Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

X-Trade Brokers Erfahrungen?


Skynet

Recommended Posts

  • Replies 78
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bislang kennen wir nur die Superlative, die die Vertriebsmitarbeiter des Unternehmens nach außen dringen lassen. Aktive Trader haben sich noch nicht geoutet. Wird aber sicherlich noch kommen. Zumindest hoffe ich das, denn sonst wäre es echt schade um die Missionarsarbeit, die da seit Monaten geleistet wird.
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich zwar angemeldet, aber noch kein Geld überwiesen. Nach nur einer Woche kam in meinen Augen eine leicht freche Mail, wann endlich das Geld überwiesen wird - also das würde ich schon gerne selber entscheiden ;)

Hmm, und nu ?

 

Aber lass mal, so ne Mails hab ich von IB auch bekommen. Ich hatte ja mal nen Konto aufgemacht, aber damals war grad die Finanzkrise am Explodieren und mir war es zu heikel, 25k USD (fürs Daytraden reichen 10k leider nicht aus) in die USA zu überweisen. (Ich häng' so doll an meinem Geld :wub:) Die haben mir danach ca. 5 Mails geschickt. Grund: nach 45 Tagen oder so ohne Geldeingang machen die das Konto wieder dicht und die Anmeldeprozedur muss erneut durchlaufen werden.

 

Und bei Saxo kam auch so ne Frage, aber ich glaub am Telefon. Hat aber eher interne Gründe, da bei denen nen Geschäftsprozess losgetreten wird (Freischaltung des Kontos und der Plattform für den Handel, wenn das Geld drauf ist).

 

Vielleicht ist das bei XTB auch so ? :wub:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich zeitgleich bei TadawulFX angemeldet, und finde die irgendwie besser. Deshalb möchte ich erstmal kein Geld bei XTB überweisen.

Dann ist mir aufgefallen, dass der Spread bis auf 7 pips nachts bei EURGBP ausgeweitet wird - heftig!

 

Glaube, ich melde mich da wieder ab. Tut mir auch leid, aber ...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich zeitgleich bei TadawulFX angemeldet, und finde die irgendwie besser. Deshalb möchte ich erstmal kein Geld bei XTB überweisen.

Dann ist mir aufgefallen, dass der Spread bis auf 7 pips nachts bei EURGBP ausgeweitet wird - heftig!

Glaube, ich melde mich da wieder ab. Tut mir auch leid, aber ...

Wo ist der Spread so groß ? Bei XTB oder TadawulfFX ? Und wo meldest Du Dich wieder ab ?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

einer muss es ja machen :badtaste_:

 

Habe mich letzte Woche bei XTB angemeldet und Donnerstag die Unterlagen abgesandt, die Mail mit der Erinnerung an die Einzahlung kam heute etwa 2 Stunden nachdem die Login-Daten übermittelt wurden...

 

Ich habe daraufhin die Gelegenheit genutzt und gleich mal den in der Mail genannten Ansprechpartner angerufen (und gefragt was das soll) - er war auch sofort erreichbar.

 

Ich werde weiter berichten.

 

Lutz

Link to comment
Share on other sites

wie kompetent schätzt Du ihn ein ?

 

Kann ich nicht sagen, das Gespräch war recht kurz. Er sagte das die Software die Mails automatisch generiert bzw. so weit vorbereitet. Ich regte an das zu ändern, weil es bei mir als Kunden doch einen rechte merkwürdigen Eindruck macht wenn ich gleich nach Übermittlung der Zugangsdaten an die Zahlung erinnert werde.

 

Ich fragte dann noch wie schnell mein Geld überwiesen wird, wenn ich es anfordere - das soll wohl innerhalb Tages veranlasst sein.

 

Mal sehen.

 

Lutz

Link to comment
Share on other sites

oki, vielen Dank für Deine Infos - wenn Du Lust hast dann teile uns doch immer mal zwischendurch Deine Erfahrungen mit.

 

Sollte das Managment an Kundennähe und -bindung interessiert sein, so sind Foren wie unseres häufig ein Anlaufpunkt der Verantwortlichen. Und manchmal schalten sie dann auch Missstände ab.

Link to comment
Share on other sites

oki, vielen Dank für Deine Infos - wenn Du Lust hast dann teile uns doch immer mal zwischendurch Deine Erfahrungen mit.

 

Das Live-Konto funktioniert mittlerweile, das eingezahlte Geld ist nach knapp 2 Tagen eingegangen.

 

Positiv:

 

- jeden Tag kommt per e-mail eine Liste mit allen Transaktionen und dem aktuellen Kontostand

- es sind einige Instrumente mehr (Indizes, Rohstoffe, amerikanische Aktien) als im Demokonto vorhanden

 

Negativ:

 

ich finde bisher nur sehr wenige historische Kurse um mal einen Backtest einer Strategie zu machen. Das geht im Demoaccount besser, dort gibt es aber zum Beispiel Nasdaq 100 nicht.

 

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Wie weit kannst du denn im Chart unter M1 zurückscrollen? Versuche das mal, lege die dafür einen Stein auf die Taste "Bild auf" :hul:

 

Das geht auch nur bis Anfang März 2009, wundert mich etwas.

 

Wenn ich über F2 (Historische Kurse) gehe zeigt er mir an, dass die Daten von MetaSoft kommen. Hm.

 

In der Demo geht es wesentlich weiter zurück, im Moment tappe ich im Dunklen.

 

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Das geht auch nur bis Anfang März 2009, wundert mich etwas.

 

Wenn ich über F2 (Historische Kurse) gehe zeigt er mir an, dass die Daten von MetaSoft kommen. Hm.

 

In der Demo geht es wesentlich weiter zurück, im Moment tappe ich im Dunklen.

 

Lutz

 

In dem Fall ist es auch normall -

die Anzahl der Daten, die Broker zur Verfügung stellt ist begrenzt.

Die Zahlen habe ich jetzt nicht mehr im Kopf, ich glaube 30000 Bars für 1 Minuten und 15000

für die anderen Timeframes

Auf jedem Fall für die 1Minuten Bars wird die Historie für ungefähr 1 Monat zur Verfügung gestellt

für die höheren Timeframes über mehrern Monaten und dementsprechend auch Jahren

Historische Kurse ( Taste F2 ) sind die Daten von Metaquotes ( teilweise von Alpari )

und nicht von deinem Broker, wenn du als Broker Alpari-idc-ru hast,

dann kannst du die Daten auch mit F2 herunterladen, da es die gleichen sind :hul:

Link to comment
Share on other sites

In dem Fall ist es auch normall -

die Anzahl der Daten, die Broker zur Verfügung stellt ist begrenzt.

Die Zahlen habe ich jetzt nicht mehr im Kopf, ich glaube 30000 Bars für 1 Minuten und 15000

für die anderen Timeframes

Auf jedem Fall für die 1Minuten Bars wird die Historie für ungefähr 1 Monat zur Verfügung gestellt

für die höheren Timeframes über mehrern Monaten und dementsprechend auch Jahren

Historische Kurse ( Taste F2 ) sind die Daten von Metaquotes ( teilweise von Alpari )

und nicht von deinem Broker, wenn du als Broker Alpari-idc-ru hast,

dann kannst du die Daten auch mit F2 herunterladen, da es die gleichen sind :hul:

 

 

Ich habe das jetzt noch mal für EUR/USD bei XTB verglichen:

 

Zurückscrollen bei M1:

 

Demo bis 11.2.2009

Live-Konto bis 11.3.2009

 

 

Zurückscrollen bei H1:

 

Demo bis 4.1.1999

Live-Konto bis 18.10.2007

 

Das sind schon Unterschiede ...

 

Lutz

Link to comment
Share on other sites

@titanfx: Hast Du Alpari als Broker? Gibt es Unterschiede zwischen Alpari UK und Alpari RU? Wie sind Deine Erfahrungen mit Alpari?

 

Alpari IDC RU bietet im Vergleich zu Alpari UK zusätzlich zu allen Währungen auch CFD´s an

 

Im allgemeinen ist Alpari IDC RU ein sehr guter Broker, an dem ich nichts auszusetzten habe

 

Hier sind alle angebotene Produkte,

die in grau markierte Produkte sind nicht handelbar

 

http://img246.imageshack.us/img246/3143/alpariuk.png

 

 

http://img246.imageshack.us/img246/7811/alpariru.png

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Ich werde weiter berichten.

 

Hier nun nach einem Monat ein Update:

 

ich habe XTB in der Zwischenzeit intensiv genutzt, den Account nach unten und nach oben getradet, und stehe jetzt etwa 35% über Einstieg ;-)

 

In der Zeit habe ich mit verschiedensten Instrumenten keine Unregelmässigkeiten entdecken können.

 

Geld zurück habe ich allerdings noch nicht transferiert, da kann ich also nicht sagen wie lange es dauern würde.

 

Je nach Strategie bieten andere Broker allerdings auch kleinere Stückelungen, RM ist da je nach Accountgrösse und Timeframe mitunter etwas grob. (Ich gehe hier von 25k Kapital und 2% Risiko aus, wobei nur 10% davon bei XTB liegen. Damit ist es machbar.)

 

Ansonsten könnte ich den Broker momentan durchaus empfehlen.

 

Lutz

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ich hab auch bei xtb ein konto eröffnet und gerade erst Geld überwiesen. Die Mail mit der Erinnerung hab ich auch bekommen ;-)

 

Bin noch dabei mich in den metatrader4 einzuarbeiten, finde die plattform aber nicht schlecht. Was mich aber nervt, dass die Kursdaten im Dax30 immer erst um 08:05 Uhr starten. Wenn ich nun 15min. Candles hab, dann geht die erste candle von 08:05-08:20 Uhr, wodurch alle candles anders aussehen als in anderen Chart-Programmen...

 

Ist das bei anderen die den Metatrader benutzen auch so? Kann man das irgendwo einstellen oder woran liegt das? Bei z.b. EUR/USD ist das nicht so, da ist es immer punkt Stunde. Werde mal den support von x-trade brokers kontaktieren ;)

 

Die Kurse reichen bei mir in der live-version soweit:

EUR/USD: ab April 1989 mit Wochen- oder Monats-Kerzen

EUR/USD: ab Ende 1998 mit 1-Tages-Kerzen

EUR/USD: ab Ende Nov. 2008 mit 1-Std. Kerzen

Dax30: ab 1996 mit 1-Tages-Kerzen

Dax30: ab 14.Okt. 2008 mit 1-Stunden-Kerzen

Dax30: ab Anfang 2006 mit Wochen/Monats-Kerzen

 

Sonst hab ich manchmal das Gefühl, die Kurse werden recht "lahm" aktualisiert. Wenn ich da z.b. in der IGmarkets Demo die push-updates sehe ist da einiges mehr los...

 

werde berichten wenn sich was neues gibt. Achj,a gibt es eine Möglichkeit auch 10min. Candles anzeigen zu lassen? z.b.über ein Skript oder so???? standardmäßig ist das leider nicht zum auswählen

 

sonst noch wer erfahrungen?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...