Jump to content






Photo
- - - - -

Ein Jahr Vola sein

Posted by Vola , 08. January 2011 · 1,990 views

Vola
Hallo !

Man wie die Zeit vergeht.....
Ein Jahr schon wieder vorbei, kaum zu glauben.

Jetzt nach über 2000 Beiträgen, fast 8000 Thanks und 83 positiven Bewertungen ist es mal Zeit, Danke an all die zu sagen, die dazu beigetragen haben
und die den Spaß an einem Forum überhaupt erst möglich machen   :door:   :10points:

Ich habe hier viel gelernt, manches weitergeben können und immer Spaß an der Sache gehabt.
Gefällt mir immer noch sehr gut, auch wenn der damalige Forenumbau erstmal ein Schock in den Augen war.

Mich hat dieses Forum weit voran gebracht, vllt. hätte mein erstes Konto sogar ein wenig länger gehalten, aber zerlegt hätte ich es wahrscheinlich trotzdem.   :blackjack:

Eigentlich wollte ich ja im September vorigen Jahres schon wieder Vollzeit traden, leider ist immer wieder etwas dazwischen gekommen, so das ich ständig verschieben musste. Naja, die Märkte rennen ja nicht weg, ich hoffe das es jetzt endlich im März - April soweit ist, aber die Vergangenheit hat gezeigt das ein festlegen da
nicht sonderlich wirksam ist. Aber geplant ist es zumindest mal wieder so, hoffe das nicht wieder 1000 andere unvorgesehene Dinge wie in der letzten Zeit passieren.

Wenn es soweit ist, gebe ich Bescheid, der Live Trading Blog bei Tom-Next ist nach wie vor ein fester Bestandteil meines zweiten Beginns.

Als kleiner Rückblick die Links zu meinen ersten 2 Beiträgen, schon witzig diese heute zu lesen..
Grade der mit dem Penny Pincher (Was für ein Begriff :laugh:)gefällt mir besonders :laugh:

Dann auf ein weiteres Jahr mit euch, :vola: könnte mir gut vorstellen das die Beitragspower irgendwann ein wenig nachlassen wird,
aber soweit ist es noch nicht.

Liebe Grüße Vola

Hallo an alle

Penny Pincher

  • 3



Viel Erfolg Vola! :correct:
    • 0
  • Report
Danke schön, darauf soll es hinaus laufen...
Das es sicher steinig wird ist mir diesmal wenigstens bewußter denn je..
    • 0
  • Report
Da isser, der Vola-Blogartikel zum Jubiläum :doubleup:

Danke für den Beitrag, schön dass der Rückblick aus Deiner Sicht so positiv ausgefallen ist.
Herzlichen Dank für Deinen großartigen Support hier im Forum und Deine Loyalität. Die Thanks + Rep-Points sind ein sichtbarer Beweis der Wertschätzung Deiner Arbeit. Besser empfehlen kann man sich nicht.

Kannst Du Dich noch an den Start hier erinnern? Also wie Du uns gefunden hast?
Spannend ist auch die Historie Deines Nicknames :drinkbeer:
    • 0
  • Report
Gefunden habe ich euch über Google, natürlich über den Suchbegriff Metatrader.
Dann habe ich ne Weile still mitgelesen und mich geärgert, das ich nichts downloaden konnte,
in den bekannten englischen Foren ging das oft ohne Anmeldung. Da habe ich erst gedacht, man was ist denn das für eine arrogante Truppe, was soll der Blödsinn....

Es war mir die "Mühe" einfach nicht wert. Also wieder zurück zu TSD usw. Aber wenn ich in die Tiefe der Materie eindringen wollte, haperte es an der Sprache... Also wieder zurück zu den deutschen Foren.
Teilweise guter Content, aber der Umgangston und die teilweise echt hirnlosen Beiträge haben mich nicht zum weiterem verweilen animiert.
Eines Tages bin ich dann wieder über Google auf eure Seite gestoßen und habe mir gedacht - na gut, sollen ihre Anmeldung bekommen - dann kann ich wenigstens was downloaden...
Den weiteren Verlauf kennt ihr ja.

Die Geschichte zum Nickname ist wirklich witzig... Angemeldet habe ich mich mit "Ohne Volumen gehts nicht"
Die Software hat mal gleich alles rausgeschmissen nur das Wort "Ohne" blieb stehen :laugh:
Das war mir aber zu doof, also dann nur "Volumen", hörte sich aber auch irgendwie nicht so wohlklingend wie eure Namen an... So bin ich dann auf Vola gekommen, Kurz, prägnant, schnelle Schreibweise und dem Sinn dahinter immer noch entsprechend.
Dabei wird es jetz auch bleiben.
    • 0
  • Report

und mich geärgert, das ich nichts downloaden konnte,

:grin: :tongue:

man was ist denn das für eine arrogante Truppe


Oha! Chief, Außenwirkung und so :scare3:

Na, ein klitzekleinwenig Arroganz kann auch nicht schaden :hrhrhr:
    • 0
  • Report
Echt, kommen wir arrogant rüber?
Das ist eigentlich nicht das Ziel. Durch was zeichnet sich das aus?

Der Ansatz ist halt 'anders'. Die meisten Foren sind dem Bauplan nach eine Art "Selbsthilfegruppe".
Die Qualität ist einen andere, wenn sich Menschen einbringen, die im Finanzdienstleistungssektor beruflich tätig sind bzw. waren.
    • 0
  • Report
Der Begriff war sicher ein bißchen unglücklich gewählt, mir war es einfach zu umständlich den 1032 Registrierungsprozeß zu durchlaufen. Jeder von uns hat das ja schon zig mal durch, und oft merkt man im nachinein das die Mühe und der gebotene Content das nicht wert waren.

Daher ist der Begriff "arrogant" schlichtweg falsch, besser wäre in meiner damaligen Situation die Bezeichnung
"schon wieder so eine Gruppe mit Anmeldung, was soll das"

Dieser Umstand rührt aber nur daher, das man im Vorfeld schon schlechte Erfahrungen gemacht hat und sich diesen Weg dann aus Bequemlichkeit und teilweise auch Datenschutz sparen möchte.

Das hier dann alles "ein bißchen ander ist" (besser) weiß man ja im Vorfeld nicht

Somit kann ich aus heutiger Sicht verstehen das ihr wenigstens ein klein wenig wissen möchtet mit wem ihr es zu tun habt.
    • 0
  • Report
Ich melde mich auch nirgendwo an, wo ich dazu "gezwungen" werde.

Drei Gründe, wieso ich manchmal Ausnahmen mache
- Empfehlung von einem Freund, Bekannten
- Aus eigenem Bedürfnis heraus
- Weil mich das Angebot überzeugt


Der "natürliche Filter", dass sich nur diejenigen registrieren, die irgendein Interesse an der Community haben, wurde bewusst gewählt.
    • 0
  • Report
@ Vola - eine Frage,
welche Einstellungen hast Du hinsichtlich der Kommentare in Deinem Blogsettings gemacht?

Hast Du die Option gewählt, Kommentare nach Review freizugeben?


Ich habe gerade eben im ausgeloggten Zustand auf den Blog geschaut. Da sieht man z.B. den Kommentar von remon nicht.
    • 0
  • Report
Nein eigentlich nicht, aber bei mir sieht es dann so aus, also die Farben werden so im Browser dargestellt.
Schicke ich dir per PN, kann ja hier direkt kein Bild einfügen.
    • 0
  • Report
Ist ein Bug. Danke für die PM
    • 0
  • Report
Photo
RAiNWORM
09. January 2011
Glückwunsch und mach einfach weiter so!
    • 0
  • Report
Glückwunsch!

:wink2:
    • 0
  • Report
Danke euch beiden, werde mir mir Mühe geben nichts zu ändern, zumindest nichts zu verschlechtern.
    • 0
  • Report
Photo
oldschuren
11. January 2011
Will mich auch bei Dir bedanken. Toll sind die ganzen Infos, mit den Du uns versorgst. Mach weiter so und knack die nächste 2000-Beiträge-Grenze. Wünsch Dir sonst noch viel Erfolg bei deinem Tun.

Infos alleine machen aus keinem einen Trader. Aber darum sind wir ja hier. Wichtig ist ja der Gedankenaustausch. Schön finde ich dass man hier immer auf offene Ohren stößte. Ich kann mich nicht errinnern, zwischen den Zeilen jemals einen genervten oder arroganten Ton herrausgelesen zu haben. Das finde ich an diesem Board sehr symphatisch.
    • 0
  • Report

Ich kann mich nicht errinnern, zwischen den Zeilen jemals einen genervten oder arroganten Ton herrausgelesen zu haben. Das finde ich an diesem Board sehr symphatisch.

Empfinde ich ganz genauso, deshalb nacht es hier auch soviel Spaß.
    • 0
  • Report
4 Tage zu spät, aber von Herzen: Mach weiter so Vola, bleib uns erhalten und viel Erfolg mit deinem Vollzeittrader-Vorhaben.

Liebe Grüße tinozi
    • 0
  • Report
Dank dir :door: , bei den vielen guten Wünschen kann ja fast nichts mehr schief gehen, man könnte sich ja in E/U mit Positionen auch gegenseitig unterstützen :laugh:
    • 0
  • Report
Irgendwie habe ich das auch verschlafen! :vola3:

Wie schnell doch die Zeit vergeht!Aufs nächste Jährchen! Viel Erfolg!
    • 0
  • Report

Latest Visitors

  • Photo
    thefan0815
    15. Dec 2020 - 18:09 Uhr
  • Photo
    kati1
    19. May 2020 - 16:59 Uhr
  • Photo
    eurix
    14. Apr 2017 - 22:24 Uhr
  • 19. Oct 2016 - 12:06 Uhr
  • Photo
    chimbonda
    12. Oct 2016 - 20:12 Uhr
  • 18. Jun 2016 - 20:22 Uhr
  • Photo
    UweBln
    24. Apr 2016 - 07:55 Uhr
  • Photo
    fatlemming
    04. Feb 2016 - 21:35 Uhr
  • Photo
    sek_guest
    04. Jan 2016 - 11:09 Uhr
  • 02. Aug 2015 - 07:42 Uhr

Search My Blog