Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Protrader - Eine Alternative zu Metatrader ?


Krümel

Recommended Posts

http://www.protrader.org

 

What is ProTrader®?

ProTrader is an online trading complex designed to provide broker services to customers.This is complete solution, which means that you will not need any other software to organize your broker services.

 

What is PT MultiStation®?

PT MultiStation is trading front end application integrated to different brokers and data vendors servers.

 

Quelle: http://www.protrader.org/faq.php

 

ProTraer support many ways to create automated Trading Strategy:

 

1. MQL4

2. PTL(ProTrader language)

3. EasyLanguage

4. Visual advisors on Chart

 

With ProTrader you can make:

 

- Back testing

- Debug

- Performance reports

- Create script by Visual Wizard

 

New strategies can be developed using the PTL Builder integrated development environment, which comes bundled with ProTrader .Net Station. Equipped with script debugging and back-testing tools, including step-by-step debugger, variable watch system and runtime analysis, it is a professional-level IDE aimed specifically at traders.

 

The language-independent compiler currently provides full support for the PTL (ProTrader language), Easy Language, MQL4 and MQLII scripting languages. The PTL Builder comes with numerous ready-to-use technical indicators and trading strategies written in different scripting languages, and an extensive array of embedded platform and system functions.

Quelle: ic.arrow.right.png Features

 

 

ic.arrow.right.png Screenshots

ic.arrow.right.png Mobile-Screenshot

ic.arrow.right.png Demo

Link to comment
Share on other sites

*Augenzwinker* Das Teil muss erst noch am Kunden reifen :wub:

 

 

Ich glaube, dass ist die Software, die von Forexone eingesetzt wird. Ziemlich buggy, das kleine Luder, jedenfalls gab es sich widerspenstig in den Tests im Vorjahr.

 

Irgendwo haben wir sicher auch noch den einen oder anderen Thread dazu. Ich schau mal, ob die noch da sind, oder ob die beim letzten Cronjob :head: mit ins Nirvana gerissen wurden.

Link to comment
Share on other sites

*Augenzwinker* Das Teil muss erst noch am Kunden reifen :wub:

 

Irgendwo haben wir sicher auch noch den einen oder anderen Thread dazu. Ich schau mal, ob die noch da sind, oder ob die beim letzten Cronjob :head: mit ins Nirvana gerissen wurden.

Ich bin nur zufällig in den Whine-Threads zu MQL5 drübergestolpert, da wurde es mal so nebenher bisschen "promotet" (Du weißt ja, wie man das so macht). Angeblich hat es auch nen MQL-Debugger drin.

Man muss ja nicht unbedingt damit traden, vielleicht reicht es ja auch, damit zu programmieren (z.B. wegen des Debuggers).

 

EDIT: wobei bei MQ5 angeblich auch nen Debugger dabei sein soll.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin nur zufällig in den Whine-Threads zu MQL5 drübergestolpert, da wurde es mal so nebenher bisschen "promotet" (Du weißt ja, wie man das so macht). Angeblich hat es auch nen MQL-Debugger drin.

Man muss ja nicht unbedingt damit traden, vielleicht reicht es ja auch, damit zu programmieren (z.B. wegen des Debuggers).

 

 

Buthus kann dazu vielleicht noch etwas sagen. Hier sein Review zur Plattform. Ist schon en Weile her, kann sein, dass sich da inzwischen etwas getan hat.

Link to comment
Share on other sites

Buthus kann dazu vielleicht noch etwas sagen. Hier sein Review zur Plattform. Ist schon en Weile her, kann sein, dass sich da inzwischen etwas getan hat.

Na, die klingt ja nicht berauschend. Ist allerdings schon nen halbes Jahr alt. Da kann sich ja ne Menge tun. Manchmal. Bei einigen Menschen. Unter gewissen Umständen. Wenn es nicht anders geht.

Link to comment
Share on other sites

Mit der neuen Präsenz in Düsseldorf will Forexone der stark wachsenden Kundenzahl gerecht werden.

Forexone bringt den Handel mit Devisen ab sofort auf einen Nenner: schnell, einfach, übersichtlich.

1 Konto

einheitliche Konditionen

Mindesteinlage ab nur 1.000 Euro

handeln ab günstigen 1,5 Pip EUR/USD

handeln ab günstigen 1,8 Pip USD/JPY

 

Habe jetzt mal eine Demo und schau mir das mit den EA's an. Wenn die nicht laufen wird der Support ja was dazu sagen.

 

FXInfinity.jpg

Link to comment
Share on other sites

* Bei Mini Lots fällt eine Gebühr von USD 6 pro Order an.

:wub: Hmm, ist für mich ein KO-Kriterium, denn zum Spread noch zusätzlich $ 12 bei 10.000 K/Kontrakt, macht in der Summe

über 14 Pip's um in Gewinn zu kommen.

 

Option EA's gehen in der Demo nicht, obwohl es unter 'Werkzeuge' eine Videoschulung zu diesem Thema gibt.

 

forexone_EA_s.jpg

 

Plus: Die Plattform FXInfinity TradeMonster lässt sich sehr gut bedienen und man kommt sehr schnell damit zurecht. +++++

 

 

forexone_geb_hren.jpg :head: nicht mit mir $ 12 bei 0.1 Lot, dass ist für 'Anfänger' nichts.

 

Dann überlege ich mir lieber ACM-Minilot (0.1 Kontrakt), dort beträgt der Spread gesamt 4 Pip's und ich habe zusätzlich die Option für den "Advanced Mobile Trader".

Ersteinlage: 2.000 USD

 

ACM_Minilot.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die Plattform an sich fand ich am gar nicht mal soo schlecht. Ich hab nie probiert, wie gut sich EAs mit PTL Scripts entwickeln lassen, MQL4 geht/ging allerdings gar nicht. Selbst als es hieß, dass sich bestehende MQL4 Scripte 1:1 übernehmen lassen, brachte ich nicht ein einziges ohne Änderung zum Laufen. Testweise hatte ich mir damals einen Martingale+Scalper EA genommen, der im MT4 pausenlos am traden war (in guten, wie in schlechten Zeiten :head:) - im Protrader/Trademonster kam weder eine Order, noch ein Fehler zum Vorschein. Anfragen diesbezüglich blieben unbeantwortet, bzw. hat man bei Forexone immer nur damit argumentiert, dass der MQL-Implementierungsstatus ja seine 100% noch nicht erreicht hätte.

 

Ich hab gar keine Bedenken, dass der Protrader sich trotzdem noch durchsetzen wird, meiner Meinung nach aber nicht in Verbindung mit Forexone.

 

Schade finde ich beim Protrader übrigens auch, dass die Plattform auf .NET Basis entwickelt wurde, eine Entwicklung von EAs in .NET jedoch nicht möglich ist - stattdessen wurde noch auf alte MQL Sprachen gesetzt (wer braucht sowas noch?).

 

Ok, noch ein paar nette Worte zum Abschluß: Wenn man nicht entwickeln, sondern nur traden will, dann hat man seinen Spaß im Protrader :wub:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...