You are not registered yet. Please click here to register!

Reply to this topicStart new topic
> Mein (überüberüber)nächtes Auto
  Translate V  
ronner
post Oct 13 2008, 01:01 PM
Post #1

T(r)ickTrader
Group Icon

Group: SuperMod
Thank(s): 673
From: L.E. but not L.A.

Member No.: 53

wenn ich die geforderte Summe von knapp 40.000 EUR über hätte, würde ich mir zum Marktstart den hier kaufen:

Attached File  jwo20080917024037.jpg ( 17.79K ) Number of downloads: 11

ZITAT
Im Mix wird der Volt laut GM auf einen Verbrauch von 1,6 Liter pro 100 Kilometer kommen - von welchem Treibstoff auch immer.

Chevrolet Volt

Leider leider muß ich wohl verzichten, bis einigermaßen akzeptable Preise dafür verlangt werden.

--------------------
Viele Grüße
ronner

Wichtig:
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- oder Anlageberatung dar.

Neu: CFD Broker News als RSS Feed
Go to the top of the page

+Quote Post

AncientSion
post Oct 13 2008, 04:01 PM
Post #2

Jedi-Ritter
Group Icon

Group: *_skilled
Thank(s): 100

Member No.: 451

Schickes Auto und sparsam isses auch. Nur leider zuviel Premiumpreis :(

Kauf dir so eins:

+Quote Post
ronner
post Oct 13 2008, 04:12 PM
Post #3

T(r)ickTrader
Group Icon

hätte ich genommen damals - aber der Focus gefiel meiner besseren Hälfte leider nicht (so wie die anderen die ich vorschlug schimpf.gif ).

Aber der Volt ist vom Prinzip her genau das was mir zusagen würde. Reiner Elektroantrieb, aber mit Sprit-Akkugenerator um trotzdem unabhängig von der Steckdose zu sein. Finde ich genau richtig gelöst, der Benzinmotor lädt nur den Akku auf, ist aber nicht für den Antrieb zuständig und kann so diverse Ressourcen und Gewicht einsparen.

Nun ja, mal sehen ob es auch Modelle von anderen Herstellern bald gibt die den Preis drücken.

--------------------
Viele Grüße
ronner

Wichtig:
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- oder Anlageberatung dar.

+Quote Post
whipsaw
post Oct 13 2008, 04:22 PM
Post #4

Founder
Group Icon

Group: Management
Thank(s): 1166
From: Germany

Member No.: 7

Status: n/a
ÖKO made in USA - ungewöhnlich doch anhand der Fakten überzeugend. Schick ist er außerdem.

@AncientSion - ist das deine neueste Errungenschaft?

--------------------
12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

News via RSS

+Quote Post
AncientSion
post Oct 13 2008, 09:16 PM
Post #5

Jedi-Ritter
Group Icon

Interessant ist doch folgendes: Die Amis kaufen sich keine Spritschlucker mehr und GM steuert dagegen mit Hybrid, Flexifuel und Co. Jetzt ist der Rohölpreis gefallen, im Amiland kostet die Gallone ca 20 - 25 % weniger (von 4.50 auf etwa 3.25 soweit ich weiß).

Meiner Meinung nach (nachzulesen) war ich schon vor Monaten überzeugt, dass im Öl ne Blase steckt und die platzt. ICH erwarte daher, unabhängig von einem potentiellen Bottom in der Börse, keinen Ölpreis von 150 $ mehr.

Nun investiert GM also irrwitze Beträge in ein massentaugliches Elektromobil.
Wenn der Sprit aber nun wieder "günstig" ist, werden die chronisch geldarmen Ami-Familien sich nicht lieber doch einen kleinen Jeep oder Mittelklassewagen kaufen - statt für den DOPPELTEN Preis ein ungetestes Elektromobil zu erwerben, welches für einen Spritspreis jenseits der 4 $ / Gallone entwickelt wurde.

Die ganze lästige Umweltdebatte (das ganze Spektrum, Nahrungsanbau vs Bioraps, Fluten, CO²Emissions-Zertifakte, Atomstrom usw) könnte durch den jetzt fast halbierten Rohölpreis gewaltig an politischer Bedeutsamkeit verlieren !

Whipsaw: Jap, seit Ende Juni meins. Das ist bei Ford momentan echt ziemlich stark. Du finanziert ein Auto, zahlst keine Anzahlung, keine Zinsen (!) und bekommst trotzdem einen Rabatt von 13 % (bei mir) eingeräumt. 4 Jahre Raten, danach Wahl ob Abschlussrate oder Zurückgabe (nach 4 Jahren sind ca 55 % abgezahlt).

Da leg ich mein Geld doch in eine vermeintlich sichere Anlage (Deutsche Bank) und kauf mir ein Auto.
Guter Plan, bis auf den Crash.

...

+Quote Post
The Following 1 Users Say Thank You toAncientSion For This Useful Post:
whipsaw
whipsaw
post Oct 14 2008, 07:50 AM
Post #6

Founder
Group Icon

ZITAT(AncientSion @ Oct 13 2008, 10:16 PM) *
Da leg ich mein Geld doch in eine vermeintlich sichere Anlage (Deutsche Bank) und kauf mir ein Auto.
Guter Plan, bis auf den Crash.
...

5+5.gif wink2.gif

--------------------

News via RSS

+Quote Post
ronner
post Oct 14 2008, 09:13 AM
Post #7

T(r)ickTrader
Group Icon

ZITAT(AncientSion @ Oct 13 2008, 10:16 PM) *
werden die chronisch geldarmen Ami-Familien sich nicht lieber doch einen kleinen Jeep oder Mittelklassewagen kaufen -

hm, möglich aber ich vermute es so: es werden in jedes Serienfahrzeug Elektrokomponenten eingebaut in naher Zukunft sodass auch die Amis gar nicht umhin kommen, sowas zu kaufen.

Öl wird vermutlich einen anderen Weg gehen, als die meisten denken. Ich schätze, das Öl Schritt für Schritt bedeutungslos werden wird. Biokraftstoffe, synthetisches Öl für Produkte wie Tabletten etc., Erdwärme statt Ölheizung, Elektroantriebe für Autos - das wird kontinuierlich die Verbrauchsmenge in den Industrieländern fallen lassen. Die "Tigerstaaten" werden auch irgendwann anfangen müssen und bis dahin gleicht sich das eventuell aus, gerade in Zeiten von Rezession.

--------------------
Viele Grüße
ronner

Wichtig:

+Quote Post
whipsaw
post Oct 14 2008, 09:38 AM
Post #8

Founder
Group Icon

ZITAT(ronner @ Oct 14 2008, 10:13 AM) *
Öl wird vermutlich einen anderen Weg gehen, als die meisten denken.

pray.gif

Eine Unbekannte in der obigen Gleichung sind die US Erdöl Lobbyisten, die auch gerne mal dem einen oder anderen Präsidenten ins Amt verhelfen.

--------------------

News via RSS

+Quote Post
whipsaw
post Oct 14 2008, 04:09 PM
Post #9

Founder
Group Icon

ZITAT(ronner @ Oct 13 2008, 02:01 PM) *
Leider leider muß ich wohl verzichten, bis einigermaßen akzeptable Preise dafür verlangt werden.

Wie wäre es mit einem Hedge tongue.gif ? Habe gerade gesehen, dass Intrade auf der neuen Plattform eine Wette anbietet. Ist ein Langläufer kaffee.gif

GM to sell 15,000 Chevy Volts by December 31, 2011

--------------------

News via RSS

+Quote Post
ronner
post Oct 14 2008, 04:33 PM
Post #10

T(r)ickTrader
Group Icon

nicht schlecht, die bieten aber auch alles an blink.gif

--------------------
Viele Grüße
ronner

Wichtig:

+Quote Post
AncientSion
post Oct 14 2008, 05:02 PM
Post #11

Jedi-Ritter
Group Icon

Wow, das ist eine wirklich interessante Wette. Kursverlauf stark steigend: Wo stellt aktuell die Chance, das Ziel zu erfüllen ? Ist der Kurs = die momentan eingepreiste Chance ?

Ich würde auf Wetterfüllung spekulieren.

+Quote Post
whipsaw
post Oct 14 2008, 05:12 PM
Post #12

Founder
Group Icon

ZITAT(ronner @ Oct 14 2008, 05:33 PM) *
die bieten aber auch alles an blink.gif

Das coolste ist, du kannst demnächst als User deine eigenen "Futures" emittieren.
Sollten wir mal ein paar tausend aktive Mitgleider haben, dann ließe sich der eine oder andere nette Contest veranstalten.

ZITAT(AncientSion @ Oct 14 2008, 06:02 PM) *
Wow, das ist eine wirklich interessante Wette. Kursverlauf stark steigend: Wo stellt aktuell die Chance, das Ziel zu erfüllen ? Ist der Kurs = die momentan eingepreiste Chance ?

Ich würde auf Wetterfüllung spekulieren.

Das ist ein Event Future der Gattung
Tritt das Ereignis ein, wird die Wette mit 100 bewertet.

--------------------

News via RSS

+Quote Post
The Following 1 Users Say Thank You towhipsaw For This Useful Post:
AncientSion
ronner
post Oct 15 2008, 07:10 AM
Post #13

T(r)ickTrader
Group Icon

ZITAT(whipsaw @ Oct 14 2008, 06:12 PM) *
Sollten wir mal ein paar tausend aktive Mitgleider haben, dann ließe sich der eine oder andere nette Contest veranstalten.

jep, vielleicht gibts ja auch die Möglichkeit, das ganze irgendwie hierrein zu implentieren. Vielleicht bieten die ja sowas schon an yessir.gif

--------------------
Viele Grüße
ronner

Wichtig:

+Quote Post
whipsaw
post Oct 15 2008, 08:15 AM
Post #14

Founder
Group Icon

ZITAT(ronner @ Oct 15 2008, 08:10 AM) *
jep, vielleicht gibts ja auch die Möglichkeit, das ganze irgendwie hierrein zu implentieren. Vielleicht bieten die ja sowas schon an yessir.gif

Eine API Schnittstelle soll es in Zukunft geben. Wenn's soweit ist, müsste man die mal näher unter die Lupe nehmen und schauen, ob sich damit irgendein Webservice aufsetzen ließe. Ich gehe aus, da Intrade viel in Richtung Web 2.0 und Interaktivität unternimmt.

--------------------

News via RSS