Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Barak Obama ist der 44. Präsident der Vereinigten Staaten


whipsaw

Recommended Posts

Die Prediction Exchange http://data.intrade.com/graphing/closingChart.png?contractId=409933&chartSize=S&tradeURL=https://www.intrade.com

 

 

 

John McCain to win 2008 US Presidential Election

  • Contract Symbol: 2008.PRES.McCAIN
  • Category: Politics / 2008 US Election
  • Event: 2008 Presidential Election Winner (Individual)
  • Event time: Nov 9 - Nov 9

http://data.intrade.com/graphing/closingChart.png?contractId=376101&chartSize=S&tradeURL=https://www.intrade.com

 

 

 

Bis zum Expiry Date ist noch ein Weilchen hin. Wer also meint, es könne noch etwas Spektakuläres passieren, der kann auf der Exchange im McCain Kontrakt Long bzw. im Obama Kontrakt Short gehen.

 

Die Anmeldung bei Intrade dauert 2 Minuten und wer eine Kreditkarte besitzt, der kann innerhalb von 1 Minute mit Echtgeld auf den Sieg seines Favoriten bzw. die Niederlage des Konkurrenten setzen.

 

Wer Fragen zu Intrade, den Kontrakten oder der Handelsplattform hat, dem wird im Intrade Forum geholfen.

Link to comment
Share on other sites

mir gefällt er vom Typ her - ist sympathisch und halt mal "anders".

 

Was er draus macht, sollte er gewinnen bleibt abzuwarten.

 

Wenn man Verschwörungstheorien anhängig ist, könnte man sich auch noch vor der Wahl rechtzeitig ein anderes Bild von ihm machen:

 

http://img519.imageshack.us/img519/8601/911800iu8.jpg

 

Wer ist Barack Obama? Ein Blick hinter die Kulissen der Macht

 

Wir alle sehen fast täglich die Strahlemann-Bilder von Obama in den Massenmedien. Eine verzückte und schnell wachsende Anhängerschaft schart sich um ihn. Vom »Messias-Faktor« und dem »schwarzen Kennedy« ist die Rede. Meinungsforschern zufolge wünschen sich weit über 70 % der Deutschen Obama als US-Präsident. Was ist es, das Millionen von Menschen in seinen Bann zieht?

 

Praktisch aus dem politischen Nichts tauchte Obama messiasgleich auf. So schreibt dann auch die Weltwoche: »Yes, we can!, lautet die inhaltsleere, aber honigsüße Frohbotschaft. Mit der Witterung des Wunderheilers spürt er die Sehnsüchte der Leute auf, mobilisiert ihr Wunschdenken und verspricht Erlösung. Nicht seine Gedanken zur Außen- oder Wirtschaftspolitik, nicht sein politisches Programm interessieren sie. Sie wollen Obama, den Erwecker.«

 

Wer ist dieser Barack Obama? Woher kommt er? Wer finanziert ihn? Und vor allem: wessen Interessen vertritt er? Webster Griffin Tarpley enthüllt in diesem brandaktuellen Buch, dass Barack Obama nur eine Marionette ist, die von langer Hand und von der Pike auf systematisch aufgebaut wurde. Hinter Obama gibt es noch einen schwarzen Schatten.

Dieser schwarze Schatten ist Zbigniew Brzezinski, bekennender Russland-Hasser und ehemaliger Sicherheitsberater von Ex-Präsident Jimmy Carter. Zusammen mit David Rockefeller gründete er die Trilaterale Kommission und strebt eine globale Machtprobe mit Russland und China an. Damit betreibt er eine Geopolitik, die viel gefährlicher ist, als die Kriegspolitik von Bush und Cheney. Obama hat die Aufgabe, den anglo-amerikanischen Geostrategen für ihr neues aggressives Projekt Europas Truppen und Finanzmittel zu sichern, Ressourcen, an die ein George W. Bush niemals herangekommen wäre. Deutschland kommt in diesem Plan eine bedeutende Rolle zu.

Das Drehbuch für Obamas Wirtschaftspolitik stammt aus der Geheimgesellschaft »Skull & Bones«. Das Ziel: Obama soll die elitären Wall Street-Finanzkreise stärken und deren Macht ausbauen. Amerikanische Großkonzerne und Investmentbanken sollen die internationalen Märkte beherrschen.

 

In den USA hat dieses Buch bereits für sehr viel Wirbel gesorgt. Aber auch jeder Deutsche sollte darüber Bescheid wissen, was derzeit politisch in den Vereinigten Staaten passiert.

 

Kauf mich hier :vogel:

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ich höre zum ersten Mal davon und bin schockiert.

sagen wir mal so - der Kopp-Verlag ist auf sowas spezialisiert. Er bringt auch Bücher über Außerirdische, Geheimbünde und Bewohner aus dem Inneren der Erde.

 

Ich möchte nur für verschiedene Ansichten sorgen :vogel:

Link to comment
Share on other sites

Der Rezension nach hätte das Buch auch von Obamas ärgstem Feind geschrieben worden sein.

 

 

Das Ziel: Obama soll die elitären Wall Street-Finanzkreise stärken und deren Macht ausbauen. Amerikanische Großkonzerne und Investmentbanken sollen die internationalen Märkte beherrschen

 

Dabei wird er sich am Anfang seiner Amtszeit etwas schwer tun, jedenfalls wenn wir führenden Wirtschaftswissenschaftlern Glauben schenken.

 

Werfen wir alles in einen Topf, also Obama for Präsident, 24 Monate Rezession, darauf folgenden Wirtschaftsaufschwung, Staatshaushaltssanierung etc. dann sieht es für Obama (and Friends) rosig aus.

Für uns heisst das für die kommenden 18 Monate Short bzw. taumelnd seitwärts mit erneutem Test der All Time Highs Ende der ersten Amtsperiode.

Link to comment
Share on other sites

http://grapher.compete.com/intrade.com_uv.png

 

Todgesagte leben länger....

Unvorstellbar wie die Seitenzugriffe auf Intrade und die Umsätze bei den Politikwetten explodiert sind.

 

Intrade Record Trading Volume Set on a Single MarketOn the evening of October 15, 2008 Intrade surpassed 1,000,000 lots traded on a single market, the John McCain for President market.

 

We also expect the Barack Obama Presidential market to surpass this historic threshold soon.We would like to sincerely thank all those who have contributed to the trading on these and all Intrade markets.On behalf of the entire Intrade team.

 

John Delaney

CEOIntrade.com

Link to comment
Share on other sites

Eine ganz neue Seite, die ich von dir noch nicht kannte. Karten legen oder Kaffeesatzlesen :vogel: tust du aber nicht?

:vogel:

äh nein, hab mich aber früher mal für die Bücher von Däniken interessiert. Daher stolpert man früher oder später immer mal über den KoppVerlag.

Link to comment
Share on other sites

Republikaner Powell für Obama

 

Erstmals hat sich ein prominenter US-Republikaner öffentlich auf die Seite des demokratischen Präsidentschaftskandidaten Barack Obama geschlagen. Colin Powell, ehemaliger Außenminister unter George W. Bush, sprach sich für Obama als nächsten Präsidenten aus.

 

 

Quelle: FTD.de

 

 

Und, John Delaney, CEO, Intrade äussert sich zu Manipulationsvorwürfen

 

There has recently been vigorous discussion of unusual trading activity on our political prediction markets. What could be motivating the activity has been subject to widespread speculation by academics, journalists, our own users and others. Some external commentators have claimed the unusual trading patterns indicate that our markets are being intentionally manipulated for political purposes. Others have gone further yet.

 

Part of the public utility of Intrade markets hinges on the quality, scope and usability of the predictive information they provide. Another part hinges on providing a marketplace where investors may assess and manage risk by trading on innovative markets.

 

 

Wer sich für den boomenden Markt Prediction Markets interessiert, hier ein paar weiterführende Links:

 

MidasOracle - Prediction Markets for all und hier

 

wisdom of the crowd @wikipedia (deutsch)

wisdom of the crowd @wikipedia (english)

 

James-Surowiecki - The Wisdom of Crowds (Die "Bibel" der Prediction Markets)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Es geht in die finale Phase....

 

Was schätzt ihr, in welcher Größenordnung werden die US Börsen einen Sieg Obama's honorieren?

 

Wunder sind von der neuen Regierung sicher nicht zu erwarten, eher Impulse, vielleicht auch einige neue Ideen.

Soviel ist sicher: Der Geldadel wird Amerika auch weiterhin regieren, ein Grund weshalb man davon ausgehen kann, dass mit dem Wechsel im Oval Office sich nicht viel ändern* wird.

Link to comment
Share on other sites

dass mit dem Wechsel im Oval Office sich nicht viel ändern* wird.

 

hm, wenn ich da mal einhaken darf:

 

laut einer bestimmten Person wird es um das Jahr 2010 herum u.U. den dritten Weltkrieg oder/und eine Hyperinflation geben.

 

Zumindest interpretiert man das den Texten dieses Mannes zu.

 

Also wenn B.O. gewinnt, sollte man ihn genau beobachten :laugh: ...

Link to comment
Share on other sites

Wie ich merke, hast du das Buch gelesen, ja?

welches :laugh: ? Das ganz oben?

 

Nein, ich hab zwar ein Buch von Nostradamus im Schrank stehen, traue den Schriften aber nicht weiter über den Weg als ich sehen kann.

 

Die Frage ist, was wird B.O. (sofern er gewählt wird am Dienstag), für Leute um sich herum einstellen?

 

Auch G.W.B. war an sich wohl kein schlechter "Typ", aber wie ich unlängst gesehen habe, wurde er von seinem Kabinett gezielt in eine bestimmte Richtung gelenkt (Reportage ZDF). Insbesondere vom Vizepräsidenten und Condolezza "Reiß" ( :pope: ) etc.

 

Wer als Präsident nur bestimmte Infomationen erhält, könnte natürlich falsche Schlüsse ziehen. Scheinbar ist dies auch so passiert.

 

Und wenn das B.O. genauso ergeht bzw. er es nicht schafft sich durchzusetzen und verschiedene Seiten zu sehen, dann gute Nacht.

Link to comment
Share on other sites

Die ZDF Reportage, war das die, wo die republikanischen Senioren in Florida Sun City interviewed wurden? Da habe ich leider nicht alles von gesehen.

 

Wer als Präsident nur bestimmte Infomationen erhält, könnte natürlich falsche Schlüsse ziehen. Scheinbar ist dies auch so passiert.

 

q.e.d = > die Illuminaten sind schuld. Warum = >Klick Wie uns die Geschichte lehrte leerte wussten die entweder von Nichts, wollten nichts wissen oder habens gewusst und alle an der Nase herumgeführt.

 

CEO - egal ob von einem Staat, eines Trilliarden schweren Hedgefonds oder einer Investmentbank ist echt ein kewler Job.

Link to comment
Share on other sites

Was schätzt ihr, in welcher Größenordnung werden die US Börsen einen Sieg Obama's honorieren?

 

Schecks für alle ....

FED Zinsen 0,2 %

Inflation 5 - 12%

Keine gesetzliche Krankenversicherung: 40% ++

Weltwährungskonferenz mit "überraschenden Ergebnissen".

 

Helmut Schmidt : Wer Visionen hat, sollte sich behandeln lassen.

 

 

Wunder sind von der neuen Regierung sicher nicht zu erwarten, eher Impulse, vielleicht auch einige neue Ideen.

Soviel ist sicher: Der Geldadel wird Amerika auch weiterhin regieren, ein Grund weshalb man davon ausgehen kann, dass mit dem Wechsel im Oval Office sich nicht viel ändern* wird.

 

Impulse und einige neuen Ideen ..... Murks mit einigen Gewinnern und viiiielen Verlierern. ( Politik und Börse scheinen

wesensverwandt zu sein...)

 

Der 45. Präsi ist Terminator.

 

Ich geh jetzt meinen Quad abduschen. :laugh:

Link to comment
Share on other sites

Intrade hatte wieder Recht ;-)

 

Yep,

und ich glaube, dass deren große Ära erst jetzt so richtig beginnt. Was die während der letzten Monate für einen Publicity hatten, der Hammer.

 

Mal sehen, was er ab Januar daraus macht - ich hoffe, nur sinnvolles...

 

Ich habe gestern Nacht noch ein wenig in verschiedenen US Blogs gelesen. Nicht alle sind davon überzeugt, dass sich aus ihm ein zweiter Gorbatschow entwickeln wird, wobei viele es sich wünschen würden. Ein Stück weit unabhängiger als Bush ist er mit Sicherheit und mehr falsch machen als es sein Vorgänger getan hat, geht auch nicht. Innen- und außenpolitisch steht er vor einem gigantischen Scherbenhaufen, kann aber, wenn er es richtig angeht, eigentlich nur gewinnen.

Link to comment
Share on other sites

Zwar wird es noch einige Wochen dauern, bis Barack Obama sein Amt antritt, die wichtigsten politischen Positionen in seiner Administration besetzt und die zentralen Führungsfragen im Kongress geklärt sind, aber schon heute lassen sich folgende Perspektiven aufzeigen: [... mehr ...]

 

Obamas Wahl: Von der Hoffnung auf Wandel zum politischen Kurswechsel @ dbresearch

Link to comment
Share on other sites

Obamas Wahl: Von der Hoffnung auf Wandel zum politischen Kurswechsel @ dbresearch

 

 

B.O.`s mediale Ausstrahlung sublimiert eine gesellschaftspolitische Erwartungshaltung der farbigen und jungen Wähler,

die er niemals erfüllen kann.

Ein wenig Hoffnung setze ich ín die Mentalität der amerikanischen Bevölkerung.

Die sind mental wandlungsfähig, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Ausserdem fehlt ihm das große Muttermal auf der Stirn. :laugh:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...