Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

DealThru Charts - aus dem Chart heraus handeln


whipsaw

Recommended Posts

So jetzt ist es raus ;-)

Ein lang ersehntes Feature wurde in PureDeal integriert und steht Tradern nun zur Verfügung.

 

Aus dem Chart heraus traden heißt bei IG DealThru Charts. Alles was ihr machen müsst, ist euch in euren Account einloggen und die Option in den Settings freischalten. Zuvor werdet ihr noch aufgefordert die T&C zu akzeptieren. Die weitere Vorgehensweise ist simpel. Einfach das Charttool starten und loslegen.

 

Now you can trade directly from your charts. DealThru Charts works with our standalone charting package, giving you the power to place and edit your orders to open visually.

 

You can activate the new DealThru Charts feature in seconds – just visit My Account > Settings > Preferences and agree to the T&Cs. Once activated, launch the charts as normal from the Tools menu and you will find DealThru Charts enabled.

 

For a beginners' guide see our DealThru Help section, linked-to from the Tools menu. In addition David Jones, our Chief Market Strategist, has recorded a special online seminar to help you get started with DealThru.

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja MegaCool!!!! Hab es gerade gelesen und wollte es ausprobieren, geht aber nicht. Ich finde keinen passenden Button im meinen Chartfenster?

 

Bist du über Tools => Real-time Chart reingegangen?

 

 

So sieht das dann aus

 

http://img141.imageshack.us/img141/5221/dealtrurw1.jpg

Link to comment
Share on other sites

hat ja doch nicht solang gedauert wie gedacht, das schau ich mir demnächst auch mal näher an. Schade, das ich das nicht mit PRT verknüpfen kann. Aber vielleicht machen die da auch noch eine DealFunktion für externe Broker rein.

 

Falls es jemand ausprobiert, sind wir gern an Erfahrungsberichten interessiert :wwink:

Link to comment
Share on other sites

Das aus dem Chart heraus handeln, schaut etwas gewöhnungsbedürftig aus. Die News hatte ich bereits am Freitag gesehen, allerdings noch keine Zeit, die Möglichkeiten im Detail zu betrachten. Im Moment bin ich von der Lösung nicht so recht überzeugt. Ich hatte mehr erwartet.

 

@ronner - ist das bei GFT genauso gelöst? Irgendwie finde ich die Infos auf deren Webseite nicht um das mal 1:1 vergleichen zu können.

Link to comment
Share on other sites

@ronner - ist das bei GFT genauso gelöst? Irgendwie finde ich die Infos auf deren Webseite nicht um das mal 1:1 vergleichen zu können.

ich hab das bei IG noch nicht ausprobiert, da ich mein Geld komplett abgezogen habe. Da ich keine Binaries im Moment mache, der Spread ungünstiger ist und ich PRT nutze, kann ich im Moment keinen richtigen Vergleich ziehen.

 

Ich denke aber, das das IG Tool noch nicht an GFT herankommt. Immerhin bieten die sowas schon deutlich länger an und haben das entsprechend nutzerfreundlich weiterentwickelt.

Link to comment
Share on other sites

Im Moment bin ich von der Lösung nicht so recht überzeugt. Ich hatte mehr erwartet.

 

Da rächt sich, dass sämttliche Beschreibungen in Englisch sind.

 

Die Option DEAL AT QUOTE ist simpel. SELL oder BUY auswählen, Order validieren und abschicken.

Wo ich noch nicht dahintergekommen bin, ist wie die anderen zwei Orders aufgerufen werden.

 

igindex_limit_stop.jpg

Link to comment
Share on other sites

Schau mal hier DealThru Charts - Grundlegendes

 

Oblique Line Triggers - hier wird erklärt, wie du die anderen Ordertypen im Chart verwenden kannst

 

 

Eine weitere nützliche Information ist diese hier: Betrifft nur Kontoinhaber des Limited Risk Accounts

 

We regret that DealThru Charts are not currently available to Limited Risk account-holders
Link to comment
Share on other sites

Das hätte man wirklich besser lösen können. Wenn man beispielsweise die Triggerlines quer zieht, ist das Kursfenster so weit am oberen Rand des Chartfensters, dass sich die Werte mit den Kursanzeigen des aktuell gewählten Instruments überschneiden.

 

buy.png

 

Das Handling ist gewöhnungsbedürftig. Es könnte allerdings sein, dass sich mit entsprechendem Training eine gewisse Routine einstellt.

Praktisch finde ich das "New Order" Fenster. Hier muss man nur aufpassen, dass sich bei den Stake Shortcuts der Wert jeweils um die gewählte Anzahl erhöht.

 

perpoint.png

 

Wenn ihr also 3 x hintereinander auf Stake = 5 drückt, ordert ihr später für 16 per Point. Wer da unachtsam ist, kann sehr schnell in Bedrängnis geraten.

Link to comment
Share on other sites

hat schon einer eine Order durchgeschickt? Sieht man nach Tradereröffnung mit Stopkurs eine entsprechende Stop-Order-Line? Wenn ja, kann man die direkt verschieben auf den gewünschten Kurs?

 

So wie das bei Metatrader möglich ist? Nee, glaub nicht das sowas geht.

Im Moment ist das eine sehr abgespeckte Version. Du kannst eine Orders via Charttool öffnen, Schließen selbiger geht jedoch nur über PureDeal.

 

Gehandelt habe ich noch nicht. Dafür sehe ich im Moment noch keinen Vorteil gegenüber der herkömmlichen Weise, meine Orders zu platzieren.

Vielleicht habe ich auch einfach mehr erwartet. Ich dachte es käme etwas in der Art wie regelbasiertes Handeln.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst eine Orders via Charttool öffnen, Schließen selbiger geht jedoch nur über PureDeal.

 

hm, also sehr rudimentäres Handeln noch :wwink:

 

Nur zum Vergleich: wenn man bei GFT einen Trade mit Stop eröffnet, dann kann man bequem den Stop per Linie verschieben. Ungemein praktisch und schneller als die Zahlen per Hand in ein Orderfenster einzugeben.

 

Natürlich geht auch vieles andere über Triggerlinien.

 

Aber ich denke mal, das wird früher oder später auch bei IG eingebaut werden.

Link to comment
Share on other sites

Aber ich denke mal, das wird früher oder später auch bei IG eingebaut werden.

 

Denke ich auch und ist vielleicht nicht mal der schlechteste Gedanke, "klein anzufangen". Zuviel technischer Schnickschnack überfordert die Trader, das wissen die IG'ler mit Sicherheit. Jeder schreit zwar nach Innovationen, am Ende sind sich allerdings die Wenigsten darüber im Klaren, worum es bei der jeweiligen Orderart resp. Feature geht.

 

Mal abwarten, wie die deutsche Beschreibung der neuen Funktionalitäten ausschaut.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

hier mal ein kleiner Test der Dealthru-Funktion:

 

Nach Aktivierung selbiger lassen sich diverse Parameter über den Chart einstellen sowie die Funktion selber auch bei Bedarf vorübergehend deaktivieren.

 

Es werden bei Positionseröffnung über Puredeal sowohl die Eröffnungslinie als auch Stoplinie eingezeichnet, auch verschiedene Zusatzinfos kann man sich in die Titelleiste einblenden lassen.

 

Die Stops lassen sich über "Move" (analog der normalen Linien) verschieben oder manuell als Zahl eingeben oder auch direkt löschen. Also sehr funktioniell.

 

Man sollte aber auch weiterhin über Puredeal arbeiten, da man bei einer Positionseröffnung aus dem Chart selber offenbar nicht gleich einen Stop dranhängen kann (oder ich habs übersehen).

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das funktioniert nicht.

 

vielleicht wird das später noch integriert, ich denke das wird sukzessive ausgebaut.

 

Prinzipiell finde ich das Ändern des Stops über den Chart aber eine Super Sache, da endlich dieses nervige Anpassen über das Eingabefenster entfällt. Einer meiner wenigen Kritikpunkte an Puredeal.

Link to comment
Share on other sites

:devil:

 

... habe jetzt die (deutsche) DEMO... aber ich finde das mit den "Tools" nicht. :laugh:

 

Hm, ich weiss jetzt nicht bei welchem Anbieter du bist, dazu bin ich zuuu neu..., sorry...

 

Aber wenn wir von IG Index reden, dann kommt es darauf an, was fuer einen Account du hast. Hast du den Account, in dem du automatisch Limted risk bist, hast du keine Moeglichkeit aus dem Chart heraus zu handeln.

 

Da ich bei IG mal angefangen habe, kann ich das zum Beispiel nicht, hatte damals nachgefragt, mein Mann jedoch hat alle Moeglichkeiten zur Verfuegung.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke ronner meint den IG Indes Account. Normalerweise ist er bei GFTuk, testet aber ab und an neue Features, manchmal auch Skripte.

 

Da ich bei IG mal angefangen habe, kann ich das zum Beispiel nicht, hatte damals nachgefragt

 

Upgrade sollte möglich sein.

 

mein Mann jedoch hat alle Moeglichkeiten zur Verfuegung

 

Ein Haushalt, zwei FSBler :devil: Great!

Link to comment
Share on other sites

Ich denke ronner meint den IG Indes Account. Normalerweise ist er bei GFTuk, testet aber ab und an neue Features, manchmal auch Skripte.

Upgrade sollte möglich sein.

Ein Haushalt, zwei FSBler :devil: Great!

 

Naja, eigentlich trade ich fuer ihn, da er weder einen Schimmer davon hat, noch zocken moechte .... :laugh: , er freut sich zwar ueber die Resultate, aber ansonsten langweilt es ihn eher...

Link to comment
Share on other sites

Wieso haben immer die anderen die tollen Frauen .... :devil:

 

 

@Ecart, sorry. Ich hatte vorhin deinen Beitrag übersehen. Zur Demo kann ich nicht viel sagen und ob dort DTC verfügbar ist. In der Liveversion kannst du die Option über Tools (Extras) aufrufen. Wenn sich das Fenster öffnet musst du auf RealtimeCharts klicken. Wenn das Javamodul geladen ist, findest du die entsprechenden Einstellungen.

 

 

http://www.igindex.co.uk/spread-betting/re...ces-charts.html

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...