Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

IG Index - NEU: keine FSB Accounts für Deutsche Kunden


proudroses

Recommended Posts

Hallo proudroses, anhand des Screenshots ist zu sehen, bei welchem Broker du aktuell handelst.

 

Ich bin eigentlich bei anderen Brokern, mein Lieblingsbroker igindex.co.uk ... dort klappt immer alles super, und das System ist auch gestern nicht zusammengebrochen :devil:

 

Bei finspreads bin ich nur gelandet, weil ich dort kuerzlich ein kleines Daytradingtagebuch mit Spreadbets fuer meine Fans :laugh: eingerichtet habe...

Nachzulesen unter: http://www.daytrader.oyla14.de

 

Zur Entlastung von Finspreads muss ich sagen, dass nach dem 3. Anruf zugegeben wurde, dass technische Probleme vorlagen und meine Positionen manuell definitiv geschlossen worden sind. Als alter Hase habe ich mir das jedoch sicherheitshalber schriftlich per Mail zukommen lassen.

Man weiss ja nie....

 

 

 

 

 

#EDITIERT

 

************************************** abgetrennt *********************************

von Beitrag ic.arrow.right.png 5 Minuten

Edited by whipsaw
abgetrennt und als eigenständiger Beitrag zusammengefasst
Link to comment
Share on other sites

weil ich dort kuerzlich ein kleines Daytradingtagebuch mit Spreadbets fuer meine Fans :devil: eingerichtet habe...

 

Falls du irgendwann einmal Lust hast, kannst du für so etwas gerne unser internes Blogsystem nutzen.

 

Zur Entlastung von Finspreads muss ich sagen, dass nach dem 3. Anruf zugegeben wurde, dass technische Probleme vorlagen und meine Positionen manuell definitiv geschlossen worden sind. Als alter Hase habe ich mir das jedoch sicherheitshalber schriftlich per Mail zukommen lassen.

Man weiss ja nie....

 

Ah Finspreads, ok. Nutzen die inzwischen den neuen City Index Trader oder noch immer ihre Eigenkreation?

Link to comment
Share on other sites

mein Lieblingsbroker igindex.co.uk ... dort klappt immer alles super, und das System ist auch gestern nicht zusammengebrochen

 

Wenn man das 'Immer' in Relation zur jeweiligen Marktsituation betrachtet, stimmt das.

 

Folgender sollte funktionieren...

 

Yep, der funktioniert. Nett!

 

Eine Frage,

lässt Finspreads inzwischen jedwede Anzahl an Bruchstücken zum Handel zu? Das wäre wirklich ein Novum. Ich weiß nur, dass früher die Stake in 0,50er Steps erhöht bzw. reduziert werden konnte.

Die meisten FSB Broker erlauben den Handel ab 1 € je Punkt, bei IG ist das teilweise deutlich mehr.

 

Ich nehme an, dass dies die Eigenkreation ist... der City Index Trader sagt mir so erst einmal nichts.

 

Finspreads (IFX Markets) wurde 2005 von City Index übernommen. Inzwischen hat CityIndex eine neue Version ihrer ic.arrow.right.png Interaktive Online-Trading-Plattform (ITP) veröffentlicht. Es wäre also möglich gewesen, dass im selben Atemzug die (von Tradern sehr oft kritisierte) Finspreads Plattform durch diese ersetzt worden wäre.

 

 

 

 

PS: Den Link zu deinem Tradingtagebuch kannst du in die Signatur einbinden. So besteht eine größere Chance, deine Seite bekannt zu machen. (Nur falls Interesse besteht)

Link to comment
Share on other sites

Eine Frage,

lässt Finspreads inzwischen jedwede Anzahl an Bruchstücken zum Handel zu? Das wäre wirklich ein Novum. Ich weiß nur, dass früher die Stake in 0,50er Steps erhöht bzw. reduziert werden konnte.

 

Das hat sich geaendert. Du kannst ab 0,20 EUR traden und erhoehen, wie es dir gefaellt. So erhoehe ich zumindest meine Einsaetze immer angepasst am Gesamtguthaben.

 

Die meisten FSB Broker erlauben den Handel ab 1 € je Punkt, bei IG ist das teilweise deutlich mehr.

 

Bei IG Index, die englische Originalversion, kannst du Aktien, Waehrungen und z.B. Nikkei ab 0,63 EUR traden.

Leider koennen Deutsche keinen Account mehr in England eroeffnen.

 

 

Finspreads (IFX Markets) wurde 2005 von City Index übernommen. Inzwischen hat CityIndex eine neue Version ihrer ic.arrow.right.png Interaktive Online-Trading-Plattform (ITP) veröffentlicht. Es wäre also möglich gewesen, dass im selben Atemzug die (von Tradern sehr oft kritisierte) Finspreads Plattform durch diese ersetzt worden wäre.

 

Korrekt, das ist die Software..., aber wie gesagt, ich finde sie nicht gut. Viel zu kompliziert.

 

PS: Den Link zu deinem Tradingtagebuch kannst du in die Signatur einbinden. So besteht eine größere Chance, deine Seite bekannt zu machen. (Nur falls Interesse besteht)

 

Besser nicht, dann habe ich unter Umstaenden nur halb soviele Lacher... :devil:

Link to comment
Share on other sites

Leider koennen Deutsche keinen Account mehr in England eroeffnen.

 

Hallo proudroses,

ist das gewiss? Ein Kumpel von mir meinte die Tage, er wolle mit dem Handel von CFDs anfangen. Aufgrund seiner Unerfahrenheit habe ich ihm geraten, zuvor mit Spreadbetting zu üben. Weil ich von PureDeal überzeugt bin, habe ich deshalb IGindex empfohlen. Wenn das jetzt nicht mehr möglich ist, müsste ich ihm einen alternativen Broker vorschlagen.

 

Viel zu kompliziert.

 

Die sieht aber nicht kompliziert aus. Die Gestaltung der Maske ist übersichtlich und alle Funktionen sind schnell erreichbar.

Edited by MRalph67
Link to comment
Share on other sites

US Bürger dürfen sich nicht anmelden

 

wollte mich eigentlich anmelden,

aber scheinbar gibt es keine Möglichkeit

irgendwo microtrading zu beitreiben ohne Probleme...

 

habe hier ziemlich schlechte Reviews zu IGindex gefunden:

 

GOOD: Brilliantly simple for executing trades. Online platform a bonus.

 

BAD: Awful for trying to manage rolling daily trades once they have triggered. When a trade closes because of a stop loss or limit order, it just vanishes from the open screen. Neither the activity, statement or transactions pages show you that you have been stopped out, nor do they show you at what price, nor do they show you how much you have made or lost on that trade in total. They just say that the trade was closed. They also tell you that every trade is closed since it is the end of the day so you can't tell whether you've been stopped out or whether the bet has closed for the day and will roll over tomorrow. The only way to tell is to look at the time the trade closed.

 

Perhaps the biggest crime is that no-where does the site tell you the net profit or loss for a rolling daily trade i.e. the price you triggered at compared to the current price. The profit and loss figures on the main screen change out of hours to a minus figure between 0 and £2. Meaningless. IG could not tell me what these meant and why they were there. The profit and loss figures on the transactions screen only apply to that day. Meaningless if the trade has been open more than a day. Also if your stop loss got hit that day the screen will still show you the loss you made using the closing price of the share, not the price you were stopped out at! Utterly pointless and impossible to keep accurate records.

 

Customer service is generally unhelpful. I gave them some simple tasks of trying to find out details of profit and loss on a particular trade. It took them 5 minutes and they had to dig into their own system. I asked them where to find this information on my account online and they couldn't. Their response: "thats the way it is".

 

http://www.financial-spread-betting.com/Igindex-review.html

Good Points: Very good looking easy to use platform (only the looks and useful tabs)

 

Bad Points: Placing an order when we click and the real position opened most of the time do not match and 99% it goes against your favor

 

General comments: (BAD) Multiple trade closing at the same instance not possible(BAD) The margins or deposits we need to provide are too huge most of the time.

 

http://www.reviewcentre.com/reviews89473.html

 

The only advantage of these guys is they are tax free if you are resident in the UK.

 

However, beware. If you place limit orders, stops, take profits, etc, their platform can take up to 5 minutes to show they have been triggered.

 

Today, my euro order was filled and had hit the target in 5 minutes, the platform was too slow to show this.

 

http://www.forexpeacearmy.com/public/revie...w.igindex.co.uk

Link to comment
Share on other sites

Hi Rocko Schamoni, willkommen an Board!

 

US Bürger dürfen sich nicht anmelden

 

Keiner der durch die FSA regulierten Broker eröffnet Konten für in den USA ansässige Staatsbürger. Das betrifft FSB und CFD gleichermaßen.

Obwohl keine signifikanten Unterschiede zwischen CFD/FSB und FX festzustellen sind, stellt der Devisenhandel für die Amerikaner kein Problem dar.

Broker die Foreign Exchange Trading anbieten fallen in den Zuständigkeitsbereich von NFA und CFTC und sind quasi reguliert.

 

 

wollte mich eigentlich anmelden,

 

Wie gesagt, ich habe keine Infos, dass IG Index keine Kunden mehr aus Deutschland akzeptiert. Ich werde der Sache aber auf den Grund gehen und Bescheid geben, wieso das so ist.

 

aber scheinbar gibt es keine Möglichkeit

irgendwo microtrading zu beitreiben ohne Probleme...

 

Was verstehst du unter Microtrading? Bei CFDs kannst du inzwischen mit einem Einsatz FXCM Micro (ab 25 USD) an den Start gegangen.

 

Bei FSB kannst du bei Capitalspreads ab einem Einsatz von 30 € handeln.

 

Deutsche Kunden werden u.a. bei Tradindex und Delta Index akzeptiert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo proudroses,

ist das gewiss?

 

Ja, das ist gewiss. Die Regularien innerhalb von IG Index haben sich diesbezüglich geandert. Deutsche Interessenten, mit Wohnsitz in Deutschland, werden auf IG Index.de verwiesen.

Bekannte von mir wollten sich auf meine Empfehlung hin anmelden, und bekamen eine Mail mit dem Inhalt, dass es nicht mehr möglich ist zurück. Daraufhin rief ich dort an, und mir wurde dies genauso bestätigt.

 

Alternativ solltest du deinem Freund vielleicht Finspreads empfehlen. Der Vorteil ist dort, dass das Konto mit 100 GBP eröffnet werden kann und er 10 Wochen lang mit niedrigen Einsätzen üben kann.

Einzahlungen werden momentan leider nur per Bank akzeptiert, es sei denn er verfügt über eine englische Kredit-oder Debitkarte.

 

 

Die sieht aber nicht kompliziert aus. Die Gestaltung der Maske ist übersichtlich und alle Funktionen sind schnell erreichbar.

 

Wer IG verwöhnt ist, weiß was ich meine.

Wenn du z.B. eine Position eröffnest, dann musst du dein Stopp Loss und Gewinn als exakten Wert eingeben, und dann beginnt erst einmal die Rechnerei, was natuerlich Zeit kostet.

 

Wesentlich einfacher ist es, wenn du ein System hast, in dem du diese Werte nur als Punkte eingeben brauchst.

 

Die garantierten Wetten, werden oftmals gar nicht erst akzeptiert. Ebenso überflüssig ist in diesem Sinne die Margin Regelung.

Also angenommen du eröffnest GBP/USD ... erforderliches Margin 250 x dein Einsatz...

Clever, wenn du doch einen Stopp Loss Punkt von beispielsweise nur 150 Punkten setzt. Dann ist das restliche Kapital trotzdem gebunden...

Und da kann ich dir noch weitere Lausbubengeschichten erzählen, wenn du z.B. Rollover nutzt...

Link to comment
Share on other sites

Im Ernst, woher hast du diese Information?

 

 

Von IG Index direkt, nachdem ich mit denen telefoniert hatte, weil Bekannte von mir dort für das Spreadbetting Konto eröffnen wollten.

 

Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, wann der Stichtag war... 31.05.2008 oder 30.06.2008 ...

 

Allerdings mache ich mich sofort auf die Suche der Kopiemail von IG und stelle diese hier dann gerne ein.

 

An dieser Stelle erwähne ich ausdrücklich, dass es sich hier nur um IG INDEX.co.uk handelt.

Weitere Anbieter sind weiterhin zugänglich.

 

Also bitte nicht missverstehen.

Link to comment
Share on other sites

Hm, ich möchte mich nur kurz zu diesen Statements äußern.

 

Ich bin jetzt mehr als 4 Jahre Kunde bei IG Index und kann das nicht so bestätigen.

 

Sicherlich muss man beim Traden vieles beachten, so macht es zum Beispiel einen Unterschied, ob ich AKtien, Indizes oder Rohstoffe handel.

 

Ein weiterer Unterschied ist das Grundverständnis für Order & Trade. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

 

Um Positionen zu halten, muss man Rollover aktivieren, Rollover findet zu verschiedenen Zeiten statt, nämlich dann, wenn die Börse in dem Land schließt.

Der späteste Zeitpunkt zum Aktivieren des Rollovers liegt 15 Minuten vor Schluss.

 

Wer jetzt natürlich noch Positionen eröffnet, ok ... der hat das Handbuch von IG wirklich nicht gelesen.

 

In der Accounthistorie findet man sämtliche Aktivitäten wieder, u.a. auch zu welcher Zeit man z.B. ausgestppt wurde.

 

Natürlich passieren auch mal Fehler. Ich hatte es mal, das beim Rollover plötzlich 4 Positionen verschwunden sind.

Als ich es nächsten Morgen bemerkte, setze ich mich direkt mit IG über Helpdesk in Verbindung und schilderte mein Problem.

 

20 Minuten später waren alle Positionen da.

 

Ebenso hatte ist es mir mal mit einer Stopp Loss Position ergangen. Ich war in der Gewinnzone und mein Punkt der Gewinnmitnahme war erreicht. Sekunden später fiel der Kurs entgegengesetzt und ich wurde ausgestoppt.

 

Ich reklamierte dies umgehend, und ich erhielt umgehend meine Gewinnposition zurück.

Link to comment
Share on other sites

Von IG Index direkt, nachdem ich mit denen telefoniert hatte, weil Bekannte von mir dort für das Spreadbetting Konto eröffnen wollten.

 

Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, wann der Stichtag war... 31.05.2008 oder 30.06.2008 ...

 

Interessante Information.

Ich weiß, dass IG's seit langer Zeit die Strategie verfolgt, alle nicht aus dem angelsächsischen Bereich stammenden Trader an das CFD Geschäft zu binden.

Die Vorteile des Spreadbetting lagen vornehmlich in der im Verhältnis zu den Differenzkontrakten relativ kleinen Stückzahl resp. Marginanforderungen. Auch benötigte es in den seltensten Fällen eines festen Betrages, der zur Kontoeröffnung verlangt wurde.

 

Durch die Einführung der Mini-CFDs (1 €/ 5 €) hat IG die Voraussetzungen geschaffen, um die Argumente pro FSB zu Gunsten der CFDs zu verschieben.

 

Allerdings mache ich mich sofort auf die Suche der Kopiemail von IG und stelle diese hier dann gerne ein.

 

Wäre nett, wenn du sie findest.

Link to comment
Share on other sites

Dann sind wir privilegiert :devil: .

 

Ha, das ging schneller als gedacht...

Also hier die Mail von IG Index... :laugh:

 

E-Mail IG Index Kundenservice door_in.png

Von: Quang Phan

An: "xxx@yahoo.de"

Gesendet: Dienstag, den 15. Juli 2008, 09:38:03 Uhr

Betreff: IG INDEX

 

Dear Mr Sxxx,

 

Thank you for your application for an IG Index Account. We do not offer accounts to residents of Germany as we have an office in Dusseldorf offering Contracts for Difference – CFDs. This is also a margin trading product that offers the same range of markets.

 

For further information and to apply for an account, please visit www.igmarkets.de

 

I have closed your application. Your details have been passed to a member of our team in your local office who will be contacting you shortly.

 

Kind regards

Quang Phan

Private Client Sales

 

IG Group

Friars House,

157-168 Blackfriars Road,

London,

SE1 8EZ

UK

www.igindex.co.uk

Tel: +44 (0)207 633 5354

Fax: +44 (0)207 633 5370

 

Also whipsaw, dann dürfen wir uns wohl jetzt als priviligiert ansehen :laugh:

Edited by whipsaw
Link to comment
Share on other sites

Ha, das ging schneller als gedacht...

Also hier die Mail von IG Index... :devil:

 

Vielen Dank, bestätigt im Prinzip meine Vermutung. Macht aus IG's Sicht vermutlich auch Sinn.

 

 

Also whipsaw, dann dürfen wir uns wohl jetzt als priviligiert ansehen :laugh:

 

yep :laugh:

 

 

btw. Ich habe den Inhalt der E-Mail "gespoilert" ;-) Ich hoffe du hast nichts dagegen. Wer die Info vom Kundenservice lesen mag, der braucht nur die Maus über das Symbol bewegen, dann klappt der Quote-Block auf.

Link to comment
Share on other sites

Das IG Index keine Konten mehr eröffnet :devil: heißt aber auch, dass wir auf unbestimmte Zeit weiterhin in kleiner Runde talken werden. Jedenfalls wenn man das Spreadbetting losgelöst vom CFD Handel betrachtet.

 

@Rocko - Welcome!

 

Wegen der Reviews, ich weiß nicht ob du bei IG Markets/ IG Index bereits aktiv bist oder warst.

Ich kann nur aus meinem eigenen Erfahrungsbereich sagen, dass das was da gepostet wurde, weder richtig noch falsch ist. Es ist eine rein subjektive Betrachtungsweise, die ihren Ursprung sonstwo haben kann.

Unabhängig davon, dass ich mich zu den IG Patrioten zähle, steht für mich fest, dass Puredeal für meinen Tradingstil das perfekte Werkzeug ist. Die Quotierung von DAX und DOW ist jedem Zweifel erhaben und über Kleinigkeiten wie Delays bei der Neujustierung des Accounts nach Rollover Anpassung schaue ich mit einem Lächeln drüberweg. Um es kurz zu machen: die Vorteile überwiegen die Nachteile in einem für den Kunden absolut akzeptablen Verhältnis.

Kleingeister die ständig irgendetwas zu bemängeln haben, werden nach Lesen sämtlicher Reviews nicht einen einzigen Broker finden, der für sie gut genug ist.

 

Mein Rat: Selber testen und eigene Meinung bilden

 

Wie gesagt trade ich fast ausschliesslich nach dem RSI... und das nur im oversold (+70) und undersold (-30) Bereich...

Schliesslich sind wir ja da um Geld zu verdienen und nicht zu verlieren...

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der RSI für sich alleine nur bedingt tauglich ist. Er ist zwar so etwas wie die Standardindikation für Trendumkehrungen. Ich habe es aber auch schon erlebt, dass der RSI bei 75 stand und der Dax trotzdem noch 100 Punkte zulegte, bevor der RSI einknickte. Ist nicht die Regel, aber sollte mit angesprochen werden, damit unerfahrene Leser keine falschen Schlussfolgerungen ziehen.

 

Just my 2¢

Link to comment
Share on other sites

Danke an alle Beteiligten,

IG Markets ist das was ich gesucht habe !

 

 

Kein Thema,

du kannst ja bei Gelegenheit mal berichten, wie deine Eindrücke vom Handel bei IG (oder zu wem es dich letzten Endes tatsächlich verschlägt) sind.

 

Solltest du Fragen haben, dann kannst du uns gerne damit auf die Nerven gehen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...