Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

GFT mit 1 Point Spread - bald Standard?


ronner

Recommended Posts

mich freut es natürlich da ich dort handle (aktuelle Meldung von heute KLICK!)

 

Mir scheint, als ob die größeren Broker nach und nach auf 1 Point dauerhaft umstellen. Kann sich das halten, was meint ihr?

 

...yep, das sind schlagkräftige Argumente. Zumal es der erste Anbieter von FSB's ist, der dem Dax diese Aufmerksamkeit zukommen lässt. Frage: Warum wohl :pfue:

 

 

Bei GFT sieht es nach einem dauerhaften Angebot aus.

Mich würde interessieren, wie zuverlässig die Kursstellung in kritischen Phasen ist. Von Marketindex ist bekannt, dass der Spread bis auf wenige Ausreißer konstant ist. Bei IG haben wir es dokumentiert, dass es keine Erweiterung gibt.

 

CityIndex+Partner gehen ihren eigenen Weg, Saxo Bank sieht keinen Handlungsbedarf und sponsort vorerst seine White Label Partner.

 

 

Wer im Big Business mitspielen will, muss sich wohl oder übel an den neuen Konditionen orientieren. Ein Angebot von zig tausend verschiedenen Aktien CFDs zu Top Konditionen nutzt wenig, wenn die Mehrheit der Trader auf Indizes steht. :pfue: .

Link to comment
Share on other sites

Mich würde interessieren, wie zuverlässig die Kursstellung in kritischen Phasen ist.

 

eigentlich konstant - das eigentlich bezieht sich auf folgendes Merkmal:

Wenn es turbulent zugeht, passiert es ab und zu, das die Order sehr lange (teils Minuten) drinhängt und dann trotzdem zu dem Kurs ausgeführt wird wie man reinwollte. Das kann natürlich böse ins Auge gehen, denn plötzlich befindet man sich kilometerweit von der eigentlichen Ausgangsituation entfernt wieder.

 

Deswegen handle ich solche Zeiten erst gar nicht wo z.B. Daten veröffentlicht werden. Das soll den Profis mit ihren mehrere Tausend EUR teuren Systemen vorbehalten sein, damit die auch was zu lachen haben :pfue:

Link to comment
Share on other sites

Wenn es turbulent zugeht, passiert es ab und zu, das die Order sehr lange (teils Minuten) drinhängt und dann trotzdem zu dem Kurs ausgeführt wird wie man reinwollte. Das kann natürlich böse ins Auge gehen, denn plötzlich befindet man sich kilometerweit von der eigentlichen Ausgangsituation entfernt wieder.

 

ok, der Fairness muss hinzugefügt werden, dass es in "besonderen Situationen" auch bei IG zu Delays kommt.

Link to comment
Share on other sites

Schön wärs. Behälst du die Sache für uns mal im Auge?

ich vermute auch, das das keine kurzfristige Aktion ist. Sonst wäre der Wortlaut anders gewesen. Sobald sich etwas neues tut mache ich Meldung :pfue:

 

Ich vermute, das IG bald nachziehen muß wird, der Spread entscheidet bei vielen und da sowieso oft mehrere Konten vorhanden sind, kann man da notfalls schnell switchen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir mal die neuen Produktlisten angesehen. Diese wurden aktualisiert. Neu ist dabei, das die Spreads (Kasse) vor und nachbörslich angepasst werden.

 

 

CAC

1 from 09:05 - 17:30 CET

2 from 17:30 - 22:00 CET

6 from 22:00 to 08:00 CET

2 from 08:00 to 09:05 CET

 

 

UK 100/ FTSE 100

1 from 08:05 - 16:30 London time

2 from 16:35 to 21:00 London time

6 from 21:00 to 08:05 London time the following day

 

DAX 30

1 from 09:05 - 17:30 CET

2 from 17:30 CET - 22:00 CET

10 from 22:00 CET to 08:00 CET

2 from 08:00 CET to 09:05 CET

 

 

(Friday close 21:15, Sunday open 23:00 London time)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir mal die neuen Produktlisten angesehen. Diese wurden aktualisiert. Neu ist dabei, das die Spreads (Kasse) vor und nachbörslich angepasst werden.DAX 30

1 from 09:05 - 17:30 CET

2 from 17:30 CET - 22:00 CET

 

und das finde ich richtig gut, so haben auch Feierabend-Trader die Möglichkeit, bis 22 Uhr zu einem vernünftigen Spread zu handeln. Wer sich mal den Kursverlauf gestern Abend ansieht, der wird sehen das sich das gelohnt hätte.

Link to comment
Share on other sites

Ich finds prima, Konkurrenz belebt das Geschäft.

jep, allerdings dürfte bei 1 Point das Ende der Fahnenstange erreicht sein. Vielleicht Aktionen mal mit 0,5 wie bei Marketindex, aber dann nur mit ganz kurzer Dauer.

 

Eventuell schafft man den Spread auch ab und setzt alternativ eine pauschale Kommision an, das lohnt sich dann für Trader mit größeren Einsätzen.

 

Mal sehen :pfue:

Link to comment
Share on other sites

jep, allerdings dürfte bei 1 Point das Ende der Fahnenstange erreicht sein.

 

Sehe ich auch so. Alles drunter hat zwangsläufig einen Haken.

 

 

Vielleicht Aktionen mal mit 0,5 wie bei Marketindex

 

Die 0,5 % sind doch auch nur zur Show :pfue: Aber vielleicht quotiert marketindex in Zukunft den richtigen Dax und nicht ihre Eigenkreation.

 

so haben auch Feierabend-Trader die Möglichkeit, bis 22 Uhr zu einem vernünftigen Spread zu handeln

 

MI DAX: 5 Punkte :pfue:

Link to comment
Share on other sites

ich vermute auch, das das keine kurzfristige Aktion ist.

 

 

:pfue:

 

FXFlat und WHS bieten inzwischen auch den 1 Pt Spread auf den Dax an. Ich finds prima, Konkurrenz belebt das Geschäft.

 

Beide vermitteln an Global Markets, bzw. Global Markets ist der Broker, welcher für die Order Execution zuständig ist.

Wenn sich da jemand Konkurrenz macht, dann nur "Inhouse" :pfue:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hi Jungs und Mädels!

Bin seit 1 J. bei GFT Spreadbet.

In einigen Wochen geht auch Spreadbetting in anderen Währungen, werd dann auf USD umsteigen und Eur/USD- Währungsänderungen bei Oanda hedgen.

 

So sind 1 bet eines US-Unternehmens nur noch ca. 1/3 wert, somit schlagen Gaps nicht mehr so aufs Konto u. besseres Moneymanagement bei viel geringeren Kosten ist (keine Mindestgebühr, alles

 

in einer Währung, CMC nimmt 1 %, IG 0,5 % Währungsumrechnungsgebühr) möglich.

Gruß,

friend4you

Link to comment
Share on other sites

Hi friend4you

 

In einigen Wochen geht auch Spreadbetting in anderen Währungen

 

Bislang war Einheitswährung Pfund?

 

werd dann auf USD umsteigen und Eur/USD- Währungsänderungen bei Oanda hedgen.

 

Du bist anscheinend einer der Wenigen, die Aktion handeln.

 

So sind 1 bet eines US-Unternehmens nur noch ca. 1/3 wert, somit schlagen Gaps nicht mehr so aufs Konto u. besseres Moneymanagement bei viel geringeren Kosten ist (keine Mindestgebühr, alles

 

Hört sich interessant an. Erklär mal wie das gehen soll.

 

in einer Währung, CMC nimmt 1 %, IG 0,5 % Währungsumrechnungsgebühr) möglich.

 

Im Zusammenhang mit der Devisenkonvertierung ist das in der üblichen Range (denke ich)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Bei Spreadbet handelt man immer 100 Aktien in GBP.

Wenn 1 bet VW nicht 22000 GBP (Aktienkurs wäre 220 Euro), sondern nur 22000 USD wert ist, ist der Gewinn/Verlust geringer, d. h. besseres Moneymangement möglich Kurs GBP/USD ist 1,7, also der max. Verlust von 1 bet bei konstantem Stopp Loss ist 1,7x geringer.

 

Gleichzeitig sind die Minimalgebühren (0,1 % Spreadausweitung als einzige Gebühr neben Finanzierungskosten) immer 0,5 % (EU Aktien) und nicht wie bei IG min. 10 Euro, bei kleinen Werten kann man also schnell günstig rein und raus.

 

PS:

Marketorders: Im Direct Dealticket gibt es Requotes, im normalen Orderfenster wird zum nächsten Kurs gekauft!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...