Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Hallo @all


GoSPvC

Recommended Posts

Hallo t-n Community,

 

als neues Mitglied möchte ich mich kurz vorstellen und meinen Werdegang beschreiben...

Ich komme aus Garching bei München, bin 29 Jahre alt und seit ca. 9 Jahren an der Börse aktiv; seit 3 Jahren mit erwähnenswerter Professionalität.

 

Angefangen hat alles damit, daß ich im Jahre 2000 die ersten Erfahrungen mit Aktien sammelte und auch mehrere Jahre dabei blieb. Nach einigem bezahlten Lehrgeld und ein paar Jahren Pause startete ich einen zweiten Anlauf 2005; diesesmal Zertifikate und Optionsscheine.

 

Aktuell trade ich diskretionär antizyklisch im 1m-Level; kombiniert mit 5m und h den FDAX, allerdings mit CFDs.

 

Ich habe schon sehr viele Dinge ausprobiert, wie z.B. Formationen, Candles, EW, P&F, RandomWalk, Fibo, usw.

Ausserdem habe ich Erfahrung mit Equilla(TS5) und jetzt neu MQL.

 

Ich habe hier auf t-n schon ein paar bekannte Namen entdeckt; ein paar dürften mich auch (noch) kennen :-)

 

Grüße,

Michi

Link to comment
Share on other sites

Herzlich Willkommen Michi :laugh:!

 

Wir kennen uns ja auch schon ne Weile und ich darf an dieser Stelle erwähnen, dass Deine Entwicklung über die letzten Jahre in Bezug aufs Traden und MQL-Programmieren wirklich beachtlich sind. Gerade was Letzteres angeht, bist Du hier im richtigen Forum gelandet :laugh:.

Link to comment
Share on other sites

Danke für das Willkommen @all

 

 

..., dass Deine Entwicklung über die letzten Jahre in Bezug aufs Traden und MQL-Programmieren wirklich beachtlich sind. Gerade was Letzteres angeht, bist Du hier im richtigen Forum gelandet :laugh:.

 

 

Thanks, an den Erfolgen bei meinem Trading seid ihr ja maaßgeblich beteiligt !! :-D

... beim coden ist mir Equilla aber immernoch lieber, als MQL... noch

Link to comment
Share on other sites

Auch von mir ein "servus".

 

... beim coden ist mir Equilla aber immernoch lieber, als MQL... noch

 

Wenn du eine gewisse Komplexität haben willst, und lieber dem Programm sagst was es tun soll als darauf zu reagieren was es tut, dann wird dir bald MQL lieber sein ;)

Link to comment
Share on other sites

Herzlich willkommen Michi, schön das Du Dich bei uns angemeldet hast!

 

Ich glaube wir haben es conglom-o :laugh: zu verdanken, dass er Dir den Weg zu uns gezeigt hat. Vielleicht hat er auch bereits ein paar Dinge über uns erzählt und dabei möglicherweise erwähnt, dass wir hier nicht unbedingt die ausgetretenen Pfade beschreiten, die andere vor uns gegangen sind.

Wir schätzen es sehr hoch ein, wenn sich die Mitglieder an Diskussionen beteiligen und anderen ihr Wissen zur Verfügung stellen. Wichtig ist uns vor allem, dass wir dabei keinen außen vor lassen. Bei uns ist jeder gern gesehener Gast, egal ob er gerade dabei ist, seine ersten Gehversuche auf dem dünnen Eis des Börsenhandels zu machen oder sich selbst aufgrund des Erfahrungschatzes zu den Profies zählt. Jeder kann von dem anderen etwas lernen und deswegen wollen wir gerne Brücken bauen, damit für alle eine Win-Win Situation am Ende zu erkennen ist. Es liegt in der Natur der Sache, dass wir nicht immer das von uns gewünschte Geben-Nehmen-Gleichgewicht erreichen können, aber wir sehen Tendenzen, dass es in die richtige Richtung geht. Wir schätzen uns glücklich, dass es eine Reihe Menschen gibt, die vorleben, wie es funktionieren könnte.

 

conglom-o hatte sich im Vorfeld Deiner Registrierung bereits mit uns in Verbindung gesetzt und sich für Dich eingesetzt. Wie viele wissen, gelten in einigen Foren Zugangsbeschränkungen, die primär an die Aktivität des Einzelnen innerhalb der Community gebunden sind. Auf die Empfehlung von conglom-o und seinen Hinweis, dass Du Dich gerne aktiv in die Community einbringen möchtest, ist ein "Schaulaufen" :laugh: nicht erforderlich.

 

 

Wir kennen uns ja auch schon ne Weile und ich darf an dieser Stelle erwähnen, dass Deine Entwicklung über die letzten Jahre in Bezug aufs Traden und MQL-Programmieren wirklich beachtlich sind. Gerade was Letzteres angeht, bist Du hier im richtigen Forum gelandet

 

 

@ Michael - Danke noch einmal für die ausgesprochene Empfehlung :hul:

Link to comment
Share on other sites

:laugh:

Gibt gleich nen Plus-Punkt bei mir :laugh:.

 

:hul: :hul: ...

 

... beide haben hald ihre Vor- und Nachteile; für's Traden ist MT besser, aber für's Analysieren und Auswerten definitiv TS5. Und hier habe ich eher meinen Schwerpunkt.

Link to comment
Share on other sites

@whipsaw:

 

Danke für das Vertrauen...

Ich will gleich noch anmerken, daß dieses Vorgehen, wie ihr es hier im Board betreibt von mir sehr geschätzt wird. Schon oft habe ich mich aus Communities zurückgezogen, weil es ausser blöden Sprüchen oder falschen Beschuldigungen kein Feedback gab; w:o und tso sind hier vorrangig zu nennen...

Ich habe deswegen mehr die Boards ein paar "guter" Bezahldienste vorgezogen, wo man sich auf das wesentliche konzentrieren kann: Traden !!

Link to comment
Share on other sites

@whipsaw:

 

Danke für das Vertrauen...

Ich will gleich noch anmerken, daß dieses Vorgehen, wie ihr es hier im Board betreibt von mir sehr geschätzt wird. Schon oft habe ich mich aus Communities zurückgezogen, weil es ausser blöden Sprüchen oder falschen Beschuldigungen kein Feedback gab; w:o und tso sind hier vorrangig zu nennen...

Ich habe deswegen mehr die Boards ein paar "guter" Bezahldienste vorgezogen, wo man sich auf das wesentliche konzentrieren kann: Traden !!

 

 

Ich sehe schon, conglom-o hat Dir noch nichts von der Rechnung erzählt ;-)

Wir buchen immer den ersten Mittwoch im Monat :blink:

 

 

RE: tso - ist damit TradeSignalOnline gemeint?

Link to comment
Share on other sites

Ich besuche tso seit längerer Zeit nichtmehr; evtl. hat es sich ja wieder gebessert.

 

Früher, als ich dort aktiver war, wurden gute Threads sehr oft zum Schauplatz von irgendwelchen Profilierungsversuchen, grundlosem "Dagegengerede" und auch Beleidigungen, die unter die Gürtellinie gingen. Und, als dann die in meinen Augen guten Leute alle wegwaren (TradeMatrix, Gustav23, haraa, tripodes usw.) bzw. privat, war ich dort auch nichtmehr.

Link to comment
Share on other sites

Früher, als ich dort aktiver war, wurden gute Threads sehr oft zum Schauplatz von irgendwelchen Profilierungsversuchen, grundlosem "Dagegengerede" und auch Beleidigungen, die unter die Gürtellinie gingen. Und, als dann die in meinen Augen guten Leute alle wegwaren (TradeMatrix, Gustav23, haraa, tripodes usw.) bzw. privat, war ich dort auch nichtmehr.

Oh ja, dass kommt mir verdammt bekannt vor :blink:. Ich sag da nur Aktienboard....

Link to comment
Share on other sites

:blink: Es scheint beinahe wie ein Naturgesetz, dass alle Communities ab einer bestimmten Größe trifft.

 

Zu TSO kann ich mir leider keine Meinung bilden, da ich nur dann auf der Plattform gelandet bin, wenn mich eine Suchanfrage von Google dorthin geleitet hat.

Von außen wirkt sie freundlich und aufgeräumt und die Headlines zeugen von professionellen Diskussionen - so zumindest der flüchtige Blick.

Link to comment
Share on other sites

:OMG: Es scheint beinahe wie ein Naturgesetz, dass alle Communities ab einer bestimmten Größe trifft.

 

Ich wollte es schon schreiben... :-)

Die HoFi ist mMn. jedoch ein Beispiel für ein großes Board mit guten Beiträgen und gutem Umgangston.

 

Wollte aber an dieser Stelle keine Diskussion über Boards lostreten :-D

Also, nochmals Merci für die "Willkommens" :blink:

Link to comment
Share on other sites

:OMG: Es scheint beinahe wie ein Naturgesetz, dass alle Communities ab einer bestimmten Größe trifft.

Zucht und Ordnung ... sag ich da nur :blink:. Wer nicht spurt, muss mit der Zahnbürste das Archiv putzen. Im Ernst, Entgleisungen im Ton sind normal (v.a. wenn es um Geld geht und Ego usw. :OMG:), sie dürfen nur nicht geduldet werden. AB leidet mMn auch eher daran, dass die Mods erst zu spät, wenn überhaupt aktiv werden.

Link to comment
Share on other sites

Bei uns haben es Trolle, Egomanen und Epitonion's schwer. Wir arbeiten da mit den perfidesten Hilfsmitteln: Zum einen wäre da Krümel gallery_446_9_686.gif, dann das hier gallery_446_9_5593.gif, wenn's eskaliert gallery_446_9_659.gif und wenn dann noch keine Lösung in Sicht ist, kommen die Admins zum Einsatz.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...