Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

IGMarkets & "Töchter" - reloaded


AncientSion

Recommended Posts

Kann ich über deinen deutschen IGmarkets CFD-Account auch FSB handeln ?

 

 

 

 

 

 

 

***************************************************************************

#EDIT by whipsaw

 

Fortsetzung des Erfolgsthreads ic.arrow.right.png IGMarkets & "Töchter"

 

***************************************************************************

Edited by whipsaw
abgetrennt und unter neuem Beitrag fortgesetzt
Link to comment
Share on other sites

Kann ich über deinen deutschen IGmarkets CFD-Account auch FSB handeln ?

 

hi Ancient,

 

weiß zwar nicht genau, wen Du ansprichst aber ich antworte auch gerne stellvertretend :pfue: Das ist nicht möglich, da die Regularien rechtlich unterschiedlich sind (z.B. Steuerrechtlich).

 

Man sieht das gut auf der Seite von GFTuk, dort ist alles streng unterteilt auch wenn es über eine Seite ansteuerbar ist.

 

EDIT: Whipsaw hatte die schnelleren Finger ;-)

Link to comment
Share on other sites

Danke euch beiden. Ich hab mich bisher nur mit CFD beschäftigt und leider keinen Sticky hier gefunden - wärt ihr so freundlich mir kurz aufzuschreiben, wie sich die beiden überhaupt unterscheiden ?!? (...)

So weiß ich bisher weiß, setze ich bei beiden auf Hoch oder Runter und profitiere halt davon ?

Danke für eure Geduld.

 

Dann würde ich auch jedem ein "Thanks" geben ;)

 

p.s. vielleicht wirklich mal ein Sticky erstellen.

Link to comment
Share on other sites

Danke euch beiden. Ich hab mich bisher nur mit CFD beschäftigt und leider keinen Sticky hier gefunden - wärt ihr so freundlich mir kurz aufzuschreiben, wie sich die beiden überhaupt unterscheiden ?!? (...)

 

meinst Du jetzt allgemein Spreadbetting vs CFDs oder speziell die beiden IG Plattformen?

Link to comment
Share on other sites

wie sich die beiden überhaupt unterscheiden ?!? (...)

So weiß ich bisher weiß, setze ich bei beiden auf Hoch oder Runter und profitiere halt davon ?

 

 

CFDs sind aus dem Spread Betting hervorgegangen, deshalb ist die Funktionsweise von CFDs und FSBs identisch.

Es gibt ein paar Unterschiede, wie z.B. die Art, wie Transaktionskosten erhoben werden.

Bei FSB zahlst hast du keine Mindestordergebühren. Es gibt auch keine prozentual erhobenen Transaktionskosten. das heißt nicht, dass du für lau ordern kannst. Deine "Gebühren" entrichtest du über den Spread, der je nach Instrument größer oder kleiner ist.

 

Bei CFDs kennst du dich aus, da muss ich nichts zu sagen. Bei den FSB Kontrakten definierst du deinen Hebel durch die Höhe des Einsatzes (Stake).

Dieser Einsatz ist immer ein Betrag X in Handelswährung. Bei IGIndex kannst du 4 verschiedene wählen. Bei manchen Kontrakten ist ein Mindeseinsatz erforderlich. Der Kassadax bei IG ist ab einem Einsatz von 2,5 € pro Punkt handelbar. In dem Fall steigt dein Gewinn mit jedem Punkt den der Index in deine Richtung läuft um 2,5 € (10 Pt = 25€, 20 Pt = 50 € 40 Pt = 100 € usw)

 

 

Falls deine Frage damit noch nicht beantwortet sein sollte, frag gerne nach.

 

Wenn du dich für Financial Spread Betting interessierst, empfehle ich dir IGindex. Puredeal kennst du bereits, da brauchst du dich nicht umgewöhnen. IG bietet das Tradesense Programm an, bei dem du mit einem Bruchteil des Einsatzes üben kannst. Ich glaube die Stake liegt in der ersten Woche bei einem Viertel des normalen Einsatzes.

Link to comment
Share on other sites

Hi AncientSion,

 

du handelst doch Aktien? Da musst du genau hinschauen, inwiefern die Spreads sich im Vergleich zu den CFDs unterscheiden.

Ich meine die legen die 0,10 % auf die Ask/ Bid Spanne um und kommen dadurch zum gleichen Ergebnis wie bei den Differenzkontrakten.

Link to comment
Share on other sites

Hm also ich möchte jetzt ja nicht unfreundlich oder schlimmer noch, dumm, klingen, aber NOCH sehe ich keinen Unterschied zu einem CFD.

Wenn ich einen CFD auf den Dax kaufe, habe ich auch bei Minis 1 € pro Punkte. Nach Gun's Beschreibung also genau CFD = FSB.

 

Pro Punkte erhalte/riskiere ich einen festen Betrag, definiert durch den gewählten Kontrakt.

Und Gebühren habe ich bei CFDs auch nur in Form des Spreads, ergo gleich FSB.

 

 

Zu bemerken ist, ich beziehe ich nur auf FX oder Indiz-CFD. Bei Aktien-CFDs fallen Gebühren an, richtig.

 

Ich frage mal anders: Warum sollte ich, wenn ich auf den DAX oder FTSE oder E/Y setze, FSB CFD vorziehen ?

 

 

danke !

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

war das schon immer so, das Bruchstücke gehandelt werden konnten bei IG? Also Stake 1,5 oder 1,3 etc. ? Zumindest kann man das so in die Ordermaske eingeben und die Margin verändert sich auch dementsprechend.

 

Ich hab mich gerade mal eingeloggt und meinte, das das früher nur in der mehrwöchigen Trainingsphase ging?

Link to comment
Share on other sites

Bei IG Index ging es eigentlich nur, wenn du eine offene Position laufen hattest. Über diesen kleinen Trick konntest du sukzessive dein Risiko zurückfahren, falls dir die Stake zu groß war.

 

hm, vielleicht haben die das geändert?

 

Handelt von uns jemand dort aktiv und kann das bestätigen?

Link to comment
Share on other sites

sorry, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte generell Bruchstücke über dem Mindestake. Bei GFT kann ich nur 2 oder 3 oder 4 eingeben.

 

Da bei Dir 2,50 als Mindesteinsatz vorgegeben ist, hab ich eigentlich schon die Bestätigung. Bei meiner Spreadbetversion steht nur 2 da.

Link to comment
Share on other sites

sorry, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte generell Bruchstücke über dem Mindestake. Bei GFT kann ich nur 2 oder 3 oder 4 eingeben.

 

Da bei Dir 2,50 als Mindesteinsatz vorgegeben ist, hab ich eigentlich schon die Bestätigung. Bei meiner Spreadbetversion steht nur 2 da.

 

 

Oberhalb der Minimum Stake sind Bruchstücke möglich. Bei mir sind 2,5 vorgegeben, da ich den Account in € führe.

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte mal testweise Forex handeln

 

Wegen der Charttechnik oder um im Bereich Forex mittelfristig reinzuschnuppern?

 

exakt dasselbe, eventuell unterscheiden sich nur die Indizes beim Minimumeinsatz.

 

Der Mindesteinsatz hängt vom jeweiligen Basiswert ab.

 

Brent Crude -Minimum Size - GBP 1.0

Daily Spot Gold - Minimum Size - GBP 1.0

Coffee - Minimum Size - GBP 2.0

Euribor - Minimum Size - GBP 2.0

Adidas - Minimum Size - GBP 0.5

 

Um nur ein paar zu nennen.

Link to comment
Share on other sites

Wegen der Charttechnik oder um im Bereich Forex mittelfristig reinzuschnuppern?

 

beides :devil:

 

Ich beobachte EUR/USD seit ein paar Wochen und mir gefällt das es viel berechenbarer zugeht als beim Dax. Die Trends sind wesentlich homogener und werfen auch mehr ab. Liegt vermutlich am größeren Volumen.

 

Der Mindesteinsatz hängt vom jeweiligen Basiswert ab.

 

jep, sowie der Kontowährung und vermutlich auch, ob man IG Deutschland oder UK nimmt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...