Zum Inhalt wechseln






Foto
- - - - -

Produktiv im Zug, Strukturwechsel Teil2

Posted by Mythos , in Ankündigungen, Tech Diary 23. Mai 2011 · 2.194 Aufrufe

Userprofil
soda, es ging doch schneller als erwartet. Heute hab ich die in Summe über 4 Stunden in Zug und Bus genutzt um ein bissl weiter zu schrauben.

Soweit ich nix vergessen habe, sollten jetzt alle Userspezifischen Einstellmöglichkeiten/Datenänderung auf der "Profilseite" zusammengefasst sein.

Als kleines Gimmick sieht man jetzt auf der Highscorepage an welcher Position man im Gesamten steht, auch wenn man sich nicht in der Liste anzeigen lässt. Die aktuelle Highscorelistenpositionen wird auch live im Shoutboxheader (also direkt unter dem Applet) angezeigt.

Geht natürlich alles nur wenn man eingeloggt ist, neben dem üblichen TEFEx-Login direkt bei der Exchange gibts jetzt auch noch eine eigene Loginpage auf der TEFEx-Seite.

Im Moment schwanke ich ein bissl ob noch mehr Userdaten/Profile sinnvoll sind oder nicht. An sich bin ich dagegen der TEFEx ein Social-Media Kleid anzuziehen, dafür gibts die Partnercommunitys. Aber da im Endeffekt (fast) nur zählt was die User sich wünschen, starte ich gleich mal eine kleine Umfrage:

Wollt ihr mehr Infos auf der TEFEx zur Verfügung stellen/von anderen sehen?
(Also das man zB in der Highscore auf die einzlnen User klicken kann und dann zusatzinfos sieht?)
Wenn ja, welche?

Freue mich auf eure Kommentare
lg Mythos

  • 1



Foto
ronner
25. Mai 2011

Heute hab ich die in Summe über 4 Stunden in Zug und Bus


wow - ich dachte, Austria durchquert man per Fuß schon in 4 Stunden :tongue:

Bei mir steht in der Highscore-List:

Hallo ronner, du bist gesamt auf Platz 6 und auf Platz 3 in der Highscore


Was bedeutet "gesamt" ? Highscore ist klar, aber "gesamt" ?

btw. wie wäre es mit einer Verlinkung der Namen auf die Tom-Next-Userprofile ?
    • 0
  • Report
Foto
Mythos
25. Mai 2011
@gesamt: Es gibt die gesamte Liste aller Trader und jene die sich in der Highscore anzeigen lassen. "gesamt" sagt dir also wo du in der Liste aller Trader stehst. In deinem Fall heißt das es gibt 3 Trader die besser sind als du, sich aber nicht in der Highscore anzeigen lassen.

@Userprofil: Bin mir nicht sicher ob das technisch einwandfrei möglich ist, und ob das alle wollen. Wenn dann wär das wieder ein feature das jeder persönlich freischalten muss. Es kann ja User geben die bewusst einen anderen TEFEx-Namen wählen um nicht sofort erkannt zu werden etc.

@4 Stunden: war hin und retour. Aber ganz so klein is AUT auch wieder nicht. Von Bregenz nach Wien hast schon ein paar hundert kilometer (und dank Alpen mit ewig mehr als per Luftlinie möglich).
    • 0
  • Report
Foto
ronner
26. Mai 2011

@gesamt: Es gibt die gesamte Liste aller Trader und jene die sich in der Highscore anzeigen lassen. "gesamt" sagt dir also wo du in der Liste aller Trader stehst.


ah thx - jetzt hab ichs geblickt :yep:
    • 0
  • Report
Foto
Mythos
30. Juni 2011

Wollt ihr mehr Infos auf der TEFEx zur Verfügung stellen/von anderen sehen?


Da sich niemand traut was zu schreiben, nehm ich das als "passt scho". Damit bleibt die Menge der Userspezifischen Daten wie es ist.

TEFEx ist ja auch eine Börsensimulation und kein Social Network ;)
    • 0
  • Report

November 2019

M D M D F S S
    123
45678910
1112 13 14151617
18192021222324
252627282930 

Letzte Kommentare

Neueste Artikel

Meine Galerie-Alben

Mitglied(er) online

davon 0 Mitglieder und 0 Gäste

Letzte Besucher

  • Foto
    chimbonda
    02. Feb 2016 - 20:31 Uhr
  • Foto
    omegachigma
    08. Okt 2015 - 07:16 Uhr
  • Foto
    Rumpel
    24. Jun 2015 - 08:52 Uhr
  • Foto
    nizo1
    29. Mär 2015 - 18:56 Uhr
  • Foto
    _yet_another_guest
    21. Jan 2015 - 20:19 Uhr