Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Help - bin neu bei Intrade


sl!ck

Recommended Posts

Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich einen neuen Beitrag erstelle. So wie ich gesehen habe,, gibt es hier nur Profis und keine Anfänger. Oder aber ich bin blind und finde die entsprechenden Beiträge nicht.

Also ich bin neu bei Intrade und wollte fragen, wie das da richtig funktioniert.

Ein Konto zu eröffnen dauert inklusive Email und Verifizierung keine 5 Minuten und die Mastercard wird auch akzeptiert.

Ich habe jetzt bemerkt, dass der Betrag in Dollar gebucht wurde. Ich finde im Account jedoch keinen Hinweis, wo ich auf Euro umstellen kann.

 

Zwei Orders wurden ausgeführt, insgesamt bin ich mit 7 Kontrakten Dow Higher short.

Irgendwann muss ich die Dinger wieder zurückkaufen. Wie mache ich das? Muss ich dazu 7 Stück als Kauf eingeben und kann ich dabei ein Limit setzen?

 

Fragen über Fragen :shock:

Link to comment
Share on other sites

Da muss man ja aufpassen wie die Hölle. Jetzt habe ich zweimal den falschen Kontrakt gekauft nur weil ich nicht genau ins Orderbuch geschaut hatte. Da stand noch der von der vorherigen Order drin.

Gibt es denn keine Funktion/ Button um den im Depot gehaltenen Kontrakt sofort in die Tradingmaske einzulesen um dem beim nächsten Refresh an die Börse zu schicken.

Und nochwas ist mir aufgefallen. Nachkommastellen werden in der Maske angezeigt aber bei Eingabe nicht akzeptiert. Das ist sehr merkwürdig.

Link to comment
Share on other sites

Da muss man ja aufpassen wie die Hölle. Jetzt habe ich zweimal den falschen Kontrakt gekauft nur weil ich nicht genau ins Orderbuch geschaut hatte. Da stand noch der von der vorherigen Order drin.
:OMG:

 

Das Lehrgeld haben wir alle bezahlen dürfen, so zusagen als Einstand :happy:

Damit das kein drittes Mal passiert, bitte in der Positionsübersicht den Button mit dem roten T (ganz links am Rand, Registerkarte: Position=>Contract) drücken. Wenn du den betätigst wird exakt das erreicht, was du möchtest. In dem Fall werden die 5 besten Ask und Bid des Scheines in das Orderbuch (Order Book) eingelesen.

 

Ich habe jetzt bemerkt, dass der Betrag in Dollar gebucht wurde. Ich finde im Account jedoch keinen Hinweis, wo ich auf Euro umstellen kann

 

Euro als Währung gibt es leider nicht, alle Kontrakte werden auf USD Basis kalkuliert. Auch deine Kreditkarte wird mit USD belastet. Ob und wann sich daran etwas ändern könnte, weiß allein der Intrade Boss in Dublin. Die hier aktiv sind bzw. waren gehen davon aus, dass das wahrscheinlich erst nach dem 4. Weltkrieg passieren wird.

 

Ich wünsch dir viel Glück, denke du wirst es gut gebrauchen können.

Link to comment
Share on other sites

So wie ich gesehen habe,, gibt es hier nur Profis und keine Anfänger.

 

Die wenigen die hier schreiben sind mehr oder weniger Profis. Sprich den meisten gelingt es, das Gewinn Verlust ratio so zu beeinflussen, dass unterm Strich noch was über bleibt.

Ich denke die Mehrheit verzockt sich und weil keiner gerne Fehler zugibt, wirst du davon auch nicht viel zu lesen bekommen.

 

Einen Tipp von mir: Nicht gleich zu früh den Higher shorten wenn du gleichzeitig vor hast, in den Unter-Kontrakten long zu gehen. Der Hebel funktioniert, allerdings nur wenn du den

richtigen Einstiegspunkt erwischt.

 

Nachkommastellen werden in der Maske angezeigt aber bei Eingabe nicht akzeptiert.

 

Probiere es mal mit Punkt statt Komma.

Link to comment
Share on other sites

Die meisten Features habe ich gefunden. Danke.

Etwas über zweitausend Kontrakte wurden umgesetzt, 92 davon kamen von mir.

Am Anfang waren fast alle Trades erfolgreich, doch zum Schluss habe ich draufgezahlt - insgesamt ca. 60 Dollar.

Einige der Kontrakte hätte ich theoretisch verkaufen können. Kurse waren da, die Nachfrageseite fehlt jedoch. Das ist blöd und könnte bei größeren Stückzahlen ordentlich in die Hose gehen.

Ist das immer so, dass kurz vor Handelsende keine Liquidität mehr da ist?

 

sl!ck

 

 

 

Hier noch die einzelnen Orders von gestern abend. Vielleicht hat jemand Lust zu analysieren, was ich so alles falsch gemacht habe.

 

http://img136.imageshack.us/img136/2310/intradetradessv5.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest Guest
Ist das immer so, dass kurz vor Handelsende keine Liquidität mehr da ist?

Ja, das ist so. Deshalb empfiehlt es sich, die Positionen vorher glattzustellen. Wenn es in den allerletzten Minuten gegen einen läuft, kommt man nicht mehr raus.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist so. Deshalb empfiehlt es sich, die Positionen vorher glattzustellen. Wenn es in den allerletzten Minuten gegen einen läuft, kommt man nicht mehr raus.

 

Meine Vorstellung von "allerletzt" würde etwa so aussehen: 21:57:30 Uhr. Im Gegensatz dazu war es etwa kurz nach halbzehn als die Stückzahlen zurückgefahren wurden.

 

Noch eine Frage wegen des Bonus. Bekomme ich den auch, wenn ich vergessen habe, den Promocode einzugeben?

Link to comment
Share on other sites

Falls sich seit der Trennung von Intrade und Tradesports nichts Wesentliches geändert hat, machen die das. Wenn mich nicht alles täuscht, geht das jedoch nicht automatisch. Am besten wählst du die Option Livechat und fragst mal nach, welche Bedingungen derzeit gelten. Ich musste damals eine Kopie meines Passes rüberfaxen.
Link to comment
Share on other sites

So, habe den Chat genutzt. Fazit: den Bonus gibt es, jedoch nur unter der Voraussetzung das eine Kopie des Ausweises/ Pass per Email oder Fax hingeschickt wird. Daneben benötigt der Kundenservice eine Kopie der Vorder und Rückseite der Kreditkarte. Diese Daten möchte ich ungern rausgeben, denn wie leicht könnte jemand Unsinn damit treiben. Jetzt frage ich euch ob das wirklich notwendig ist ???
Link to comment
Share on other sites

An wen verkaufe ich meine Kontrakte wenn kein Market Maker da ist?

 

Im ungünstigsten Fall werden die mit Null ausgebucht. Wenn die Kriterien dagegen erfüllt sind, werden die Scheine mit 100 bewertet. Tritt dieser Fall ein, wird der Differnzbetrag deinem Account gutgeschrieben.

So wie deine Frage klang, ist vermutlich die erste Situation eingetreten.

Link to comment
Share on other sites

So wie deine Frage klang, ist vermutlich die erste Situation eingetreten.

 

Stümmt ;-). Ist aber nicht schlimm, dass hole ich ganz sicher wieder rein. Ich war zwischenzeitlich sogar um 75% vorn und das bei realisiertem Gewinn.

Leider war es mir im Laufe des Handels nicht möglich, die Stücke zu einem vernünftigen Preis abzugeben.

Fazit der letzten 2 Handelstage: -150 USD

Verbleibend: 25 USD Bonus

Link to comment
Share on other sites

Fazit der letzten 2 Handelstage: -150 USD

 

also wenn ich einen Tipp geben darf - ich würde nichts mehr bei Intrade machen. Das Risiko, das der Marketmaker sich verabschiedet, ist im Moment sicher genauso hoch wie beim damaligen Dax-MM. Ich glaube nicht mehr daran, das es im Herbst noch den Dow oder sonstwas gibt bei Intrade. Wird ähnlich wie beim Dax verlaufen, dazu kannst Du genügend Schreckensmeldungen von Seppl oder auch mir nachlesen.

 

Das Geld ist nicht zuletzt auch wegen des hohen Eurokurses zum Fenster rausgeschmissen, Du erzielst ja kaum noch Gewinn wenn von jedem verdienten Dollar fast 40% (mit Auszahlgebühren) abgezogen werden.

 

Gehe lieber irgendwo anders hin, wo Du in Pfund traden kannst, also z.B. binarybet.com oder Choiceodds oder nimm einen der Spreadbetter, wenn Du keine Optionen mehr handeln willst.

 

Würde ich an Deiner Stelle machen - das Intradesystem ist zu abhängig vom MM und vom Wechselkurs.

Link to comment
Share on other sites

Vermutlich hast du recht mit deiner Argumentation. Das Währungsrisiko hatte ich überhaupt nicht einbezogen, wie dumm von mir. Choiceodds wollte ich mir ansehen, da muß ich nur noch die Cash Verifizierung erledigen.

Binarybet.com werde ich bei Gelegenheit auch mal genauer unter die Lupe nehmen. Von dem was ich bislang gelesen habe, dürfte der Einsatz um ein Vielfaches höher sein. Das wäre derzeit nicht in meinem Interesse. Das Schöne an Intrade (trotz der genannten Nachteile) sind die kleinen Beträge mit denen gehebelt werden kann. Das findet sich sonst nirgendwo.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann ronner nur beipflichten und ich empfehle dir, den gut gemeinten Rat anzunehmen. Außer du hast zu viel Geld, was unbedingt unter die Leute gebracht werden muss.

Wenn dem so ist, schicke ich dir gerne meine Bankverbindung per PM ;-)

Im Ernst - die Zeit ist denkbar ungünstig, um mit dem Handeln auf der Live Plattform zu beginnen. Der Markt entzieht sich derzeit selbst die Liqui, erst hauen die Marketmaker ab und dann die Daytrader. Selbst erfahrene User haben Schwierigkeiten bei der aktuell vorhandenen Liquidität vernüftige Exits zu bekommen.

 

Trotzdem viel Glück

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir gestern das Treiben zu Handelsschluss angesehen. Da ging es im Verhältnis richtig ab. In den letzten Minuten wurden in dem -50er Kontrakt knapp 600 Stücke gehandelt, mehr als bis dato den ganzen Tag in dem einen Schein umgesetzt wurden. Einen Hunderter pro Tag rausziehen, dürfte mit einer angemessenen Strategie möglich sein. Ich möchte mich jedoch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ihr kennt die Tücken des Systems und ich war bisher lediglich Zaungast.
Link to comment
Share on other sites

Ich habe noch eine Frage.

Wenn ich den -50leer verkaufe, bekomme ich dann die Kontrakte mit 100 bewertet, falls der Index über -50 schliesst?

 

wenn Du den -50 shortest und der Index schließt beispielsweise bei -55, dann werden die Scheine mit 100 bewertet, also hättest Du verloren in dem Fall.

 

Schließt er bei -45, dann wäre Dein Short voll aufgegangen und Du hättest die komplette Prämie als Gewinn.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir gestern das Treiben zu Handelsschluss angesehen. Da ging es im Verhältnis richtig ab. In den letzten Minuten wurden in dem -50er Kontrakt knapp 600 Stücke gehandelt, mehr als bis dato den ganzen Tag in dem einen Schein umgesetzt wurden. Einen Hunderter pro Tag rausziehen, dürfte mit einer angemessenen Strategie möglich sein. Ich möchte mich jedoch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ihr kennt die Tücken des Systems und ich war bisher lediglich Zaungast.

 

Das stimmt was du sagst. Gestern zum Schluss war es ähnlich, da standen auf einmal mehrere hundert Stück in Bid und Offer.

 

wenn Du den -50 shortest und der Index schließt beispielsweise bei -55, dann werden die Scheine mit 100 bewertet, also hättest Du verloren in dem Fall.

 

Schließt er bei -45, dann wäre Dein Short voll aufgegangen und Du hättest die komplette Prämie als Gewinn.

 

Danke ronner für die Erläuterung. Das erklärt dann das Auftauchen von größeren Stückzahlen wenn der Markt zwischen zwei Levels pendelt.

Link to comment
Share on other sites

Das erklärt dann das Auftauchen von größeren Stückzahlen wenn der Markt zwischen zwei Levels pendelt.

 

Das passiert in letzter Zeit häufiger, insbesondere in den letzten Minuten.

Ohne die Indikation des Dow Futures würde ich die Kontrakte nicht mit der Beiszange anfassen. Vorgestern 8 Punkte, gestern 3 - das kann ganz leicht ins Auge gehen.

Wer das Risiko mag, der kann sich der Herausforderung stellen.

Link to comment
Share on other sites

und sl!ck, hast du schon das handtuch geworfen ;-)

 

Hallo coldshot, danke der Nachfrage. Ich befinde mich gerade in einer "kreativen" Pause ;-). Insgesamt habe ich seit Registrierung 200 Dollar ein- und in den Sand gesetzt.

Das ist mein monatliches (Wett-) Limit, mehr möchte ich nicht riskieren.

 

Die Binärwetten gefallen mir und ich bin fest davon überzeugt, dass sich hier auf Dauer gute Gewinnchancen bieten. Trotz des Totalverlustes am Ende konnte ich zwischenzeitlich den Kontostand binnen einer!!!! Handelssitzung verdreifachen.

Ich verstehe nicht, warum diese Art Börsenhandel so wenig Fans hat. Nirgendwo anders ist es mit geringen Einsatz möglich, so hohe Gewinne zu erzielen.

Das Problem mit der Liquidität sehe ich wie ihr. Sobald die Maschine abgeschalten wird, kommt der "Handel" zum Erliegen. Dieses würde keine so großen Auswirkungen haben, wenn sich mehr Trader begeistern ließen und auf Intrade handeln würden. Alternativen gibt es leider nicht viele. Mybet wurde erwähnt, Betfair und ChoiceOdds. Bei letzterem Anbieter werde ich ab kommende Woche ein paar Testtrades machen. Mal schauen, wie ich damit klarkomme.

 

Schönen Sonntag

sl!ck

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...