Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

IGMarkets & "Töchter"


ronner

Recommended Posts

******************************************************************

#EDIT by whipsaw 09/2008 : Beitrag zum Thema IG Index/ IG Markets/ Binary Bets/ IG Group/ PureDeal

wird http://upload4.postimage.org/1056482/IGMarkets1.jpg

Edited by whipsaw
Information zu Folgebeitrag hinzugefügt
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 245
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

und nun zum wohl größten Nachteil von IG - die Optionen werden wie folgt berechnet: Kurs x Kontraktanzahl x 10 . Das heißt die sind drastisch teurer als bei Bluevex. Kauft man also zu einem 50er Kurs ein, so bezahlt man 500 EUR.

 

hier ist das ganz nett beschrieben: http://www.daytrade.at/index.php?Handelspr...n%E4re_Optionen

Link to comment
Share on other sites

Soweit wie ich das beurteilen kann, sind alle Finanzdienstleister teurer bzw./ und bestehen auf Mindestordervolumina.

 

Das hat m.E. nach zwei Gründe,

 

  • a) können die sich bei höheren Stückzahlen/ Volumnia wesentlich effizienter hedgen

B) will man nicht wirklich "Kleinst-Anleger" als Kunden.

 

Nichts destotrotz sollte oberste Priorität sein, einen adäquaten Ersatz für Bluevex zu finden. Nebenbei kann es dabei auch nicht schaden, wenn Anbieter auf Herz und Nieren geprüft werden.

 

Klasse Idee ronner !

n/a

Link to comment
Share on other sites

Nichts destotrotz sollte oberste Priorität sein, einen adäquaten Ersatz für Bluevex zu finden.

das sollte auch der Zweck der Übung sein - und immerhin hab ich so auch noch eine Seite gefunden, die eventuell besser ist als IGMarkets. Da ich dort sowieso nicht gehandelt hätte aufgrund es hohen Risikos, bin ich auf einen Zweitableger gestoßen www.binarybet.com. Allerdings hab ich mich damit noch nicht beschäftigt werde das aber bald machen.

 

IG Markets versucht offenbar, mehrere Bereiche abzudecken. Es gibt die Hauptseite mit 10 EUR pro Lot, dann die o.a. mit 1 EUR und dann wenn ich richtig gesehen habe noch eine mit 20 EUR pro Lot.

 

Mal sehen, was es bei denen so im Angebot gibt.

Link to comment
Share on other sites

hier mal zur Übersicht der Hauptlink http://www.iggroup.com/ . Da sind alle Ableger aufgeführt, die die haben.

 

Die letzten beiden dürften am interessantesten sein. Wer mit normalen Quoten ala Betfair handeln möchte, geht zu www.extrabet.com und wer Binarys wetten möchte, geht zu www.binarybet.com.

 

Ich bin mittlerweile etwas überrascht, das es überhaupt noch sowas gibt und das offenbar professioneller Natur.

 

Teilweise sind die Seiten mit deutscher Übersetzung.

Link to comment
Share on other sites

so, bei Binarybet.com innerhalb von zwei Minuten angemeldet. Da die nicht reguliert sind, brauch man da keine 55 Seitenanträge auszufüllen.

 

Die Oberfläche ist exakt wie bei IGMarkets. Anbei mal ein Beispiel mit dem tägliche Daxmarkt und 15Punkte Ranges.

 

Es gibt für den Dax tägliche über/unter, 50 Punkteranges und 15Punkteranges, leider nicht stündlich.

 

Stündliche auf FTSE, Dow, Öl und Aussieindex.

 

Ansonsten noch alles mögliche auf asiatische Indizes, Öl, Dow, FTSE etc. Im Grunde genau dasselbe wie bei IGMarkets, nur halt mit einem Einsatz von 1EUR.

 

Den Account kann man wahlweise in Pfund, EUR und Dollar wählen.

http://upload4.postimage.org/1064455/Binarybet1.jpg

Link to comment
Share on other sites

so, bei Binarybet.com innerhalb von zwei Minuten angemeldet. Da die nicht reguliert sind, brauch man da keine 55 Seitenanträge auszufüllen.

 

Bei BetonMarkets hat die Anmeldung keine 60 Sekunden gedauert :hihi: . An der Resonanz im Forum kann man erkennen, wie sehr sich die Begeisterung im Laufe der Monate gesteigert hat. :-P

 

ronner - wäre echt toll, wenn du deine Erfahrungen - insbesondere Pro und Contras - hier posten würdest.

Link to comment
Share on other sites

Klingt für's erste recht vielversprechend! Bieten die Spread Betting auch an?

 

nein, leider nicht. Vermutlich weil die dann wieder eine FSA-Zulassung bräuchten.

 

Alternativ könnte man den über/unter Schein handeln und das sogar schon ab dem Vortag. Spread beim Dax intraday kann ich noch nicht sagen, der liegt wohl außerbörslich (11 Points) höher wie intraday.

 

Wer nen bestimmten Screenshot haben möchte, einfach melden. Stell ich dann hierein.

Link to comment
Share on other sites

ronner - wäre echt toll, wenn du deine Erfahrungen - insbesondere Pro und Contras - hier posten würdest.

 

mach ich doch glatt. Was mir bisher gut gefällt, ist die einfache Handelsplattform und die mitlaufenden Preise in der Ordermaske. Das heißt wenn man sich entschieden hat, in welche Richtung man anlegen will kann man schon mal die Buy oder Sell anklicken. Wenn man dann zuschlagen will, bekommt man (in der Demo von IG, ist ja identisch) den Kurs den man gerade gesehen hat.

 

Offensichtlich kann man aber keine Limite stellen, das ist zumindest etwas schade.

 

Negativ ist, das er mir den Firefox closed. Da muß irgendein Bug sein zumindest bei mir, ich nehm erstmal den IE dafür.

Link to comment
Share on other sites

mein firefox hat sich ebenfalls ständig verabschiedet.

scheint also kein bug deinerseits zu sein.

danke für den Hinweis - somit liegts also nicht nur ausschließlich an mir. Verstehe allerdings nicht warum die Demo bei IGMarkets im Firefox läuft und bei Binarybet nicht, ist doch dasselbe.

 

wie war das gleich nochmal mit deiner freundin ...
:hihi: :hihi: :god:
Link to comment
Share on other sites

eine super Funktion, die ich bisher bei BV vermisst hatte, ist die Erstellung eines eigenen Favoritenmarktes.

 

Das heißt, man kann seine bevorzugten Märkte festlegen und sieht sie dann in einer Übersicht.

 

Somit entfällt das nervige ständige Neuauswählen eines Marktes. Man kann also so Devisen handeln und gleichzeitig z.B. den Dax und den Dow.

Link to comment
Share on other sites

ich hab noch kein Geld überwiesen, weil ich erst mal ne Weile zuschauen möchte (Preisindikation etc.). Ansonsten kann man aber auf den Demomärkten bei IGMarkets (nicht binarybet.com, ist aber fast identisch) handeln.

 

Der Handel im Demomode geht relativ zackig, schneller als wie bei BV auf jeden Fall (Orderweiterleitung).

Link to comment
Share on other sites

ich habe mich auch ein wenig schlau gemacht. viel erfährt man nicht und wenn es "insider" infos gibt, dann nur auf englischsprachigen finanzboards.

 

wenn man den glauben darf, gehen die stimmen von geil bis "abzocke".

insbesondere in volatilen märkten und bei besonders erfolgreichen tradern soll "nachjustiert" werden. sowas wird man allerdings erst im liveaccount auf wahrheitsgehalt prüfen können.

 

ich warte jetzt erstmal ab, wie sich das neuerliche angebot bei tradesports entwickelt. wenn da nichts bei rauskommt, schiebe ich evtl. einen teil zu einem der anbieter.

Link to comment
Share on other sites

Bezog sich das nur auf binarybet.com oder allgemein auf IGMarkets ?

 

sowohl als auch ronner.

aber du weisst ja wie das ist, die meisten k*tzen sich aus wenn es mal nicht läuft und da fallen auch schnell mal unschöne worte. was die angebotenen range kontrakte angeht, so hängt das wohl damit zusammen, dass diese märkte nicht FSA reguliert sind. hinzu kommt, dass die stundenwetten/ hourlies allgemein als "unhedgeable" gelten und man als trader immer dem wohlgefallen der market maker ausgesetzt ist.

 

darin allerdings haben die meisten exBV'ler reichlich erfahrung ;-)

wie gesagt - sowas muss man testen, erst im livebetrieb entscheidet sich welcher anbieter etwas taugt und welcher nicht.

Link to comment
Share on other sites

sorry, noch keine News weiter und auch keine Geschäfte. Da ich nächste Woche nicht da bin, werd ich erst danach dort was anfangen. In der Zwischenzeit hoffe ich noch auf das Wunder von Bern äh Bluevex :hihi: .

 

Unter Umständen tut sich ja dann auch was bei TS, sodass man vielleicht ganz interessante Arbitragesysteme machen könnte, wenn der Closedax von Fluffy wieder läuft.

Link to comment
Share on other sites

Unter Umständen tut sich ja dann auch was bei TS, sodass man vielleicht ganz interessante Arbitragesysteme machen könnte, wenn der Closedax von Fluffy wieder läuft.

 

Die Aussagen im Tradesportsforum lassen hoffen, allerdings glaub ich es erst, wenn ich es mit eigenen Augen sehe.

 

Schönen Urlaub ronner!

Link to comment
Share on other sites

Schönen Urlaub ronner!

 

THX :yeaah:

Danach hoffe ich, das ich endlich bei einem Anbieter gelandet bin, bei dem man länger dabei sein kann und vor allem nicht solche Mätzchen passieren wie "offlineMarketmaking" oder der mal eben pleite geht :-? .

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...