You are not registered yet. Please click here to register!

Reply to this topicStart new topic
> Frontal 21 zum Freiverkehr, Börsenbriefen, Pennystocks
  Translate V  
whipsaw
post Jul 30 2008, 06:47 AM
Post #1

Founder
Group Icon

Group: Management
Thank(s): 1161
From: Germany

Member No.: 7

Status: n/a
...systematischen Anlagerbetrugs, einer Deutschen Börse AG die dem Treiben tatenlos zusieht, einer entmachteten Aufsichtsbehörde...

Anlegerschutz v.2008

Gestern im ZDF - Thema Unseriöser Aktienhandel

ZITAT
Immer wieder zocken windige Finanzjongleure im Freiverkehr der Deutschen Börse ahnungslose Anleger mit wertlosen Aktien ab - und verdienen daran jedes Jahr Hunderte Millionen Euro. Dabei helfen ihnen die vollmundigen Kaufempfehlungen fragwürdiger Börsenbriefe und nicht zuletzt das Schweizer Aktienrecht.

Abzocke an der Börse - Ungehinderter Handel mit wertlosen Aktien

--------------------
12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

News via RSS
Go to the top of the page

+Quote Post
The Following 2 Users Say Thank You towhipsaw For This Useful Post:
Ecart, Gun

Gun
post Jul 30 2008, 09:54 AM
Post #2

Floor Broker
Group Icon

Group: *_skilled
Thank(s): 59

Member No.: 57

Schade, hätte ich mir gerne angesehen.

M.E. gibt es nicht einen vernünftigen Grund, einen Pennystock zu erwerben. Sollte tatsächlich ein tragfähiges Geschäftsmodell hinter einer dieser Firmen stehen, wären VC Kapitalgeber längst im Boot und der Kurs jenseits der magischen 1 $ Marke.

Vorschlag im Sinne proaktiven Anlegerschutzes: Der Text des Interviews mit Matthias Schrade sollte beim Onlinehandel vor Erwerb einer Aktie als Disclaimer eingeblendet und mit "OK _hab ich kapiert" bestätigt werden.

+Quote Post
AncientSion
post Jul 31 2008, 11:27 PM
Post #3

Jedi-Ritter
Group Icon

Group: *_skilled
Thank(s): 100

Member No.: 451

ZITAT(Gun @ Jul 30 2008, 08:54 AM) *
Schade, hätte ich mir gerne angesehen.

M.E. gibt es nicht einen vernünftigen Grund, einen Pennystock zu erwerben. Sollte tatsächlich ein tragfähiges Geschäftsmodell hinter einer dieser Firmen stehen, wären VC Kapitalgeber längst im Boot und der Kurs jenseits der magischen 1 $ Marke.

Pennystocks ziehen doch primär die Lemminge an, ähnliche wie die Motten zum Licht gezogen werde. In deren Logik kann eine Aktie schneller von 50 Cent auf 1 € steigen, als von 5 € auf 10 €. Stimmt natürlich auch. Pennystock bzw. Smallcap haben eine geringe MK und daher lässt sich mit wenig Geld mehr bewegen. Üblicherweise lässt sich da auch am Spread einiges verdienen. Zockerei gibts immer.
Wenn ich überlege, was für nette Smallcaps und Pennies ich hatte. Paradebeispiel ist da Paladin Ressources...
Glücklicherweise bin ich lange drüber hinweg. Auf jeden Fall hab ich vor 4-5 Jahren nen Haufen Kohle mit Zockerwerten verballert. Kennt jemand die Geschichte von der Rose bzw. der Aktie ROSNEFTEGAZSTROY ?
Da gab es bei der Zerschlagung von Yukos einen MEGAZOCK zu Weihnachten 2004. Das war mein teuerster, aber auch schönster Zock. Da konnte man echt sehen, was Zockerei wirklich bedeutet. Die Aktie hatte NIX mit Yukos am Hut, aber es gab einen ähnlichen Mantel (Ros-irgendwas) der angebliche Anteile von Yukos gekauft hatte. So wurde dann Rosneftegas durch ein Gerücht und ein paar Foreneinträge mal eben durch die Gegend gezockt. Guckt euch den Chart an, Ende 2004.

+Quote Post

Share this topics
Reply to this topicStart new topic

Collapse

> Members who read this topic also read the following topics...

Topic Title Forum Replies Topic Starter Views
MT Allgemein 51 Ecart 1,514
After Hours 9 AncientSion 72
Contract for Difference 21 Ecart 399
5 
Last Post Topic has attachmentsCFD mit Handelsplattform MetaTrader4  * 123» 6
Positionen automatisch eröffnen
MT Allgemein 102 Ecart 1,316
Equity Trading 79 741

1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

Collapse

> Similar Topics

Topic Title Replies Topic Starter Views Last Action
No New Posts   0 whipsaw 48 26th January 2008 - 06:23 PM
Last post by: whipsaw

-

Imprint   -   Terms of Use   -   Contact