Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Finanzwetten, Binarybets, Financial Spread Betting - Wie fängt man an?


Cabrón

Recommended Posts

Hallo zusammen :vogel:

 

bin neu hier wie man sieht und möchte mich etwas schlau machen zum Thema Finanzwetten.

War etwas erfolgreich beim Sportwetten und interessiere mich nun zunächst für 5 Minuten Fixed Odds (Klingt fast wie ne Tütensuppe) und 5 Minuten Binaries.

 

Welche Anbieter kann ich wählen mit deutschem Standort? Ich weiß von betfair. Welche noch?

 

Wie soll ich am Besten vorgehen? Papertrading ist klar.

 

Wo gibt es das beste realtime Chart-Tool?

 

Welche Finanzwetten sind noch empfehlenswert wenn man gaanz klein beginnen möchte?

 

Ist es so wie bei den Sportwetten, daß nur die allerwenigsten wirklich Profit machen?

 

Grüße

Edited by whipsaw
Suche/ SEO: Titel angepasst, Original Wie fängt man an?
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen :vogel:

 

hi Cabrón und Welcome on Board :vogel: ,

 

Welche Anbieter kann ich wählen mit deutschem Standort? Ich weiß von betfair. Welche noch?

 

deutsche Anbieter gibt es bis auf Finanzwetten.de kaum. Du müßtest einen der englischen wählen.

 

Hast Du schon ein wenig Erfahrung im Börsenhandel oder hast Du ausschließlich Sportwetten gehandelt ?

 

Deine Fragen so auf einen Schlag zu beantworten, wird sonst schwierig da ich nicht weiß wie man Dich einschätzen kann.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen :99:

 

Willkommen an Board Cabrón, freut uns, dass du dich bei uns angemeldet hast :vogel:

 

bin neu hier wie man sieht und möchte mich etwas schlau machen zum Thema Finanzwetten.

 

Na dann, ich versuch mal in einem Abriss auf die Fragen einzugehen ;-)

 

interessiere mich nun zunächst für 5 Minuten Fixed Odds (Klingt fast wie ne Tütensuppe) und 5 Minuten Binaries.

 

:vogel:

Warum steigst du bei den High Risk Scheinen ein?

 

Welche Anbieter kann ich wählen mit deutschem Standort? Ich weiß von betfair. Welche noch?

 

Sitz von betfair ist London, auch der dt. Support der neuen Plattform (tradefair) wird aus London geführt.

Deutsche Anbieter von Finanz[wetten] gibt es nicht.

 

 

Wie soll ich am Besten vorgehen? Papertrading ist klar.

 

Yep, ist ratsam.

Um mehr sagen zu können, müsstest du uns verraten, wie nah du am Finanzmarkt dran bist und wieviel Geld du im Zweifelsfall bereit bist zu verlieren.

Welche Basiswerte interessieren dich und welche Erfahrungen hast du mit der Terminologie (z.B. weisst du was eine OCO Order ist)

 

Wo gibt es das beste realtime Chart-Tool?

 

Die Frage ist schwierig zu beantworten. Den Buchmachern fehlt der "Draht" zum Kunden, deshalb entscheiden sich die meisten für Standardtools. Für einen Beginner sind die aber allemal ausreichend und zum üben erst recht.

 

Welche Finanzwetten sind noch empfehlenswert wenn man gaanz klein beginnen möchte?

 

Binaries allg. => Binarybet.com

5 Minuten Wetten Binaries => IG Index ist leider nicht mehr möglich - > evtl. Finanzwetten.de (hier liegen uns keine Erfahrungen vor)

 

Ist es so wie bei den Sportwetten, daß nur die allerwenigsten wirklich Profit machen?

 

Die Frage kann auch nicht pauschal beantwortet werden. Die meisten die verlieren, haben sich zuvor zu wenig mit dem Medium auseinandergesetzt.

*just for fun* bringt auf Dauer nur Verluste, daran besteht nicht der leiseste Zweifel.

Link to comment
Share on other sites

@ronner: L.E. = Leinfelden-Echterdingen?

 

 

 

Habe mich im Satz vertan, ich meinte welchen der Anbieter kann ich wählen da ich ja selbst einen deutschen Standort habe, also in BRD gemeldet bin, und wie ich schon lesen konnte die Tomis da etwas schüchtern sind.

 

Erfahrungen habe ich tatsächlich nur mit Sportwetten. Habe die 5 Min. Fixed Odds für den FTSE 100 auf Ladbrokes mal beobachtet, seither interessiere ich mich dafür.

 

@whipsaw

Die sind High Risk? Ok, danke für die Info. Ich denke ich interessiere mich dafür wegen der 5 Minuten Frequenz. Meinst du mit High Risk nur die fixed Odds o. auch die Binaries?

 

Es sollte für den Anfang etwas sein wo ich mit sehr kleinen beträgen beginnen kann um ein Gefühl dafür zu bekommen. Deswegen dachte ich an das Tradefair Hi Lo von betfair oder eben einem anderenb Anbieter, der Kunden aus Deutschland annimmt.

Link to comment
Share on other sites

Ok, zwei ganz simple Fragen auf die Schnelle

 

 

Zählen Financial Spread Bets bei dir noch zu den Finanzwetten oder bereits zu den Derivaten? Für die Mehrzahl hier sind es Letztere.

Über welches Minimum sprechen wir beim Wetteinsatz?

 

Praktisch geht es bei 30 € los, der Puffer den du da hast, ist aber zu gering, um an Kursschwankungen effektiv partizipieren zu können.

Link to comment
Share on other sites

@ronner: L.E. = Leinfelden-Echterdingen?

 

nein, L.E. = Insiderslang für Leipzig an der Elster :vogel: :vogel:

 

Ich denke ich interessiere mich dafür wegen der 5 Minuten Frequenz.

 

ich denke, mit 5Minuten kannst Du nicht viel gewinnen. Hier kannst Du näheres nachlesen http://www.tom-next.com/community/5-Minute...ten-t24175.html

 

Meinst du mit High Risk nur die fixed Odds o. auch die Binaries?

 

spreche mal für Whipsaw - beides ist High Risk. Allerdings kann man eben nur den Einsatz und nicht mehr verlieren, daher mit klein(sten) Stücken auch mal zum probieren. Leider gibt es nur praktisch kaum Anbieter, die einen Stake unter 1 anbieten.

 

Um ein Gefühl dafür zu bekommen, solltest Du Dich mal bei binarybet.com anmelden. Das geht innerhalb von Minuten (mußt nichts einzahlen) und Du kannst Dir mal die Kurse vom Dax oder FTSE zusammen mit den Kursen der Scheine anschauen.

 

Die meisten würden statt Fixed Odds lieber die dortigen Binaries handeln, da man zu jedem Zeitpunkt die Scheine wieder veräußern kann. Die Binaries schwanken stetig zwischen einem Wert zwischen 0-100. Das ist nachvollziehbar und berechenbar.

Link to comment
Share on other sites

Ich poste mal eine Liste potentieller Anbieter,

ist nicht ganz aktuell, werde ich aber bei Bedarf (und Zeit) gerne pflegen. Eine Nachfrage bestand leider nicht (zumindest nicht hier im Forum), schwerpunktmäßig sind die User im Bereich FSB und CFD unterwegs.

 

 

 Fixed OddsBinariesLaddersStake jurisdictionregulatedGermans 
  5 min20 minhourliesdaily      
            
Mybetx  xx  Malta xP2P Exchange
Gamebookersx   x 1Malta xWhite Label
BetbrokerBinaries   x  1UK xWhite Label
Bet-on-Marketsx     1HK x 
Intrade   xxx1IRLpendingxP2P Exchange
ChoiceOdds x x  1UK - 
BetforTradersxx    1UK n/a 
IG Index x xxx1-3UK - 
binarybets.com x xx 1Uk n/a 
Betson    x 1Malta x 
gnutradexx    1AN x 
tradefair binaries x xx 1UK n/a 
tradefair FSB x xx 1UKxn/aWhite Label
Redmonitor x xx 1ATxxP2P Exchange
Cantor Index Binaries x xx 1UKxn/a 
City Index x xx 1UKxx 
Ladbrokesxx xx 1UK - 
CityOddsx     1UKxn/a 
Finanzwetten.de x    1AT-x 
Extrabetxxxx x UK-n/a 
Rawtraderxx     UK xWhite label
Finspreads   xx 0,2UKxxWhite label
Hedgestreet   xx 1USAxn/a 
Binarycfds.com x xx 1UK xWhite Label
Hinweis: Die hier dargestellten Informationen stammen aus eigener Recherche der Jahre 2006/ 2007
Durch regulatorrische Veränderungen (MiFiD), Glückspielstaatvertrag, sonstige kann es inzwischen zu Änderungen gekommen sein.
Link to comment
Share on other sites

Oioioi, das sind ja eindeutige Meinungen zur Berechenbarkeit der 5 Minuten Wetten.

Gut, dann muß ich damit ja keine Zeit verschwenden.

Also sind binaries zu empfehlen. Sind binaries das Selbe wie die Spread Wetten?

 

Ich weiß von einigen Usern, dass sie damit ein Vermögen gemacht haben. ABER, die Mehrzahl hat verloren - das nur vorweg und da ich meine, dass es im Augenblick wenig Sinn macht, tiefer ins Detail zu gehen.

 

Und an der Stelle auch gleich der Hinweis darauf, dass du alles verlieren kannst - insofern du mit dem "Wetten" beginnst.

Einen "Rat" wird dir keiner geben, nur ein paar Hinweise auf Fehler die vermieden werden können.

 

Am besten wäre es wohl, sich bei einem FSB Anbieter anzumelden und dort mit dem Papertrading zu beginnen. Leider nimmt IG Index keine deutschen Kunden mehr, so bleiben da Capitalspreads, Tradindex oder Delta Index als Möglichkeit, schnell und unkompliziert einen Account zu eröffnen.

 

Binaries sind all or nothing (0/100) Optionen, die Schwankungen können dich finanziell und nervlich in den Ruin treiben. Bevor du damit anfängst, solltest du unbedingt ein Gefühl für den Markt entwickelt haben. Wenn du es dennoch probieren willst, dann kämen für dich tradefair, capitalspreads oder binarybets.com in Frage.

 

Vielleicht schaust du dir Redmonitor auch einmal an. Der CEO schaut ab und zu vorbei und beantwortet auch gerne mal Fragen. Die kannst du aber auch im Forum Redmonitor selbst stellen.

Link to comment
Share on other sites

Leicht zu verstehen und mit kleinsten Einsätzen für den Anfang, das sollte es sein :vogel:

 

Binaries sind nicht schwer zu verstehen und falls du Fragen hast, bist du hier gut aufgehoben.

 

 

Ich lese immer wieder binarybets.com . Also sollte ich da mal einsteigen, richtig?

 

Du kennst doch die Disclaimer, die überall da stehen, wo es um den Handel riskanter Anlageprodukte geht. "Sollte" klingt nach Empfehlung und die wird dir hier keiner geben. Das hat neben rechtlichen Hintergründen auch etwas mit Verantwortung zu tun. Vielleicht hilft es dir ja, wenn ich dir sage, dass einige der User die hier aktiv sind, Accounts bei dem genannten Anbieter haben und dort öfter gehandelt haben, als anderswo :vogel:

 

Binarybet bietet Demoaccounts* an. Da einen zu eröffnen und ein wenig zu trainieren kann sicher nicht schaden.

 

 

 

 

 

 

*Editiert/ Richtigstellung (siehe nächster Beitrag):

Binarybet bietet keine Demoaccounts an. Da einen zu eröffnen und ein wenig zu trainieren kann sicher nicht schaden.

Edited by whipsaw
Link to comment
Share on other sites

Hi Cabrón, willkommen bei uns.

 

Binarybet bietet Demoaccounts an. Da einen zu eröffnen und ein wenig zu trainieren kann sicher nicht schaden.

 

@whipsaw bist du dir da sicher? Ich glaube die Demos hatten sie mit Einführung von Puredeal bei IG Index abgeschafft.

 

@Cabrón, wenn ich dir einen Rat geben darf, dann lasse das mit den Binärwetten. Als Einstieg in die Financials sind die ungeeignet.

Spread Betting ist dagegen easy going und da kannst du auch mal daneben liegen und kommst trotzdem mit einem Plus aus dem Schein raus.

Bei den 5 Minuten Wetten hast du den Spread, den du innerhalb der kurzen Frist verdienen musst. Danach kommen erst deine Gewinne. Die Zeit läuft ständig gegen dich, das musst du abkönnen.

Link to comment
Share on other sites

@whipsaw bist du dir da sicher? Ich glaube die Demos hatten sie mit Einführung von Puredeal bei IG Index abgeschafft.

 

:vogel: , gute Frage - ja, kann sein. Ich habe auf die Schnelle keinen Link zu einer Demo gefunden. Dafür diesen Hinweis auf der IG Index Seite/ FAQ

 

Can I open a Demo account?

 

No, we don't offer Demo or simulation accounts. It only takes a couple of minutes to open a real account when you apply online, and once you've opened an account you get free access our trading platform and thousands of genuine trading prices. And if you sign up to our TradeSense educational programme, you can start betting from just 10p/point.

 

Bei Capitalspreads gibt es eine Demo, allerdings sind in dieser die Binaries nicht verfügbar. :vogel: Da sieht es mit dem "Üben" echt mau aus.

Link to comment
Share on other sites

And if you sign up to our TradeSense educational programme, you can start betting from just 10p/point

 

Da ist was dran, allerdings im Hinblick auf das Kennenlernen der Plattform fände ich es besser, wenn sie einen Simulator anbieten würden.

Notfalls muss Cabrón eine CFD Demo eröffnen.

Link to comment
Share on other sites

@Cabrón, wenn ich dir einen Rat geben darf, dann lasse das mit den Binärwetten. Als Einstieg in die Financials sind die ungeeignet.

Spread Betting ist dagegen easy going und da kannst du auch mal daneben liegen und kommst trotzdem mit einem Plus aus dem Schein raus.

Bei den 5 Minuten Wetten hast du den Spread, den du innerhalb der kurzen Frist verdienen musst. Danach kommen erst deine Gewinne. Die Zeit läuft ständig gegen dich, das musst du abkönnen.

 

Sind Binaries also nur eine Art von Spreadwetten? Und besteht trotz Stop Loss nicht bei Spreadwetten die höhere Gefahr eines größeren Verlusts?

Meine Logik ist im Moment noch: 5 Minuten Fix Odds bieten viele Möglichkeiten weil alle 5 Minuten, zudem verliert man nur den Einsatz (der sich natürlich auch deutlich summieren kann).

Wie gesagt möchte ich mit kleinsten Beträgen anfangen. Vielleicht hat mir jemand Links wo die Spreads und Binaries auf deutsch verständlich und ausführlich erklärt werden. Bin i.M. etwas durcheinander wo ich einsteigen soll.

Link to comment
Share on other sites

Sind Binaries also nur eine Art von Spreadwetten? Und besteht trotz Stop Loss nicht bei Spreadwetten die höhere Gefahr eines größeren Verlusts?

Meine Logik ist im Moment noch: 5 Minuten Fix Odds bieten viele Möglichkeiten weil alle 5 Minuten, zudem verliert man nur den Einsatz (der sich natürlich auch deutlich summieren kann).

Wie gesagt möchte ich mit kleinsten Beträgen anfangen. Vielleicht hat mir jemand Links wo die Spreads und Binaries auf deutsch verständlich und ausführlich erklärt werden. Bin i.M. etwas durcheinander wo ich einsteigen soll.

 

BOM ist der Marktführer bei Finanzwetten mit festen Quoten.

http://www.bet-on-markets.com/

 

Deutschsprachige Anbieter von festen Wettquoten gibt es nicht. Ich stand am Anfang vor dem gleichen Problem und war froh, als ich das Forum hier gefunden habe. Jetzt bin ich bei IG Markets (CFD) gelandet.

Redmonitor (Digitaloptionen) könnte dir vielleicht am ehesten zusagen. Die Webseite ist in deutscher Sprache, allerdings sind die Erklärungen und auch die Fachbegriffe nicht die, die üblicherweise verwendet werden. Es fällt deshalb etwas schwer, sich in deren Welt hineinzudenken.

Edited by MRalph67
Link to comment
Share on other sites

Unterschied Spread Wetten und Binary Wetten

 

Versteh ich das richtig?

 

Bei Spread Wetten wird ein bestimmter Spread vorgegeben, Bsp: 1090-1095. Ich kaufe short 1090 zu X per point, und je nachdem wie der Kurs nach dem Kaufzeitpunkt verläuft gewinne/verliere ich dann den X per Point Unterschied des aktuellen Spreads (im Vergleich zum Spread beim Kaufzeitpunkt) beim späteren selbst gewählten Zeitpunkt des Verkaufs wieder.

(Wie hoch ist denn die Sicherheitsleistung?)

 

 

Bei Binary Wetten wird ein zweistelliger Spread auf den Kurs vorgegeben, wie 59-64.

Bsp: Ich setze 1€ per point auf Up.

-Man weiß sofort den max. Verlust falls der Kurs die 65 points Kurssteigerung nicht schafft: 64*1€=64€

-Geht der kurs mind. 65 Punkt hoch rechne ich (100-64=36)*1€=36€

Man kann, falls der Spread sich bis zum Ende der Laufzeit ändert, darauf reagieren und vorzeitig verkaufen.

Edited by Cabrón
Link to comment
Share on other sites

Unterschied Spread Wetten und Binary Wetten

 

Versteh ich das richtig?

 

Bei Spread Wetten wird kein bestimmter Spread vorgegeben. Ich kaufe zu X per point, und je nachdem wie der Kurs nach dem Kaufzeitpunkt verläuft gewinne/verliere ich dann den X per Point Unterschied (im Vergleich zum Kaufzeitpunkt) beim späteren selbst gewählten Zeitpunkt des Verkaufs wieder. (hier nicht Short Selling)

 

Bei Binary Wetten wird ein Spread auf den Kurs vorgegeben, wie 59-64.

Bsp: Ich setze 1€ per point auf Up.

-Man weiß sofort den max. Verlust falls der Kurs die 65 points Kurssteigerung nicht schafft: 64*1€=64€

-Geht der kurs mind. 65 Punkt hoch rechne ich (100-64=36)*1€=36€

Man kann, falls der Spread sich bis zum Ende der Laufzeit ändert, darauf reagieren und vorzeitig verkaufen.

 

Hallo Cabron, ich denke, es kommt darauf an, ob Du mit 5 Min. Bets wirklich Geld verdienen willst Monat für Monat od nur gelegentlich nebenbei wettest. Alles oben Gesagte stimmt, laut meinem Anwalt ist allerdings immer noch die rechtliche Seite bei Spreadbetting und Binären Optionen unklar. Ich hatte längere Zeit ein SB account bei IGIndex.co.uk und ChoiceOdds, Choice hat geschlossen für Deutsche und David Jones von IG sagte mir, ich müßte auf CFDs umschwenken.

 

Ich denke, wenn Du unbedingt einen deutschsprachigen / dt Standort haben willst, würde ich Clickoptions empfehlen. Da ist der Cap bei 100EUR, dann ist es binär im von anderen erklärten Sinn, Du hast im Preis der stop-turbos ( zB) keine Vola und Zeitkosten. Sehr empfehlenswert, nutze die webinare zur Produktschulung. Mit 160 EUR anfangen, Kreditkarte geht.

 

Noch besser : bei www.betonmarkets.com anmelden. Da bin ich schon seit 2 Jahren mit sehr guten Erfahrungen. Ebenfalls gut ( die Quoten sind besser noch ): betsfortraders.com.

 

Falls Du Fragen hast melde Dich per mail. Ich mag diese merkwürdige Situation für Deutsche nicht, zB. weil ich in Berlin bin, kann ich nicht bei betfair.com Kunde werden usw.

 

Jedenfalls viel Glück !

 

NB : diese Vergleichtabelle oben ist :dj: :dj:

Link to comment
Share on other sites

Alles oben Gesagte stimmt,

 

Ähm, hatte ich nicht unrecht damit, dass es bei Spreadwetten keinen Spread gibt? Klingt blöd ich weiß, aber ich dachte zuerst man macht sich seinen Spread selsbt in dem man eben da und dort einsteigt/aussteigt.

 

Wie man merkt bin ich noch ganz am Anfang mit meinem Wissen dazu. Deswegen eine vielleicht noch lustigere Frage: Kauft man beim FTSE Spreadwetten den wirklich FTSE Aktien bzw. kann man Indicies überhaupt kaufen? Ich vermute nein, aber dann wären ja Spreadwetten und Binaries komplett einfach nur Wetten. Eine Zockerei ohne tatsächlich Bezug zu den Anteilen einer Firma zu haben, einfach nur am selben Platz angeboten wie Aktien, und Wettgegenstand ist der Aktienindex der Aktien. Richtig? In etwa wie beim Autohändler ein Modelautoverkauf neben den richtigen Autos.

Link to comment
Share on other sites

Probieren geht über Studieren.

 

Eröffne doch ein einfach ein Testdepot bei igmarkets und dann kannst du da CFDs handeln. Dort gibt es auch MiniCFDs mit 1 € pro Punkt. Es wurde dir empfohlen, Spread Betting zu betreiben.

Meines Erachtens nach ist durch die Einführung dieser MiniCFDs jeder Nachteil gegenüber Spreadbetting aufgehoben worden.

 

Also, hier hin:

 

IGmarkets

 

Testaccount aufmachen - gucken, was alles gehandelt wird und auch die realen Spreads sehen - Charttool ausprobieren

 

 

 

Clickoptions ist im übrigen nicht zu empfehlen, reiner Abzockerläden (lässt sich auch nachlesen).

IGmarkets ist meiner Meinung nach optimal. Die Verbindung aus brauchbarem Chartool, einer guten GUI, schneller Orderausführung und insbesondere der Möglich, eben auch CFDs als Mini zu handeln, sind in Kombination unschlagbare Argumente für IG.

 

Ich denke, ein Testaccount ist für dich optimal, zumal dein gesamter Fragenkatalog durch 1-2 Tagen testen sofort selbst beantwortet wäre.

Link to comment
Share on other sites

Hi Cabron,

 

auch von mir ein warm welcome :full:

 

Ich kann mich AncientSion nur anschliessen. Vielleicht noch an Tipp hinzufuegen, dass sich die Suche nach Anbietern manchmal lohnt. So hat beispielsweise Finspreads den Vorteil, dass du in den ersten 10 Wochen mit nur 0,20 Cent pro Punkt handeln kannst. Meines Erachtens macht das Sinn, um nicht gleich Geld zu verzocken...

 

Und ich bin ja schliesslich so ein Spread-Bet-Pionier...

 

So und jetzt an den Rest der Truppe...

Bin wieder zurueck. Musste erst einmal meine Verluste verdauen... Ich sage nur die Gier hatte auch mein Hirn gefressen & dazu noch buckelige Verwandschaft... :dj:

Konnte ja nichts werden...

 

Aber ich habe mir fest vorgenommen heute mal den Dax zu streicheln...mal sehen, ob er darauf steht :dj:

Link to comment
Share on other sites

Alles oben Gesagte stimmt, laut meinem Anwalt ist allerdings immer noch die rechtliche Seite bei Spreadbetting und Binären Optionen unklar.

 

Die rechtliche Situation ist eindeutig, FSBs sind Finanzderivate und die Anbieter sind durch die FSA reguliert. In Großbritannien ist das schon lange so, Irland dagegen hatte bislang einen Sonderstatus. Dieser ist seit kurzem aufgehoben und bedeutet, dass Unternehmen die Spread Betting anbieten, reguliert sein müssen (IFSRA).

 

Binarybets sind unregulierte Kontrakte, Anbieter werden durch die Gambling Commission beaufsichtigt.

 

Ich hatte längere Zeit ein SB account bei IGIndex.co.uk und ChoiceOdds, Choice hat geschlossen für Deutsche

 

Das ist richtig, ChoiceOdds akzeptiert keine deutschen User mehr (Beitrag im Forum)

 

 

und David Jones von IG sagte mir, ich müßte auf CFDs umschwenken.

 

Diese Empfehlung wird seitens IG ausgesprochen, Altuser und "Friends" können ihre Accounts behalten und wie gewohnt weiter handeln.

 

 

Falls Du Fragen hast melde Dich per mail. Ich mag diese merkwürdige Situation für Deutsche nicht, zB. weil ich in Berlin bin, kann ich nicht bei betfair.com Kunde werden usw.

 

Wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen hier austauschen würdet, dann hätten alle etwas davon. Letztlich ist es der Sinn eines Forums den Usern interaktiv zu helfen.

 

Ähm, hatte ich nicht unrecht damit, dass es bei Spreadwetten keinen Spread gibt? Klingt blöd ich weiß, aber ich dachte zuerst man macht sich seinen Spread selsbt in dem man eben da und dort einsteigt/aussteigt.

 

Als Spread bezeichnet man den Abstand zwischen dem BID (SELL) und ASK (BUY/ OFFER) Kurs eines Basiswertes. Wenn du einen Kontrakt kaufst, dann bezahlst du im Normalfall den niedrigsten Preis dafür, zu dem der Market Maker/ Broker dir den Kontrakt (im Bild rechte Quotierung)anbietet.

 

http://img111.imageshack.us/img111/7821/ftsein6.png

 

Beim FSB setzt du eine Stake (Einsatz) und definierst durch den Betrag in Euro, Pfund, USD die Höhe deines Gewinn bzw. Verlustes pro punktualer Veränderung des Underlyings/ Basiswertes.

 

Einsatz/ Stake 1 € würde bedeuten, dass du bei jeder Veränderung des FTSE/ DAX/ DOW pro Punkt einen Euro gewinnst/ verlierst.

Dein tatsächlicher Gewinn/ Verlust entsteht durch die Differenz zwischen dem Kurs beim An-und dem Kurs beim Verkauf.

Bis du Long und kaufst den FTSE bei 4428,2 musst der Index mindestens 6 Punkte steigen, damit du die Position verlustfrei schliessen kannst (Achtung: 6 Pt Spread sind vor und nachbörslich, sonst 2Pt)

 

Wie man merkt bin ich noch ganz am Anfang mit meinem Wissen dazu. Deswegen eine vielleicht noch lustigere Frage:

 

Kein Thema, frag ruhig. Dafür sind wir hier.

Dazu ein Hinweis in eigener Sache. Falls die Fragen verschiedene Bereiche betreffen, kannst du ruhig ein neues Thema beginnen. Das ist übersichtlicher und von den Suchmaschinen besser zu händeln.

 

 

Kauft man beim FTSE Spreadwetten den wirklich FTSE Aktien bzw. kann man Indicies überhaupt kaufen?

 

Nein, Indizes sind synthetische Produkte.

 

Eine Zockerei ohne tatsächlich Bezug zu den Anteilen einer Firma zu haben, einfach nur am selben Platz angeboten wie Aktien, und Wettgegenstand ist der Aktienindex der Aktien. Richtig? In etwa wie beim Autohändler ein Modelautoverkauf neben den richtigen Autos.

 

Mit dem Kauf eines FSB oder CFDs erwirbst du keinen Anteil an einem Unternehmen. Du bist zwar berechtigt Dividenden zu empfangen, hast aber keine Aktionsrechte.

 

 

Probieren geht über Studieren.

 

Eröffne doch ein einfach ein Testdepot bei igmarkets und dann kannst du da CFDs handeln. Dort gibt es auch MiniCFDs mit 1 € pro Punkt. Es wurde dir empfohlen, Spread Betting zu betreiben. Meines Erachtens nach ist durch die Einführung dieser MiniCFDs jeder Nachteil gegenüber Spreadbetting aufgehoben worden.

 

Also, hier hin:

 

IGmarkets

 

Testaccount aufmachen - gucken, was alles gehandelt wird und auch die realen Spreads sehen - Charttool ausprobieren

 

Yep

 

 

Clickoptions ist im übrigen nicht zu empfehlen, reiner Abzockerläden (lässt sich auch nachlesen).

 

Bitte vorsichtig mit solchen Äusserungen. Wenn es Probleme mit einem Anbieter gibt, dann können gerne Links zu den Quellen gesetzt werden. Wer selbst keine Erfahrungen gemacht hat, sollte sich bitte nicht auf HörenSagen verlassen und wenn, sollte dieses aus dem Beitrag hervorgehen. Die Beiträge werden u.a. auch von Gästen gelesen, die durch diese und ähnliche Formulierungen ein falsches Bild vom Anbieter bekommen könnten. Ich habe nie bei CO gehandelt, weiss aber das die SocGen viel Geld in eLearning und Produktentwicklung steckt. Der Nutzer hat einen hohen Stellenwert und hinter der OTC Plattform steht eine renommierte französische Großbank.

Link to comment
Share on other sites

Häh???

 

:dj:

 

 

 

weiterführende Links zum Thema:

 

Introduction to Binary Betting (betastic.co.uk)

 

Example of a Binary Bet (binarybet.com)

Example of a Binary Bet (finspreads.com)

Example of a Binary Bet (cityindex.co.uk)

 

IG Index new 5-Minute Binaries (Review: financial-spread-betting.com)

 

Review: Binary Betting (Buch, engl. harriman-house.com)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...