Jump to content






Photo
- - - - -

Das neue Chartmodul kommt

Posted by Mythos , in Ankündigungen, Tech Diary 27. March 2011 · 1,134 views

Chart
Es gibt so Dinge die setzen sich einem im Unterbewusstsein fest und irgendwann brechen sie durch und man kann an nix anderes mehr denken bis man es erledigt hat. So ein Ding is das Chartmodul ;)

Das bisherige Chartmodul bei der TEFEx ist ja schön und gut, vor allem da es eine Library ist mit wenig eigenem Aufwand verbunden gewesen, aber richtig toll is es nicht. Man kann sich nicht wirklich intuitiv im Chart bewegen, zoomen etc. Und von aus dem Chart traden kann gar keine Rede sein...
Und da es eine lib is, is natürlich das customizen eher sinnfrei, vor allem weils eine sehr komplexe lib is;)

Also: Neuschreiben. Mit einem fixen Bild was es können soll im Kopf (aufschreiben hab ich mir abgewöhnt, die Anforderungen ändern sich eh ständig ;) neues Package erstellt und los gehts.
Inzwischen steht das Chartpanel inkl. sämtlicher derzeit gewünscht Mousemovements (Drag im Chart, skalierung über die achsen und mouserad etc.). Wenn ich schon mal ein Bildschirmvideo gemacht hätte würd ich euch ja eine kleine Demo online stellen...
Was noch fehlt sind die Labels der Achsen. Je nach Motivation kommt in der ersten Version dann auch ein traden aus dem Chart und das anzeigen offener Orders... aber ich glaub das Tradingschnickschnack kommt erst in Version 2, soll ja Verbesserungsmöglichkeiten geben ;)

und ja, im neuen Chart ist das Crosshair automatisch dabei ;)

so, ich bau mal weiter ;)

no worries
mythos

  • 1



Photo
whipsaw
27. March 2011
Mir fehlen die Worte Mythos.... :doubleup:
    • 0
  • Report
wart erst bis du das Chartmodul siehst ;)
Labels und Preisanzeige vom Crosshair sind schon drin. Online gehts aber erst morgen, wills vorher nochmal bei klarem Verstand testen...

btw. bevor ich durchs Forum such, jemand einen schnellen Tipp für ein gratis Screencapture prog, dann kriegen auch die nicht-betatester eine preview, weil mit bildern kann man das nicht erklären ;)
    • 0
  • Report
zB. vieles Danke.
Neues Problem: Die avis von dem Ding ham irgendwie die falsche Framerate, jetzt siehts abgespielt irgendwie highspeed aus ;)
aber das wird schon. muss jetzt nur noch rausfinden wie ich es am besten hochlade...
    • 0
  • Report
Photo
whipsaw
28. March 2011
Mythos - gerne spendiere ich Dir eine Lizenz für SnagIT.

Mein Lieber, was Du hier auf die Beine stellst, ist echt der Wahnsinn und mit Superlativen kaum zu beschreiben.
    • 0
  • Report

Mythos - gerne spendiere ich Dir eine Lizenz für SnagIT.


Ehrlich gesagt nicht nötig, ihr sollt ja auch das Ding in live begutachten und nicht Videos dazu schauen ;)
    • 0
  • Report

December 2020

M T W T F S S
 1 2 3456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Recent Comments

Recent Entries

My Gallery Albums

0 user(s) viewing

0 members, 0 guests, 0 anonymous users

Latest Visitors

  • Photo
    chimbonda
    02. Feb 2016 - 20:31 Uhr
  • Photo
    omegachigma
    08. Oct 2015 - 07:16 Uhr
  • Photo
    Rumpel
    24. Jun 2015 - 08:52 Uhr
  • Photo
    nizo1
    29. Mar 2015 - 18:56 Uhr
  • Photo
    _yet_another_guest
    21. Jan 2015 - 20:19 Uhr