Danke Jungs, fuer das nette Welcome ...
@ronner
Darf ich fragen, wie Du nach Spanien gekommen bist oder bist Du gar schon immer dort? Mit dem Flieger ...
Nee, aber nun mal ernsthaft, Deutschland hat mich depressiv gemacht ... Es war schon immer meine Absicht irgendwo im
Ausland zu leben, dort wo es warm ist und meistens ein blauer Himmel vorzufinden ist, und das Meer ...
Und so bin ich von heute auf morgen abgetaucht..., und lebe jetzt an der Costa del Sol..., vorerst
@AncientSion
Strategiepostings, oha, das wird schwierig, denn eigentlich handel ich nicht im Stunden oder Tagesrythmus, ausser bei Oel...,
da macht das Stundentrading Sinn, ansonsten bin ich eher fuer kurze Trades im 15 Minuten - Takt.
Aber Regeln muessen sein. Z.B. beim Dax, nehme ich lediglich 25 Punkte als Gewinn mit und sicher mich mit 50 Punkte Risiko ab, obwohl ich
immer ein Punktedepot von 200 in Reserve habe... Dass ich bei 2 aufeinanderfolgenden Trades ausgestoppt werde, ist mir bislang noch nicht
passiert.
Wenn ich Oel trade, dann sieht es ein bisschen anders aus... Ich nehme 50 Punkte Gewinn mit, 200 Punkte Stopp Loss und 600 Punkte als Reserve,
und eigentlich fahre ich damit ganz gut.
In den letzten 2 Monaten wurde ich lediglich 2 Mal ausgestoppt.
Ich denke es ist wichtig eine Art Einsatzplan zu haben, an den man sich dann auch haelt.
In Zahlen ausgesprochen lautet dieser bei mir zum Beispiel so...
DAX: 200 Euro Ausgangskapital
1.Trade: 200Euro/200 Punkte = 1 Euro Einsatz x 50 Punkte Stopp Loss = 50 Euro
Gewinnfall: Verlustfall:
25 Punkte = + 25 Euro 50 Punkte = - 50 Euro
2. Trade: 225 Euro/200 Punkte = 1,12 Euro Einsatz 2. Trade: 150 Euro/200 Punkte = 0.75 Euro Einsatz
x 50 Punkte Stopp Loss = 56 Euro x 50 Punkte Stopp Loss = 37,50 Euro
Das ist eigentlich schon alles ..., ach ja und ich trade ausschliesslich Indizes, selten Forex....aber oft Oel...
Aber vielleicht kann auch ich hier ja noch von euch dazulernen. In diesem Sinne noch einen schoenen Sonntag ...