Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

WICHTIG! Deutsche User ab sofort ausgeschlossen


ronner

Recommended Posts

As you may be aware, as of 1st January 2008 online gambling has been banned in Germany.

 

 

 

We have therefore had to suspend your ChoiceOdds account as you are resident in Germany. Should the legal situation change in the future we will of course notify you. However, at this time, you will unfortunately no longer be able to bet with ChoiceOdds.

 

 

 

If you have an account balance you wish to withdraw, please contact me directly and I will arrange the withdrawal for you.

 

Ich wüßte im Moment gar nicht, auf was die sich beziehen?

Link to comment
Share on other sites

Ich wüßte im Moment gar nicht, auf was die sich beziehen?

 

Wahrscheinlich auf mich! :D

Bei der Gelegenheit fällt mir doch ein, daß die mir noch 50 Pfund schulden. Die könnten sie dann doch gleich mal rüberschieben.

Edited by Seppl
Link to comment
Share on other sites

Bei Finanzwetten gab es eine Ausnahmeregelung, welche die passive Dienstleistungsfreiheit von ausländischen Anbietern regelte.

 

Wenn der Staatsvertrag Deutschen Staatsbürgern per Gesetz untersagt, bei ausländischen Buchmachern einen Account zu eröffnen bzw. zu unterhalten, dann würden Anbieter wie binarybet, extrabet, betontraders, tradefair(-binary betting) und wie sie alle heißen ebenso betroffen sein.

 

Intrade dürfte nicht betroffen sein.

 

 

Andererseits kann ich mir nur schwer vorstellen, das ausländische Buchmacher Änderungen im deutsches Recht interessieren. Da es sich nicht um eine EU weite Neu-Regulierung handelt, sollten diese Einschränkungen (wenn überhaupt) auf Neu-Registrierungen anwendbar sein.

Link to comment
Share on other sites

"Glücksspielstaatsvertrag"

 

Am 1. Januar 2008 tritt der Glücksspielstaatsvertrag in Kraft. Ziel ist, die Spielsucht zu bekämpfen. Internet-Wetten werden verboten, Werbung für staatliche Lotterien eingeschränkt. Fragen und Antworten zum Staatsvertrag.

 

... Spielen im Internet ist verboten ....

 

.... Die Kunden haben nur noch eine Übergangsfrist, nach der sie sich um eine andere Spielmöglichkeit kümmern müssen, möglicherweise im Ausland....

 

 

 

http://www.wdr.de/themen/politik/deutschla...tz/071227.jhtml

Link to comment
Share on other sites

Es gibt gute Gründe, weshalb einige Anbieter die Sache ernster nehmen als andere. In der CO Mail steht nichts davon, was mit möglichen Guthaben und persönlichen Daten geschieht. Gibt es dazu von anderen Accountinhabern Informationen?

 

 

Hier ein paar Links zum Thema

 

Auswirkungen des Bundesverfassungsgerichtsurteils zum Sportwettmarkt auf die deutsche Volkswirtschaft (ifo Projekt) - LINK

 

 

Staatsvertrag zum Glücksspielwesen und Umsetzung (Forschungsstelle Glücksspiel) LINK

Link to comment
Share on other sites

Ist doch wurscht, Leute. Die Deppen von Choiceodds braucht eh kein Mensch (außer ronner vielleicht ;) ), ob die jetzt vom Markt verschwinden oder nicht ist so wichtig wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

 

Ansonsten ist es nur eine Zeitfrage, bis der Staatsvertrag vom Europäischen Gerichtshof in Stücke geschossen wird. Wer im Ausland bei einem ausländischen Wettanbieter ein Wett-Account hat, dürfte ohnehin nicht betroffen sein. Für Finanzwetten ist die Anwendung des Staatsvertrags im übrigen mehr als zweifelhaft, weil diese Art von Geschäften weniger als Wetten im klassischen Sinne denn als Finanzderivate einzustufen sind. Wollte man diese verbieten, müßte man auch gleich die EUREX und sämtliche Finanzterminmärkte dieser Welt vebieten. Da wünsche ich den deutschen Ministerpräsidenten schon jetzt mal viel Spaß. http://www.1sttick.net/forum/images/smiles/icon_mrgreen.gif

Link to comment
Share on other sites

ob die jetzt vom Markt verschwinden oder nicht ist so wichtig wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

 

Ob die Welt einen Buchmacher mehr oder weniger nötig braucht, sei mal dahingestellt. Vielleicht hat CO die anhaltend diffuse Rechtslage genutzt, um unliebsame Kunden vom Angebot auszuschließen. Kann sein, muß nicht. Ladbrokes zum Beispiel praktiziert das seit Jahren. Kaum zu glauben, aber es soll CFD Anbieter geben, die Kunden mit Wohnsitz Deutschland die Nutzung des Angebots untersagen.

 

Für Finanzwetten ist die Anwendung des Staatsvertrags im übrigen mehr als zweifelhaft, weil diese Art von Geschäften weniger als Wetten im klassischen Sinne denn als Finanzderivate einzustufen sind.

 

Ja und Nein. Buchmacher sind durch die Gambling Commission reguliert, Finanzdienstleister durch die FSA.

 

EUREX und sämtliche Finanzterminmärkte dieser Welt

 

:lol: das ist dann doch eher eine andere Baustelle.

Edited by H5N1
Link to comment
Share on other sites

Die Deppen von Choiceodds braucht eh kein Mensch (außer ronner vielleicht ;) ), ob die jetzt vom Markt verschwinden oder nicht ist so wichtig wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

 

 

der choiceodds schock sitz bei dir tiefer als die bluevex pleite. die hast du wesentlich entspannter abgehakt ;)

Link to comment
Share on other sites

der choiceodds schock sitz bei dir tiefer als die bluevex pleite. die hast du wesentlich entspannter abgehakt ;)

Weil ich keine Betrüger mag. Die bluevex-Leute waren "nur" Pleitiers. Ob und in welchem Umfang sie betrogen haben, ist bis heute nicht geklärt. Strafrechtlich ist jedoch nach meiner Kenntnis trotz Anzeigen von Bluevex-Kunden nie etwas herausgekommen.

 

Was ich jedoch überhaupt nicht mag, ist, wenn schon zu Beginn die Kunden über's Ohr gehauen werden und man sich nicht einmal die "Mühe" einer fadenscheinigen Ausrede macht, sondern das Geld des Kunden schlicht einbehält. Stell Dir vor, Deine Bank würde so etwas mit Deinem Konto tun. Lediglich die Geringfügigkeit des Betrages hat mich seinerzeit davon abgehalten, gegen diese Leute rechtliche Schritte einzuleiten. Wären es nicht 50 £ gewesen sondern 500 oder gar 5.000, würde gegen die Leute ein Gerichtsverfahren laufen.

Link to comment
Share on other sites

Weil ich keine Betrüger mag.

 

Das wäre wahrlich schlimm, wenn es anders wäre.

 

Die bluevex-Leute waren "nur" Pleitiers. Ob und in welchem Umfang sie betrogen haben, ist bis heute nicht geklärt.

 

Ich habe keine Vorstellung von der Höhe des finanziellen Schadens und wie dieser zustande gekommen ist. Das du stinkesauer auf die Firma bist kann jeder nachvollziehen, der selbst einmal Opfer von Halunken geworden ist. Ein solches Verhalten ist nach Jahren noch ein Reizthema.

 

Vom Thema Bluevex scheinst du (bitte korrigiere mich für den Fall, daß ich falsch liege) keine Ahnung zu haben bzw. finanziell keine Verluste erlitten zu haben. Im Internetforum wallstreetonline gibt es einen Thread der ist mehrere Hundert Seiten lang. Dort kannst du die Ereignisse haarklein nachvollziehen. Ich würde dir empfehlen, den Beitrag bei Gelegenheit einmal durchzulesen. Danach sind das nämlich nicht mehr "nur" Pleitiers.

 

Hinzu kommt, dass die Geschäftsführer des Unternehmens Bluevex heute in führenden Positionen von Moneybookers, Mybet und Betfair sitzen und sich über Deppen wie mich (und dich und viele andere) todlachen.

 

Strafrechtlich ist jedoch nach meiner Kenntnis trotz Anzeigen von Bluevex-Kunden nie etwas herausgekommen.

 

Das es hier zu keinen strafrechtlichen Konsequenzen gekommen ist, stufe ich als einen Skandal ein. Ich selbst war "nur" mit etwa 300 Euro betroffen. Ich habe keine Strafanzeige gestellt, da ich der Überzeugung war, dass Untreue und Insolvenzverschleppung in Deutschland unter Strafe stehen. Das es dazu nicht gekommen ist wird daran liegen, dass man sich mit den größten Gläubigern im Vorfeld einigen konnte. Ein Indiz dafür ist der Erwerb der Bluevex Kundendaten durch Betfair. Der Deutschlandmanager war rein zufällig ein Manager des Unternehmens.

Edited by M.Cataparro
Link to comment
Share on other sites

:D

 

um es klarzustellen, seppl war einer der heavytrader bei bluevex und meines wissens nach von anfang an dabei und sehr erfolgreich. im f-tor forum gibt es auch einen seitenlangen beitrag in dem nachzulesen ist, wie oft er den support von bluevex zerlegt hat.

 

zwar kann ich seine bluevex-persil-schmußekurs-argumentation vs. choiceodds-flaming nicht gänzlich nachvollziehen, muss ich aber auch nicht. manche menschen reagieren exzentrisch auf schlüsselreize und manche tun das nicht. :lol:

Link to comment
Share on other sites

Du meinst das Finanznavigator Forum? http://www.finanznavigator.de 13.122 Antworten im Bluevex Beitrag lese ich mir sicher nicht durch. Ich glaube dir einfach, dass es so ist wie du sagst.

Die Ignoranz der ehemaligen Kunden, vor allem derer die viel verloren haben, kann ich nicht nachvollziehen. Vermutlich haben einige Abfindungen erhalten und verhalten sich deshalb loyal.

Link to comment
Share on other sites

zwar kann ich seine bluevex-persil-schmußekurs-argumentation vs. choiceodds-flaming nicht gänzlich nachvollziehen, muss ich aber auch nicht. manche menschen reagieren exzentrisch auf schlüsselreize und manche tun das nicht. :lol:

 

Diese "Schlüsselreize" sind eigentlich ziemlich leicht nachzuvollziehen:

 

Bluevex hatte seinerzeit Neukunden ein Guthaben von 5 € auf's Wettkonto gebucht, das für das Trading verwendet werden konnte. Die mit diesem Bonus erzielten Tradinggewinne wurden von Bluevex anstandslos und prompt ausbezahlt. :)

 

Choiceodds hat im Rahmen einer befristeten Aktion dem Neukunden einen Bonus von 5 £ auf das Wettkonto gebucht, der für das Trading verwendet werden konnte. Die mit diesem Bonus erzielten Tradinggewinne wurden ohne plausible Begründung schlicht und einfach einbehalten und nicht ausgezahlt. :lol:

 

Fragen? :D

Link to comment
Share on other sites

Die Ignoranz der ehemaligen Kunden, vor allem derer die viel verloren haben, kann ich nicht nachvollziehen. Vermutlich haben einige Abfindungen erhalten und verhalten sich deshalb loyal.

glaub ich eher nicht, ich war selbst mit einem fast vierstelligen Betrag dabei und habe auch nichts weiter unternommen, da bei Insolvenzen sowieso kaum was rausspringt. Wenn ich mich recht erinnere, lag die Summe die im Insolvenzschreiben stand, deutlich unter 3% pro User.

Link to comment
Share on other sites

Choiceodds hat im Rahmen einer befristeten Aktion dem Neukunden einen Bonus von 5 £ auf das Wettkonto gebucht, der für das Trading verwendet werden konnte. Die mit diesem Bonus erzielten Tradinggewinne wurden ohne plausible Begründung schlicht und einfach einbehalten und nicht ausgezahlt

 

Also hast du nichts eingebüßt. ;) Wie war das bei Bluevex, die haben solange deinen Bonus ausgezahlt, bis das Schneeballsystem zusammengebrochen ist.

 

Zu dem Choisceodds Angebot hätte ich trotzdem mal eine Frage. Wie sollte den das funktionieren mit den 5 £? Gab es keine Zusatzklausel in der stand, dass erst dann ausgezahlt wird, wenn der Kunde den selben oder xy Betrag einzahlt? Das macht bwin so, betfair, mybet - alle. Warum sollte es gerade dort anders sein?

Wie gesagt, ich verstehe nicht wie man sich wegen der einem Buchverlust so aufregen kann, währenddessen an anderer Stelle ein Verlust vielleicht eines Vielfachen dessen mit einem Speifen auf den Lippen geschluckt wird. Das passt irgendwie nicht zusammen.

Edited by M.Cataparro
Link to comment
Share on other sites

Zu dem Choisceodds Angebot hätte ich trotzdem mal eine Frage. Wie sollte den das funktionieren mit den 5 £? Gab es keine Zusatzklausel in der stand, dass erst dann ausgezahlt wird, wenn der Kunde den selben oder xy Betrag einzahlt?

Lies Dir diesen Thread hier durch, da werden alle Deine Fragen beantwortet.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab die Beiträge überflogen und gesehen, daß sich ein Manager von Choiceodds zu dem Vorwurf geäussert hat.

http://www.tom-next.com/community/index.ph...post&p=7941

 

Frage, warum hast du das Statement ignoriert? Du hättest die Chance gehabt, ihn direkt drauf anzusprechen und vor allem Paroli zu geben. So scheint es, als ob du kein Interesse an einer Lösung gehabt hättest. :lol:

Link to comment
Share on other sites

Ich hab die Beiträge überflogen

Ach Junge, wenn Du keine Lust hast, Dir alles gründlich durchzulesen sondern nur alles überfliegst, ist das Dein Problem. Aber dann sei bitte so nett und nerve mich nicht mit überflüssigen Fragen, die Du bei gründlicher Lektüre alle - und ich betone: alle - beantwortet findest.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke ich weiß was dein Problem ist. Du hast eine vorgefertigte Meinung und bist nicht bereit nach links oder rechts zu schauen. Kritik ob positiv oder negativ wird mit verbalen Watschen beantwortet. Das was ich aus diesem und anderen Beiträgen entnehmen konnte, reicht mir aus, um ein gutes Bild von meinem Gegenüber zu erhalten. Mehr als Überfliegen war nicht erforderlich. Entschuldige wenn ich dir nicht den den von dir erhofften Respekt erbringe. Im Internet wurde schon immer viel geredet und manche leben darin Dinge aus, bei denen sie im realen Leben keinen Fuß vor den anderen bekommen.

 

Ich klinke mich aus dieser Diskussion aus. Von Selbsbeweihräucherung halte ich zu wenig um ein guter Sparringspartner zu sein.

 

Ein angenehmes Wochenende

MC

Edited by M.Cataparro
Link to comment
Share on other sites

hey Leute, es muß doch keiner sauer sein - die Frage ist also: warum streiten, wenn wir dort sowieso nicht mehr handeln können und der andere Laden nicht mehr existiert.

Genau! http://www.1sttick.net/forum/images/smiles/096.gif

 

btw ihr könntet ruhig ein paar mehr Smilies zur Verfügung stellen. Die Auswahl hier ist doch ein bissgen dünne.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...