Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Traden mit Musik


lutzs

Recommended Posts

Hallo,

 

nicht lachen, das Topic ist durchaus ernstgemeint.

 

In diverser Tradingliteratur (z.B. bei Birger Schäfermeier, V. Tharp) liest man ja dass Disziplin im Traden auch darin besteht sich schnell auf eine bestimmte Stimmung oder innere Haltung einstellen zu können (konzentriert bei der Vorbereitung des Tradingtags, ruhig beim warten auf die richtige Gelegenheit, etwas aggressiv beim Trade selbst usw.).

 

Bei mir schafft es Musik sehr gut die Stimmung zu beeinflussen, wobei ich generell mehr im Bereich Rock zu Hause bin, aber auch mal zwischendurch Pop höre.

 

Was haltet ihr generell davon? Und hat jemand Interesse für die verschiedenen Stimmungslagen Titellisten zusammenzustellen die uns dann beim traden Flügel verleihen?

 

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Während ein Trade gemütlich vor sich hinläuft und auch mal nicht aus dem Knick kommt (wo man eigentlich auf den Händen sitzen müsste):

 

:sad: Auch nichts, was mich potentiell depressiv machen könnte (Deine Lakeinen, Goethes Erben oder so)

Direkte Lieblingstitel habe ich auch nicht, eher nen "Klangteppich", der beruhigend wirkt (da ich eh immer viel zu hippelig bin).

 

Zum Programmieren hingegen ist aggressivere Mucke gut (Rammstein, Dreadful Shadows, Arts of Erebus usw.), da bleib ich wenigstens wach und das Gehirn arbeitet Voll-Speed. :smile:

 

Also, ich weiß aus Erfahrung, dass das mit der Musik und Stimmung gut funktioniert und setze das auch gezielt ein. :wink:

Link to comment
Share on other sites

Zum Programmieren hingegen ist aggressivere Mucke gut (Rammstein, Dreadful Shadows, Arts of Erebus usw.), da bleib ich wenigstens wach und das Gehirn arbeitet Voll-Speed. :smile:

 

Mit Rammstein beriesele ich immer meine EAs wenn ich nicht zuhause bin :wink:

 

 

 

gibt nur ein was wahres :sad:

 

:sad:

 

Geil ist auch Café del mar - Mucke. Habe ich vor Athen auf einer winzigen Insel lieben gelernt. Cocktail in der linken, Badenixe im rechten Arm, halb im warmen Wasser aufm Liegestuhl und ringsherum alles leer und einsam.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Da legt den Chart vom Brent drunter und stellt Euch vor, Ihr seid seit 35$ drin.

hab mir das gerade vorgestellt... DAS IST ECHT GENIAL

http://www.world-of-smilies.com/wos_musik/party42.gif

 

Before He Trades
ich hoffe ich werde diese zeit NIENIENIENIENIE mehr sehen. denke mal JEDER trader wird das nachvollziehen können... eventuell nicht das mit der Kreditkarte aber das Beten bei einem MEGAVERLUST und wie erstarrt handelsunfähig davor zu sitzen und es nicht realisieren möchte.
Link to comment
Share on other sites

Was haltet ihr generell davon? Und hat jemand Interesse für die verschiedenen Stimmungslagen Titellisten zusammenzustellen die uns dann beim traden Flügel verleihen?

Bei mir ist das definitiv ungeeignet, da kontraproduktiv. Musik vernebelt mir meinen Verstand und läßt die Emotionen tanzen. Das kann ich beim Traden aber nicht gebrauchen. Da muß ich konzentriert bei der Sache sein. Emotionen verleiten mich immer nur zu Fehlentscheidungen - entweder zu viel Angst oder zu viel Übermut. Beides Emotionen, beides schlecht.

Link to comment
Share on other sites

Da legt den Chart vom Brent drunter und stellt Euch vor, Ihr seid seit 35$ drin.

zwar nicht Brent aber meine beiden DAX EAs sind heute richtig geil dabei. ich könnte den DAX knutschen.

@whipsaw

das ist ECHT ein GEILES Gefühl mit dieser Musik im Hintergrund bei so einem MOVE

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...