Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

siscop picks


siscop

Recommended Posts

Ich weiß ich wollte IVG und Deutsche Lufthansa erst beobachten. Schließlich ist der Abwärtstrend (Linie) noch nicht gebrochen aber die News sehen recht gut aus und beide sind an einer Unterstützungslinie angelangt wo ich einfach nicht glauben mag dass sie durchbrochen wird.

Das sind jetzt wieder Aktien wo ich ins fallende Messer greife.

Diese Aktien sind zZ günstig.

 

aktien20090624.PNG

 

@whipsaw

Ich habe schon erwartet dass hier keine Diskussionen stattfinden werden. Schließlich folge ich keine Regel und handle sehr viel aus dem Bauch. Ich schreibe hier nur das auf was ich tue.

Klar ist es nett zu sehen dass ein DAX-Spezi wie Krümel mir dem Fall des DAXes vorhergesagt hat. Diese Info kann ich natürlich bewerten und eventuell mit einfließen lassen.

 

Deutsche Telekom:

Klar ist es Interessant 9,x% Dividendenzahlungen zu erhalten. Sogar interessanter bei Zeiten wo der komplette Markt Ihre Dividendenzahlungen fast schon einstellt.

Wenn der Kurs singt und die Dividenden bleiben gleich so steigt dessen prozentueller Wert. Es muss aber im Verhältnis zu dessen Gewinnerwartungen stehen. Genau dass sehe ich nicht. Es hat sich einfach über die Jahre eingestellt dass die Telekom viel Dividenden zahlen und dies schon fast ein Bestandteil davon wurde. Aber genau diese „Tradition“ beschleunigt doch dessen Richtung. Eine Aktie die nur eine Richtung kennt.

Link to comment
Share on other sites

Insgesamt habe ich einen großen Fehler gemacht. Ich habe erlaubt dass ein Buchgewinner zum fatalen Looser wird. Ich hätte vor meinem Urlaub ein SL auf Einstiegskurs stellen sollen. Das tat ich bei Solarworld nicht und der beisst mich. Andererseits glaube ich dass der in bis Ende Juli – Anfang August wieder über €20,- kommen wird.

Die Rekordgewinne heute nahm ich zum Anlass um die positiven Positionen zu schließen und Gewinne mitzunehmen. Trotz dieses Fehlers mit Solarworld habe ich keine Buchverluste vor dem Verkauf der Positionen gehabt. Ich habe aber im Vergleich zum Referenzindex miserabel abgeschnitten.

 

aktien20090629.PNG

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...