Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Geldart AG - Aktienarbitrage


whipsaw

Recommended Posts

Bevor ich hier einen interessanten Wert vorstellen werde, möchte ich vorwegschicken, dass es sich dabei NICHT um eine Empfehlung handelt!

 

Das Unternehmen nennt sich Geldart AG, in Kennzahlen

 

Name:Geld Art AG

Börsensymbol:G3A

Aktienanzahl:1.209.000

Grundkapital:EUR 1.209.000

WKN:A0JJTH

ISIN-Nummer:DE000AOJJTH5

Börsen:Xetra, Frankfurt, Stuttgart, Bremen-Berlin

Designated Sponsors:VEM Aktienbank AG

Erster Handelstag: 8. Mai 2006

Aktiengattung: Inhaber-Aktien o. N.

Aktueller Kurs: 20,10

 

http://c.onvista.de/h_kl.html?PERIOD=4&ID_NOTATION=14759724

 

Ich bin durch Zufall auf diese Aktie gestoßen als ich nach dem Begriff Arbitrage gesucht habe.

Die Firma selbst beschreibt sich in einem Kurzporträt wie folgt.

 

Kurzporträt: Die Geld Art AG mit Sitz im bayerischen Ilmmünster ist seit ihrer Gründung 1998 im Wertpapierhandel tätig. Der Schwerpunkt der Tätigkeit der Geld Art AG liegt auf dem Gebiet der Wertpapierarbitrage, also dem Ausnutzen von Preisdifferenzen für Aktien und sonstigen Finanzinstrumenten, die an unterschiedlichen Börsenplätzen im In- und Ausland gehandelt werden. Um diese Wertpapiergeschäfte effizient durchzuführen, verfügt die Gesellschaft selbst über direkte Handelszulassungen an deutschen Wertpapierbörsen, u.a. der Frankfurter Wertpapierbörse. Seit dem 8.Mai 2006 sind die Aktien des weltweit tätigen Wertpapierhändlers im Open Market Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

 

Heute wurden zu allem Überfluss die Geschäftszahlen für das Jahr 2006 veröffentlicht.

 

 

DGAP-News: Geld Art AG / Umsatz- und Gewinnsprung in 2006

Geld Art AG / Vorläufiges Ergebnis/Jahresergebnis

 

15.02.2007

 

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. =--------------------------------------------------------------------------

 

Geld Art AG / Umsatz- und Gewinnsprung in 2006

 

Vorläufige Zahlen für 2006

 

- Umsatz plus 100 Prozent

 

- Ergebnis nach Steuern legt um rund 160 Prozent zu

 

- Eigenkapital steigt um 7,5 auf 8,0 Mio. Euro

 

Die Geld Art AG aus Ilmmünster hat im Geschäftsjahr 2006 den Umsatz von 190 auf rund 380 Mio. Euro verdoppeln können. Dies gelang zum einen durch den konsequenten Ausbau der Mitarbeiteranzahl im Handel, sowie durch die Erschließung neuer Arbitrage-Märkte. Aktien aus dem Rohstoff- und Edelmetallsektor waren der Hauptumsatzträger. Hier lagen die Umsätze das ganze Jahr deutlich über den Umsätzen der Vorjahre.

 

Der Gewinn nach Steuern verbesserte sich im gleichen Zeitraum überproportional um rund 160 Prozent, von 1,37 Mio. Euro im Jahr 2005 auf rund 3,6 Mio. Euro. Alle Kosten, die in Zusammenhang mit der Umwandlung der Gesellschaft und dem Börsengang im Mai entstanden sind, wurden bereits voll eingerechnet.

Quelle: http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=41681290

 

 

Mit einem Gewinn von 3,6 Millionen schaut es aus, als sei bei dem Unternehmen alles im Grünen Bereich! Bei einem Geschäftsmodell, dessen Erfolg ausschliesslich ans das Transaktionsvolumen gekoppelt ist, sind 380 Millionen Umsatz kein so überzeugender Wert.

Normalerweise klicke ich solche Meldungen weg und mache mir keine großen Gedanken mehr darüber. Hier weckte allein der Name mein Interesse.

Ich wollte mehr über die Firma erfahren und habe so die Website unter die Lupe genommen. Ich war überwältigt! Um ehrlich zu sein, mir fehlen die Worte.

Deshalb müsst ihr euch selbst ein Bild davon machen. http://www.geldart.de/

 

Nur soviel. Derzeit ist das "Finanzdienstleistungsunternehmen" mit 20 Millionen bewertetet. 18 davon stecken in deren Homepage.

Link to comment
Share on other sites

Was hast du, ist doch in Ordnung.

Da sitzen zwölf mehr oder weniger begabte ex Sparkassenbedienstete die sich am freien Markt zig Millionen Euro holen und dann damit im großen Ziel zocken.

Sowas schwebt mir schon lange vor. Ich bin allerdings zu blöd für oder habe zu viele Skrupel.

 

Die HP ist allerdings megageil :twisted:. Die ist nur noch durch das Reihenwohnhaus zu toppen, von dem aus anscheinend operiert wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Interessante Fundstücke gibt es bei euch im Forum :OMG:

 

Beim Blick ins Impressum der Gesellschaft stach mir der Name Marian von Korff ins Auge. Den hatte ich doch letztens irgendwo gelesen und siehe da,

Herr Korff ist mit 250'000 Shares Anteilseigner an Advanced Medien AG. Wenn ich mir den Chart des Unternehmens betrachte kann ich mir vorstellen, dass der

junge Mann derzeit nicht viel Freude an seiner Beteiligung hat.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

:99:

 

 

 

Geld Art AG / Insolvenz/Liquiditätsprobleme

 

20.10.2008

 

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein

Unternehmen der EquityStory AG.

 

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

 

Ilmmuenster, den 20.10.2008

 

Geld Art AG / Insolvenzantrag

 

Auf Grund drohenden Zahlungsunfähigkeit sah sich der Vorstand der Geld Art

AG, auf dringendes Zuraten des Aufsichtsrats, gezwungen, am 19. Oktober

2008 Insolvenzantrag beim Insolvenzgericht Ingolstadt zu stellen.

 

Der Vorstand

Edited by whipsaw
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...