ZITAT(2¢ @ Oct 6 2008, 04:50 PM)

Wer ist besser, GFT oder IG?
puh - also im Moment favorisiere ich IG. Warum weiß ich eigentlich auch nicht so genau, hat sich so entwickelt. Vielleicht weil ich auch eine Trennung haben wollte FX/Dax.
Der Spread bei GFT ist zwischen 1-3 Punkten, bei IG konstant 2, also eine feste Größe ohne Überraschungen.
ZITAT(H5N1)
Wie lässt sich dieses Szenario jetzt deuten? Die 10000er Markte ist nach Ansicht vieler TA eine der wichtigsten Marken überhaupt. Wenn es bis heute noch so etwas wie Hoffnung gegeben hat, dann ist sie jetzt dahin. Was soll noch kommen, um die Märkte nachhaltig zu beleben?
ich könnte mir vorstellen, das es eine extrem lange Seitwärtsbewegung bis 10 Jahre gibt, ähnlich Japan. Sowohl Kurse als auch Wirtschaft selber.
ZITAT
Die japanische Wirtschaft ist nicht zusammengebrochen, sie bewegt sich nur nicht mehr. Die schwerste Rezession der Nachkriegsgeschichte setzte 1991 ein und gilt seit Oktober 1993 als beendet. Doch der Aufschwung läßt auf sich warten, die Wirtschaft stagniert.
* Diese Bewegungsunfähigkeit geht auf die Überbewertung des Yen zurück sowie auf die Krise des Finanzsystems (fünf Bankenzusammenbrüche), das von den Folgen der Bubble Economy belastet ist. Auch geht die Stagnation erstmals mit einer merklichen Beschäftigungskrise einher, deren wahre Dimension mit offiziell 3,4% ausgewiesenen Arbeitslosen keineswegs erfaßt ist.
* Die derzeitige kritische Lage markiert den Übergang Japans in das Stadium einer "reifen" Industriegesellschaft mit niedrigen Wachstumsraten, Beschäftigungsproblemen, einer alternden Bevölkerung und steigenden Sozialkosten.
http://library.fes.de/fulltext/stabsabteilung/00042.htm