros-irgendwas) der angebliche Anteile von Yukos gekauft hatte. So wurde dann Rosneftegas durch ein Gerücht und ein paar Foreneinträge mal eben durch die Gegend gezockt. Guckt euch den Chart an, Ende 2004.