Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

SilverTrend für Metatrader


dodo

Recommended Posts

Hier kommt auch schon meine erste Frage: wat sind den 2-3 Systeme??

 

hier ist das erste,

http://klaus-m.blogspot.com/2009/01/swing-...strategien.html

 

suche jetzt noch ein trendfolgendes,

 

und dann noch eins fürs day trading.

 

ein system ist für ich ein programm das mir 100% der entscheidung abnimmt.

 

es muss auch zu 100% alleine laufen und gewinn bringen,

 

es sollte robust laufen ohne großen DD und mit einer gleichmässigen gewinn kurve.

dafür verzichte ich auf ein paar % mehr.

Link to comment
Share on other sites

suche jetzt noch ein trendfolgendes,

 

Hi Iblieve,

 

ich weiss zwar nicht in welchem Markt du vorzugsweise unterwegs bist, aber im Forexmarkt habe ich ganz gute Erfahrungen mit dem Silvertrend gemacht. Gerade im Daytrading, aber auch zur langfristigen Trendfolge ist das einer meiner Favoriten. Also, wenn du nicht gerade im "Minutentakt" tradest, könnte dies vielleicht für dich interessant sein.

 

Bei Bedarf kann ich dir gerne den Silvertrend für Metatrader zur Verfügung stellen. Natürlich allen anderen auch :yep:

Link to comment
Share on other sites

Hi Iblieve,

 

ich weiss zwar nicht in welchem Markt du vorzugsweise unterwegs bist, aber im Forexmarkt habe ich ganz gute Erfahrungen mit dem Silvertrend gemacht. Gerade im Daytrading, aber auch zur langfristigen Trendfolge ist das einer meiner Favoriten. Also, wenn du nicht gerade im "Minutentakt" tradest, könnte dies vielleicht für dich interessant sein.

 

Bei Bedarf kann ich dir gerne den Silvertrend für Metatrader zur Verfügung stellen. Natürlich allen anderen auch :yep:

 

eigentlich handele ich nur US aktien

 

reine sache der spesen,

 

bin bei IB mit einem kleinen konto und da sind nur die gebühren für US werte so niedrig das ich ein MM gefahren bekomme was mir passt.

 

ist auch das problem des daytradings,

da ich keine 25K auf dem konto habe darf ich in aktien nur 3 in 5 tagen machen.

Futures sind mir noch zu groß, deshalb kommt das daytrading als letztes.

 

Forex könnte ich wohl auch, habe ich mich aber noch nie ernsthaft mit auseinander gesetzt.

 

wo bei das hauptaugenmerk eh auf aktien und EOD liegt, einfach von der zeit her.

bei meinem jetzigen system brauche ich 10 minuten am tag um bis zu 50 orders zu verwalten.

 

sachen für metatrader helfen mir nicht wirklich da ich mit AmiBroker arbeite,

wenn dann höchstens die logik die dahinter steht.

 

trotzdem danke,

gruß

Klaus

Link to comment
Share on other sites

btw. wußte gar nicht, das Du mit Metatrader arbeitest...

 

Auch ich muss meine Geheimnisse haben, bin ja letztlich doch nur eine Frau :wink:

 

Also im 5 Minutentakt würde ich die Signale nicht anwenden, gerade heut kann man das schön im EUR/USD sehen, auf und ab...

 

Ab 15 Minuten wird es jedoch interessant...

 

Vorsichtig ausgedrückt würde ich es mal so sagen, niedriges Zeitintervall höheres Risiko an Fehlindikationen.

Hohes Zeitintervall niedriges Risiko...

Die Frage ist dann natürlich auch noch, wann jemand aussteigen möchte.

 

Trade ich im 15 Minutenchart, dann sind 50 pips mein Ziel, allerdings passiert es da auch schonmal, dass man einen Verlusttrade hinnimmt. Aber ich denke, das ist jedem seine Sache, wie er sich mit dem Stop absichert. Meine Regel ist immer, ich warte bis zum Umkehrsignal...und das geht dann schon einmal in die Hose.

 

Ab 30 Minuten gehe ich dann schon in die 100pip als Ziel, was meistens auch zu schaffen ist...

 

Also von der Zuverlaessigkeit schätze ich die Signale schon recht hoch ein, aber auch das ist wieder einmal eine persönlich Einstellungssache.

 

Ich sehe mal spätestens morgen zu, dass ich euch den Code hier zur Verfügung stelle. Im Moment blockiert mein Mann den anderen PC.

Dann sollte es jeder, der Interesse daran hat mal selbst testen

Link to comment
Share on other sites

Silvertrend.mq4

 

 

So, wie versprochen hier der 1. Silvertrend.

Ich glaube das dies der mit den akkustischen Alarmen ist.

 

Leider bin ich noch immer am Suchen, wie ich euch hier den anderen zur Verfuegung stellen kann. Doch irgendwie bin ich momentan wohl ein bisschen zu blond dafuer.

Jedenfalls ist es mir nicht erlaubt, diesen Indikator hochzuladen... :LLL:

Link to comment
Share on other sites

Hi Rosi, mq4 Files sollten sich eigentlich problemlos hochladen lassen.

Wenn es mal nicht klappt, einfach die betreffende Datei via Winzip oder Winrar komprimieren und als Attachement an den Thread anhängen.

Ich glaub, bei den kompilierten *.ex4 meckert die Boardsoftware. Ich hab allerdings bei den Textfiles mit Equilla (Tradesignal Programming Lanuguage, Extensions *.eqs, *.eqi) auch Probleme und muss die Datei immer nach *.txt umbenennen.

Link to comment
Share on other sites

Mensch Jungs, da sagt ihr was... Ich bin froh wenn ich weiss, wie ich den Computer Sonntagnacht anschalte und Freitag ausknipse... :LLL:

 

Ernsthaft ueberfordert mich hier mal nicht, bin doch kein Informatiker oder so..., und letztlich weiss ich ja jetzt wie es geht :LLL:

Link to comment
Share on other sites

Sorry Rosi,

 

wenn mal Hilfe gebraucht wird, nicht an Herzdrücken sterben. Manche Dinge sind halt in "Fleisch und Blut" übergegangen, das schreibt man hin ohne zuvor drüber nachzudenken, ob sein Gegenüber jemals etwas von dem Begriff/ Prozess/ Programm etc gehört hat.

Link to comment
Share on other sites

Mensch Jungs, da sagt ihr was... Ich bin froh wenn ich weiss, wie ich den Computer Sonntagnacht anschalte und Freitag ausknipse... :LLL:

 

Ernsthaft ueberfordert mich hier mal nicht, bin doch kein Informatiker oder so..., und letztlich weiss ich ja jetzt wie es geht :LLL:

Ups, ja sorry gallery_446_5_301.gif !

 

Du musst dann unbedingt FRAGEN ! Das ist sonst immer so eine Sache mit der Fachsimpel-Redemaschine.... einmal angeworfen ist diese Höllenmaschine fast nicht mehr zu stoppen bis alles im Umkreis plattgemacht ist.

Link to comment
Share on other sites

Der Silverline II ist echt interessant!

Der als EA ... :laugh:

 

So, ein Schnellschuss.

 

Achtung, ein initialer SL fehlt im Moment, also erst mal nur auf dem Demokonto laufen lassen.

 

Den Indikator habe ich leicht modifiziert, um an den Wert heranzukommen.

Zwar gibt der originale den mit return zurück, ich weiss aber nicht wie man den ausliest.

 

Lutz

SilverMan001.mq4

SilverTrend_SignalIIm.mq4

Link to comment
Share on other sites

So, ein Schnellschuss.

 

Achtung, ein initialer SL fehlt im Moment, also erst mal nur auf dem Demokonto laufen lassen.

 

Den Indikator habe ich leicht modifiziert, um an den Wert heranzukommen.

Zwar gibt der originale den mit return zurück, ich weiss aber nicht wie man den ausliest.

 

Lutz

 

So, jetzt mit Not- Stop-Loss, für den Fall dass etwas schiefgeht und etwas aufgeräumt.

 

Noch nicht weiter getestet, lief aber bei EUR/USD auch in M1. Falls Trades nicht geöffnet werden den Faktor für den Stop Loss erhöhen. Der wird aus der ATR der letzten 60 Bar berechnet.

 

Lutz

SilverMan001.mq4

Link to comment
Share on other sites

Bin gespannt, der läuft jetzt mit dem Silverline II als Indi auf eurusd über Nacht (Demo) :laugh:

Danke für deine Arbeit!

 

Das ist noch nicht das Wahre.

 

Anders als im Strategietester werden live (oder auch in der Demo) Positionen lange Zeit nicht geschlossen (ich weiss noch nicht warum), ausserdem zappelt diese Umsetzung beim Wechsel long/short immer einige Male hinterher.

 

Ansonsten: die Signale sind gut, da steckt mehr drin.

 

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Anders als im Strategietester werden live (oder auch in der Demo) Positionen lange Zeit nicht geschlossen (ich weiss noch nicht warum)

 

Bin im Moment etwas ratlos, erhalte beim Ausstieg immer den Error 129 (Invalid Price),

bei anderen EA funktioniert die Zeile

 

OrderClose(OrderTicket(),OrderLots(),Ask,3,Red);

 

eigentlich problemlos.

 

Die Parameter habe ich mit Print geprüft, stimmt alles. Trotzdem immer der Fehler ...

 

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...