Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Hallo Allerseits - Kurami33 ist hier


Kurami33

Recommended Posts

Hi

 

Hab mich gerade Angemeldet. Bin zufällig über die Community gestolpert als ich Netz nach Vergleichen von CFD Brokern gesucht habe.

 

Das sieht hier echt Klasse aus, so dass ich mich gleich anmelden musste.

 

 

Zu meiner Persohn:

 

Ich komme nicht aus dem Bereich Wirtschaft/Finanzwesen, bin aber gerade kräftig dabei mich auf den Gebieten einzuarbeiten. Viel Arbeit :pfue: Aber es gibt ja bekanntlich nix, was man nicht lernen kann. Muss sich halt nur genügend anstengen.

 

Dafür bin ich Inginieur. Heißt ich kann schon programmieren in diversten Sprachen. :pfue:

 

 

Ich interessiere mich schon seit vielen Jahren für automated Trading (Auch wenn ich da noch nix aktiv gemacht habe, schwebt mir die Idee immer wieder im Kopf herum) Nachdem ich jezt nach dem Diplom endlich mehr Zeit habe fange ich endlich damit an mein eigenes System aufzuseten.

 

Außerdem bin ich von Optimierungsalgorithmen faziniert. Aber darin ein Profi zu werden ist eine Lebenswerk.

 

 

Metatrader sieht echt vielversprechend aus. Bin erst heute darüber gestolpert und werde mich morgen gleich mal näher damit befassen.

Link to comment
Share on other sites

Zur Zeit suche ich nach den besten CFD Broker für mich.

 

Hab bis jetzt mit Aktien und Zerifikaten gehandelt. Eher längerfristig.

 

Werde jetzt zu Index CFDs wechseln, weil man da auch Short gehen kann und die sich besser an die Leitwerte halten. Will aber nur mit Hebel 1 handeln. Bei einer langfristig erfolgreichen Strategie ist die Risikominimierung entscheidend. :pfue: Dann kann man auch ruhig schlafen.

 

Das mann bei den Brokern teiweise mit Hebeln bis 100 Handeln kann. :pfue:

 

Ist was für Leute die darauf stehen ihr Haus innerhalb von 1 Minute zu verspekulieren. :wub:

Edited by Kurami33
Link to comment
Share on other sites

Willkommen :pfue:

 

Wenn du mit Aktien handeln willst gebe ich dir Recht mit dem Hebel.

Wenn du jedoch mit Indizes handeln willst so musst du teilweise mit Hebeln arbeiten.

 

Beispiel:

Indizes

Du willst mit einen kleinen Kontrakt DAX handeln. Punkte 4000 Wert pro Punkt €1

Kostet der dich dieser ohne Hebel €4000. Bewegen tut er sich pro Tag um die 140 Punkte. Das sind gerade mal 3,5%. Von der Bewegung mitnehmen wird man nur so um die 50 Punkte wenn man gut ist.

 

Devisen

Minilotgrößen sind 10.000

Da musst du mit Hebeln arbeiten da ein Punkt gerade mal €1 Wert ist.

 

Ich gebe dir Recht dass ein übertriebener leverage generell einen Killer darstellt

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kurami33, willkommen in unserer Community! Schön das Du die Gelegenheit genutzt hast, um Dich vorzustellen. Wenn Du Fragen zu den Produkten, Software oder Anbietern hast, kannst Du uns gerne Löcher in den Bauch fragen. Lass Dir ein wenig Zeit mit dem Sprung in das Haifischbecken :pfue: , erkundige Dich zuvor, ob Deine Erwartungen letztlich auch erfüllt werden können.

 

Ansonsten freuen wir uns natürlich, einen weiteren Programmierer begrüßen zu dürfen :pfue: Fachleute aller Coleur sind gern gesehen, im Bereich Handel neben den aktiven Tradern sind das ganz klar die Leute, die Handelssysteme "maschinenlesbar" machen können. Metatrader ist ein guter Einstieg und wenn Interesse besteht, bekommst Du hier auch klasse Support, um Dich in dem Bereich weiterzuentwickeln.

Link to comment
Share on other sites

Moien Kurami33,

 

also wenn Du nur mit Hebel 1, sprich ungehebelt, handeln willst, sind CFDs eine schlechte Wahl für Dich und ein Direktinvestment dem CFD vorzuziehen. Denn der CFD-Broker verlangt zumindest für Long-Positionen immer noch so genannte Finanzierungskosten für die Position in Höhe von um die 5 bis 8 % zirka, je nach Broker und aktuellem Zinsniveau. Diese Kosten entfallen beim Direktinvestment.

 

Wenn Du auf den Index setzen willst, ist der Future bzw. Knock-Out-Scheine (letztere natürlich mit Emittentenrisiko) ebenfalls die bessere Wahl, da zinsgünstiger. Der CFD-Broker schlägt ja beim Zins immer noch seine fette Marge drauf, was beim Future entfällt. Bei Short-Positionen kommst Du im Future immerhin noch in den Genuß des zugegebenermaßen momentan recht kleinen Zinsvorteils, was beim CFD-Broker nicht der Fall ist, weil er diesen selbst einbehält.

 

Gerade bei langfristigen Investments sollte deshalb immer ein großes Augenmerk auf die Finanzierungskosten gelegt werden, denn diese drücken die Performance nicht unwesentlich.

Link to comment
Share on other sites

Willkommen bei uns ! :pfue: Auf gute Zusammenarbeit :pfue:.

 

Und höre bitte an der Stelle auf den Chef, wo er das mit dem Haifischbecken schreibt, denn da hat er ausnahmsweise mal Recht :wub:. Springen kannst Du noch früh genug, und die Haie sind immer hungrig - ich hab da auch schon den einen oder anderen Arm verloren.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du Fragen zu den Produkten, Software oder Anbietern hast, kannst Du uns gerne Löcher in den Bauch fragen.

 

Gerne Danke.

 

Lass Dir ein wenig Zeit mit dem Sprung in das Haifischbecken, erkundige Dich zuvor, ob Deine Erwartungen letztlich auch erfüllt werden können.

 

Jup. Ich habe jetzt ein wenig "Zockerkapital" zusammengezogen, dass ich nicht mehr brauche. :pfue: Ziel ist es natürlich schon gewinne zu machen, aber ich will vorallem erstmal Erfahrung im Daytrading gewinnen und research im Automated Trading betreiben. Und da werden sich verluste am Anfang wahrscheinlich nicht vermeiden lassen. Demokonten und Simulationen hin und her. Das echt zu machen ist halt doch noch was anderes.

 

Wenn Du auf den Index setzen willst, ist der Future bzw. Knock-Out-Scheine (letztere natürlich mit Emittentenrisiko) ebenfalls die bessere Wahl

Zertifikate sind mir im Moment zu risikoreich.

Von Futures habe ich (noch) keine Ahnung. Aber da gibts ja ne Menge Infos auf DeiFin. Werde also bald schlauer sein

 

Gerade bei langfristigen Investments sollte deshalb immer ein großes Augenmerk auf die Finanzierungskosten gelegt werden, denn diese drücken die Performance nicht unwesentlich.

Missverständnis. Hab bis jetzt immer langfristig. Das soll aber nicht so bleiben. Will klar auf Daytrading / Automated Trading übergehen. Aber bis das ganze so weit ist, ist es noch ein langer Weg. Vom Momentanen Standpunkt sage ich: Ein richtig gutes System aufzusetzen könnte Jahre dauern. Technisch mach ich mir da wenig sorgen, ist halt nur extrem viel Arbeit. Und im Wirschaftlichen Bereich habe ich noch deutlich Nachsitzbedarf :pfue:

 

Gerade bei langfristigen Investments sollte deshalb immer ein großes Augenmerk auf die Finanzierungskosten gelegt

Voll Zugestimmt. Da braucht man nicht lange für Rechnen.

 

Einige Broker bieten ohne Finanzierungskosten an. (Muss aber noch Prüfen ob die auch Zuverlässig sind)

CMC-Marktes (Investment Account) -> Keine Finanzierung, dafür aber 100% Margin

GCI Tragins (angeblich, noch nicht überprüft)

X-Trade Brokers

ActiveTrades (setzt auf Future Indices, somit sind die Finanzierungskosten indirekt wieder drin. Oder?)

 

Wenn ich aber alle paar Tage handle, dann wirds glaube ich (muss noch durchrechnen) billiger, da Index-CFDs kommissionsfrei sind und der Spread auch recht klein ausfällt.

Link to comment
Share on other sites

Jup. Ich habe jetzt ein wenig "Zockerkapital" zusammengezogen, dass ich nicht mehr brauche. :pfue: Ziel ist es natürlich schon gewinne zu machen, aber ich will vorallem erstmal Erfahrung im Daytrading gewinnen und research im Automated Trading betreiben. Und da werden sich verluste am Anfang wahrscheinlich nicht vermeiden lassen. Demokonten und Simulationen hin und her. Das echt zu machen ist halt doch noch was anderes.

Trotzdem ist Demotraden viiiiiiel preiswerter und diverse Broker bieten Demokonten ja auch an.

Aber ich muss gestehen, ich bin auch auf der Überholspur dran vorbeigerauscht (damals war die Verfügbarkeit von Demokonten aber auch nicht so hoch wie jetzt).

 

Zertifikate sind mir im Moment zu risikoreich.

Von Futures habe ich (noch) keine Ahnung. Aber da gibts ja ne Menge Infos auf DeiFin. Werde also bald schlauer sein

Von meinem jetzigen Standpunkt aus muss ich sagen, die Produkte, richtig eingesetzt, sind alle ähnlich "risikoreich".

Auch mit (KO-)Zertifikaten kann man gut arbeiten, v.a. wenn man die KO-Schwelle als garantierten Stopp nutzt, sind meiner Meinung nach Zertifikate sogar "sicherer" als einfache CFDs + normale Stopps.

Grade in einem kurzen Zeitrahmen, wo man nicht wirklich das Emittenteninsolvenzrisiko hat bzw. das Risiko zumindest verschwindend gering ist, dass Goldman Sachs oder die Deutsche Bank von heute auf morgen Pleite ist. Und selbst wenn, hat man ja auch nur nen kleinen Teil an Geld in diesen Trade gesteckt. Und auch in dem Falle greift die Sache mit dem garantierten Stopp (denn mehr Geld ist in dem Trade auch absolut nicht drin, so dass man auch im Worst-case nur 1 R verliert).

 

Und auch die Aussage mit der Hebeleinstellung kann man m.M. nach relativieren. Wenn man ein festes Risiko- und Moneymagement für sich implementiert hat, mit dem man arbeiten kann (und es psychisch auch wegsteckt - eines der größeren Probleme), dann baut man sich den eigentlichen Hebel ja sowieso selbst, und das, was der Broker sich da ausgedacht hat, interessiert einen nur peripher.

 

Ich habe jetzt ein wenig "Zockerkapital" zusammengezogen, dass ich nicht mehr brauche. :pfue:

Wenn Du solche Aussagen mal eines Tages nicht mehr machst, hast Du die Gesellenprüfung bestanden :wub:.

Link to comment
Share on other sites

Falls Du Deine Erfahrungen beim Einstieg ins CFD Trading mit anderen teilen möchtest, kannst Du gerne die Möglichkeiten des Weblog Systems nutzen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass so eine Step-by-Step Dokumentation für viele von Interesse sein könnte.

 

Kannst es Dir ja mal überlegen. :pfue:

Link to comment
Share on other sites

Falls Du Deine Erfahrungen beim Einstieg ins CFD Trading mit anderen teilen möchtest, kannst Du gerne die Möglichkeiten des Weblog Systems nutzen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass so eine Step-by-Step Dokumentation für viele von Interesse sein könnte.

Hihi, ja, mach mal, das hilft einem selbst auch ungemein. Ich hab damals auch viel sorgfältiger bei der Saxobank draufgeschaut als die nervigen Fragen von Ronner und Whipsaw kamen (Danke, nochmal, Leute :pfue:). Wenn ich nur so alleine vor mich hingewurschtelt hätte, hätte ich vieles eher *hust* verdrängt. Das rächt sich aber alles !

Link to comment
Share on other sites

yep, ich vermisse die Stories, die nach Schweiss, Diesel, ehrlicher Arbeit und verdreckten Klamotten riechen.

 

Anstelle dessen wird man mit Vita's abgeschreckt, die in einem Textwriter-Atelier entstanden sein müssen. Sowas will ich hier nicht lesen ;-)

 

Ich habe mit der Börse im zarten Alter von 13 Jahren angefangen. Zu diesem Zeitpunkt war ich gerade in Fort Lauderdale, Florida in der High School. Die .com-Boomphase war gerade am Anfang. Mein Internatsmitbewohner und ich gründeten eine Computerfirma, und versprachen uns das große Geld. Wir hatten vom Firmentraum aus der Hinterhaus-Garage gehört und wollten daran teilhaben. Eine Firma in Florida zu gründen war wirklich leicht - unser Kapital von $100 reichte aus. Als wir versuchten dieses Schulhobby professionell aufzuziehen, fokussierten wir uns auf Börsensoftware. Es war mehr Hobby, als ein lukratives unterfangen.

 

 

Ausnahmen gibt es wie immer ...

 

kam im zarten Alter von zwölf Jahren erstmals mit Aktien und Börse in Berührung. Als er halbwegs begriffen hatte, was der Unterschied zwischen Kurs- und Nennwert war, kaufte er sich von seinem Taschengeld die ersten Aktien. 1984 erste Finanzwetten mit den damals in Deutschland gerade aufkommenden spekulativen Optionsscheinen. Nach weniger als einem Jahr den Einsatz verdreifacht. “Es lebe der Kapitalismus”, dachte von Heusinger damals, bis der Crash von Oktober 1987...

 

von Heusinger, einer der Hirten

Link to comment
Share on other sites

kam im zarten Alter von zwölf Jahren erstmals mit Aktien und Börse in Berührung. Als er halbwegs begriffen hatte, was der Unterschied zwischen Kurs- und Nennwert war, kaufte er sich von seinem Taschengeld die ersten Aktien. 1984 erste Finanzwetten mit den damals in Deutschland gerade aufkommenden spekulativen Optionsscheinen. Nach weniger als einem Jahr den Einsatz verdreifacht. “Es lebe der Kapitalismus”, dachte von Heusinger damals, bis der Crash von Oktober 1987...

 

Hähä, das kommt mir irgendwie vertraut vor. :pfue:

Mein Alter war zu dieser Zeit zwar nicht mehr ganz so zart, ansonsten paßt es aber ganz gut.

 

 

@ Kurami

 

Wenn Du Dir die theoretischen Grundlagen angeeignet hast, würde ich an Deiner Stelle ruhig gleich mit echtem Geld einsteigen, allerdings die Einsätze zunächst minimal halten. Hintergrund: mit echtem Geld handelt es sich ernsthafter als mit Spielgeld. Verluste tun mehr weh.

 

Für diese Zwecke sind die CFDs wegen ihrer kleinen Stückelung auch hervorragend geeignet. Am besten Du handelst in den ersten 3-6 Monaten zunächst immer nur einen einzigen DAX-CFD (bzw. den Index, den Du gerne traden möchtest). Nicht zu schnell die Einsätze hoch fahren, wenn es gut läuft, nach dem Motto: hätte ich doch mal mehr gesetzt! Erstmal praktische Erfahrungen im Daytrading sammeln, bevor man höher rangeht.

Link to comment
Share on other sites

yep, ich vermisse die Stories, die nach Schweiss, Diesel, ehrlicher Arbeit und verdreckten Klamotten riechen.

 

:pfue:

 

Kommt Dein Nick aus dem Bereich

 

Soccer? Gab's da nicht mal einen bei Hertha, der so hies :pfue:

 

 

Davon hab ich nämlich zwei in meinem Becken schwimmen (die küssen sich wirklich :wub:).

 

*g* - daher kommt der Begriff Bussie-Gesellschaft

 

 

 

@Admi - bei der steigenden Anzahl an Neuanmeldungen brauchen wir bald ein paar alternative Begrüßungssmileys.

 

Welcome.png

Link to comment
Share on other sites

Falls Du Deine Erfahrungen beim Einstieg ins CFD Trading mit anderen teilen möchtest, kannst Du gerne die Möglichkeiten des Weblog Systems nutzen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass so eine Step-by-Step Dokumentation für viele von Interesse sein könnte.

 

Kannst es Dir ja mal überlegen.

Das könnte ich fast wirklich machen. Die Idee ist nicht schlecht. Allerdings könnte das eine Never Ending Storry werden, da ich nicht so viel Zeit habe. Also eher so wöchentlich bis monatlich.

 

 

“Es lebe der Kapitalismus”, dachte von Heusinger damals, bis der Crash von Oktober 1987...

 

Der Kapitalismus ist wie ein wildes Tier. Wenn man ihn nicht im Zaum hält dann zerfleischt er sich selbst. (Oder so ähnlich)

 

Gewinne machen ist nur ein Teil vom Erfolg. Alles muss darauf hinauszielen diese beim (zwangläufig auftretenden) Crash nicht wieder zu verlieren. Dass geht nur mit einer guten Risikominimierung, was wieder dazu führt dass die Gewinne begrenzt bleiben. Aber auf lange Sicht dürfte das trotzdem die bessere Lösung sein. Der Mathematiker würde jetzt sagen: Der Trick ist das Optimum zu finden.

 

Manchmal starre ich in den langen schlaflosen Nächten in die hypnotisch scheinende Lichtscheibe am Firmament. Und dann frage ich mich immer wieder: Gibt mir die Tatsache, dass ich während einem Crash anfange mehr Zeit? :pfue: (Hey hier fehlt ein Smily das sich nachdenklich am Kopf kratzt, oder eins über dem Fragezeichen aufsteigen)

 

Kommt Dein Nick aus dem Bereich hier?

 

So wegen der Ähnlichkeit her ;-)

 

Antwort: Nö

 

Ich hab nix mit dem Fisch zu tun.

Auch nix mit dem Fußballer. Den stimmt glaube ich ein Buchstabe nicht.

Und ich bin auch nicht 33 Jahre alt.

 

Die Pure Wahrheit ist:

Wenn ich mich bei irgendwelchen Sachen im Internet anmelde, dann setzte ich mich hin und nehme den erstbesten Namen der mir gerade durch den Kopf schießt. Jetzt könnte man sich natürlich fragen, was die Kreation über meine Persönlichkeit aussagt. :pfue:

Mach ich immer so wenn ich nur mal kurz wo reinschauen will. Konnte ja nicht ahnen, dass es hier so super ist.

 

Jetzt stecke ich unter dem Namen fest. Aber es kommt ja gewissermaßen auf die inneren Werte an. :wub:

 

Wenn Du Dir die theoretischen Grundlagen angeeignet hast, würde ich an Deiner Stelle ruhig gleich mit echtem Geld einsteigen, allerdings die Einsätze zunächst minimal halten. Hintergrund: mit echtem Geld handelt es sich ernsthafter als mit Spielgeld. Verluste tun mehr weh.

Da ist auch wieder was Wahres dran. Ist wie beim Pokern oder Schafkopf. Wenn es da nicht um Geld geht dann nimmt es keiner ernst und das Spiel ist hin.

Handtraden -> mit ein bisschen echtem Geld

Autotraden -> erstmal Sim

Edited by Kurami33
Link to comment
Share on other sites

So jetzt habe ich es bald geschafft die ganzen Anbieter zu vergleichen.

 

 

Dann geht es endlich wieder los. Dann wird das Schweißgerät und die Fräse angeschmissen, der Lötkolben ausgepackt und die Rechner heiß gefahren und es heißt: Jetzt wird wieder gebastelt :pfue:

Link to comment
Share on other sites

So jetzt habe ich es bald geschafft die ganzen Anbieter zu vergleichen.

Dann geht es endlich wieder los. Dann wird das Schweißgerät und die Fräse angeschmissen, der Lötkolben ausgepackt und die Rechner heiß gefahren und es heißt: Jetzt wird wieder gebastelt :pfue:

 

Bastel doch hier mit, wenn Du möchtest: EA-Daily-Range

 

Beste Grüße

Darth

Link to comment
Share on other sites

Manchmal starre ich in den langen schlaflosen Nächten in die hypnotisch scheinende Lichtscheibe am Firmament. Und dann frage ich mich immer wieder: Gibt mir die Tatsache, dass ich während einem Crash anfange mehr Zeit? :pfue: (Hey hier fehlt ein Smily das sich nachdenklich am Kopf kratzt, oder eins über dem Fragezeichen aufsteigen)

Manchmal starre auch ich in langen schlaflosen Nächten in den Himmel, stelle mir Sinnfragen oder sage das Ende der Welt vorher. In weniger kreativen Nächten entdecke ich auch den einen oder anderen Smiley (z.B. :pfue:; im Editor unter "Alle anzeigen") oder auch Links wie den hier, der Dich in die ic.arrow.right.png Smilie-Gallerie von Tom-Next führt.

Link to comment
Share on other sites

Bastel doch hier mit, wenn Du möchtest: EA-Daily-Range

 

Das "Jetzt wird wieder gebastelt" sollte nicht heißen, dass ich das alleine mache. Es bezieht sich eher darauf, dass ich jetzt mit dem anfange worauf ich mich gefreut habe (Technik) und endlich mit den lästigen Broker recherchen fertig bin. Ich werde hier bald was beitragen. Jedoch muss ich mir zuerst mal MT4 genauer anschauen, und in dem ganzen Thema auf den neuesten Stand kommen, damit ich nicht alles wiederhole, was schon gesagt wurde.

 

sage das Ende der Welt vorher

Hab gerade aus dem Fenster geschaut. Ist leider dunkel draußen. Ich denke aber bis jetzt lagst du noch falsch, oder hab ich was verpasst?

 

In weniger kreativen Nächten entdecke ich auch den einen oder anderen Smiley (z.B. ; im Editor unter "Alle anzeigen") oder auch Links wie den hier, der Dich in die Smilie-Gallerie von Tom-Next führt.

Oh mein Fehler :wink: . Das passiert mir immer wenn ich versuche mit dem linken Auge die rechte Bildschirmhälfte zu scannen, während sich das rechte um die linke kümmert. Es könnte aber auch sein, dass das manchmal mit zu wenig Schlaf zu tun hat. Ich bitte daher um Verzeihung :wink: und lobe die Smilie-Gallerie ausführlich. :wink:

Link to comment
Share on other sites

Hab gerade aus dem Fenster geschaut. Ist leider dunkel draußen. Ich denke aber bis jetzt lagst du noch falsch, oder hab ich was verpasst?

Vielleicht sind wir ja schon mittendrin statt nur dabei ? Und Du bist nur ein verspäteter Gast auf unserer Weltuntergangsparty, wo die restlichen Gäste schon sinnlos betrunken unter den Tischen liegen :wink: ?

 

 

Oh mein Fehler :wink: . Das passiert mir immer wenn ich versuche mit dem linken Auge die rechte Bildschirmhälfte zu scannen, während sich das rechte um die linke kümmert. Es könnte aber auch sein, dass das manchmal mit zu wenig Schlaf zu tun hat. Ich bitte daher um Verzeihung und lobe die Smilie-Gallerie ausführlich.

Keine Ursache *gönnerisch abwink* :wink:

Aber Deine Strategie ist gut: Fehler öffentlich IMMER und AUSSCHLIESSLICH bei sich selbst suchen, eigene Unzulänglichkeiten dafür verantwortlich machen, entsprechend demütiges Verhalten an den Tag legen und fast im gleichen Satz aber den Chef und dessen Leistungen in den Himmer loben. *hinter vorgehaltener Hand zu Kurami raunend* Klappt super, und der Chef frisst einem hinterher immer aus der Hand ! :wink:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...