Jump to content

Photo

Protrader - Eine Alternative zu Metatrader ?

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

• Please log in to reply
13 replies to this topic

#1 Krümel

Krümel

User

• *_skilled
  • 1,757 posts
  • 3754 thanks

Posted 07 June 2009 - 10:00 AM

http://www.protrader.org

What is ProTrader®?
ProTrader is an online trading complex designed to provide broker services to customers.This is complete solution, which means that you will not need any other software to organize your broker services.

What is PT MultiStation®?
PT MultiStation is trading front end application integrated to different brokers and data vendors servers.

Quelle: http://www.protrader.org/faq.php

ProTraer support many ways to create automated Trading Strategy:

1. MQL4
2. PTL(ProTrader language)
3. EasyLanguage
4. Visual advisors on Chart

With ProTrader you can make:

- Back testing
- Debug
- Performance reports
- Create script by Visual Wizard

New strategies can be developed using the PTL Builder integrated development environment, which comes bundled with ProTrader .Net Station. Equipped with script debugging and back-testing tools, including step-by-step debugger, variable watch system and runtime analysis, it is a professional-level IDE aimed specifically at traders.

The language-independent compiler currently provides full support for the PTL (ProTrader language), Easy Language, MQL4 and MQLII scripting languages. The PTL Builder comes with numerous ready-to-use technical indicators and trading strategies written in different scripting languages, and an extensive array of embedded platform and system functions.

Quelle: Features

Screenshots
Mobile-Screenshot
Demo
  • 0
Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Wichtig:
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- oder Anlageberatung dar.

#2 whipsaw

whipsaw

Founder

• Management
  • 13,405 posts
  • 40409 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 07 June 2009 - 10:20 AM

*Augenzwinker* Das Teil muss erst noch am Kunden reifen :wub:

Ich glaube, dass ist die Software, die von Forexone eingesetzt wird. Ziemlich buggy, das kleine Luder, jedenfalls gab es sich widerspenstig in den Tests im Vorjahr.

Irgendwo haben wir sicher auch noch den einen oder anderen Thread dazu. Ich schau mal, ob die noch da sind, oder ob die beim letzten Cronjob :head: mit ins Nirvana gerissen wurden.
  • 0

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 

DDOS vs. LLOD

#3 Henrik

Henrik

Floor Broker

• Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks
  • Wohnsitz:Bbg, GER

Posted 07 June 2009 - 10:22 AM

Ja, das dürfte Trademonster von forexone sein.
Das Teil hat meine MT4-EAs (mq4) trotz der Werbung nicht geschluckt...
  • 0
"Weder die stärkste noch die intelligenteste Spezies überlebt. Sondern jede, die sich am besten dem Wandel anpasst."
Charles Darwin

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

#4 Krümel

Krümel

User

• *_skilled
  • 1,757 posts
  • 3754 thanks

Posted 07 June 2009 - 10:23 AM

*Augenzwinker* Das Teil muss erst noch am Kunden reifen :wub:

Irgendwo haben wir sicher auch noch den einen oder anderen Thread dazu. Ich schau mal, ob die noch da sind, oder ob die beim letzten Cronjob :head: mit ins Nirvana gerissen wurden.

Ich bin nur zufällig in den Whine-Threads zu MQL5 drübergestolpert, da wurde es mal so nebenher bisschen "promotet" (Du weißt ja, wie man das so macht). Angeblich hat es auch nen MQL-Debugger drin.
Man muss ja nicht unbedingt damit traden, vielleicht reicht es ja auch, damit zu programmieren (z.B. wegen des Debuggers).

EDIT: wobei bei MQ5 angeblich auch nen Debugger dabei sein soll.
  • 0

Wichtig:
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- oder Anlageberatung dar.

#5 Krümel

Krümel

User

• *_skilled
  • 1,757 posts
  • 3754 thanks

Posted 07 June 2009 - 10:24 AM

Das Teil hat meine MT4-EAs (mq4) trotz der Werbung nicht geschluckt...

Den Code oder die Ex4 ?
  • 0

Wichtig:

#6 whipsaw

whipsaw

Founder

• Management
  • 13,405 posts
  • 40409 thanks

Posted 07 June 2009 - 10:25 AM

Ich bin nur zufällig in den Whine-Threads zu MQL5 drübergestolpert, da wurde es mal so nebenher bisschen "promotet" (Du weißt ja, wie man das so macht). Angeblich hat es auch nen MQL-Debugger drin.
Man muss ja nicht unbedingt damit traden, vielleicht reicht es ja auch, damit zu programmieren (z.B. wegen des Debuggers).

Buthus kann dazu vielleicht noch etwas sagen. Hier sein Review zur Plattform. Ist schon en Weile her, kann sein, dass sich da inzwischen etwas getan hat.
  • 0

metatrader-wiki.com

247-365.info

DDOS vs. LLOD

#7 Krümel

Krümel

User

• *_skilled
  • 1,757 posts
  • 3754 thanks

Posted 07 June 2009 - 10:33 AM

Buthus kann dazu vielleicht noch etwas sagen. Hier sein Review zur Plattform. Ist schon en Weile her, kann sein, dass sich da inzwischen etwas getan hat.

Na, die klingt ja nicht berauschend. Ist allerdings schon nen halbes Jahr alt. Da kann sich ja ne Menge tun. Manchmal. Bei einigen Menschen. Unter gewissen Umständen. Wenn es nicht anders geht.
  • 0

Wichtig:

#8 Henrik

Henrik

Floor Broker

• Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks

Posted 07 June 2009 - 02:04 PM

Den Code oder die Ex4 ?

Die ex4, deswegen hab ich das ex4 hingeschrieben :head:
Lässt sich fehlerfrei laden und kompilieren, aber beim testen kommt irgendwas mit "error"...
  • 0
"Weder die stärkste noch die intelligenteste Spezies überlebt. Sondern jede, die sich am besten dem Wandel anpasst."
Charles Darwin

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

#9 4x

4x

Floor Broker

• *_skilled
  • 397 posts
  • 730 thanks

Posted 07 June 2009 - 06:31 PM

Ja, das dürfte Trademonster von forexone sein.

Im Forum von der Entwicklerfirma geht die Lutzie ab :head:

List of brokers (which use protrader)

www.forexone.ch
www.ubtradetage.com
www.barx.com
www.fx-zero.co.jp

http://www.protrader...read.php?t=1681
  • 0

#10 Ecart

Ecart

Erbsenzähler

• *_skilled
  • 2,045 posts
  • 6775 thanks

Posted 07 June 2009 - 08:44 PM

Mit der neuen Präsenz in Düsseldorf will Forexone der stark wachsenden Kundenzahl gerecht werden.
Forexone bringt den Handel mit Devisen ab sofort auf einen Nenner: schnell, einfach, übersichtlich.
1 Konto
einheitliche Konditionen
Mindesteinlage ab nur 1.000 Euro
handeln ab günstigen 1,5 Pip EUR/USD
handeln ab günstigen 1,8 Pip USD/JPY

Habe jetzt mal eine Demo und schau mir das mit den EA's an. Wenn die nicht laufen wird der Support ja was dazu sagen.

Attached File FXInfinity.jpg   45.51K  19 downloads
  • 0

#11 Ecart

Ecart

Erbsenzähler

• *_skilled
  • 2,045 posts
  • 6775 thanks

Posted 08 June 2009 - 06:26 AM

* Bei Mini Lots fällt eine Gebühr von USD 6 pro Order an.
:wub: Hmm, ist für mich ein KO-Kriterium, denn zum Spread noch zusätzlich $ 12 bei 10.000 K/Kontrakt, macht in der Summe
über 14 Pip's um in Gewinn zu kommen.

Option EA's gehen in der Demo nicht, obwohl es unter 'Werkzeuge' eine Videoschulung zu diesem Thema gibt.

Attached File forexone_EA_s.jpg   65.74K  20 downloads

Plus: Die Plattform FXInfinity TradeMonster lässt sich sehr gut bedienen und man kommt sehr schnell damit zurecht. +++++

Attached File forexone_geb_hren.jpg   117.35K  19 downloads :head: nicht mit mir $ 12 bei 0.1 Lot, dass ist für 'Anfänger' nichts.

Dann überlege ich mir lieber ACM-Minilot (0.1 Kontrakt), dort beträgt der Spread gesamt 4 Pip's und ich habe zusätzlich die Option für den "Advanced Mobile Trader".
Ersteinlage: 2.000 USD

Attached File ACM_Minilot.jpg   63.36K  18 downloads
  • 0

#12 Buthus

Buthus

Pit

• Developer
  • 62 posts
  • 209 thanks
  • Wohnsitz:Heinsberg, NRW

Posted 08 June 2009 - 08:38 AM

Die Plattform an sich fand ich am gar nicht mal soo schlecht. Ich hab nie probiert, wie gut sich EAs mit PTL Scripts entwickeln lassen, MQL4 geht/ging allerdings gar nicht. Selbst als es hieß, dass sich bestehende MQL4 Scripte 1:1 übernehmen lassen, brachte ich nicht ein einziges ohne Änderung zum Laufen. Testweise hatte ich mir damals einen Martingale+Scalper EA genommen, der im MT4 pausenlos am traden war (in guten, wie in schlechten Zeiten :head:) - im Protrader/Trademonster kam weder eine Order, noch ein Fehler zum Vorschein. Anfragen diesbezüglich blieben unbeantwortet, bzw. hat man bei Forexone immer nur damit argumentiert, dass der MQL-Implementierungsstatus ja seine 100% noch nicht erreicht hätte.

Ich hab gar keine Bedenken, dass der Protrader sich trotzdem noch durchsetzen wird, meiner Meinung nach aber nicht in Verbindung mit Forexone.

Schade finde ich beim Protrader übrigens auch, dass die Plattform auf .NET Basis entwickelt wurde, eine Entwicklung von EAs in .NET jedoch nicht möglich ist - stattdessen wurde noch auf alte MQL Sprachen gesetzt (wer braucht sowas noch?).

Ok, noch ein paar nette Worte zum Abschluß: Wenn man nicht entwickeln, sondern nur traden will, dann hat man seinen Spaß im Protrader :wub:
  • 0

#13 whipsaw

whipsaw

Founder

• Management
  • 13,405 posts
  • 40409 thanks

Posted 09 July 2009 - 04:11 PM

Das FX Online Trading Magazin e-Forex hat den ProTrader einem Review unterzogen.

Wer Interesse hat, ich hab den Artikel (*.pdf) hier hochgeladen.
  • 0

metatrader-wiki.com

247-365.info

DDOS vs. LLOD

#14 Henrik

Henrik

Floor Broker

• Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks

Posted 09 July 2009 - 05:33 PM

Was? Das Teil unterstützt MQL4 vollständig?
Ich glaub das muss ich mir mal näher anschauen nächste Woche.

edit: ach das ist die Software, die auch Forexone benutzt - na die kann man in der Hinsicht total vergessen.
  • 0
Charles Darwin

Benjamin Franklin

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users