Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Migration eines TradeSignal Handelssystems


Knochen

Recommended Posts

Kennt sich jemand mit der Equilla-Programmierung für TradeSignal aus und fühlt sich in der Lage ein einfaches (scheinbar halbautomatisches) Handelssystem, dass auf einem 1-Minuten-Kagichart aufsetzt, auf MQL4-Basis für den MetaTrader zu migrieren?

 

Ich habe nämlich ein Anfrage diesbezüglich und habe mit Equilla und Kagicharts noch nichts zu tun gehabt.

 

Ich würde dann den Kontakt zum Kunden herstellen, sofern dieser damit einverstanden ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Knochen,

 

sorry wenn Du gemeint hast, Dein Beitrag sei verschwunden :hmmmm:

Dem ist nicht so. Der Hintergrund, warum Deine Anfrage erst jetzt sichtbar ist, ist das ich diesen Request übersehen habe. Topics in diesem Forum werden nämlich erst nach Sichtung durch die Admins freigegeben.

 

Bitte entschuldige meine Nachlässigkeit.

Link to comment
Share on other sites

k.P.

 

Ehrlich gesagt, habe ich das noch gar nicht gemerkt. Hab mich nur gewundert, dass kein Feedback kommt.

 

 

Die Beiträge befinden sich in einer Art "Warteschleife".

Wir wollen damit verhindern, dass sich hier Spammer breit machen und/oder Dialoge wie im Elitetradingforum etablieren, wo User A eine Frage stellt und User B dann 6 Sekunden später den tollen Service von z.B. Münchner Fleischfabrikantensöhnen die sich auf EA Entwicklung spezialisiert haben in den höchsten Tönen lobt.

Aus dem Grund unterziehen wir jede Anfrage einem Review und geben sie erst frei, wenn sie unseren Guidelines entspricht.

Der Delay ist aber meiner Unachtsamkeit zuzuschreiben. :hmmmm:

 

Danke für das Einstellen des Requests!

Link to comment
Share on other sites

Kennt sich jemand mit der Equilla-Programmierung für TradeSignal aus und fühlt sich in der Lage ein einfaches (scheinbar halbautomatisches) Handelssystem, dass auf einem 1-Minuten-Kagichart aufsetzt, auf MQL4-Basis für den MetaTrader zu migrieren?

 

Ich hab schon Systeme in Equilla geschrieben und auch schon welche von Equilla nach MT portiert. Hab nur keine Erfahrung mit Kagicharts, von dem her kann ich jetzt nicht sagen obs machbar ist (bzw. falls Kagicharts auf MT gibt, dann is es machbar ;)

 

Experte in Equilla is aber derzeit sicher Krümel *Ball weiterschieb* und ich bin in einer Woche auch gleich mal wieder 2 Wochen nicht da :hmmmm:

 

Ich würde dann den Kontakt zum Kunden herstellen, sofern dieser damit einverstanden ist.

Meinst du mit Kunden den/die Programmierer oder eine dritte Partei?

 

EDIT: Nach ein bissl Recherche würd ich sagen Kagi-Charts sind in MT realisierbar (vor allem weil es in der CodeBase einen Indi dafür gibt :door: )

Link to comment
Share on other sites

Mit Equilla-Programmierung habe ich keine Erfahrungen.

Ich schon ;), aber ich hab keine Zeit. Aber Finger kriegt das hin, da bin ich mir gewiss.

 

@FinGer:

wenn Du den Inhalt der folgenden Zeile verstehst, bist Du fähig, das Equilla-Programm umzuschreiben :hmmmm::

Buy("Long") next bar at market ;

Link to comment
Share on other sites

Meinst du mit Kunden den/die Programmierer oder eine dritte Partei?

 

EDIT: Nach ein bissl Recherche würd ich sagen Kagi-Charts sind in MT realisierbar (vor allem weil es in der CodeBase einen Indi dafür gibt :hmmmm: )

 

Mit Kunde meine ich schon ein richtigen Kunden, keinen Programmierer. Für den Fall, dass jemand sich gut genug auskennt mit dem Thema und es gern machen würde, dann würde den Kunden, Interesse seinerseits vorausgesetzt, "abgeben".

 

Den Kagi-Indikator habe ich auch schon gefunden, allerdings gabs da leichte Unterschiede zu den Vorgaben und der aktuelle Kagichartwert (Bar 0) scheint stark zu schwanken, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob der korrekt umgesetzt ist.

Zweites Problem bei dem Indikator ist, dass er nicht zeitsynchron zum normalen Chart dargestellt wird, da er nicht linear zur Zeit ist. Um ihn optisch über einen normalen Chart (Candle, Balken etc.) zu legen, bedarf es also noch einiger Anpassungen.

Link to comment
Share on other sites

Ok, also bei Equilla sollte (wie Krümel schon angedeutet hat) es für einen Programmierer absolut kein Problem darstellen den Code zu verstehen.

 

Was den Kagi-Chart angeht würd ich ja sagen "Basteln wir uns im Forum einen", aber wenn man schon im vorhinein weiß das du dann dafür bezahlt wirst hat es doch irgendwie einen blöden Beigeschmack...

 

Ich vermute mal das System is geheim oder? Sonst könntest du den Kunden ja an Tom-Next weiterleiten und wir machen ein Foren-Projekt daraus... :hmmmm:

Link to comment
Share on other sites

Was den Kagi-Chart angeht würd ich ja sagen "Basteln wir uns im Forum einen", aber wenn man schon im vorhinein weiß das du dann dafür bezahlt wirst hat es doch irgendwie einen blöden Beigeschmack...

 

Das ist richtig, deshalb wollte ich es ja auch komplett abgeben.

 

 

Ich vermute mal das System is geheim oder? Sonst könntest du den Kunden ja an Tom-Next weiterleiten und wir machen ein Foren-Projekt daraus... :hmmmm:

 

Das System ist vorerst geheim, das muss dann der Kunde selbst entscheiden. Aber ich gehe davon aus, dass er das Ganze sicher nicht öffentlich machen will und eher an einem direkten Kontakt zu jemanden, der es umsetzt, interessiert ist. Der Kunde ich übrigens erstmal 2 Wochen im Urlaub. Solange wird da erstmal nix passieren.

Edited by Knochen
Link to comment
Share on other sites

Vorschlag an FinGer:

 

Du machst das privat - so wie ich Dich kenne, stehst Du doch eh schon in den Startlöchern :hmmmm:. Wenn Du Fragen/Probleme mit Equilla hast (was ich kaum glauben kann), kannst Du mich gerne kontaktieren, z.B. wenn Du nicht weißt, was eine bestimmte Equilla-Funktion macht oder so.

 

Wenn Du hinterher wieder was gelernt hast, z.B. Kagi-Charts in MQL zu programmieren, kommt das früher oder später auch allen zu gute. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Vorschlag an FinGer:

 

Du machst das privat - so wie ich Dich kenne, stehst Du doch eh schon in den Startlöchern :pfue:. Wenn Du Fragen/Probleme mit Equilla hast (was ich kaum glauben kann), kannst Du mich gerne kontaktieren, z.B. wenn Du nicht weißt, was eine bestimmte Equilla-Funktion macht oder so.

 

Wenn Du hinterher wieder was gelernt hast, z.B. Kagi-Charts in MQL zu programmieren, kommt das früher oder später auch allen zu gute. ;)

 

 

...ich vermute mal stark, dass hier alles geregelt ist oder?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...