|
|
Tipp den DAX!, Gebt hier eure Prognosen für die nächste Woche ab! |
|
|
|
|
|
Jun 15 2009, 18:13
|

Henne 007 - Licence to autotrade

Group: Moderatoren
Thank(s): 3472
From: im schönen Brandenburg
Member No.: 1,000

|
Hallo und Herzlich Willkommen bei Tipp den DAX!Mitmachen kann jeder, es geht um Ruhm und Ehre. Die Regeln sind einfach: Gebt im laufe der Woche euren Tipp ab. Einsendeschluss ist der Sonntag, abends um 22:00 Uhr für den Freitag der darauffolgenden Woche.
Einmal abgebene Tipps können nicht mehr geändert werden, ausgenommen bei offensichtlichen Schreibfehlern etc.. Gewonnen hat, wer am dichtesten an dem Schlusskurs am Freitag der nächsten Woche ist.
Den DAX-Stand werde ich hier auslesen: Onvista Dax. Die Wasserstände trage ich hier ein:
Google Spreadsheet (klick mich)(externer Link) Tippen 2 oder mehrere denselben Stand richtig oder am dichtesten, gewinnt derjenige, der zuerst den Tipp abgegeben hat. Ranking: Der Tippgewinner bekommt 3 Punkte. Der Zweitplazierte 2 Punkte, der Drittplazierte 1 Punkt. Die Punkte werden Woche für Woche fortgeschrieben und addiert (letzte Spalte im Spreadsheet)Also, dann fröhliches tippen! ACHTUNG: Dies ist ein Spiel, wehe ich erwische einen, der den Dax hiernach tradet! Die Stände hier sind KEINE Anlageberatung oder ähnliches!
Und hört auf, erst am Freitag Abend zu tippen!!!
This post has been edited by ronner: Aug 11 2009, 11:06
Reason for edit: Spreadsheet eingefügt
--------------------
"Was wäre das für eine Welt, in der man nicht einmal einem Schweizer Bankier vertrauen kann." James Bond, Die Welt ist nicht genug (1999)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jun 15 2009, 18:37
|

Founder

Group: Management
Thank(s): 8083
From: Germany
Member No.: 7

Status: n/a
|
Für die Woche gilt's also nicht mehr, korrekt? Wenn doch, dann DAX: 4.815Und nicht vergessen: Freitag ist Hexensabbat
--------------------
12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR 247-365.info ... 24/7 up2the minute news 365 days a year powered by 
|
|
|
|
|
The Following 1 Users Say Thank You towhipsaw For This Useful Post: Henrik |
|
|
|
|
Jun 15 2009, 18:41
|

|
QUOTE (whipsaw @ Jun 15 2009, 07:37 PM)  Für die Woche gilt's also nicht mehr, korrekt? Wenn doch, dann DAX: 4.815Und nicht vergessen: Freitag ist Hexensabbat  Für diese Woche geht es nicht mehr. Diese Woche kann getippt werden für den Freitag der nächsten Woche. Sonst wird es uneinheitlich. Ausnahmsweise darfst du deinen Tipp noch wegeditieren und bis zum Einsendeschluss neu eintragen
--------------------
"Was wäre das für eine Welt, in der man nicht einmal einem Schweizer Bankier vertrauen kann." James Bond, Die Welt ist nicht genug (1999)
|
|
|
|
|
The Following 1 Users Say Thank You toHenrik For This Useful Post: whipsaw |
|
|
|
|
Jun 15 2009, 18:52
|

|
Eingetragen. Die Google - Tabelle aktualisiert sich alle 5 Minuten! Viel Erfolg! (ach ja, ich werde in den Regeln noch aufnehmen: Wenn der Cheffe verliert, muss er allen anderen ein Bier ausgeben. Gewinnt er, dann auch)
--------------------
|
|
|
|
|
The Following 2 Users Say Thank You toHenrik For This Useful Post: TomMunich, whipsaw |
|
|
|
|
Jun 16 2009, 09:17
|

Floor Broker

Group: Developer
Thank(s): 390
From: Köln
Member No.: 952

|
@Henrik: Schön, dass Du Dich darum kümmerst
Mein Tipp für Freitag den 26.06.09
4699,50
--------------------
Das Geld liegt auf der Straße, man muss sich nur schneller bücken als die anderen.
|
|
|
|
|
The Following 1 Users Say Thank You toDarthTrader For This Useful Post: Henrik |
|
|
|
|
Jun 16 2009, 09:34
|

User

Group: *_skilled
Thank(s): 3618
Member No.: 698

|
QUOTE (DarthTrader @ Jun 16 2009, 10:17 AM)  Mein Tipp für Freitag den 26.06.09 4800
--------------------
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Wichtig: Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- oder Anlageberatung dar.
|
|
|
|
|
The Following 1 Users Say Thank You toKrümel For This Useful Post: Henrik |
|
|
|
|
Jun 16 2009, 10:59
|

Kiwee-Trader

Thank(s): 2023
Member No.: 850

|
4578,5
--------------------
~Be the change you want to see in the world!~
|
|
|
|
|
The Following 1 Users Say Thank You toMythos For This Useful Post: Henrik |
|
|
|
|
Jun 16 2009, 11:46
|

Floor Broker

Thank(s): 592
Member No.: 66

|
QUOTE (ronner @ Jun 16 2009, 10:17 AM)  ich meine, das die 5000 noch öfters gesehen wird. dito 4.992 (wegen Wochenende und vorheriger Mitnahme des Knockout Levels  )
|
|
|
|
|
The Following 1 Users Say Thank You to4x For This Useful Post: Henrik |
|
|
|
|
Jun 16 2009, 18:18
|

Floor Broker

Thank(s): 392
From: München
Member No.: 965

|
4945
|
|
|
|
|
The Following 1 Users Say Thank You toMako For This Useful Post: Henrik |
|
|
|
|
Jun 16 2009, 18:41
|

|
Hier ein Zwischenstand: Link zum Original: (open original) © copyright liegt beim original
--------------------
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jun 18 2009, 18:12
|

User

|
QUOTE (whipsaw @ Jun 15 2009, 07:49 PM)  Na dann: Meine Sell in June Prognose für Freitag, den 26.06.2009 Ach Mist, hab die Regeln erst jetzt genauer gelesen. Ich dachte, der Tipp wäre für diesen Freitag. Hab mich nur grad beim Datum gewundert, morgen ist ja erst der 19. und nicht der 26. Na ja, dann kommt das mit den 4,8k natürlich nicht mehr hin. Aber da es ja nur um Ruhm und Ehre geht und nicht um nen Programmierkurs bei mir  , ist es ja egal.
--------------------
Wichtig: Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- oder Anlageberatung dar.
|
|
|
|
|
The Following 1 Users Say Thank You toKrümel For This Useful Post: Henrik |
|
|
|
|
Jun 18 2009, 18:39
|

|
QUOTE (Krümel @ Jun 18 2009, 07:12 PM)  Ach Mist, hab die Regeln erst jetzt genauer gelesen. Ich dachte, der Tipp wäre für diesen Freitag. Hab mich nur grad beim Datum gewundert, morgen ist ja erst der 19. und nicht der 26. Da stand drin, dass die Mitmachgebühr 50 € kostet, zu überweisen direkt auf mein Konto  NATÜRLICH NICHT!! Da fällt mir eine Anekdote von meinem BGB-Dozenten ein: Er ließ am ersten Tag einen Zettel herumgehen, eine Liste für "das Seminar". Man sollte Name und Vornamen eingeben sowie eine Kontaktadresse für Scripte. Alle haben brav unterschrieben und ihre Daten eingetragen. Als der Zettel zum Dozenten zurückkam, drehte er die Liste um und las laut vor: "Mit der umseitigen Unterschrift bestätige ich, am privaten Nachhilfeunterricht teilzunehmen. Die Kosten betragen 2.500 € für 25 Unterrichtstage.". Alle geschockt - er hat dann den Zettel zerrissen und uns eine der wichtigsten Lebenslehren mitgegeben: Prüfe genau, was du unterschreibst, lies dir die AGBSs durch, das Kleingedruckte, alles. Das kann man auch auf alle Börsengeschichten übertragen, um mal eine Verbindung zu TN zu schaffen. Verstehst du ein Produkt nicht zu 100 %, kaufe / benutze es nicht. jaja, ich weiß, Wasser predigen und Wein trinken Ausnahmsweise dürfen für diese erste Woche alle ihre Tipps noch ändern.
Aber nur, weil die Vorlaufzeit 2 Wochen war, statt in Zukunft 1 Woche (wenn das läuft). Änderungsschluss ist Sonntag abend.
--------------------
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jun 18 2009, 18:48
|

User

|
QUOTE (Henrik @ Jun 18 2009, 07:39 PM)  was du unterschreibst, lies dir die AGBSs durch, das Kleingedruckte, alles.
Das kann man auch auf alle Börsengeschichten übertragen, um mal eine Verbindung zu TN zu schaffen. Verstehst du ein Produkt nicht zu 100 %, kaufe / benutze es nicht.
jaja, ich weiß, Wasser predigen und Wein trinken Ok, das nächste Mal lese ich die AGBs sorgfältig durch und Du kümmerst Dich um Deinen MT-Code selbst  , denn mein Tag hat ja leider auch nur 24 Stunden. Ich hab vergeblich beim Cheffe ne Erhöhung auf 30 Stunden beantragt, aber der hat mich nur ausgelacht  . QUOTE (Henrik @ Jun 18 2009, 07:39 PM)  [b]Ausnahmsweise dürfen für diese erste Woche alle ihre Tipps noch ändern. Änderungsschluss ist Sonntag abend. Na also, warum nicht gleich so.
--------------------
|
|
|
|
|
The Following 2 Users Say Thank You toKrümel For This Useful Post: Henrik, whipsaw |
|
|
|
|
Jun 19 2009, 13:27
|

Runners

Group: Addict
Thank(s): 91
Member No.: 759

|
Nette Idee  , bin dabei! Meine Prognose: 5.093
|
|
|
|
|
The Following 2 Users Say Thank You toTimothy For This Useful Post: Henrik, whipsaw |
|
|
|
|
Jun 19 2009, 13:48
|

User

|
4800 lass ich mal stehen. Da ist die Konkurrenz schön weit weg.
--------------------
|
|
|
|
|
The Following 2 Users Say Thank You toKrümel For This Useful Post: Henrik, whipsaw |
|
|
How CFD trading works - risk free papertrading account - €100.000:

Members who read this topic also read the following topics...

Members who read this topic also read the following topics...
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

Similar Topics
Similar Topics

Similar Topics
|