Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

US Wahlen - Gigantische Umsätze auf Intrade


daytrader

Recommended Posts

Das ist ja interessant. Wo kann man das handeln ?

 

 

Das Unternehmen nennt sich Intrade, gehört zur Irischen TEN Holding und ist eine Peer-to-Peer Trading Exchange.

Die Funktionsweise ist ähnlich der einer realen Börse, nur das in dem Fall die Akteure untereinander handeln (P2P). Am ehesten vergleichbar ist das Prinzip mit der Sportbörse Betfair.

 

Link: Intrade

 

 

Auf den ersten Blick könnte man meinen, es handle sich um einen Buchmacher. Intrade ist allerdings eine Prediction Exchange und die angebotenen Kontrakte nennen sich Event Futures.

 

 

Möglichweise interessante Links zu dem Thema findest du beispielsweise hier, hier und hier....

Wenn du dich nicht durch seitenlange Beiträge lesen willst, kannst du auch direkt fragen.

Link to comment
Share on other sites

Inzwischen ist es möglich, Charts zu verlinken. Das macht die Sache etwas interaktiver und veranschaulicht sehr eindrucksvoll, welche Wendungen es im Wahlkampf gegeben hat und eventuell noch geben wird ;).

Anhand der dargestellen Schaubilder lässt sich gut erkennen, das für versierte Trader von Event Futures teilweise 3stellige Gewinne möglich gewesen wären.

 

In einem ersten Topic habe ich eine kleine Übersicht zusammengestellt.

 

Von Zeit zu Zeit werden wir Events vorstellen, die wir für interessant halten und bei denen der Handel auf der Exchange eine Indikation auf den Ausgang des Ereignisses geben könnte.

 

Wer fragen zur Exchange, den Kontraktspezifikationen oder der Handelsplattform hat, kann sich gerne an uns wenden.

Link to comment
Share on other sites

Auf geht' s, shorten wir Obama ;)

 

Für das Shorten dieser Kontrakte muss ich erst noch ein Gefühl entwickeln

 

Obama räumt doppelt ab

 

Mit dem neunten und zehnten Vorwahlsieg in Folge hat Senator Barack Obama seinen Anspruch auf die Präsidentschaftskandidatur der US-Demokraten bekräftigt. Für Hillary Clinton wird es nach den Niederlagen in Wisconsin und Hawaii langsam eng.

 

http://www.finanztreff.de/news_news.htn?u=...awert=tickerftd

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
.

Auf geht' s, shorten wir Obama ;)

 

 

Durch die neuerlichen Erfolge von Hillary Clinton hat der Kontrakt vom Low knapp 90 % gewonnen.

Sollte Amerika noch nicht für einen schwarzen Präsidenten bereit sein, wird es vermutlich weitere Aufschläge geben.

Link to comment
Share on other sites

Wahl-Wetten

 

Bei den Republikanern ist die Sache bereits klar: John McCain wird für die Partei ins Rennen. Bei den Demokraten hingegen ist die Schlacht auch nach Hillarys Sieg in Texas noch nicht geschlagen. Anleger setzen allerdings mehrheitlich auf Obama. Nicht die Anleger an den amerikanischen Börsen, sondern die Anleger bei Intrade.com.

 

Das irische Wettbüro handelt mit Optionsscheinen auf politische Ereignisse. Zurzeit kann man Papiere auf die Kandidatur von Barack Obama kaufen, die 7,20 Dollar kosten. Wird Obama tatsächlich nominiert, werden 10 Dollar ausbezahlt. Papiere die auf die First Lady setzen kosten nur 2,53 Dollar. Das Gewinnpotenzial ist höher, weil weniger damit gerechnet, dass Clinton gewinnt.

 

Die Wetter setzen gewaltige Summen: Insgesamt wurden seit letztem Sommer 60 Mio. Dollar in die Polit-Wetten gesteckt. Einen Schein auf eine gemeinsame Kandidatur von Clinton und Obama gibt es übrigens noch nicht; wird er demnächst angeboten, darf man auf den Ausgabekurs gespannt sein.

 

 

:o

 

Artikel vom 06.03.2008 von Lars Halter, Kolumnist der Welt

http://debatte.welt.de/kolumnen/40/wall+st...3137/wahlwetten

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Babyphotographer.com CEO, Bethan Brome Lilja, was featured on an ABC News 20/20 story on Intrade for betting big on McCain and Obama. The company founder raised $250,000 to fund the national expansion of her business, Babyphotographer.com.

 

ic.arrow.right.png Download PR Message

 

 

Schade, dass sich der Funkte nicht auf die Intrade Finanzwerte überspringt

 

 

 

ABC Story

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...