ich hab den Webinarteil mal ausgelagert, hoffe das ist recht so.
--------------
Zum Webinar:
Ich weiß nicht, ob das meine verbohrte Seminarsichtweise ist - aber das war ja wohl nichts oder? Hat es noch jemand gesehen?
Die Übertragung begann statt 17.00 Uhr um 17.20 Uhr und endete 18.05 Uhr mit ca. in der Spitze 45 Teilnehmern.
Der Inhalt war sehr (sehr) allgemein, es begann mit einer recht verhaspelten Einführung auf einen Daily-Forexchart und der Erklärung wie man Trendlinien zieht (das bekommt auch jeder mit 2 Promille Russisch Wodka hin).
Anschließend sprang er zwischen mehreren Devisenpaaren hin und her und erklärte im groben (ganz grob) was die Kurse bewegt und wie die Volatilität sich verändert hat. Kurzer Sprung hin zu Leitzinsen, wieder zurück zu seiner (sehr eigenen) Meinung, das alles unter 1h Timeframe keinen Sinn macht zu handeln.
Dann eine sehr einfache (und für die meisten nutzlose) Exceltabelle, wo das Risiko der Positionsgröße berechnet werden kann.
Kurz die heutigen Trades präsentiert, darauf hingewiesen das er eher ein Ausbruchstrader ist und 50 Punkt Stops setzt, einen Stochastikindikator ohne nähere Erklärung wie man ihn interpretiert und das war es schon.
Keine Fragen seitens der Gäste, die vermutlich alle aufgrund des abrupten Endes überrascht waren weil wohl jeder dachte, das es mal richtig anfängt

.