Jump to content

Photo
- - - - -

Projekt: CFD Broker Vergleich

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

• Please log in to reply
45 replies to this topic

#1 whipsaw

whipsaw

Founder

• Management
  • 13,542 posts
  • 40987 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 08 January 2009 - 07:46 PM

So Krümel :99:

... nachdem Du mich heute unter Zugzwang :99: gesetzt hast, muss ich das tun, vor dem ich mich seit Wochen drücke.

Worum geht's?

Nachdem wir mit unserem Entwicklerteam über 12 Monate lang an der Realisierung des CFD Broker Moduls gearbeitet haben, stehen wir nun unmittelbar vor dem Launch der ersten Betaversion.

Eigentlich war der Livegang für April/ Mai '08 geplant; (Programmierer klatschen jetzt bitte Beifall ), zu dem Zeitpunkt wusste aber weder ich noch einer der fleissigen Coder, wohin uns die Odyssee Reise tatsächlich führen sollte.

Nach vielem Hin- und Hers sowie unzähliger Um- und Neuprogrammier-Aktionen sind wir heute soweit, dass wir die erste Beta des "CFD Broker Portals" der Community zur Benutzung übergeben möchten.

Mit ein klein wenig Stolz können wir heute von uns behaupten, ein einerseits sehr komplexes, andererseits extrem flexibles und leicht zu administrierendes Content Management System (CMS) entwickelt zu haben, dass in dieser Art einmalig ist. Ich würde gern ein paar Superlative nennen, allerdings wäre dann die Erwartungshaltung vermutlich zu groß und damit Enttäuschungen vorprogrammiert. Das wollen wir natürlich vermeiden.

Wir haben zu dem Stand der Entwicklung ab und an ein paar Informationen an die Community herausgegeben. Aus der Reaktion darauf hatten wir das Empfinden, dass einige in der Erwartungshaltung stehen, ein All-in-Wonder Broker-Vergleichstool zu erhalten. Im Prinzip ist es auch so, nur eben anders. Ich will nicht zuviel erzählen, die die es interessiert, sehen es ja später selbst.

Wir haben uns bei der Umsetzung weniger darauf konzentriert, den Interessenten "Arbeit" abzunehmen, in dem wir die Daten so präsentieren, dass nach einem 10 Sekunden Scan der Seite feststeht, dass GCI Trading -weil keine Gebühren verlangt- der "beste" CFD Broker ist. Wir wollten den Besucher mit ins Boot holen und ihm selbst die Möglichkeit geben zu entscheiden, welcher Broker den eigenen Bedürfnisse am besten Rechnung trägt. An der Stelle fragt sich jeder, der sich für das Thema interessiert, wie man sich in dem Dschungel überhaupt zurecht finden kann? Wir sind der Ansicht, dass dies nur über fundierte und aktuelle Informationen machbar ist. Diesem Credo sind wir gefolgt und haben versucht, dass CMS so zu entwickeln, dass es jede verfügbare Information aufnehmen und wiedergeben kann.

Godmode und Ernsting brauchen nicht befürchten, dass wir ihnen mit unserem Projekt auf die Füße treten. Wir überlassen es dem Nutzer zu beurteilen, welcher Präsentation für ihn den größeren Mehrwert besitzt. Vielleicht ist auch eine Kombination aus vielen verschiedenen Quellen der Weg, um sich ein realistisches Bild von einem Unternehmen machen zu können. Material um Research zu betreiben ist bekanntermaßen genug vorhanden.

In der aktuellen Beta sind 10 CFD Broker freigeschalten, ~400 weitere befinden sich in unserer Datenbank. Die Qualität und Quantität der Daten unterscheidet sich von Anbieter zu Anbieter. IG Markets als "Testfall" verfügt über 500 Datensätze, ist sozuzusagen ein beinahe "gläserner Broker". Nicht alle Daten sind von Interesse, deswegen werden wir auch nicht alle allen zugänglich machen. Es gibt 3 "Views" - eine Zusammenfassung in Form einer Übersichtsseite (Summary Page), eine Detail-Ansicht sowie eine Premium-Ansicht. Nicht-Mitglieder haben einen niedrigeren Permission Level als registrierte User.

Nachdem die Programmierung der ersten Ausbaustufe fast abgeschlossen ist, besteht die Herausforderung in der Bereitsstellung der Daten. Geplant ist, dass peu a peu Daten ergänzt, aktualisiert, Broker hinzugefügt und freigeschalten werden. Irgendwann später werden wir die Datenbank um FSB Broker erweitern und so wie die Nachfrage nach Metatrader Lösungen ausschaut auch um FX resp. MT4 Anbieter. Aufbauend auf der Übersichtsseite wird ein Broker-Review Addon folgen, wie es einige möglicherweise von der ForexSpaceArmy kennen. Ob wir Krümels legendären SaxoBank Rev. dort hineinbekommen, ist nicht sicher, zur Not steht aber das Forum ja auch noch zur Verfügung. Ratings soll es geben und langfristig werden wir an einer Matrix arbeiten, die die tatsächlichen Qualitäten sowie Pro und Cons der einzelnen Anbieter in übersichtlicher Form darstellt. Darüberhinaus liegen noch weitere Ideen in der Brainstorming-Ablage, wie man das Broker Modul verzahnen könnten. Wir werden aber nichts überstürzen, sondern Schritt für Schritt die Entwicklung vorantreiben.

Von der eigentlichen "Wissenschaft" bekommt der Benutzer eigentlich gar nicht so viel mit. Der "Brain" steckt im Backend, dem Herzstück des Moduls.
Das Admin Control Panel ist so konstruiert worden, dass binnen weniger Minuten das komplette Arrangement der auf der Summary Page angezeigten Daten verändert werden kann. Aber das ist nur ein Teil, der mächtigen Datenverwaltung. Userrechte können plattformübergreifend individuell vergeben werden und wie oben bereits kurz angeführt, auch hinsichtlich der angezeigten Qualität und Quantität der Daten können/ werden Unterschiede gemacht werden.

Die Kosten sind zwischenzeitlich explodiert, da der Lead Developer (=me) immer wenn er nicht richtig schlafen konnte, sich neue Schikanen für die Entwickler ausgedacht hat. Die Software wurde daraufhin mehrfach umgeschrieben, optimiert, angepasst und erweitert. In der Entwicklung als einfache Übersichtsseite gestartet sind wir heute im Besitz eines /*angeber modus an/High End Tools /*angeber modus aus/, dass aus Sich der Administration und des Datenmanagements nur noch wenig Wünsche offen lässt.

Die größte Herausforderung bei der Entwicklung bestand darin, die Fülle an Informationen in aufbereiteter Form so darstellen zu können, dass diese für den User leicht zugänglich und dabei verständlich präsentiert werden kann. Die Bedienung der Software sollte nicht zu kompliziert sein und wenn möglich das Kriterim "intuitiv bedienbar" erfüllen. Nachdem wir gemerkt haben, dass das blose Auflisten der Informationen in Tabellenform zu unübersichtlich ist, haben wir nach Lösungen gesucht, um weitere Daten auf Abruf anzeigen lassen zu können. Erreicht haben wir das am Ende, in dem wir per "Mouseover" zusätzliche Layer einblenden, die diesen Job übernehmen.

Ob uns eine übersichtliche Darstellungsweise gelungen ist oder ob wir uns irgendwo in einer Sackgasse verfahren haben, werden die kommenden Tests und die Reaktion der Benutzer zeigen.

Das ist auch der Grund, weshalb wir uns an die Community wenden.
Wir würden gern bei diesem Projekt Eure Meinungen hören, positive und negative Kritik sammeln, Anregungen und Verbesserungsvorschläge aufnehmen, um das Broker Portal letztlich auf die Bedürfnissen der Benutzer abzustimmen.

Da die Rechteverwaltung nun endlich steht, wurden zuerst alle User der Gruppe *_skilled für den Zugriff freigeschalten. Wer Interesse und Zeit zum Testen hat und sich ernsthaft mit der Absicht trägt, Input zur Realisierung zu geben, ist herzlich eingeladen, das Broker Modul auf Herz und Nieren zu prüfen.

Besonders hilfreich wäre es, wenn wir Feedback zu den technischen Features und zur Usability bekämen, genauso wie zu der Datenqualität der bisher freigeschaltenen Broker. Wichtig ist vor allem der Aspekt, dass der Nutzer relativ schnell und barrierefrei an die Infos gelangt, die für ihn von Interesse sind/ sein könnten.

Wir haben ein Startarrangement der Übersichtsseite erstellt, von dem wir glauben, dass es die wichtigsten Daten für eine neutrale Bewertung der Finanzdienstleister enthält. Zum einen haben wir uns dabei an Basisinformationen orientiert, anderseits haben wir versucht, stärker ins Detail zu gehen.
Vermutlich zeigen wir hier und da weniger nützliche Daten an, genauso wie wir wichtige vergessen haben. Dieses Ungleichgewicht gilt es bis zur finanlen Version so gut es geht zu beseitigen.

An der Stelle muss ich eines vorweg schicken: Manche der Daten sind outdated, da sie zuletzt Mitte 2008 bearbeitet/ aktualisiert wurden. Hier bitte Nachsicht üben. Wenn Euch etwas auffällt, könnt ihr das gerne hier im Topic anmerken.
Auch die Filter (Suchfunktion) müssen noch überarbeitet werden, die Abfragen funktionieren leider noch nicht. Es sind auch noch nicht alle Layer fertig, manche zu Recht, weil die Daten nicht verfügbar sind und manche zu Unrecht, da die Daten noch nicht erfasst bzw. freigegeben wurden.

Das Positive an der jetzigen Version ist, dass selbst wenn Sie für den ursprünglich gedachten Zwecke als unbrauchbar eingestuft werden würde, mit ein paar wenigen Klicks zu einem e-Commerce System transformiert werden könnte. Ich glaube aber nicht *pray*, dass die Kritik so vernichtend sein wird.

Fragen zu der Bedienung beantworte ich gerne, bei technischen Details sind wir allerdings auf die Admins angewiesen. Da diese nicht immer Online sind, versuche ich auch hier nach besten Wissen und Gewissen zu vermitteln. Vorschläge für neue Features nehme ich gerne entgegen. Ob und wie diese später umgesetzt werden, hängt vom Umfang und den Kosten der Entwicklung ab. Must Have Features genauso wie NoGo' werden priorisiert behandelt.

PS: Hatte ich erwähnt, das ich es überhaupt nicht mag, ewig lange Texte in Foren zu lesen. Ich kann es also keinem verübeln, wenn er bzw. soe bei Zeile 6 einem Gähnkrampf erliegt.

PPS: Der Titel "CFD Broker Vergleich" ist nicht ganz zutreffend. Aus SEO Gründen haben wir uns trotzdem dafür entschieden.

Broker CMS - Summary Page
  • 0

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 

DDOS vs. LLOD

#2 Krümel

Krümel

User

• *_skilled
  • 1,757 posts
  • 3754 thanks

Posted 08 January 2009 - 08:15 PM

So Krümel :99:

... nachdem Du mich heute unter Zugzwang gesetzt hast, muss ich das tun, vor dem ich mich seit Wochen drücke.

So so. :99:

Nachdem wir mit unserem Entwicklerteam über 12 Monate lang an der Realisierung des CFD Broker Moduls gearbeitet haben, stehen wir nun unmittelbar vor dem Launch der ersten Betaversion.

:99:

Die Kosten sind zwischenzeitlich explodiert, da der Lead Developer (=me) immer wenn er nicht richtig schlafen konnte, sich neue Schikanen für die Entwickler ausgedacht hat.

:99: War ja klar - so kenn ich Dich. ;)

Die größte Herausforderung bei der Entwicklung bestand darin, die Fülle an Informationen in aufbereiteter Form so darstellen zu können, dass diese für den User leicht zugänglich und dabei verständlich präsentiert werden kann.

Glaub ich gern.

Das ist auch der Grund, weshalb wir uns an die Community wenden.
Wir würden gern bei diesem Projekt Eure Meinungen hören, positive und negative Kritik sammeln, Anregungen und Verbesserungsvorschläge aufnehmen, um das Broker Portal letztlich auf die Bedürfnissen der Benutzer abzustimmen.
...
Besonders hilfreich wäre es, wenn wir Feedback zu den technischen Features und zur Usability bekämen, genauso wie zu der Datenqualität der bisher freigeschaltenen Broker. Wichtig ist vor allem der Aspekt, dass der Nutzer relativ schnell und barrierefrei an die Infos gelangt, die für ihn von Interesse sind/ sein könnten.

Ich schau es mir auf jeden Fall mal an. Kritisch beäugeln kann ich gut und für Dich, @whipsaw, mach ich das doppelt gern :99:.
  • 0
Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Wichtig:
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- oder Anlageberatung dar.

#3 bullseye

bullseye

Floor Broker

• *_skilled
  • 231 posts
  • 482 thanks

Posted 08 January 2009 - 11:10 PM

Cooles Projekt. Ich würde mir das bei Gelegenheit gerne einmal näher ansehen. Was muss ich machen, um Zugang zu bekommen?
  • 0
Don't call it Schnitzel...

#4 siscop

siscop

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,502 posts
  • 7188 thanks
  • Wohnsitz:Egelsbach

Posted 08 January 2009 - 11:35 PM

also mich würde es auch sehr Interessieren.
Es gibt da bestimmte Punkte die für mich sehr Wichtig sind.
Wenn man dann auch noch Einfluss darauf hat… :99:
Was muss man tun um in diesen elitären Kreis mit aufgenommen zu werden?
  • 0

Nicht die Qualität einer Idee zählt, sondern der Status dessen, der sie äußert.
Wolfgang Herles

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen
FdG

80% der Ego-Shooter Spieler sind zu Fett um einen Amoklauf durchzuführen

Im Training https://www.swim.com/m-g

#5 whipsaw

whipsaw

Founder

• Management
  • 13,542 posts
  • 40987 thanks

Posted 09 January 2009 - 09:36 AM

Was muss ich machen, um Zugang zu bekommen?

Im Prinzip nichts anderes, als hier kurz eine Info im Thread zu hinterlassen.

Was muss man tun um in diesen elitären Kreis mit aufgenommen zu werden?

Hi siscop,
mit "elitär" hat das nichts zu tun. Wir wollen niemanden aussperren, dem das Thema am Herzen liegt.
Allerdings ist es unserer Meinung und in Bezug auf den Stand der Entwicklung auch nicht erforderlich, zusätzlichen Traffic auf die Server zu lenken, von dem wir ausgehen, dass er nur zur Befriedigung der Neugier dient. Darüberhinaus haben sich in dem letzten halben Jahr viele Informationen geändert, dass unerfahrene User mit den Daten nur bedingt etwas anfangen könnten (Bsp. marketindex ABN => RBS)

also mich würde es auch sehr Interessieren.
Es gibt da bestimmte Punkte die für mich sehr Wichtig sind.
Wenn man dann auch noch Einfluss darauf hat… :99:

:99: yep, darum geht es und wir würden uns freuen, wenn wir ab und an ein wenig Feedback :99: bekämen.

Die Freischaltung erfolgt umgehend.
  • 0

metatrader-wiki.com

247-365.info

DDOS vs. LLOD

#6 siscop

siscop

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,502 posts
  • 7188 thanks

Posted 09 January 2009 - 12:28 PM

Die Übersicht ist recht Informative.
Was ich toll finde ist dass eine Bubbleinfo/Kurzinfo auftaucht wenn man mit der Maus über einen bestimmten Punkt streift.
- Ich denke dass die Punkte Unternehmen- Regulierung (wegen der Übersicht) in eine Spalte gesteckt werden kann.
- Ein zusätzlichen Punkt wie Besonderheiten oder Vor/Nachteile mit einzufügen. Die Information die NICHT auf der HP vom jeweiligen Broker vorhanden ist würde den User besonders interessieren. Dabei könnten die Erfahrungsberichte von den Usern hier im Forum als Stichpunkte zusammengefasst mit einfließen.
- Die Broker und Ihre WL sollten direkt nebeneinander/untereinander angeordnet werden.
- Man könnte auch ein Forum Rating einfügen eventuell für Ihre demo und für live getrennt
- Da dies ja Hauptsächlich für dieses Forum gedacht ist sollte auch ein Link eingefügt werden der direkt zum Thread über diesen Broker führt.
  • 0

Wolfgang Herles

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen
FdG

#7 Krümel

Krümel

User

• *_skilled
  • 1,757 posts
  • 3754 thanks

Posted 09 January 2009 - 12:38 PM

Ich kann es mir nicht anschaun, mir fehlt die Berechtigung. Scheust Du etwa den kritischen Blick, @Whipsaw ? :99:

Außerdem ist das Forum bei mir schnarchlangsam.
  • 0

Wichtig:
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- oder Anlageberatung dar.

#8 whipsaw

whipsaw

Founder

• Management
  • 13,542 posts
  • 40987 thanks

Posted 09 January 2009 - 12:48 PM

Interessante Aspekte, vielen Dank für das Feedback siscop.

Das "Platzproblem" war/ ist eines der größten.
Nachdem wir zu Beginn die niedrigeren Auflösungen (unbeabsichtigt) ignoriert hatten, stellten wir bei Betrachten der Überblickseite auf einem Laptop fest, dass die
Informationen teilweise im Zeilenumbruch dargestellt wurden. Um den Anforderungen von Usern mit geringerer Screensolution gerecht werden zu können, haben wir dann eine Lösung per "Detach" Funktion (Dropdown) gesucht. Im Moment öffnet sich eine neue Seite, die später durch ein "echtes" Detach-Fenster ersetzt werden soll. Da das Modul direkt an den Skin der Forensoftware gekoppelt ist haben wir das Problem, dass uns aus Layoutgründen links und rechts ein paar Zentimer Platz fehlen. Wir könnten Spalten zusammenfügen, allerdings ist die Frage, ob die (gewollte) inhaltliche Trennung um bsp. White Label von Zweigniederlassung unterscheiden zu können, sich negativ auf das Verständnis "Wer was ist und mit wem zusammenhängt" auswirkt.
  • 0

metatrader-wiki.com

247-365.info

DDOS vs. LLOD

#9 whipsaw

whipsaw

Founder

• Management
  • 13,542 posts
  • 40987 thanks

Posted 09 January 2009 - 12:53 PM

Ich kann es mir nicht anschaun, mir fehlt die Berechtigung. Scheust Du etwa den kritischen Blick, @Whipsaw ? :99:

Nee, keinesfalls. Im Gegenteil, Valium-Großhandelspack liegt keine 30 cm von mir entfernt.
Dein Nick steht in der Autorisierungstabelle drin, evtl. liegt es am Umlaut "ü".
...Ich kümmere mich drum

Außerdem ist das Forum bei mir schnarchlangsam.

Bitte nicht schon wieder... :99:
  • 0

metatrader-wiki.com

247-365.info

DDOS vs. LLOD

#10 ronner

ronner

T(r)ickTrader

• SuperMod
  • 6,575 posts
  • 18317 thanks
  • Wohnsitz:L.E. but not L.A.

Posted 09 January 2009 - 12:55 PM

Bitte nicht schon wieder... :99:

kann ich nicht feststellen, flutscht bei mir.

btw., wir sollten keine Nicks mit Umlauten mehr zulassen, das gibt nur Probleme :99:
  • 0

247-365.info
Börsen-News
a division of tom-next.com

Wichtig:

#11 Krümel

Krümel

User

• *_skilled
  • 1,757 posts
  • 3754 thanks

Posted 09 January 2009 - 12:59 PM

btw., wir sollten keine Nicks mit Umlauten mehr zulassen, das gibt nur Probleme :99:

Ok, ich bin dann mal weg :99:.
  • 0

Wichtig:

#12 ronner

ronner

T(r)ickTrader

• SuperMod
  • 6,575 posts
  • 18317 thanks
  • Wohnsitz:L.E. but not L.A.

Posted 09 January 2009 - 01:01 PM

Ok, ich bin dann mal weg :99:.

halt, halt, halt - Du wirst doch noch als Tester gebraucht :99:
  • 0

247-365.info
Börsen-News
a division of tom-next.com

Wichtig:

#13 whipsaw

whipsaw

Founder

• Management
  • 13,542 posts
  • 40987 thanks

Posted 09 January 2009 - 01:02 PM

Hmmm,
denke die Permissions müssen wir auf die User-ID umschreiben.

@Krümel, im Moment kann ich da nicht viel machen. Wärst Du als Alternative mit einem Test(Zweit-)User einverstanden.
  • 0

metatrader-wiki.com

247-365.info

DDOS vs. LLOD

#14 Krümel

Krümel

User

• *_skilled
  • 1,757 posts
  • 3754 thanks

Posted 09 January 2009 - 01:08 PM

Hmmm,
denke die Permissions müssen wir auf die User-ID umschreiben.

@Krümel, im Moment kann ich da nicht viel machen. Wärst Du als Alternative mit einem Test(Zweit-)User einverstanden.

Du stiftest mich zur Multi-ID an ? Ts ts ts. Aber nun ja, wenn's der Sache dient. Ich leg mir mal einen an. Mal sehen, ob Du errätst, wer der vielen Neuanmeldungen ich wohl bin.

EDIT: Na huch, Zeitfenster geschlossen für Neuanmeldungen ? Mann, Mann, Mann, sind wir hier exklusiv *kichert*.
Leg doch bitte nen Test-User für mich an. Ist aber nicht so dringend, denn aktuell hab ich Seitenaufbauzeiten von 2 !! Minuten bei Tom-Next. Da macht's nicht wirklich Spaß. Habt Ihr Euer Tool auf dem gleichen Server laufen ?
  • 0

Wichtig:

#15 whipsaw

whipsaw

Founder

• Management
  • 13,542 posts
  • 40987 thanks

Posted 09 January 2009 - 01:36 PM

Du stiftest mich zur Multi-ID an ?

In dem Fall würde ich eine Ausnahme machen :99:

Leg doch bitte nen Test-User für mich an.

Mache ich.

Ist aber nicht so dringend, denn aktuell hab ich Seitenaufbauzeiten von 2 !! Minuten bei Tom-Next. Da macht's nicht wirklich Spaß.

2 Minuten sind heftig. Wir haben zwar deutlich mehr Traffic durch steigende Besucherzahlen, aber die dürften sich nicht in der Art und Weise bemerktbar machen.
Bei mir geht der Seitenaufbau relativ flott. Aber ich adressier das trotzdem mal an den Hoster, möglich das durch den Shared Server wieder Spitzen auftreten.

Habt Ihr Euer Tool auf dem gleichen Server laufen ?

Yep, aktuell schon.
  • 0

metatrader-wiki.com

247-365.info

DDOS vs. LLOD

#16 siscop

siscop

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,502 posts
  • 7188 thanks

Posted 09 January 2009 - 01:45 PM

0.2265 Sek ...
das schlechteste war nie höher als 0.5 Sek

geht trotz FirmenProxy recht flott.
  • 0

Wolfgang Herles

FdG

#17 Evanescence

Evanescence

Schrauber

• Root Admin
  • 279 posts
  • 1482 thanks
  • Wohnsitz:root

Posted 09 January 2009 - 02:19 PM

Die Übersichtsseite, die von euch aufgerufen wird, holt sehr viele Daten aus dem Backend. Das führt zu geringfügig längeren Ladezeiten, die im Schnitt etwa im Bereich von 0,9 - 2,5 Sekunden liegen.
  • 0
Irgendwann steht hier mal eine Signatur

#18 Krümel

Krümel

User

• *_skilled
  • 1,757 posts
  • 3754 thanks

Posted 09 January 2009 - 02:21 PM

So, also, das mit den Ladezeiten variiert momentan sehr. Zwischen sehr langsam und normal, würd ich sagen.

Hab mir das Tool auch mal angesehen. Sehr hübsch :99:.

Was mir aufgefallen ist (I-Net Explorer 7.0): das Bild, welches beim Mousover über der Landesflagge erscheint (witzige Idee), wird zunächst mit voller Höher, jedoch ca. 5 mm Breite angezeigt, erst beim 2. Mal Mouseover wird die korrekte Breite angezeigt. Initialisierungproblem ?

Beim Layout: ich persönlich fände es nützlicher, die Suchfunktion oberhalb der Tabellenansicht "auszubreiten", alle Elemente nebeneinander. Dann hat man links mehr Platz für die Tabelle und verschenkt nicht diesen wertvollen Platz wegen eines Elements (Suchfunktion), das man nicht so häufig verwendet. Außerdem siehts besser aus. Und Optik ist die halbe Miete. :99:

Meine Auflösung am Laptop: 1268 x 800.

Attached Files

• 0

Wichtig:

#19 whipsaw

whipsaw

Founder

• Management
  • 13,542 posts
  • 40987 thanks

Posted 09 January 2009 - 02:25 PM

Man sieht auch, dass die Tabelle den Rahmen des Layouts/ Skins durchbricht ;-(.

Das Initialisierungsproblem der Layer ist bekannt (FF und Chrome zeigen das gleiche Verhalten),
tritt vor allem dann auf, wenn im Layer Images enthalten sind. An der Lösung wird gearbeitet.
  • 0

metatrader-wiki.com

247-365.info

DDOS vs. LLOD

#20 Krümel

Krümel

User

• *_skilled
  • 1,757 posts
  • 3754 thanks

Posted 09 January 2009 - 02:27 PM

Man sieht auch, dass die Tabelle den Rahmen des Layouts/ Skins durchbricht ;-(.

Sieh's positiv : Euer Programm sprengt halt alle Grenzen ! :99:

Aber ich kenn die Späßchen, die man mit verschiedenen Browsern/Versionen usw. haben kann. Hab ich reichlich mal früher programmiert. Einige graue Haare stammen noch aus dieser Zeit.
  • 0

Wichtig:

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users