Jump to content

Photo
* * * * * 1 votes

Rent a Coder

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

• This topic is locked This topic is locked
34 replies to this topic

#21 Krümel

Krümel

User

• *_skilled
  • 1,757 posts
  • 3754 thanks

Posted 28 February 2009 - 07:15 PM

Von anderer Seite ist es auch nicht einfach mit dem Kunden, wie es Krümel schon gesagt hast.
Automatisches Handelssystem erfordert eine klare Definition von Strategieregeln
und befolgt dementsprechend "blind" getriggerten Signalen. Wenn das System
nicht mathematisch beschreiben lässt und der Coder versucht das Problem durch die
mathematische "Annäherung" aufzulösen, fängt der Kunde an zu zweifeln, dass der Programmierer seine
Idee "verzehrt" realisiert hat. Was der Kunde immer vergisst, dass er die Charts nur aus der "Gewinner-Sicht"
sieht und Signale von seinem System häufig im nachhinein auf historischen Daten projezieren lässt.
Diesen Vorteil hat natürlich kein EA und in manchen Fällen ist Missverständnis zwischen dem Coder und dem Kunden vorprogrammiert.

Endlich jemand, der mich versteht :pfue:. Ich hab schon an mir und meinem Erfahrungs"schatz" zu zweifeln begonnen :pfue:.
  • 0
Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Wichtig:
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- oder Anlageberatung dar.

Thanked by 1 Member:
Vola

#22 Knochen

Knochen

Floor Trader

• *_skilled
  • 88 posts
  • 342 thanks
  • Wohnsitz:Gelsenkirchen

Posted 28 July 2009 - 09:45 PM

Also ich fände das sehr gut und würde mich, soweit möglich an dem Aufbau beteiligen.

Die Frage ist nur, wie man das Angebot für den User so transparent wie möglich macht, damit er nicht verschreckt wird. Weiterhin ist die Frage ob es wirklich Sinn macht das ganze mit dem Forum hier zu verknüpfen. Ich glaub es wäre sinnvoller für so was eine eigene Seite aufzubauen, vielleicht angelehnt an das Angebot von MyHammer halt nur für MQL4/5 Programmierung.

Grüße
Knochen
  • 0

Thanked by 1 Member:
Vola

#23 whipsaw

whipsaw

Founder

• Management
  • 13,622 posts
  • 41351 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 28 July 2009 - 10:45 PM

Die Frage ist nur, wie man das Angebot für den User so transparent wie möglich macht, damit er nicht verschreckt wird.

Ich finde, noch besser, transparenter und ehrlicher präsentieren als die hier aktiven Programmierer kann man es nicht.
Jeder der Interesse hat und auf der Suche nach einem echten Coder ist und ausschließen will, decompilierte Freeware EAs unter neuem Namen verkauft zu bekommen, der kann hier gerne und exzessiv recherchieren.

Ob die hier Aktiven das 'Rent-A-Coder' überhaupt wollen, ist eine andere Frage.
Wir als Forenbetreiber wollen nur signalisieren, dass wir denen, die sich für die Automated-Trading-Community engagieren, eine Möglichkeit geben, wie sie Ihre Skills bei Bedarf vermarkten könnten. Wenn nicht jetzt, dann vielleicht später einmal.
Und wenn es Ihr Herzenswunsch ist, Teil der Open Source Community zu bleiben, dann ist es auch ok.

Weiterhin ist die Frage ob es wirklich Sinn macht das ganze mit dem Forum hier zu verknüpfen.

Nein natürlich nicht.
Das Forum ist im Prinzip nicht mehr wie eine Bühne, auf der man die Akteure bei der Arbeit beobachten kann.

Ich glaub es wäre sinnvoller für so was eine eigene Seite aufzubauen, vielleicht angelehnt an das Angebot von MyHammer halt nur für MQL4/5 Programmierung.

Yep,
die Pläne für so ein Projekt liegen bereits im Schubfach.
Wie aber unschwer auch am Thread zu erkennen ist, besteht derzeit noch kein wirklicher (Handlungs-)Bedarf.
Da die zwei Top Ressourcen Meta-**der.de und vip-***ding.de alle Aufträge zur Zufriedenheit der Kunden abwickeln können,
ist die Nachfrage offensichtlich begrenzt.
  • 0

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 

DDOS vs. LLOD

Thanked by 1 Member:
Vola

#24 Mythos

Mythos

TEFEx CEO

• Moderatoren
  • 3,479 posts
  • 16702 thanks

Posted 29 July 2009 - 08:39 AM

Da die zwei Top Ressourcen Meta-**der.de und vip-***ding.de alle Aufträge zur Zufriedenheit der Kunden abwickeln können, ist die Nachfrage offensichtlich begrenzt.

Ich bin mir da gar nicht so sicher ob sie das wirklich tun. Sie machen sicher gute Software, also sie schaut vermutlich sehr professionell aus etc. Ob sie genau das tut was der Kunde wollte, oder ob bei den gewissen, wichtigen Details dem Kunden erklärt wird das soetwas nicht möglich ist (weils eben mehr Zeit und innovative Lösungen erfordern würd oder vielleicht wirklich unmöglich ist), ist halt eine andere Frage. Und solange der Kunde keine andere Arbeit kennt wird er denken "Die sehen aus wie die Besten am Markt, dann wirds wohl nit anders gehen".

Das Problem liegt für mich darin, das der Standardkunde (also Trader mit sehr wenig Ahnung von Programmierung) diese Arbeit nicht bewerten kann (Was auch das Problem bei der Kostenfrage ist). Er hat leider einfach keine Ahnung was möglich und was unmöglich ist, wodurch er eine gut und wichtig klingende Formulierung "Warum das leider nicht so geht, aber der EA den er hat trotzdem bezahlt gehört" einfach glauben muss.

Tom-Next liefert hier sehr gute Arbeit was die "Aufklärung" betrifft weil man an manchen Forumsprojekten einen Einblick bekommt was alles möglich ist. (Natürlich nur einen kleinen Überblick ;) Aber TN ist leider/zum Glück nicht so groß das die Leute sich zuerst hier informieren. Zusätzlich muss man für die Information bei TN Zeit investieren (den vielen Content auch lesen und verstehen). Gegen tolle Werbemaschinerien wo man 2 Absätze liest und dabei eingetrichtert bekommt das man damit voll informiert ist und gleich kaufen sollte, ist da in der heutigen schnelllebigen und faulen Zeit leider kein wirkliches Kraut gewachsen. :poud:

@whipsaw: Falls für notwendig erachtet, hier bitte den Disclaimer einfügen ;)
  • 0

Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid.

Einstein

Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

Thanked by 1 Member:
Vola

#25 Knochen

Knochen

Floor Trader

• *_skilled
  • 88 posts
  • 342 thanks

Posted 29 July 2009 - 10:24 AM

Da die zwei Top Ressourcen Meta-**der.de und vip-***ding.de alle Aufträge zur Zufriedenheit der Kunden abwickeln können,
ist die Nachfrage offensichtlich begrenzt.

Wer sagt dir dass, hast du schon Kontakt mit zufriedenen Kunden gehabt?

Ich will nur mal anmerken, dass der Inhaber dieser Seiten immer der gleiche ist und eben dieser jener hat auch noch mehr Seiten zu diesem Thema (mind. 4), ist quasi Monopolist in Dtl.. Und eben dieser jener ist auch bei XTB tätig, fragt sich woher er die Zeit für den Rest nimmt. Ich habe schon einen Vortrag von ihm gesehen und bin der Meinung dass er mit der Programmierung selbst nicht viel zu tun. Und da er auf allen Seiten eher als Einzelunternehmer auftritt ist fraglich, wo und von wem er die EAs programmieren lässt. Auch dass auf seiner Seite meta-...de nur eine private Handynummer angegeben ist, halte ich nicht wirklich für seriös.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Edited by Knochen, 29 July 2009 - 10:26 AM.

• 0

Thanked by 1 Member:
Vola

#26 Knochen

Knochen

Floor Trader

• *_skilled
  • 88 posts
  • 342 thanks

Posted 29 July 2009 - 10:29 AM

Achja und die Verbindung eines EA-Angebots/-Dienstleisters direkt zu dem Broker, auf dem sie in Dtl. wahrscheinlich eingesetzt werden, ist sicher auch kritisch zu sehen.
  • 0

Thanked by 1 Member:
Vola

#27 Krümel

Krümel

User

• *_skilled
  • 1,757 posts
  • 3754 thanks

Posted 29 July 2009 - 10:38 AM

Wer sagt dir dass, hast du schon Kontakt mit zufriedenen Kunden gehabt?

Ich fürchte, der Chef hat bei seinem Posting einfach nur vergessen, entsprechende Irony-Smilies zu setzen. ;) Denn wer Whipsaw etwas länger kennt, kennt auch seine Meinung zu dem nach eigener (und wahrscheinlich alleiniger) Aussage "wohl besten CFD Referenten im deutschsprachigem Europa.".
  • 0
Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Wichtig:
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- oder Anlageberatung dar.

Thanked by 1 Member:
Vola

#28 ronner

ronner

T(r)ickTrader

• SuperMod
  • 6,575 posts
  • 18317 thanks
  • Wohnsitz:L.E. but not L.A.

Posted 29 July 2009 - 10:38 AM

Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

;-)

Der Text von Whipsaw war ironisch gemeint.

Neue User wissen das oft nicht, daher eine Rüge an den Chef: Smiley setzen :poud:

Über das Angebot des Herren P.H. kannst Du hier bzw. dann wenn Du höhergestuft wirst, einiges nachlesen.

Schau auch mal hierein http://www.tom-next....weg-t37113.html.

Edit: Krümel war ein paar Ticks schneller ;-)
  • 0

247-365.info
Börsen-News
a division of tom-next.com

Wichtig:

Thanked by 1 Member:
Vola

#29 whipsaw

whipsaw

Founder

• Management
  • 13,622 posts
  • 41351 thanks

Posted 29 July 2009 - 11:06 AM

Ich fürchte, der Chef hat bei seinem Posting einfach nur vergessen, entsprechende Irony-Smilies zu setzen

Ohne die Smiley's bekommt man seltsamerweise mehr und öfters Reaktionen.
Cool. Ich glaube, die lasse ich jetzt immer weg :wink2:

@Knochen - danke für's Feesback :poud:
  • 0

metatrader-wiki.com

247-365.info

DDOS vs. LLOD

Thanked by 1 Member:
Vola

#30 Knochen

Knochen

Floor Trader

• *_skilled
  • 88 posts
  • 342 thanks

Posted 29 July 2009 - 11:20 AM

Neue User wissen das oft nicht, daher eine Rüge an den Chef: Smiley setzen :poud:

Ok, das wusste ich nicht. Hab mir im Forum noch nicht alle Beiträge durchgelesen udn werde das wohl auch aus Zeitmangel und Unzähligkeit der Beiträge nicht machen können.

Hab eben mal unter dem geposteten Link zum Thema Verleumdung und Sticheleien von PH ein bisschen nachgelesen. Ich schon toll ;-) seine Marketingaktivitäten. Hatte ich auch schon mit zu tun.

@wipsaw: Warum nutzt du nicht für dein Forum den gleichen Weg, um positve Werbung zu machen. Also einfach ein paar Posts in freinen Presseportalen, um das Angebot hier neutral und seriös zu bewerben?
  • 0

Thanked by 1 Member:
Vola

#31 whipsaw

whipsaw

Founder

• Management
  • 13,622 posts
  • 41351 thanks

Posted 29 July 2009 - 11:48 AM

@wipsaw: Warum nutzt du nicht für dein Forum den gleichen Weg, um positve Werbung zu machen.

Auch die Frage ist nicht so einfach zu beantworten.

Das wir keine Werbung machen, hat System. Klingt zwar weit dahergeholt, aber persönlich sehe ich es als die natürlichste Form der "Auslese".
Wer uns findet, hat nach Know How gesucht und/ oder uns wegen einem speziellen Thema/ Begriff gefunden :poud:
Da wir in vielerlei Hinsicht einzigartig sind, und auch von seiten der "Standardforen" keine Konkurrenz haben, besteht kein Zwang zur Selbstvermarktung.

Wer hier her kommt und seinen ersten Frust wegen mangelnder Zugriffsrechte für ne Weile beiseite schiebt und versteht, warum wir das machen, der wird sich mit dem etwas eigenwillig anmutenden Forenmanagement früher oder später arrangieren. Klar, den Charme und die Kraft dieser Community muss derjenige zuvor erkannt haben.

Wenn wir uns selbst empfehlen würden, gelänge es uns nicht mehr, die Qualität zu halten, auf deren Erreichung wir jahrelang hingearbeitet haben.
Außerdem ist mir persönlich das familiäre Klima und die Überschaubarkeit zehn mal lieber, als Massenpostings a la peketec & Co.
Wir wachsen organisch, nahezu 100 neue Mitglieder in einem Zeitraum von 6 Wochen für so eine Spezialcommunity kann sich doch sehen lassen, oder nicht?

Ich denke ich bin keine Einzelfall wenn ich mich dahingehend oute, dass ich es mag, meinen Gegenüber ein Stück weit kennen und einschätzen zu wollen.
Ja, wir sind und bleiben eine anonyme Gemeinschaft, was aber nicht heißen muss, dass ich an den Freuden, Sorgen oder des Entwicklungsprozesses des/ der anderen nicht teilhaben darf oder möchte.

Der einzige Grund, auf Masse zu setzen, wäre der finanzielle Aspekt.
Da wir aber sowieso alle aktiven User irgendwann in den Status 'No Ads' setzen, spielt auch dieses Kriterium eine untergeordnete Rolle.

Es ist ganz einfach: Wer unsere Philosophie versteht und sich für diese begeistern kann, der bleibt. Wer nicht, der geht.
Eines dürft Ihr bitte nie vergessen:
Wir stellen nur die technischen Rahmenbedingungen zur Verfügung. Die Community selbst wird von Euch gemacht, von jedem Einzelnen.
Also wenn Euch was stört oder Ihr gerne etwas adressieren wollt, was Euch auf dem Herzen liegt, dann tut das bitte.
Wir können nicht versprechen, dass wir jedem Wunsch gerecht werden können - versuchen werden wir es allemal.
Manchmal geht das auch ganz schnell und manchmal dauert es etwas länger. Ohne Feedback dagegen ist es schwierig, die Bedürfnisse der Mitglieder zu erkennen.
  • 1

metatrader-wiki.com

247-365.info

DDOS vs. LLOD

Thanked by 1 Member:
Vola

#32 Knochen

Knochen

Floor Trader

• *_skilled
  • 88 posts
  • 342 thanks

Posted 29 July 2009 - 11:59 AM

Ok, verstehe. Das ist natürlich auch eine gute Philosophie, um sich vom Rest der Foren abzuheben und die Qualität zu steigern und auf hohem Niveau zu halten.
  • 0

Thanked by 1 Member:
Vola

#33 axe

axe

Runners

• Addict
  • PipPip
  • 22 posts
  • 145 thanks

Posted 17 March 2015 - 09:34 AM

Hallo Leute,

Suche einen Coder der mir für meinen Handelsansatz einen EA programmieren könnte (bevorzugt MT5)

bei Interesse einfach PM ....

lg

• 0

Thanked by 4 Members:
Kleinerbroker , oldschuren , ajkonly , Vola

#34 conglom-o

conglom-o

Heatball User

• *_skilled
  • 2,186 posts
  • 13722 thanks
  • Wohnsitz:O-Town

Posted 17 March 2015 - 09:42 AM

Hallo Leute,

Suche einen Coder der mir für meinen Handelsansatz einen EA programmieren könnte (bevorzugt MT5)

bei Interesse einfach PM ....

lg

Ich kann leider "nur" MT4. Falls sich hier keiner meldet, höre ich mich aber gerne für Dich um.

• 0

Marktgedanken - ...denn der Markt vergisst nie!

Meine Trophäen (dedicated to Vola *g*): conglom-o.gif b2m.gif lukas.gif licens.gifmarcus.gif germano.gif

Thanked by 4 Members:

#35 axe

axe

Runners

• Addict
  • PipPip
  • 22 posts
  • 145 thanks

Posted 17 March 2015 - 09:50 AM

Ich kann leider "nur" MT4. Falls sich hier keiner meldet, höre ich mich aber gerne für Dich um.

mal abwarten, ist vom Ansatz recht simpel....Impulskerze -Range-Ausbruch- Setup.....

• 0

Thanked by 4 Members:

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users