Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Kiwee-Beta / TEFEx


Mythos

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich werd hier einfach ganz frech den Showroom einweihen und das jüngste Baby von TradeScout.at kurz vorstellen.

Es geht dabei um die Kiwee-Börse, eine virtuelle Börse an der ein (fiktiver) Endlosfuture auf Kiwees gehandelt werden kann.

Der Kurs entsteht dabei wie an einer realen Börse (in diesem Fall wurde das Clearing im wesentlichen von der Eurex übernommen) durch das Handeln der Teilnehmer.

Man könnte es kurz beschreiben als eine reale Börse ohne reales Geld. Wobei es keinen Handelsschluss gibt, der Markt ist 24/7 geöffnet, also der perfekte Zeitvertreib für Börsenjunkies am Wochenende. :LLL:

 

Derzeit läuft der Betatest von Kiwee und wir benötigen (motivierte) Betatester. Es winkt Ehre, Ruhm und die Chance whipsaw outzuperformen :LLL:

Die Teilnahme ist natürlich völlig kostenlos, eine einfache Registrierung auf TradeScout.at genügt und man kann loslegen.

Es kann auch wirklich jeder mitmachen, vom Börsenprofi bis zum blutigen Anfänger.

Sollte jemand sein Startkapital in den Sand setzen, reicht eine PM an mich und das Konto wird wieder aufgefüllt. :LLL:

 

Kiwee wird natürlich stetig weiterentwickelt, hier noch ein paar Features die bereits eingebaut sind:

* Chart mit diversen TimeFrames

* Level 2 Informationen in beliebigem Abstand zum aktuellen Kurs

* Market, Limit und StopOrders inkl. der Möglichkeit persönlicher Kommentare

und vieles mehr ;)

 

Weitere Informationen gibts im Wiki auf TradeScout, bzw. Fragen einfach ins Forum stellen.

 

Ich würd mich freuen wenn ich ein paar von euch demnächst im Highscore wiederfinden würde ;)

"Es ist wie Schach spielen, nur gegen den Rest der Welt gleichzeitig"

 

Hier noch der Link zu Kiwee linked.gif und ein paar Screenshots:

KiweeChartKonto.png KiweeAuftragsliste.png

 

EDIT: Die Kiwee-Börse ist inzwischen weiterentwickelt und zur TEFEx geworden. Zugang gibts direkt hier bei TomNext. Mehr Infos dazu gibts im Blog und diesem Post.

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

whipsaw zu outperformen

 

Das hast Du jetzt aber nett formuliert!

 

 

@all - ich kann jedem nur empfehlen, sich das mal anzuschauen - die Truppe um tradescout.at hat wirklich ganze Arbeit geleistet. Meinen vollen Respekt habt Ihr!

Danke auch nochmal Ecart, der mich damals auf das Projekt aufmerksam gemacht hat.

Link to comment
Share on other sites

Das hast Du jetzt aber nett formuliert!

Dachte das wär die Motivation die du brauchst :LLL: Es soll doch spannend bleiben :LLL:

 

Danke auch nochmal Ecart, der mich damals auf das Projekt aufmerksam gemacht hat.

Stimmt, ohne ihn wär ich heut auch nicht bei Tom-Next... :LLL:

Link to comment
Share on other sites

Wobei es keinen Handelsschluss gibt, der Markt ist 24/7 geöffnet, also der perfekte Zeitvertreib für Börsenjunkies am Wochenende. :LLL:

 

Endlich.. Mir gingen schon die Ausreden aus, warum ich bei dem tollen Wetter nicht wenigstens am Wochenende mal vor die Tür geh :LLL:

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe aber nicht, das die Kiwees dann den Teilnehmern auch real geliefert und vor die Haustür gekippt werden

 

*Arghh* Stimmt, hoffentlich habe ich bei meinen Bounce Back Optionen die ohne Expiry gewählt?

Nicht das eines Tages ne Kolonne Trucks vor meiner Haustür steht und die Brummifahrer mit irgendwas von "physischer Lieferung" erzählen. :LLL:

Link to comment
Share on other sites

*Arghh* Stimmt, hoffentlich habe ich bei meinen Bounce Back Optionen die ohne Expiry gewählt?

Nicht das eines Tages ne Kolonne Trucks vor meiner Haustür steht und die Brummifahrer mit irgendwas von "physischer Lieferung" erzählen. :LLL:

Da muss dann Deine Frau ne komplette Woche Marmelade kochen. Und Deine Jungs werden zum Abfüllen der grünen Suppe abgeordert. Gläser halten können sie doch schon in ihrem Alter, oder ? :LLL:

Könnte ein netter Nebenverdienst werden.

 

@Mythos: sieht ja spannend aus, ich schau es mir auch bald mal an - den Chef outzuperformen sollte ja nicht so schwer werden - , momentan hab ich nur selbst noch zuviel um die Ohren.

Link to comment
Share on other sites

Gibt es auch eine Anbindung an AmiBroker so das ich mein HS laufen lassen kann? :LLL:

leider (noch) nicht. Da wir das in unserer Freizeit entwickeln müsst ihr teils ein bissl nachsichtig sein :LLL: aber keine Sorge, die Entwicklung ist monoton und meist stetig.

 

Endlich.. Mir gingen schon die Ausreden aus, warum ich bei dem tollen Wetter nicht wenigstens am Wochenende mal vor die Tür geh

*G* ja das war mit ein Grund warum wirs entwickelt haben. :LLL:

 

Ich hoffe aber nicht, das die Kiwees dann den Teilnehmern auch real geliefert und vor die Haustür gekippt werden

Gott sei Dank is es ein Endlos-Future. Wenn du also endlos lange eine Position hältst, musst du dann auch liefern/abnehmen... Das dauert nur noch ein bissl. :LLL:

 

Die für mich spannendere Frage wär ja eher: Wer oder was ist eine Kiwee? :LLL:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

ok, ok - das Bild wurde mir 'zugespielt', quasi unter der Eingangstür von tom-next.com drunter durchgeschoben.

Der Übermittler der Botschaft wollte unerkannt bleiben und da wir gerade keine Wand zur Hand hatten, hinter der wir Mr. X interviewen hätten können, habe ich mich bereit erklärt, die Sache publik zu machen.

 

Sie soll übrigens im direkten Zusammenhang mit den Vorwürfen des StopFishings@Kiwee stehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

:door:

*thread entstaubt*

 

Am Donnerstag 8.10. 17-18 Uhr gibts bei der Kiwee-Börse die erste "Trading Rush Hour". In der Zeit wird der automatische MarketMaker abgedreht und die User können endlich "Face To Face" zeigen was sie können. :door:

 

Zusätzlich wirds noch Bonusse für Aktivität während der Rush Hour geben, denn je mehr aktiv teilnehmen desto spannender wirds.

 

Würd mich freuen wenn der eine oder andere die Zeit findet!

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

leider (noch) nicht. Da wir das in unserer Freizeit entwickeln müsst ihr teils ein bissl nachsichtig sein :door: aber keine Sorge, die Entwicklung ist monoton und meist stetig.

Hi, wollt Ihr wirklich eine Anbindung für AmiBroker umsetzen, also habt Ihr das auf eurer Roadmap?Danke für eine Info, Gruß Duncan

Link to comment
Share on other sites

Hi, wollt Ihr wirklich eine Anbindung für AmiBroker umsetzen, also habt Ihr das auf eurer Roadmap?

 

Hi,

 

in der Theorie ist es auf alle Fälle auf der Roadmap, aber realistisch gesehen eher erst in 10 Jahren oder so :door:

 

Es ist leider doch ein großer Sprung von einer simplen browserbasierten Umgebung auf wirkliche Clientprogramme.

 

MfG Mythos

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Für alle die es noch nicht mitgekriegt haben: Seit geraumer Zeit ist der nächste Schritt der Kiwee-Börse, die TEFEx, in der heißen Entwicklungsphase. Dazu gibts sogar einen eigenen Blog:loungelizard: .

 

Und jetzt ist es auch endlich soweit:

 

Die TEFEx geht in die Public Beta

 

Und zwar am Mittwoch 27.4.2011 pünktlich zum Handelsschluss des DAX (17:30) :loungelizard:

 

Ab da kann sich dann jeder unkompliziert registrieren und mittraden. Mal sehen ob auch hier 90% ihre Konten an die Wand fahren.

(Einzelne Betatester haben den Reset-Button schon zum glühen gebracht :tuerzu: )

 

Details gibts kurz vor dem offiziellen Launch.

 

Bis Mittwoch

mythos

Link to comment
Share on other sites

Die TEFEx geht in die Public Beta

 

Und zwar am Mittwoch 27.4.2011 pünktlich zum Handelsschluss des DAX (17:30) :loungelizard:

 

Der DAX is aus, es lebe die TEFEx!

:palomitas:

 

Das Warten hat ein Ende. Soeben wurde das Tom-Next Supportforum zur TEFEx public geschalten. Dort findet ihr neben unzähligen Infos die personalisierten Links zur Registrierung und TEFEx-Login.

 

Happy Trading

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

Die erste Finanzcommunity mit quasi eigener Futurebörse.... :cura1-1:

 

So wie du das sagst, klingt das richtig episch ;)

 

Jetzt ist nur die Frage wieviele Verbesserungsvorschläge/Wünsche hereinflattern :tuerzu:

Der Punkt mit dem "eigene" ist ja immer, das man auch alles selber ändern/verbessern kann.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Um die aktiven Trader ein bissl zu unterstützen, gibt es ab heute Mitternacht ein zusätzliches Bonussystem!

 

Für jeden gehandelten Kiwee-Kontrakt (roundturn) gibt es 1 Credit Bonus.

 

Ausgezahlt wird sobald mehr als 50 Credits an einem Tag zustande kommen.

Um den administrativen Aufwand ein wenig zu reduzieren, bitte ich alle Trader die denken das sie einen Bonusanspruch haben, sich bei mir zu melden.

 

lg

mythos

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...