Jump to content
Tom Next - Daytrading Community
  • entries
    3
  • comments
    52
  • views
    17,627

Die globale Erderwärmung...


Henrik

5,565 views

Wann f?llt das Dax All-Time High  

21 members have voted

  1. 1.

    • Juli
      2
    • August
      0
    • September
      1
    • Oktober
      1
    • November
      0
    • Dezember
      1
    • nicht in 2007
      2

...hat mein kleines Örtchen noch nicht erreicht. :unsure:

Ich hätte schon gerne Palmen am Strand, stattdessen sieht man nur noch - nix. Alles weiß.

 

Eiskratzen am Auto war gestern - heute ist freischippen angesagt :wub:

 

Zu sehen ist "meine" Straße und der Strand. Oder was jeweils davon übrig ist.

Anfangs war es Backschnee, momentan fällt nur noch Pulverschnee. Das macht das Autofahren jetzt gefährlich...es war keiner schneller als mit 40 unterwegs, selbst auf der Bundesstraße nicht.

25 Comments


Recommended Comments

cool, ich steh auf Landschaftsfotos - Du wohnst ja echt nicht schlecht dort :yessir:

 

Das macht das Autofahren jetzt gefährlich..

 

mein Löwe ist heut auch gerutscht wie S..., und nichts geräumt hier. Fies ist es, wenn direkt vor der Ampel eine Eisfläche entstanden ist und dahinter die Straßenbahn quert.... :heat:

 

 

Link to comment

Das glaube ich dir...da wird einem ganz heiß und kalt abwechselnd :)

 

Bei meinen Ellis vorm Haus hat ein Jeep einen Mercedes - Kastenwagen gerammt, welcher dann die Laterne vorm Haus plattgemacht hat (zum 2. Mal in 2 Jahren...)

Der Jeep ist geflüchtet....aber zum Glück keine Personenschäden. Aber wenn man überlegt, man hätte in der Nähe der Lampe gestanden... :scare3:

Link to comment
ui, man sollte echt mal über alternative Möglichkeiten der Schneeberäumung nachdenken. In Japan gibt es beheizte Straßen (warmes Wasser), wäre vielleicht ne Überlegung falls das Klima nicht so mitspielt wie die Theoretiker sagen :mocking:
Link to comment

Ja, ich habe schon ernsthaft überlegt, ob man nicht einfach den Schornstein unterm Gehweg langleiten könnte.

Es ist ja schon gang und gäbe, den Schornstein (Kamin, Holzküchenofen etc) quer durchs Haus zu leiten, weil das das Haus von innen an den Wänden aufwärmt.

 

Aber das mit dem Fußweg wird nicht funzen, der Rauch wird sich nicht überreden lassen erst tief abzusinken um dann aufzusteigen?

 

Hah - Patent oder was,? Ronner? Ich brauche einen guten Patentverwalter :henrik:

Link to comment
Hah - Patent oder was,? Ronner? Ich brauche einen guten Patentverwalter

 

:yes4: bin dabei ;-)

 

Gute Idee mit dem Kamin, der Rauch wird automatisch über Entlüftungssysteme unterm Gehweg abgesaugt :keyboard:

 

Im Ernst: ich glaube, solche Wintertechnik wurde die letzten Jahrzehnte massiv vernachlässigt. Immer noch Salz und Schieber. Einzig die Schneefräsen für die Bürgersteige sind noch recht effizient denke ich. Aber sonst ?

 

Muß doch möglich sein, den Schnee hinten in die Räumer einzuwerfen, per Heizsystem tauen zu lassen und das Wasser irgendwo abseits der Straße abzulassen. Dann wäre der Schnee ganz weg und blockiert nicht die Parkreihen. Die Hälfte bleibt sowieso noch liegen.

Link to comment
Ja, der liebt Schnee, selbst wenn er einsinkt bis er nichts mehr sieht :glasses: Nach ein paar Minuten draußen sieht man nur noch einen einzigen Eisklumpen mit 2 Augen umherrennen :hilarious:
Link to comment

Du musst meinen Kommi auch freigeben =P

 

Meine Oma hat auch einen Dackel. Aber das ist kein Rauhhaardackel sondern nen Zwergkurzhaardackel. Das ist auch nen kleines knuffiges Ding

was dauernd kuscheln will.

 

Aber sein fell sieht echt kuschlig aus :kruemel:

Link to comment

Kurze Frage: Ich muss deinen Kommentar freigeben?

Wie jetzt? Dachte die sind alle automatisch freigegeben oder hab ich was vermurkst in den Einstellungen?

 

Kuscheln will der Dackel nur wenn er Lust hat. Ansonsten zerreist er mir Hingabe und Ausdauer alle Plüschtiere (bis auf eins, sein Lieblingsplüschtier, auf dem versucht der immer zu reiten ^^) an die er herankommt. Ich muss ihm immer eins mitbringen wenn ich irgendwo (IKEA etc) einkaufen war, wo es günstige Plüschtiere gibt. Habt ihr gewusst, dass in Golfbällen so kleine Kügelchen sind? Nein? Dann gebt dem Dackel mal Golfbälle ^^

Link to comment

Ja da müsste unten rechts müsste so ein Link "Freigeben" stehen. Sonst kann ihn ausser dir keiner also zumindest kann ich deine Antworten lesen aber nicht meine Frage ^^. Bis auf die Mods, die haben da scheinbar wieder ne Sonderregelung.

 

Ahjo kann sein das das neu ist. Ich habs in den Einstellungen auf automatisch freigeben gestellt.

 

Ne das mit dem Golfball hab ich nie probiert. Aber unser schleckt jeden ab den er findet. Man kommt um die Ecke und da wartet dann schon eine Zunge auf dich ^^

Link to comment
beim letzten Kommentar von Rumpel (17.30 Uhr) steht "Freigeben" nicht mehr, es müßte also für alle sichtbar sein. Weiter oben sehe ich noch zwei x "Freigeben". Gestern war es noch 3x, es muß also einer per Hand freigegeben worden sein ?
Link to comment

Ok jetzt scheint es zu passen.

Hab nix freigegeben eben und eure beiden Commis sind zu sehen :)

Eingestellt ist jetzt "nix freigeben" ^^

 

gestern die hab ich per Hand freigegeben.

 

Ich hab den Schnee auch satt. Zumal es langsam Eisklumpen werden, das ist nicht witzig bei meinem Fahrtweg zur Arbeit (35km je Tour)

Link to comment

Warscheinlich stehen meine Kommentare noch drinn. Ich glaub ich hab den einen mehrfach abgeschickt weil ich damit noch nicht so vertraut war das der noch nicht gleich öffentlich ist.

 

Ich will wieder Fahrrad fahren! Mit dem Bus brauche ich 1:30h und wenn ich nach Hause radel dann nur 20 Mins .... und sowas mitten in unserer Hauptstadt. Das kann ja wohl nicht angehen ....... :sunglass:

Link to comment

am blödesten ist es, in die Parklücken zu kommen. Da liegt meterhoch weggeräumter Schnee, den man quasi selbst wegschippen müßte um raus- oder reinzukommen.

 

Vorgestern hab ich mich einmal festgefahren und mußte mich mithilfe GripSpray und Schneeschaufel wieder loseisen im wahrsten Sinne des Wortes :stars:

Link to comment

auwei auwei ..... aber das mit den Parkbuchten stimmt schon. Da gibts kein rein und kein raus. Ich durfte gestern auch mal schieben =P

Wie gut das ich da mit meinem Fahrrad flexibler bin :laugh:

Link to comment
×
×
  • Create New...