You are not registered yet. Please click here to register!

2 Pages V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Kleeblatt, Super 12, maxi Tipp 21, cold calling
  Translate V  
whipsaw
post Aug 30 2008, 09:13 AM
Post #1

Founder
Group Icon

Group: Management
Thank(s): 1161
From: Germany

Member No.: 7

Status: n/a
Schönes Sümmchen, danke für die Info Ecart! [ Abgetrennt von diesem Topic *]

btw. Lotto
Seit circa 14 Tagen bekomme ich auf einer Rufnummer, die normalerweise keinem bekannt sein dürfte, Anrufe von Agenturen, die mir Entschädigungsansprüche wegen entgangener Gewinne "verkaufen" wollen. Darunter war letztens eine Agentur Kleeblatt aus Berlin, sowie diverse andere Call Center, deren Mitarbeiter Berliner Akzent hatten.

Ich habe keine Ahnung, woher die gerade diese Nummer her haben. Da es bei 100% aller Anrufe um irgendwelche Gewinn und Lotteriegeschichten ging, scheint es sich dabei vermutlich um eine neue Welle von ID Klau zu handeln.

This post has been edited by whipsaw: Oct 7 2008, 07:08 AM
Reason for edit:  - abgetrennt -

--------------------
12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

News via RSS
Go to the top of the page

+Quote Post

ronner
post Aug 30 2008, 11:03 AM
Post #2

T(r)ickTrader
Group Icon

Group: SuperMod
Thank(s): 673
From: L.E. but not L.A.

Member No.: 53

vielleicht wurde Deine Rufnummer zufällig gezogen, mit moderner Software ist es auch kein Problem die automatisch überprüfen zu lassen und wenn einer rangeht dann mit einem Mitarbeiter zu verbinden.

Ich habe ein ähnliches Problem mit einem Mobilfunkanbieter der aller paar Wochen sämtliche Rufnummern aus einer Datenbank automatisch anwählen läßt die ihm bekannt sind und bei Annahme des Gespräches dann mit jemanden zu verbinden um einen neuen Vertrag unterzujubeln. Exakt aller zwei Stunden klingelt es, solang keiner rangeht und das über mehrere Tage hinweg bis die Aktion beendet wird.

Bei Dir kommt quasi nur noch der Zufallsgenerator ins Spiel. Sch... Technik deng.gif

--------------------
Viele Grüße
ronner

Wichtig:
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- oder Anlageberatung dar.

Neu: CFD Broker News als RSS Feed

+Quote Post
whipsaw
post Aug 30 2008, 12:37 PM
Post #3

Founder
Group Icon

Könnte sein, ja. Nur wieso rufen dann verschiedene Anbieter alle zu einem Thema (Gewinnspiel/ Lotto) an? Da es diese Rufnummer erst einigen Monaten gibt und sie eigentlich keiner kennen kann, muss ein 'System' dahinterstecken.

--------------------

News via RSS

+Quote Post
post Aug 30 2008, 03:41 PM
Post #4

Floor Broker
Group Icon

Group: *_skilled
Thank(s): 109

Member No.: 15

ZITAT(whipsaw @ Aug 30 2008, 08:13 AM) *
Agentur Kleeblatt aus Berlin

Hast du bereits recherchiert? Wenn nicht, dann klick mich (Forumsbeitrag von 2006 auf Antispam e.v.).

--------------------
Oh nein, nicht das - nicht heute!

+Quote Post
The Following 1 Users Say Thank You to For This Useful Post:
whipsaw
whipsaw
post Aug 30 2008, 05:18 PM
Post #5

Founder
Group Icon

ZITAT(2¢ @ Aug 30 2008, 04:41 PM) *
Hast du bereits recherchiert?

Bislang noch nicht. Kleeblatt war auch der einzigste Name, der bei mir hängengeblieben ist. Hätte nicht gedacht, dass man sich in der Branche ohne Namenswechsel so lange über Wasser halten kann devil.gif . Wenn die Anrufe nicht aufhören, werde ich mich wohl oder übel mit den Hintergründen der Kaltaquise befassen müssen.

Ach eins ist noch interessant: Am Telefon wird immer nach mir gefragt; bin ich nicht da, wird aufgelegt. huh.gif

--------------------

News via RSS

+Quote Post
Ecart
post Aug 31 2008, 11:11 AM
Post #6

Erbsenzähler
Group Icon

Thank(s): 504
From: Willich/NRW

Member No.: 500

ZITAT(whipsaw @ Aug 30 2008, 06:18 PM) *
Ach eins ist noch interessant: Am Telefon wird immer nach mir gefragt; bin ich nicht da, wird aufgelegt. huh.gif

mit "... Krematorium-Süd" melde ich mich manchmal, ... das hilft. hilarious.gif

--------------------
"Das Volk ist doof, aber gerissen!"
Dr. Kurt Tucholsky in "Weltbühne Nr. 50/1922"

+Quote Post
whipsaw
post Sep 2 2008, 10:26 AM
Post #7

Founder
Group Icon

Update 02/09/2008

Telefonat von gerade eben

Diesmal ging es um eine Aktion namens Super12 an der ich (laut Aussage der Telefonagentin) seit 3 Monaten teilnehme und die jetzt verlängert werden soll.
Die Dame erzählte mir noch etwas von einer "Risikofreien Staffel". Als ich in meiner charmanten Art wub.gif nachfragte, worum es sich dabei handelt, musste sie ihr Lachen verbergen und sagte "naja - riskofrei von Lotto".

Aber nicht Lotto Bayern war gemeint, sondern Lotto Berlin. Nach der sichtlichen Verwirrung wurde damit begonnen, persönliche Daten abzugleichen. Name, Vorname passte, beim Geburtstag wurde ich 4 Jahre älter gemacht :white_flag: und beim Wohnort wurde auch gemogelt (NRW statt BAY).
Leider konnte ich mein Interview mit der Lady nicht weiterführen, da sich just in dem Moment mein DAX Kontrakt ins Nirvana verabschieden wollte. Ich gehe aber davon aus, dass ich bald eine neue Chance erhalten werde, um das Gespräche fortzusetzen.

--------------------

News via RSS

+Quote Post
ronner
post Sep 2 2008, 10:38 AM
Post #8

T(r)ickTrader
Group Icon

ZITAT(whipsaw @ Sep 2 2008, 11:26 AM) *
seit 3 Monaten teilnehme und die jetzt verlängert werden soll.

die sind wie die Aasgeier, ich hoffe Du hast während des Gespräches nicht "Ja" oder sowas in der Art gesagt?

ZITAT
da sich just in dem Moment mein DAX Kontrakt ins Nirvana verabschieden wollte. Ich gehe aber davon aus, dass ich bald eine neue Chance erhalten werde, um das Gespräche fortzusetzen.

realer Kontrakt? Na hoffentlich sieht die Dame das ein, das Du dann keine Zeit mehr für sie hattest :biggrin:

--------------------
Viele Grüße
ronner

Wichtig:
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- oder Anlageberatung dar.

+Quote Post
whipsaw
post Sep 2 2008, 10:41 AM
Post #9

Founder
Group Icon

ZITAT(ronner @ Sep 2 2008, 11:38 AM) *
ich hoffe Du hast während des Gespräches nicht "Ja" oder sowas in der Art gesagt?

Es war eher andersherum tongue.gif . Realkontrakt, Zitat: "...Neeeeeeeeeein, Neinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn..."

--------------------

News via RSS

+Quote Post
Ecart
post Sep 6 2008, 02:05 AM
Post #10

Erbsenzähler
Group Icon

Thank(s): 504
From: Willich/NRW

Member No.: 500

Attached File  a.jpg ( 83.83K ) Number of downloads: 12

--------------------
"Das Volk ist doof, aber gerissen!"
Dr. Kurt Tucholsky in "Weltbühne Nr. 50/1922"

+Quote Post
whipsaw
post Sep 8 2008, 08:53 AM
Post #11

Founder
Group Icon

Glückwunsch an die Gewinner pfue.gif

--------------------

News via RSS

+Quote Post
whipsaw
post Oct 5 2008, 03:08 PM
Post #12

Founder
Group Icon

Update 05/10/2008

Sogar Sonntags wird man nicht in Ruhe gelassen angerufen. vogel.gif

Eine Weile habe ich die Call Center Mitarbeiter in Schutz genommen, da ich davon überzeugt gewesen bin (eigentlich hatte ich es gehofft), dass diese nichts von den Machenschaften ihrer Arbeitgeber wissen und eigentlich nur ihrer Arbeit nachgehen.
Seit heute weiß ich, dass dem nicht so ist.

Warum? Ich konnte den Mitarbeiter am Telefon dazu animieren, eine Überprüfung der Personalien durchzuführen.
Selbstverständlich wissen diese Unternehmen meinen Vor- und Zunamen, Anschrift, Geburtsdatum, um so erstaunter war der Telefon-Agent, nachdem ich ihm mitteilte, dass ich unter der Adresse schon lange nicht mehr wohne (stimmt zwar nicht, ist aber egal). Ich dachte, wenn ich die Chance schon einmal bekomme, mache ich mich gleich noch ein paar Jahre jünger. Auf meine Frage hin, wieso meine erfassten Daten nicht passen, wurde ich kurz in Warteschleife gelegt und gefühlte zwei Sekunden später mit dem Argument ruhiggestellt, dass jetzt die Daten übereinstimmen. Schuld daran wäre ein kürzlicher Computerabsturz gewesen.

Lustig wurde es dann beim Abgleich der Kontodaten. Ich glaube darum geht es bei dem Anruf, diese zu verifizieren bzw. an diese heranzukommen.
Da ich immer ein paar Bankleitzahlen im Kopf habe, war es auch nicht schwer, diese in Kombination mit einer fiktiven Kontonummer zu nennen. Was für mich kein Problem darstellte, war allerdings eines für den Anrufer. Die Überprüfung der BLZ+Kontonummer ergab nicht die erforderliche Prüfziffer und somit konnte das "Geschäft" nicht abgewickelt werden.
Als nächstes wurde ich zum Vorgesetzen Peter B. durchgestellt, der mit mir gemeinsam noch einmal die Kontonummer abgleichte. Passt, sagte ich - wenn es einen Fehler gibt, dann muss es an ihrem System liegen. Kein Problem, sagte Herr B. und teilte mir noch mit, dass ich im Laufe des Tages einen "Kontrollanruf" zwecks Qualitätskontrolle (Frau H.) bekäme.

Das geschah dann vor etwa 20 Minuten.
Am Ende dieses Gespräches stand dann die Notwendigkeit, eine von der Kontrollstelle einstudierte Ansage inklusive des Nennens der neuen Anschrift, der neuen Kontoverbindungsdaten, inkl. der 55 € Monatsgebühr für die nächsten 3 Monate zu bestätigen. Nachdem ich anstelle des "Ja ich bestätige" weitere banale Fragen zum Service stellte, war das Band abgelaufen. Mit deutlichem Frust in der Stimme sollte die Bandansage/- aufzeichnung noch einmal wiederholt werden. Ich sagte daraufhin, dass es von meiner Seite passe und ich auch weg müsse, da mein Taxi zum Flieger warte.
Nachdem ich eindeutig signalisiert habe, dass ich keine Zeit für irgendwelche weiteren Gedichte hätte (was wolln sie noch, sie haben doch alle meine Daten full.gif ), drehte die Dame aus dem Qualitätsmanagement so richtig auf.

http://www.antispam.de/forum/showthread.php?t=20870

--------------------

News via RSS

+Quote Post
The Following 4 Users Say Thank You towhipsaw For This Useful Post:
, H5N1, Krümel, ronner
ronner
post Oct 5 2008, 05:42 PM
Post #13

T(r)ickTrader
Group Icon

ZITAT(whipsaw @ Oct 5 2008, 04:08 PM) *
Selbstverständlich wissen diese Unternehmen meinen Vor- und Zunamen, Anschrift, Geburtsdatum, um so erstaunter war der Telefon-Agent, nachdem ich ihm mitteilte, dass ich unter der Adresse schon lange nicht mehr wohne (stimmt zwar nicht, ist aber egal). Ich dachte, wenn ich die Chance schon einmal bekomme, mache ich mich gleich noch ein paar Jahre jünger. Auf

laugh.gif laugh.gif laugh.gif
blink.gif - Du hast Nerven - mit etwas Glück mischen sie ihren Adresshändlerjunkie jetzt so richtig auf. Der tut mir jetzt schon leid tongue.gif

Hätte ich die Möglichkeit gehabt, ihn durchs Telefon zu ziehen hätte ich die Chance am Sonntag wahrgenommen hätte man mich damit genervt.

Ich hatte letztens die ehrenvolle Aufgabe, einen Fernseher meiner älteren Nachbarin einzustellen. Innerhalb der Stunde die ich da war, haben unglaubliche 3 Callcenter angerufen OMG.gif da sie im Telefonbuch steht.

Es gibt wohl kaum einen Berufszweig der schlechter angesehen wird mittlerweile.

--------------------
Viele Grüße
ronner

Wichtig:

+Quote Post