Jump to content






Photo
- - - - -

Der Weg ist das Ziel... II

Posted by oldschuren , 12. January 2013 · 1,768 views

Nächste Abriss:
Letztes Jahr habe ich die Wochen KW44 - KW51 gehandelt und dokumentiert. Zwei Wochen waren dabei, wo die Pferde mit mir durchgegangen sind. Ich habe mich nicht an die Regel gehalten und höhere Positionsgrößen gefahren als ich eigentlich vorhatte. Konto ist ins Minus gerutscht. Das Minus in Rs und Punkten habe ich aufgrund der Vorgaben berechnet. Also wieviel Punkte währen es wenn ich 1 CFD / 1 MiniLot gehandelt hätte. Dadurch sind zweistellige Minusbeträge in R und dreistellige Punktebeträge zusammengekommen. Strafe muss sein.
 
Von den Prozenten her bezogen auf das Tradingkapital ist das trotzdem noch ok. Jedoch ärgere ich mich, dass ich mich so gehen gelassen habe... Habe mich daszu entschlossen, diesen Minusbetrag in R als Basis fürs neue Jahr zu nehmen. Vom Tiefpunkte aus wird nach 8,5 R die nächste Stufe zugelassen (Sie dazu den Artikel davor) . Letzte KW des alten Jahres und die zwei Wochen des neuen Jahres liefen sehr gut, so das ich bereits mit der nächsten R-Stufe trade.
 
Mir misshagt, dass man mit den Infos berechnen kann, wie viel ich in einen Zeitraum getradet habe. Weiß nicht, ob ich das in Zukunft angeben werde oder nicht. Wer macht das schon, offen zu legen mit wie viel er gehandelt ect. Früher oder später kommen dann die Diskussionen, ob  alles ein Fake ist oder nicht... 
 
Na jedenfalls gibs wieder eine Vereinfachung. Berechne jetzt die Rs auf EUR-Basis , also erste Stufe ist 1R = 16 EUR (1 CFD / MiniLot) >> zweite Stufe 1R = 32 EUR (2 CFDs / MiniLots)
 
Als Ziel für die Zukunft habe ich mir gesetzt, dass Minus an Rs abzubauen. Ist schon ein ziemlicher Batzen zusammen gekommen. Ich werde berichten. Wen ich im Plusbereich bin, danach werde ich mir 1/4 der Rs  monatlich auszahlen lassen. Das nächste viertel wird zur Seite gelegt wg. der Abgeltungssteuer. Monatlich kommen dann noch Kickbacks vom Broker dazu. Denke mal, die werde ich mir auch direkt auszahlen lassen. So ein permanenten Strom an Auszahlungen find ich sehr angenehm. Leben kann man davon nicht, ist klar. Aber man kann sein Gehalt etwas aufbessern oder das eine oder andere PS3-Game kaufen...  :) Zum zocken halt... :)

  • 4



Hallo oldschuren !

 

Wie es denn bisher im Konto so weitergegangen - bin doch immer so neugierig...

    • 0
  • Report

October 2018

M T W T F S S
1234567
891011121314
151617 18 192021
22232425262728
293031    

Recent Comments

Tags

    Latest Visitors

    • Photo
      eurix
      14. Apr 2017 - 21:49 Uhr
    • Photo
      nymus
      06. Nov 2015 - 10:48 Uhr
    • Photo
      JimmyBlue
      17. Jan 2015 - 19:35 Uhr
    • Photo
      Zitto
      08. Nov 2014 - 15:04 Uhr
    • Photo
      gmantakis
      26. Oct 2014 - 22:39 Uhr

    1 user(s) viewing

    0 members, 1 guests, 0 anonymous users