Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

ICHIMOKU


ibelieve

Recommended Posts

Hi,

schau Dir das mal an: Amibroker Lib ist interessant wie dort DL definiert ist. Vielleicht sollten wir an dieser Stelle mal eine entsprechend Frage platzieren.

Gruß Duncan

PS: Und noch ein Code zum spielen ... :wink2:

 

Moin,

 

Ich habe dort schon viel "Wunder Programme" gefunden.

Deshalb habe ich dann aufgehört da was zu suchen,

höchstens wenn ich mal einen Tip für eine Programmierung brauche schaue ich da noch rein.

Kann jeder sein Programm einstellen ohne das Sie wirklich geprüft sind.

 

Ansonsten sollten wir erst mal wieder einen Schritt zurück schalten und schauen was wir wollen.

 

Ich halte Kahlers doppel Wolke für anders handelbar wie hier den Urspünglichen.

 

Man sollte sich jetzt erst mal einigen was man will,

Trendfolge, Ausbruch oder so und dann genau überlegen wann Einsteigen und wie Aussteigen.

 

Sonst wissen wir hier nachher nicht mehr wer wo von spricht.

 

Und Krümel hat mir ja verboten dich mit Programmierarbeit zu überfordern :pfue:

 

Muss jetzt dann mal Deine ganzen Sachen hier durch arbeiten.

 

PS,

Das ist so ziemlich unser alter Stand, mal sehen, ob ich das alte System auch noch finde ...Gruß Duncan

 

Beim Digi sollten wir den Stoch vielleicht mal komplett selber berechnen.

 

Welches alte System meinst du?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 79
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Gäh ist noch zu früh :pfue:

Moin,

 

Ich habe dort schon viel "Wunder Programme" gefunden.

Deshalb habe ich dann aufgehört da was zu suchen,

höchstens wenn ich mal einen Tip für eine Programmierung brauche schaue ich da noch rein.

Kann jeder sein Programm einstellen ohne das Sie wirklich geprüft sind.

JA, das ist richtig, deswegen schaue ich immer ob ich den Chef als Autor finde: Tomasz Janeczko
Ansonsten sollten wir erst mal wieder einen Schritt zurück schalten und schauen was wir wollen.

 

Ich halte Kahlers doppel Wolke für anders handelbar wie hier den Urspünglichen.

 

Man sollte sich jetzt erst mal einigen was man will,

Trendfolge, Ausbruch oder so und dann genau überlegen wann Einsteigen und wie Aussteigen.

 

Sonst wissen wir hier nachher nicht mehr wer wo von spricht.

Wir können doch noch einmal mit dem der ursprünglichen Idee von Kahler anfangen und wenn das getestet ist modifizieren ...

Und Krümel hat mir ja verboten dich mit Programmierarbeit zu überfordern :sad:
... ich sag Dir schon bescheid, wenn ich im Stress bin, bin heute eh fast den ganzen Tag unterwegs, d.h. heute werde ich nicht sehr viel beitragen können ...
Muss jetzt dann mal Deine ganzen Sachen hier durch arbeiten.

PS,

Beim Digi sollten wir den Stoch vielleicht mal komplett selber berechnen.

Welches alte System meinst du?

Das aus meinem vorherigen Beitrag 74 (Code 1&2) , ich weiß nicht ob es jetzt Sinn macht das alte System noch einmal aufzuarbeiten oder einfach neu anzufangen? Frei nach dem Moto, bin heute über diesen Beitrag von Philip Kahler gestolpert und will das mit AmiBroker Backtesten.

Gruß Duncan :wink2:

PS:

Vielleicht auch den Thread vorher bereinigen neuen auf machen, was auch immer …

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Auch anderen ist unser Problem wohl aufgefallen.

 

Something is not correct in Brian's version. Signal shown to good to be truw but back test show opposit result

 

I haven't looked at this indicator too closely in a long time. However, if you are backtesting this indicator, realize that the results will be skewed since this indicator uses future data --see this line of code for example: (DL = Ref( C, 25 );

 

If you want to properly backtest this indicator as a system, remove all references to "DL" in your system. You will miss half the buy and sell signals this way, but your other option is to be backtesting a system that really can't be properly backtested (a waste of your time). So do without the DL -- only use it for the visual indicator, and not as part of the trading system.

 

For the record, I (as a rule of thumb) build trade system that use absolutely NO future data. This means not using functions such as trough, peak, zigzag, and the like. These functions all appear to use linear regression, which is based in regression analysis -- which is an analysis method used specifically to predict the FUTURE. You want to analyze what's happening NOW, and not what might be in the future. The future is not indicative of present results ;-)

 

http://www.amibroker.com/library/detail.php?id=677

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...