Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Neue Features für Prorealtime


ronner

Recommended Posts

Bisher nur bei ProRealtime verfügbar gibt es ab heute ein neues Feature, mit dem automatisch Unterstützungsniveaus und Trendkanäle angezeigt werden. Im Schaubild auf einem 15min Chart sieht man sehr schön, das das durchaus korrekt eingezeichnet wird.

 

HT.jpg

 

Im Konfigurationsmenü kann man die Wertigkeit einstellen, d.h. z.B. eher nur wichtige Linien sowie Darstellungsarten.

 

HT2.jpg

 

Ich denke, das das in baldiger Zukunft auch bei IG-Index verfügbar sein wird.

Link to comment
Share on other sites

Kommst du zufällig an das Video ran? Könnte mir vorstellen, dass sich der eine oder andere dafür interessieren könnte.

 

Das Video ist öffentlich zugänglich, öffnet sich allerdings in einem Popup.

Ich habs versucht, die URL herauszubekommen. Leider das Ganze ohne Erfolg

 

Startseite -> Prorealtime.com/de -> Bild in der Mitte klicken - > dann oben rechts

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

eine neue Betaversion von PRT ist seit heute verfügbar, wen es interessiert was für Neuerungen mal eben ein paar Monate nach dem letzten Update eingearbeitet wurden, der sollte sich das mal anschauen.

 

PS: mit der neuen Beta sind praktisch sämtliche Zeitszenarien möglich, x-Ticks, x-Minuten/Stunden/Tage, x-Sekunden, Volumenticks.

 

PRTBeta.jpg

 

PS: hab den Threadtitel umbenannt.

Link to comment
Share on other sites

eine neue Betaversion von PRT ist seit heute verfügbar, wen es interessiert was für Neuerungen mal eben ein paar Monate nach dem letzten Update eingearbeitet wurden, der sollte sich das mal anschauen.

 

PS: mit der neuen Beta sind praktisch sämtliche Zeitszenarien möglich, x-Ticks, x-Minuten/Stunden/Tage, x-Sekunden, Volumenticks.

 

 

Die Neuerungen betreffen aber nur die Standalone/ Bezahlversion Version von PRT?

Ob bzw. wann das über IT Finance verfügbar sein wird, hängt vermutlich vom Budget des jeweiligen Brokers ab.

Link to comment
Share on other sites

Die Neuerungen betreffen aber nur die Standalone/ Bezahlversion Version von PRT?

 

jep, ich mach das zwecks Vergleich für diejenigen die die kostenlose Variante über einen Broker nutzen.

 

So kann man entscheiden, ob man doch investiert oder ob sich das für einen nicht lohnt. Wer z.B. reiner Widerstand/Unterstützungs Trader ist, der brauch auch keine Bezahlversion.

Link to comment
Share on other sites

jep, ich mach das zwecks Vergleich für diejenigen die die kostenlose Variante über einen Broker nutzen.

 

Toller Service (von dir)!

 

Eigentlich hätten die das mit ihrem miesen Kundenservice nicht verdient, dass wir für deren Programme "Reklame" machen

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich hätten die das mit ihrem miesen Kundenservice nicht verdient, dass wir für deren Programme "Reklame" machen

ja, das ging mir auch durch den Kopf - wenn nicht das Produkt als solches so toll wäre, hätten wir die ansonsten schon längst hier rausgeschmissen :wwink:

Link to comment
Share on other sites

Welche Vorteile hätte ich, wenn ich mich für die Bezahlversion entscheiden würde?

neben den Erweiterungen, die hier im Thread benannt wurden, ist es vor allem der originale Datenfeed, der von der Börse kommt. Wenn man über seinen Brokerchart handelt, hat man nur den Feed der synthetischen Produkte. Ein Broker-Dax ist aber etwas anderes als der Originale.

 

Auf Minutencharts mag das kaum ein Problem sein, aber da das originale Volumen fehlt, sind Tickcharts ganz anders.

 

Dann gibts noch einige Komfortvarianten, wie z.B. die automatische Einbindung von zusätzlichen Indikatoren, Skripten, Screenern etc, die es auf den deutschen/französischen/spanischen/englischen Seiten gibt. Dort findet man auch fast alle, die es gibt. Aber wer über den Broker handelt, der muß es als neuen Indikator nebst Parametern anlegen. Das kann sehr mühsam sein.

 

Zudem gehen dann sämtliche Volumenindikatoren bzw. das Volumen selbst, was über IG etc. nicht anzeigbar ist.

 

Man kann übrigens 7 Tage unverbindlich Realtime testen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...