Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Härtetest {Arbeitstitel}


siscop

Recommended Posts

Ich habe heute einen echt BÖSEN Fehler gemacht.

 

Hab heute wieder mal die Ausbrüche getradet.

Die Werte sind alle von „Aktivität“ abgelesen. Spreads sind bereits enthalten

 

09:01 DAX 3673 short

09:03 DAX 3668 geschlossen /+5PIPS

0905 DAX 3653 short

0915 DAX 3630 geschlossen /+23PIPS

 

DAXgapplay.PNG

 

Sieht ja auf den ersten Blick nicht schlecht aus +28 PIPS zu haben.

Hab meine übliche Größe genommen … Also alles beim alten.

 

Jetzt kommt es… Hab vergessen auf meine Watchliste umzustellen. Hab somit statt meines 1€ miniDAX von der „Watchliste“ den normalen DAX von „Populäre Märkte“ genommen mit der entsprechende Größe die ich normalerweise im minikontrakt nehme.

Ich habe mich am Ende nur gewundert dass meine Margin fast aufgebraucht ist.

Hätte ich das jedoch gewusst wäre ich bei meinem zweiten trade (sofortiger Rückgang nach meinem Einstieg) nicht so locker gewesen.

 

FAZIT:

Trade NIEMALS im Stress alla: Schatz ich mach das gerade mal kurz.

Link to comment
Share on other sites

Bei diesen Instrumenten ist das definitiv eine der Goldenen Regeln!

 

@siscop - dürfen wir daraus ein eigenständiges Topic machen? "Goldene Regeln" gibt es zwar wie Sand am Meer, aber die sind meistens nur abgeschrieben bzw. weitererzählt. Deine Darstellung hat so viel Authentizität, dass man nach dem Lesen reflexartig tief ausatmet.

Link to comment
Share on other sites

Eigenes Thema „Tom-Next Goldene Regeln“?

Diese Regeln lesen sich immer so gut und man versteht nicht wie Leute so was von sich aus nicht beachten können.

Tritt man selbst rein so kommen sie plötzlich wieder hoch und man versteht erst dann deren echten Sinn.

Bei mir waren es eben Flüchtigkeitsfehler der eben hätte böse enden können.

 

Wenn wir solche „Goldene Regeln“ aufstellen sollten wir im nächsten Absatz auch eine alltagstaugliche Situation darstellen wo sie auftauchen könnten.

Link to comment
Share on other sites

Wenn wir solche „Goldene Regeln“ aufstellen

 

 

"Aufstellen" hat irgendetwas von Inszenierung. Wir müssen nichts aufstellen, da vieles von dem was dokumentiert wird, "gelebte Praxis" ist.

Dabei erkennt jeder (in Buchstaben j-e-d-e-r) bereits beim Lesen, dass er sich entweder bereits schon einmal in einer ähnlichen bzw. gleichen Situation befunden hat oder aber gerade noch einmal den Kopf aus der Schlinge ziehen konnte resp. mit einem blauen Auge davon gekommen ist.

 

Weil Dein Statement so realitätsnah gewesen ist, fand ich das so klasse!

 

sollten wir im nächsten Absatz auch eine alltagstaugliche Situation darstellen wo sie auftauchen könnten.

 

yep, das meinte ich in dieser Art.

Aufgrund der Professionalität der Trader passieren solche Dinge nicht oft, kommen aber meist unverhofft daher und rühren aus ganz alltäglichen Situationen.

Diese müssen noch nicht einmal selbst verschuldet sein, wie dieser Herr kürzlich berichtete.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
Ich habe heute einen echt BÖSEN Fehler gemacht.

 

Hab heute wieder mal die Ausbrüche getradet.

 

FAZIT:

Trade NIEMALS im Stress alla: Schatz ich mach das gerade mal kurz.

 

 

OT:

Es gibt jetzt einen virtuellen Beichtstuhl, wo jeder sich seinen Frust von der Seele reden kann.

Ich finde die Finanzbranche verdient einen ähnlichen Service. :wub: Vielleicht ein virtuelle Wuthöhle mit Überdruckventil...

Link to comment
Share on other sites

OT:

Es gibt jetzt einen virtuellen Beichtstuhl, wo jeder sich seinen Frust von der Seele reden kann.

Ich finde die Finanzbranche verdient einen ähnlichen Service. :wub: Vielleicht ein virtuelle Wuthöhle mit Überdruckventil...

 

Na richte doch hier einen ein, als Gag, wo dann aber die Usernamen durch "Anonym" ersetzt werden :)

Link to comment
Share on other sites

Juhu, anonyme Flames bei Tom-Next. :wub:

Und jede Woche wird der kreativste Wutausbruch analysiert *rofl*

Dafür !

Au ja, da muss Blut fließen, Köpfe sollen rollen, und Dealing Desks unter der Wucht wütender Kundenfäuste zusammenbrechen. Na ja, bald ist wieder Livetrading bei mir angesagt, dann kann ich auch ein paar Anekdoten beisteuern, denn leider bin auch ich gottgleiches Geschöpf nicht unfehlbar :wub: .

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...