You are not registered yet. Please click here to register!

Reply to this topicStart new topic
> LiveWebinar mit Carl-Wilhelm Duevel
  Translate V  
whipsaw
post Nov 12 2008, 12:47 PM
Post #1

Founder
Group Icon

Group: Management
Thank(s): 1182
From: Germany

Member No.: 7

Status: n/a
Krümel, jetzt da du alle Stärken und Schwächen des ST kennst, wäre das doch der optimale Zeitpunkt um einem "Forexprofi" über die Schulter zu schauen und dabei auf den Zahn zu fühlen tongue.gif

ZITAT
Am heutigen Nachmittag findet ab 17:00 Uhr MEZ eine Livetrading-Online-Seminar mit Forexprofi Carl-Wilhelm-Düvel statt! Herr Düvel wird - soweit es die Marktbedingungen und seine Handelsstrategie gestatten - live mit echtem Kapital traden und dabei seine Vorgehensweise erläutern.

Bildschirm und Ton werden dabei live über das Internet (VoIP) übertragen, so dass Ihnen keine zusätzlichen Telefonkosten entstehen!
Auch sonst ist dieses Seminar Dank des großzügigen Engagements von Herrn Düvel und des Sponsoring durch die Saxobank für Sie absolut kostenfrei!

Jetzt kostenfrei registrieren: Link

Aktion initiiert von TerminTrader.de

weiterführende Info:

Über Carl - W. Düvel Forex Trading

--------------------
12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

News via RSS
Go to the top of the page

+Quote Post
The Following 1 Users Say Thank You towhipsaw For This Useful Post:
ronner

ronner
post Nov 12 2008, 12:53 PM
Post #2

T(r)ickTrader
Group Icon

Group: SuperMod
Thank(s): 678
From: L.E. but not L.A.

Member No.: 53

Düvel stand auch mal im TradersMag, zumindest ist er also nicht ganz unbekannt.

Ist das für alle frei? Zumindest hab ich nichts gegenteiliges gesehen?

--------------------
Viele Grüße
ronner

Wichtig:
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- oder Anlageberatung dar.

Neu: CFD Broker News als RSS Feed

+Quote Post
whipsaw
post Nov 12 2008, 01:01 PM
Post #3

Founder
Group Icon

Yep, sollte für alle frei sein. Einfach registrieren und 17:00 Uhr nicht vergessen, den PC anzustellen.

--------------------

News via RSS

+Quote Post
ronner
post Nov 12 2008, 03:24 PM
Post #4

T(r)ickTrader
Group Icon

ZITAT(whipsaw @ Nov 12 2008, 01:01 PM) *
Einfach registrieren

*done*

Schaden kanns ja nicht ;-)

--------------------
Viele Grüße
ronner

Wichtig:
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- oder Anlageberatung dar.

+Quote Post
The Following 1 Users Say Thank You toronner For This Useful Post:
whipsaw
whipsaw
post Nov 12 2008, 03:35 PM
Post #5

Founder
Group Icon

ZITAT(ronner @ Nov 12 2008, 03:24 PM) *
*done*

Ich hoffe du trittst in offizieller Mission auf: mit Blaumann und tom-next.com Cap.

--------------------

News via RSS

+Quote Post
ronner
post Nov 12 2008, 03:46 PM
Post #6

T(r)ickTrader
Group Icon

ZITAT(whipsaw @ Nov 12 2008, 03:35 PM) *
Ich hoffe du trittst in offizieller Mission auf: mit Blaumann und tom-next.com Cap.

hattest Du den Task "Merchandising" vergessen abzuarbeiten ? Bei mir ist noch keine Lieferung angekommen laugh.gif

--------------------
Viele Grüße
ronner

Wichtig:

+Quote Post
whipsaw
post Nov 12 2008, 04:17 PM
Post #7

Founder
Group Icon

ZITAT(ronner @ Nov 12 2008, 03:46 PM) *
hattest Du den Task "Merchandising" vergessen abzuarbeiten ? Bei mir ist noch keine Lieferung angekommen laugh.gif

Oops, dann muss der Scheck geplatzt sein. wub.gif Naja, müssen wir halt ohne auskommen full.gif

--------------------

News via RSS

+Quote Post
ronner
post Nov 12 2008, 06:20 PM
Post #8

T(r)ickTrader
Group Icon

ich hab den Webinarteil mal ausgelagert, hoffe das ist recht so.

--------------

Zum Webinar:

Ich weiß nicht, ob das meine verbohrte Seminarsichtweise ist - aber das war ja wohl nichts oder? Hat es noch jemand gesehen?

Die Übertragung begann statt 17.00 Uhr um 17.20 Uhr und endete 18.05 Uhr mit ca. in der Spitze 45 Teilnehmern.

Der Inhalt war sehr (sehr) allgemein, es begann mit einer recht verhaspelten Einführung auf einen Daily-Forexchart und der Erklärung wie man Trendlinien zieht (das bekommt auch jeder mit 2 Promille Russisch Wodka hin).

Anschließend sprang er zwischen mehreren Devisenpaaren hin und her und erklärte im groben (ganz grob) was die Kurse bewegt und wie die Volatilität sich verändert hat. Kurzer Sprung hin zu Leitzinsen, wieder zurück zu seiner (sehr eigenen) Meinung, das alles unter 1h Timeframe keinen Sinn macht zu handeln.

Dann eine sehr einfache (und für die meisten nutzlose) Exceltabelle, wo das Risiko der Positionsgröße berechnet werden kann.

Kurz die heutigen Trades präsentiert, darauf hingewiesen das er eher ein Ausbruchstrader ist und 50 Punkt Stops setzt, einen Stochastikindikator ohne nähere Erklärung wie man ihn interpretiert und das war es schon.

Keine Fragen seitens der Gäste, die vermutlich alle aufgrund des abrupten Endes überrascht waren weil wohl jeder dachte, das es mal richtig anfängt blink.gif .

--------------------
Viele Grüße
ronner

Wichtig:

+Quote Post
The Following 3 Users Say Thank You toronner For This Useful Post:
4x, Ecart, Krümel
whipsaw
post Nov 12 2008, 06:55 PM
Post #9

Founder
Group Icon

Hört sich an wie eine der typischen Promtionals wie sie auch von den Offline Seminaren her bekannt sind.
Allgemeines BlaBla für Zuhörer/ Zuschauer, die das erste Mal mit dem Handel von CFDs/ FX in Berührung kommen.

Ein 45 Minuten Einführungsseminar nach der Beschreibung ist allerdings weder etwas für Beginner noch für Leute, die sich mit der Materie auskennen und einen Mehrwert darin sehen, durch direkte Interaktion von einem, als Experten angekündigten Trader, etwas lernen zu können.

Ich hätte mir unter Strich ein positiveres Resumè erwartet.

--------------------

News via RSS

+Quote Post
ronner
post Nov 12 2008, 07:02 PM
Post #10

T(r)ickTrader
Group Icon

ZITAT(whipsaw @ Nov 12 2008, 06:55 PM) *
Ich hätte mir unter Strich ein positiveres Resumè erwartet.

ich ebenfalls, vor allem war das nach meiner Auffassung nie im Ablauf vorgesehen:

ZITAT
Herr Düvel wird - soweit es die Marktbedingungen und seine Handelsstrategie gestatten - live mit echtem Kapital traden und dabei seine Vorgehensweise erläutern.

Während der Übertragung gingen auch immer mehr Zuschauer, ich denke viele waren gelangweilt.

Schade, an sich ein schönes System - man sieht die Arbeitsoberfläche und hört sehr klar die Ausführungen, vielleicht sollten wir das hier mal einführen rolleyes.gif

--------------------
Viele Grüße
ronner

Wichtig:

+Quote Post
whipsaw
post Nov 12 2008, 07:17 PM
Post #11

Founder
Group Icon

ZITAT(ronner @ Nov 12 2008, 07:02 PM) *
vielleicht sollten wir das hier mal einführen rolleyes.gif

Könnte man machen, allerdings müsste man dann Geld dafür verlangen bzw. mit einem Broker zusammenarbeiten, der das sponsort.
Da kein Interesse an kostenfreien Support zu bestehen scheint, führt offensichtlich kein Weg daran vorbei, sich mittelfristig kommerziell zu positionieren.

--------------------

News via RSS

+Quote Post
The Following 1 Users Say Thank You towhipsaw For This Useful Post:
ronner
whipsaw
post Nov 23 2008, 09:04 PM
Post #12

Founder
Group Icon

Statement vom Organisator....

Nach dem, was ich da gelesen habe, frage ich mich, nach welchem "System" Events wie Tradingherbst usw. organisiert werden. hmmmm.gif

--------------------

News via RSS

+Quote Post
The Following 3 Users Say Thank You towhipsaw For This Useful Post:
bullseye, Ecart, ronner
ronner
post Nov 24 2008, 09:56 AM
Post #13

T(r)ickTrader
Group Icon

ZITAT
Ich hätte auch kein Wort über die Sache verloren, wenn ihr nicht durch den Titel völlig falsche Erwartungen geweckt hättet. Wenn man weiß, dass um diese Uhrzeit kaum ein Livetrading möglich ist, warum nennt man das dann nicht z.B. "Grundsätzliches zum Forextrading" oder so ähnlich? Kündigt man aber ein Livetrading an, dann muss man sich auch an diesem Anspruch messen lassen. Da wollte man wohl mit einem "Marketinggag" höhere Aufmerksamkeit erregen. Herr Düvel hat nach meinem Dafürhalten nicht einmal den Ansatz eines Versuches gemacht, einen Livetrade zu platzieren.

so ähnlich ging mir das auch durch den Kopf, grundsätzlich ist es aber positiv, das sich der Veranstalter überhaupt dazu äußert.

Thx für den Link !

--------------------
Viele Grüße
ronner

Wichtig:

+Quote Post
The Following 1 Users Say Thank You toronner For This Useful Post:
whipsaw
4x