Jump to content
Tom Next - Daytrading Community
  • entries
    24
  • comments
    35
  • views
    36,196

Zwischenstand nach langer Zeit


stefan

1,729 views

Hallo liebe Community,

 

etwas länger als ein halbes Jahr ist es her mit meinem letztem Beitrag. Blieb aber in der Zeit ein stiller Leser des Forums. Arbeit, Abendschule und Privates beanspruchen sehr viel Zeit, was auch schön ist. :) Der Börse habe ich dennoch nicht den Rücken gekehrt und weiterhin sporadisch beobachtet. Viele Möglichkeiten sind nicht umgesetzt worden. Naja seisdrum. Durch die letzten turbulenten Tagen, kam es doch wieder dazu einen Shorttrade abzusetzen. Das war am 30. April gewesen. Dieser wurde unter Nichtbeachtung meines Systems wieder am 4.Mai geschlossen. Nichtbeachtung deshalb weil der Gewinn für mich persönlich mit 1100 € verdammt viel war. Hätte ich geahnt, was daraus noch werden könnte hätte ich niemals den Trade geschlossen. Die Verwerfungen dieser Woche haben sich im Hirn eingebrannt. ;) Dieser Beitrag dient also mir ebenso den Frust von der Seele zu schreiben. Freude kommt dann auf, wenn man seine eigne Beiträge vom letzten Jahr liest und sich in die Zeit zurück versetzen kann. Mein System hat sich nicht geändert und ich bin immer noch hippelig, wenn die Kurse mit mir spielen. Nichts ist dann schöner im Plus zu stehen. Ein paar Gedanken haben sich fesgesetzt: Immer den Tradingplan einhalten und einen Trend immer bis zum Gegentrend handeln (sprich sich ausstoppen lassen) gilt aber nur bei längerfristige Positionen. Desweiteren empfehle ich folgende Bücher um den Markt besser zu verstehen: Das große Buch der Markttechnik, Analyse der Finanzmärkte und Erfolgstechniken eines Analysten. Ich werde mir diese auch wieder auf meine ToDo-Liste setzen. Ich wollte euch hiermit einen kleine Einblick von mir wiedergeben, was sich bei mir so getan habt. Ich hoffe das kommt nicht zu selbstdarstellerisch rüber. So ist es nicht gedacht.

Ich werde versuchen in Zukunft wieder vermehrt das Marktgeschehen aus meiner Sicht hier zu posten.

 

Viele Grüße

Stefan

4 Comments


Recommended Comments

Willkommen zurück auch von mir, Stefan und danke für die Einblicke. Musst dir keine Sorgen machen, zur Selbstdarstellung sind die Blogs ja da. Schön, dass du die "tom-next Hinterwelt-Blogstudios" (Zitat Rumpel) wieder mit Beiträgen unterstützen wirst.
Link to comment
Vielen Dank für die nette Begrüßungen. Mein erster Beitrag wird eine Prognose für DAX sein. Ich gehe davon aus dass wir demnächst wieder eine schlimme Zeiten vor uns haben.
Link to comment
×
×
  • Create New...