Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Hallo....


libero

Recommended Posts

Hallo liebe Kerzenanbeter,

[passendes Kerzenhalter-Icon nicht gefunden, also lasse ich mal die Icon-Spielerei lieber den Profis]

ich bin da mehr von der Spezies Sonnenanbeter (Natur, Astrologie, ...), der die Kerzenbehandlung lieber den gebetsmühlenartigen Automaten überlassen möchte. Nicht weil ich zu faul bin, sondern weil mir als Analytiker Wesentliches näher liegt - also lieber kreatives Denken zu Problemlösungen übernehme und das Handeln etc. überwiegend diversen Maschinen überlassen würde. Besonders dann als Dauerzustand.

 

Die entsprechende Recherche führte mich kürzlich auch hier her in dieses empfehlenswerte Forum, sofern einen diese Materie anspricht. Ich tauschte mich schon länger nicht mehr über Newsgroups u. Foren aus, weil ich in jenen, in denen ich vor mehreren Jahren verkehrte, alles andere als ein freundschaftlicher Geist herrschte. Da war es dann besser den Erfahrungsaustausch unter den wenigen Gleichgesinnten über E-Mail laufen zu lassen. Einerseits wäre mir das auch zu diesem Thema lieber, denn dieses neue Forumsformat ist bestimmt wieder arbeitsaufwändig, insbesondere für jene die es täglich oder sogar stündlich beobachten und verwalten müssen. Respekt u. herzlichen Dank an dieser Stelle!

 

Die zunehmende Daten(schutz)problematik bei der astrologischen Prognose/Forschung führte mich vor zehn Jahren schließlich zu den Börsendaten. Das hierzu herrschende Datenparadies im Internet war dann der Grund, dass ich im astrologischen Forschungsbereich ab 2004 mich fast nur mehr mit den Möglichkeiten der Börsenprognose beschäftigt habe. Das vor Jahren entwickelte Kursprognosesystem habe ich dann zur Automatisierung einem ind. Programmierer u. Astrologen überlassen. Als er das Konzept soweit verstanden hat, wie planetarische Bewegungen in prognostische Kursbewegungen am besten zu übertragen sind, hat er diese Übertragung auf seine Methode angewandt und sie indischen Banken angeboten. Ich bin dann auf dem unfertigen Prognoseprogramm sitzen geblieben und muß die Zwischenergebnisse umständlich in eine Tabellenkalkulation übertragen, um sie dort wenigstens etwas besser zu veranschaulichen. Das dazu letzte Beispiel vom April (20.-24.) lege ich Euch gleich bei. Die Prognose wurde durch vergangene 6 Kursmonate (Okt.08-März09) und entsprechende Planetenbewegungen ermittelt (Winkel-Halbsummen-Symmetrien, - also reine Kurs-Planeten-Geometrie - keine klass. Astrologie). Derzeitige Trefferquote liegt bei 55-70% und ließe sich vielleicht bis 80% steigern, wenn die Entwicklung fertig geworden wäre. Die Planetenbewegungen hätten also Prognosepotentiale zu weniger genauen aber dafür weitläufigeren Vorschauen. Als Zusatzindikatoren für EA-Anwendungen dürfte ihre Handhabe aber vorläufig zu umständlich sein. Trotzdem wäre ich nur mal über den EA-Aufwand neugierig, wenn man solche Strömungsmuster darin arbeiten lassen möchte.

http://img139.imageshack.us/img139/6546/wochenprogeurjpy.jpg

 

Was 2008 von den Weltbörsen an materieller u. moralischer Wertevernichtung ausgegangen ist (u. noch lange nicht zu Ende ist), hat mich zum Wechsel in den Devisenbereich veranlasst.

Da bin ich dann zu FXCM/adblue gestoßen. Mit dessen Beratungs- u. Automatenangebot ebenso unzufrieden (über 1000 Automaten - davon höchstens 1% mit akzeptabler aber häufig zu wechselhafter Performance) habe ich mir aus den Analyseerfahrungen vergangener Jahre ein eigenes EA-Konzept erarbeitet, - unabhängig von den gezeigten planetarisch generierten Strömungsmustern. Ich könnte mir eventuell eine schrittweise Offenlegung in Eurem schreibgeschützten Entwicklungsbereich zum Nutzen aller an der Optimierung beteiligter Entwickler u. Privatanleger vorstellen. Bei FXCM/adblue bin ich noch heute, weil ich die dortige Entwicklung noch für einige Monate beobachten möchte, und weil ich nicht nur zum Nächstbesten wechseln möchte u. dann wieder u. wieder, usw. usf. Nein, der nächste Broker muß dann schon einer der Bestmöglichsten für die Bedürfnisse eines scalpingtauglichen Automatenhandels sein. Bedanke mich schon mal für eventuelle wertvolle Hinweise dazu. Vom Metatrader weiß ich seit einigen Monaten, - in seine nähere Handhabe übe ich mich aber erst seit drei Wochen ein.

Herzlichen Gruß aus Südtirol und ein schönes Pfingstwochenende wünscht Euch allen

libero

post-1149-1243634911_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo libero,

 

an der Stelle darf ich Dich im Namen der Crew ganz herzlich willkommen heißen. Wir hatten im Vorfeld bereits mehrfach Kontakt per PM, von daher kenne ich bereits einen Teil der Vorgeschichte.

 

Es freut uns, dass Du Dich für unsere Community interessierst und wenn es uns gelingt, Dir ein neues Zuhause bieten zu können, wird sich für beiden Seiten daraus ganz sicher eine dauerhafte Win-Win Beziehung entwickeln.

 

Einige wirklich spannende Themen hast Du bereits angeschnitten. Da geht es nicht nur um die programmiertechnische Dinge, sondern auch um ganz besondere Strategien. Wenn Du die Zeit dazu findest und magst, könntest Du uns Deine Handelsansätze im Strategieforum vorstellen. Dabei musst Du keine Details offenlegen, ich bin mir sicher, dass allein aus der sehr speziellen Thematik heraus eine Diskussionsrunde entstehen wird.

 

RE: Urheberrecht/ Copyright - Zugriff auf Daten/ Projekte

Du sprichst da etwas an, mit dem wir uns in der Vergangenheit des öfteren auseinander gesetzt haben, teilweise auch intern heftige Debatten geliefert haben.

 

Wir sind der Überzeugung, dass das geistige Eigentum so weit als möglich geschützt werden sollte und wir tun unser Möglichstes dazu, um Entwicklern von Handelssystemen und/ oder Programmierern eine Plattform zu bieten, welche diesen Anforderungen gerecht wird.

Link to comment
Share on other sites

auch von mir Willkommen on Board & danke für die Vorstellung :laugh:

 

Bestmöglichsten für die Bedürfnisse eines scalpingtauglichen Automatenhandels sein.

 

hierzu hätte ich gleich eine Frage - Du hast ja einen ungewöhnlichen Ansatz für die Chartanalyse gewählt, dazu gabs ja allerdings auch schon diverse Artikel darüber die von einer tatsächlich vorhandenen Wechselwirkung bzw. Prognosekraft der Astrologie

 

Allerdings hab ich das eher in größeren Zeithorizonten gesehen, Du schreibst allerdings oben, das Du einen scalpingtauglichen Broker suchst.

 

Ist Dein Ansatz also auch für kurze Zeithorizonte (Minutenbereich) geeignet?

Link to comment
Share on other sites

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :laugh:

 

Es ist spannend hier bei Tom-Next auch mal einen Börsenastrologen zu treffen. (Bin grad selber stark in die Entwicklung eines solchen EAs involviert)

 

Bzgl. Umgangston bist du hier bei Tom-Next wahrscheinlich bei einem der besten Foren die man im deutschsprachigen (wenn nicht überhaupt weltweit) Gebiet finden kann. Ich freu mich schon auf spannende Topics!

 

Lg Mythos

Link to comment
Share on other sites

Welcome libero :sad: !

 

 

Früher habe ich oft in den Himmel :laugh: gestarrt und mich gefragt, wo das alles noch hinführen wird.

Das die Sterne auf die Börse Einfluss haben sollen, hat zuletzt der Börsenbudenzauberer Däubner erzählt. Soll da wirklich etwas dran sein?

Na da bin ich gespannt drauf!

 

 

adblue

 

Ist das die Truppe, die 90 € im Monat ihren Kunden für Software abknöpft, die bei FXCM kostenlos zur Verfügung gestellt wird?

Link to comment
Share on other sites

Hallo libero,

 

an der Stelle darf ich Dich im Namen der Crew ganz herzlich willkommen heißen. Wir hatten im Vorfeld bereits mehrfach Kontakt per PM, von daher kenne ich bereits einen Teil der Vorgeschichte.

 

Hallo whipsaw,

herzlichen Dank an Dich und der ganzen Crew für den freundlichen Empfang.

Der Einladung zum Strategieforum werde ich bald folgen.

Mein erster Vorschlag, falls noch nicht vorhanden: Für Gäste und Neue könnte die unzugängliche „Interna“ zumindest als Inhaltsangabe (Anzahl laufender Projekte mit Kurzbeschreibung) geboten werden. Das würde dieses Angebot informativer, interessanter, entgegenkommender, ... machen.

Lieben Gruß

libero

Link to comment
Share on other sites

Wäre ich dagegen, wenn ich im internen Bereich was schreibe, will ich mich drauf verlassen können, dass nur die Leute reinkommen und wissen was los ist, die den Zutritt haben.

Das wäre ja "Werbung" bzw. Lockmittel, was das Forum aber, finde ich, nicht nötig hat.Aber das ist nur meine, persönliche Meinung :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Ist Dein Ansatz also auch für kurze Zeithorizonte (Minutenbereich) geeignet?

 

Hallo ronner,

ja der Ansatz ist auch für den Minutenbereich tauglich.

 

Herzlichen willkommen hier im Forum... [...bin kein 'Kerzenanbeter'] ... das sind aber nicht die 'Drei Türme' ?

 

Herzlichen Dank Ecart!

 

Gemeint wäre das häufige Anstarren der Kerzencharts. Bei Vieltradern könnte sich das vielleicht fast zwangsläufig ergeben.

 

Die drei Türme sind die "drei Zinnen" in den Dolomiten

 

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

 

Es ist spannend hier bei Tom-Next auch mal einen Börsenastrologen zu treffen. (Bin grad selber stark in die Entwicklung eines solchen EAs involviert)

 

Herzlichen Dank Mythos!

Bin schon gespannt auf die Ergebnisse...

LG libero

 

Welcome libero

 

Ist das die Truppe, die 90 € im Monat ihren Kunden für Software abknöpft, die bei FXCM kostenlos zur Verfügung gestellt wird?

 

Danke 4x,

es dürfte sich hier nicht um dasselbe Software- bzw. Signalangebot handeln, denn adblue hat eine eigene Entwicklungsabteilung. Ich kenne nur das kostenlose FXCM-Angebot.

LG libero

Edited by whipsaw
Einzelnpostings *merged*
Link to comment
Share on other sites

Wäre ich dagegen, wenn ich im internen Bereich was schreibe, will ich mich drauf verlassen können, dass nur die Leute reinkommen und wissen was los ist, die den Zutritt haben.

Das wäre ja "Werbung" bzw. Lockmittel, was das Forum aber, finde ich, nicht nötig hat.Aber das ist nur meine, persönliche Meinung :unsure:

 

Die knappen Inhaltsangaben eines Buches sind auch keine Werbung oder Lockmittel

Link to comment
Share on other sites

Die knappen Inhaltsangaben eines Buches sind auch keine Werbung oder Lockmittel

 

Na genau wegen der Inhaltsangabe kaufe ich ja ein Buch - oder auch nicht. Mit der Inhaltsangabe wird ja im Prinzip geworben. Oder zumindest informiert - auf deren Informationsbasis ich kaufe/nicht kaufe.

Und ich persönlich würde nicht wollen, dass sich jemand anmeldet, nur um an "vertrauliche" Infos im geschlossenen Bereich zu kommen. OK, es gibt noch eine Hürde, man muss dafür freigeschaltet werden.

Link to comment
Share on other sites

Mein erster Vorschlag, falls noch nicht vorhanden: Für Gäste und Neue könnte die unzugängliche „Interna“ zumindest als Inhaltsangabe (Anzahl laufender Projekte mit Kurzbeschreibung) geboten werden. Das würde dieses Angebot informativer, interessanter, entgegenkommender, ... machen.

 

Nun ja, aber "Hochdienen" muss sich derjenige ja dennoch. Dass die internen Foren nach außen hin nicht einsehbar sind, ist ja grade der Vorteil dran. Denn dann tauen Leute ja tatsächlich auch auf und präsentieren vor einer überschaubaren und bekannten Menge an Personen auch Wissen, was sie dem gesamten Internet aus irgendwelchen Gründen nicht zur Verfügung stellen wollen.

 

Letztendlich sind wir ja v.a an stetigem Arbeiten und Engagement der User hier bei Tom-Next interessiert und nicht daran, dass sich irgendjemand schnell "hochschreibt" (vielleicht auch angezogen durch eine Inhaltsangabe der "Interna"), Wissen abzieht und dann wieder verschwindet, ohne der Community was zurückzugeben.

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, aber "Hochdienen" muss sich derjenige ja dennoch. Dass die internen Foren nach außen hin nicht einsehbar sind, ist ja grade der Vorteil dran. Denn dann tauen Leute ja tatsächlich auch auf und präsentieren vor einer überschaubaren und bekannten Menge an Personen auch Wissen, was sie dem gesamten Internet aus irgendwelchen Gründen nicht zur Verfügung stellen wollen.

 

Letztendlich sind wir ja v.a an stetigem Arbeiten und Engagement der User hier bei Tom-Next interessiert und nicht daran, dass sich irgendjemand schnell "hochschreibt" (vielleicht auch angezogen durch eine Inhaltsangabe der "Interna"), Wissen abzieht und dann wieder verschwindet, ohne der Community was zurückzugeben.

 

 

Mit Inhaltsangabe könnte man sich besser orientieren: ist das was für mich? kann ich da was beitragen, oder doch nicht? "Hochschreiben" und verschwinden könnte auch ohne Inhaltsangabe passieren, - vielleicht eher, weil er erst dann einsichtig geworden ist, dass er da doch auf Dauer nicht viel machen kann, etwa wegen nötiger Programmierkenntnisse, oder es mehr für Dauertrader ist, um nur zwei Beispiele zu nennen.

 

Für Vorschläge sind wir jederzeit offen. Könntest Du Deinen später noch etwas konkretisieren?

 

 

Gerne: Ich dachte die Situation könnte ähnlich die ferner Bibliotheken sein: Wenn ein Gast-Interessent, sich grob übers Internet informieren kann, was an Bücher mit welchen Inhalten dort vorkommen, weiß er meistens besser, ob sich der Gang zu dieser oder einer anderen Bibliothek für jenes Interessensgebiet lohnt oder doch nicht.

Edited by whipsaw
Einzelbeiträge zusammengeführt
Link to comment
Share on other sites

Hallo ronner,

ja der Ansatz ist auch für den Minutenbereich tauglich.

 

Na da bin ich gespannt auf die Erklärung bzw. die Vorgehensweise. Das dürfte dann ja eher eine MM-Strategie sein mit vielen kleinen Verlusten und selteneren, aber dafür umso größeren Gewinnen?

 

 

 

Mit Inhaltsangabe könnte man sich besser orientieren: ist das was für mich? kann ich da was beitragen, oder doch nicht?

[...]

Gerne: Ich dachte die Situation könnte ähnlich die ferner Bibliotheken sein: Wenn ein Gast-Interessent, sich grob übers Internet informieren kann, was an Bücher mit welchen Inhalten dort vorkommen, weiß er meistens besser, ob sich der Gang zu dieser oder einer anderen Bibliothek für jenes Interessensgebiet lohnt oder doch nicht.

 

 

Ich glaube hier kann sich niemand die Arbeit machen, alle Inhalte zu katalogisieren.

Aufwand und Nutzen stehen da in keinem Verhältnis.

Wegen der Gründe verweise ich auf oben. Die Überschrift des geschlossenen Forums muss da m.E. einfach reichen.

Die Freischaltung erfolgt übrigens auch per Hand vom Cheffe, also wenn jemand wie wild im "Chit chat" lustige Witze postet, wird er deshalb nicht schneller freigeschaltet, da die Beitragsanzahl keinen Einfluss hat.

 

 

 

Whipsaw erwähnte schon, vielleicht hast du das überlesen, wir haben hier unter jedem Beitrag einen "quote" - Button. Neben dem "Antwort" und "Thanks"-Button. Willst du nun ausgewählte Beiträge zitieren, klicke in jedem Beitrag, den du zitieren willst, auf "quote". Bist du fertig, klicke auf "Antworten". Jetzt sind alle Zitate im Schreibfenster voreingetragen, eingegrenzt durch [ quotes ].

Es liest sich so von außen wesentlich leichter, als wenn jemand 3 Beiträge hintereinander verfasst. Böse Zungen behaupten dann auch, derjenige will nur Postings sammeln. Außerdem bekomme ich zu jedem neuen Posting dann eine Mail, und die muss man dann auch nach Augenmaß sortieren, ob das nun was Neues ist oder immer noch das bereits gelesene (ich habe auf E-Mail-Benachrichtigung nach jedem neuen Posting, damit ich nichts verpasse).

Link to comment
Share on other sites

@all - Bitte gebt libero ein wenig Zeit, sich hier zurecht zu finden. Er hat mitgeteilt, dass er seit Jahren nicht mehr in Foren aktiv gewesen ist und sich deshalb erst wieder mit dem Medium anfreunden muss.

 

 

@libero,

es besteht kein Druck, sich gleich in irgendwelche Projekte zu stürzen. So etwas entwickelt sich meist aus einer Idee, einer Konversationen oder weil von einer Seite Bedarf angemeldet wird.

 

Was hälst Du davon, wenn Du den Tradern und Programmierern ein bisschen über Deinen Handelsansatz erzählst?

Dafür wäre das Strategie-Forum ein guter Platz. Wenn sich aus der Diskussion mehr entwickelt, kann durchaus über eine Roadmap für ein internes Projekt gesprochen werden.

Link to comment
Share on other sites

Na da bin ich gespannt auf die Erklärung bzw. die Vorgehensweise. Das dürfte dann ja eher eine MM-Strategie sein mit vielen kleinen Verlusten und selteneren, aber dafür umso größeren Gewinnen?

 

Um das festzustellen und beantworten zu können, müsste ein entsprechender Automat erst an einem Broker eine gewisse Zeit lang gelaufen sein. Dann dürfte auch viel von der richtigen Einstellung abhängen.

 

 

Ich glaube hier kann sich niemand die Arbeit machen, alle Inhalte zu katalogisieren.

Aufwand und Nutzen stehen da in keinem Verhältnis.

Wegen der Gründe verweise ich auf oben. Die Überschrift des geschlossenen Forums muss da m.E. einfach reichen.

 

Mit einer Inhaltsangabe, könnte ein potentiell interessierter Besucher gleich kurz und bündig direkt/indirekt in ein Anwendungs-, Bedarfs-, Nutzungs-... Profil erhalten.

Ein anderes Beispiel, wo diesbezügliche Fragen auftauchen können: Vor einiger Zeit habe ich in einem anderen deutschen Forum einen offenen Thread über den FAPturbo etc. gefunden. Ein solcher erschien mir hier vor Tagen auch aber mir nicht zugänglich (Jetzt kann ich ihn aber nicht mehr finden.) Begründung müsste ich erraten oder eigens nachfragen. Sind mit der Zugänglichkeit dieses FAPturbo-Threads copyrights in Gefahr oder etwas anderes? Ich nehme an es werden hier Erfahrungen zum FAP ausgetauscht und ob ein Kauf eventuell sinnvoll würde. Aber ohne (inhaltliche) Begründung bleibt das eine Vermutung.

 

Zuviel Arbeit könnte ein Grund sein. Dann könnte der Administrator/Moderator eventuell ersatzhalber einen ausreichend informativen Textteil freigeben, der nicht mehr verratet als gewollt, eventuell per Schalter wie es dieser Quote-Schalter ist.

 

 

Whipsaw erwähnte schon, vielleicht hast du das überlesen, wir haben hier unter jedem Beitrag einen "quote" - Button. Neben dem "Antwort" und "Thanks"-Button. Willst du nun ausgewählte Beiträge zitieren, klicke in jedem Beitrag, den du zitieren willst, auf "quote". Bist du fertig, klicke auf "Antworten". Jetzt sind alle Zitate im Schreibfenster voreingetragen, eingegrenzt durch [ quotes ].

 

Danke, kommt davon wenn man es bei den Emails per Hand macht. An diese neue Schalterarbeit muß ich mich erst gewöhnen. Vorerst traue ich ihnen nicht all das zu, was sie machen sollten. Muss mich erst herantesten.

 

Ein anderer Beobachtungshinweis: Wenn man vergisst sich abzumelden, erscheint man theoretisch trotzdem Online, auch wenn das nicht mehr der Fall ist. Könnte das sein? Ich musste mich jetzt auch nicht mehr anmelden. Bei Brokern etc. erlischt der Online-Status dann nach einer gewissen Zeit automatisch, wenn man offline ist und sich nicht offiziell abgemeldet hat.

Link to comment
Share on other sites

Mit einer Inhaltsangabe, könnte ein potentiell interessierter Besucher gleich kurz und bündig direkt/indirekt in ein Anwendungs-, Bedarfs-, Nutzungs-... Profil erhalten.

Ja, aber was wäre, wenn uns die Bedürfnisse unser aktiven User wichtiger sind als die Bedürfnisse irgendwelcher (für uns noch anonymen) Besucher ? Wer bei uns mitarbeiten will, kann das gern tun, aber wir wollen ja nach außen hin gar nicht den Eindruck erwecken als gäbe es hier was umsonst und zu verschenken.

 

Von daher brauchen wir auch keine Begehrlichkeiten bei "Stillen Lesern" wecken durch das Verfassen von Inhaltsangaben, die nur speziell für diese Usergruppe, an der wir ja kein großes Interesse haben, gedacht wären. An den Inhalt der Threads kämen sie ja dennoch nicht ran, denn das ist ja exakt so konzipiert.

Wäre also lediglich mehr Arbeit für uns aktive Member. Da wir schon genügend Projekte in der Pipeline haben, findet sich mit Sicherheit kein Freiwilliger, der das regelmäßig macht.

 

 

Ein anderes Beispiel, wo diesbezügliche Fragen auftauchen können: Vor einiger Zeit habe ich in einem anderen deutschen Forum einen offenen Thread über den FAPturbo etc. gefunden. Ein solcher erschien mir hier vor Tagen auch aber mir nicht zugänglich (Jetzt kann ich ihn aber nicht mehr finden.) Begründung müsste ich erraten oder eigens nachfragen. Sind mit der Zugänglichkeit dieses FAPturbo-Threads copyrights in Gefahr oder etwas anderes?

Nein. Copyright und Urheberrecht nehmen wir hier sehr ernst.

 

Ich nehme an es werden hier Erfahrungen zum FAP ausgetauscht und ob ein Kauf eventuell sinnvoll würde. Aber ohne (inhaltliche) Begründung bleibt das eine Vermutung.

Mag sein.

 

Zuviel Arbeit könnte ein Grund sein. Dann könnte der Administrator/Moderator eventuell ersatzhalber einen ausreichend informativen Textteil freigeben, der nicht mehr verratet als gewollt, eventuell per Schalter wie es dieser Quote-Schalter ist.

Mods und Admins sind aktuell mehr als genug beschäftigt. Wir sind ja auch nur Menschen und arbeiten "nebenher", um Geld zu verdienen. Das Forum ist ja für alle nur ein Hobby. Im Übrigen müsste die Boardsoftware umgeschrieben werden. Dafür benötigte Gelder sind aber momentan nicht vorhanden bzw. werden für wichtigere Projekte benötigt.

 

 

Ein anderer Beobachtungshinweis: Wenn man vergisst sich abzumelden, erscheint man theoretisch trotzdem Online, auch wenn das nicht mehr der Fall ist. Könnte das sein? Ich musste mich jetzt auch nicht mehr anmelden. Bei Brokern etc. erlischt der Online-Status dann nach einer gewissen Zeit automatisch, wenn man offline ist und sich nicht offiziell abgemeldet hat.

Nach einer Stunde Inaktivität bist Du nicht mehr sichtbar. Angemeldet bleibst Du dennoch über einen Cookie, der auf Deinem Rechner gespeichert ist (kein Programm, sondern da stehen nur Daten drin, also keine Panik ;) ). Du musst Dich also explizit abmelden, damit dieser Cookie gelöscht wird.

 

Das andere Konzept, welches Du beschreibst, arbeitet in der Regel mit einer Session-ID, die beim Server des Anbieters verbleibt und nach einer gewissen Inaktivitäts-Zeit gelöscht wird. Danach giltst Du als offline und wirst automatisch abgemeldet.

Link to comment
Share on other sites

Um das festzustellen und beantworten zu können, müsste ein entsprechender Automat erst an einem Broker eine gewisse Zeit lang gelaufen sein. Dann dürfte auch viel von der richtigen Einstellung abhängen.

 

Ich will jetzt dem "Entwicklungsthread" nicht vorgreifen aber: In welcher Art und Weise "automatisierst" du die Astrologie? Ich hab die Erfahrung gemacht, das bei den Prognosen extrem viele Faktoren immer wieder unterschiedliche Rollen spielen (inkl. der persönlichen Interpretation), wodurch eine vollständige Automatisierung des Prognoseteils fast unmöglich ist.

Link to comment
Share on other sites

Von daher brauchen wir auch keine Begehrlichkeiten bei "Stillen Lesern" wecken durch das Verfassen von Inhaltsangaben, die nur speziell für diese Usergruppe, an der wir ja kein großes Interesse haben, gedacht wären.

 

M.E. geht es hier weniger um Begehrlichkeiten zu wecken, als um eine (vielleicht direktere) Information, ob dieses Board für einen potentiell aktiveren Interessenten geeignet ist oder nicht. Wenn das schwieriger zu vermitteln oder technisch umzusetzten ist als gedacht, dann ist das hinfällig, und der "Stille Leser" muß sich dann länger durchlesen, um darüber Klarheit zu bekommen. Daher vermute ich mal, dass hier das Verkehrsaufkommen "Stiller Leser" sich länger dahinzieht, als es sonst der Fall wäre.

 

An den Inhalt der Threads kämen sie ja dennoch nicht ran, denn das ist ja exakt so konzipiert.

Wäre also lediglich mehr Arbeit für uns aktive Member. Da wir schon genügend Projekte in der Pipeline haben, findet sich mit Sicherheit kein Freiwilliger, der das regelmäßig macht. ... Im Übrigen müsste die Boardsoftware umgeschrieben werden.

 

Als potentiell aktiver aber noch stiller Leser würden mich diese Mitteilungen eben a priori interessieren.

 

Nach einer Stunde Inaktivität bist Du nicht mehr sichtbar. Angemeldet bleibst Du dennoch über einen Cookie, der auf Deinem Rechner gespeichert ist (kein Programm, sondern da stehen nur Daten drin, also keine Panik ;) ). Du musst Dich also explizit abmelden, damit dieser Cookie gelöscht wird.

 

Das andere Konzept, welches Du beschreibst, arbeitet in der Regel mit einer Session-ID, die beim Server des Anbieters verbleibt und nach einer gewissen Inaktivitäts-Zeit gelöscht wird. Danach giltst Du als offline und wirst automatisch abgemeldet.

 

Danke für die Aufklärung!

 

Ich will jetzt dem "Entwicklungsthread" nicht vorgreifen aber: In welcher Art und Weise "automatisierst" du die Astrologie? Ich hab die Erfahrung gemacht, das bei den Prognosen extrem viele Faktoren immer wieder unterschiedliche Rollen spielen (inkl. der persönlichen Interpretation), wodurch eine vollständige Automatisierung des Prognoseteils fast unmöglich ist.

 

Die gezeigten prognostischen Kursströmungen müssten zuerst in einem entsprechenden Prognoseprogramm ermittelt werden und dann müßte der EA fähig sein, diese zu übernehmen. Der Ansatz wäre Mundanastrologie, die den Persönlichkeitsaspekt ausschließt - schließlich sind die Kurse nichts Persönliches, sonders was Kollektives oder mundan Relevantes. Aber - wie bereits einleitend hingewiesen - würde ich hier eine konventionelle Handelsstrategie für einen EA vorstellen, weil die entsprechende Umsetzung einfacher ist. Insbesondere für kurzfristigere Handelsperioden (die ich vorziehen würde) ist das mit deutlich weniger Rechenlast verbunden. Damit das Prognoseprogramm dafür noch effizienter arbeitet als bisher, müßte ich es außerdem noch mit einigen Funktionen ergänzen, was ich aufzuschieben gedenke.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...