Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Programmierungsfragen- Amibroker


siscop

Recommended Posts

Zeitfilter : Ich möchte zu bestimmten Zeiten handeln und andere Zeiten für den Handel ausschließen . Und ich möchte diese Zeiten optimieren können .

 

- Inzwischen habe ich herausgefunden, dass meine Candle´s im 5-MIN-TF um 00:04 und 00:09 beginnen . Ich Naivling habe Tage und Stunden

damit verbracht dies herauszufinden, nur weil ich vorausgesetzt hatte, dass die Candle um 00:00 und 00:05 beginnen würden . :tongue:

(Übrigens DAS PERFEKT BEISPIEL, warum auf mich dieses Smiley so gut zutrifft.)

 

- also konnte mein Exit um 12:00 nicht funktionieren ... der um 11:59 oder um 12:04 wäre ausgeführt worden .

 

Fragen an den Experten : 1.) Ist es Absicht,dass die Candle von "o=1" heraufzählen ? "0,1,2,3,4" ist ja dasselbe wie "1,2,3,4,5" 2.) (wie)kann ich das umstellen ?

 

 

Schaue mal in den Data Base settings und stelle die Miunten der Trading Hours Abteilung auf Start XX:00, filtering auf 24h, dann sollte es auch im Chart so sein. Bei mir beginnen M5 Candles bei XX:00 also zB die Candle von 00:00 - 00:05 ist bei mir die 00:00 Candle. In den Preferences habe ich unter "Intraday" Start Time of Interval eingestellt.

 

Für den Rest fehlt mir die sonntägliche Konzentration. :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

In den Preferences habe ich unter "Intraday" Start Time of Interval eingestellt.

 

DAS war es, genauer gesagt , ich mußte von "time of LAST tick inside bar " umstellen auf "START time of intervall" . Ehrlich gesagt, ich weiss nicht welche Hintergründe das

nun haben soll, aber es hat die gewünschte Wirkung . Benutzerfreundlich ist das nicht , finde ich . Egal . Was ist schon "leicht" im Leben ?

 

Vielen Dank !

 

KB

Link to comment
Share on other sites

Noch eine Lektion gelernt : Vor dem Backtest empfiehlt es sich, die Historieen zu prüfen . Folgendes gilt es zu beachten bzw sollte man wissen :

 

AB gibt jeder Kerze einen Namen .... nämlich die Uhrzeit des Open . Wenn man nun , eine bestimmte Aktion zu vorgegebener Zeit ausführen will (Schließen eines Trades um XX:XX Uhr)und diese Kerze ist

wegen einer Kurslücke nicht da, dann gibts auch keine Aktion .... ABER AUCH KEINE WARNUNG !

 

Also habe ich folgendes gelernt und teile meine Erkenntnisse gerne mit dem Leser dieses Post :

 

1.) Prüfe die Qualität Deiner Historie .... zum Beispiel durch einen simplen Barcount . Beachte beim Intraday,dass das 5 Min TF Ok sein kann, dass 1 Min oder 15 Min hingegen nicht . Schreibe Dir einen Miniindi, mit dem Du Deine Daten überprüfst, bevor Du damit arbeitest .

2.) Vor der Optimierung und trotz aller Prüfungen (s.1.) ) unbedingt Plausibilitätsprüfungen durchführen . So habe ich den Fehler in meiner Historie überhaupt erst bemerkt ...denn es waren 450 Zeilen BT .

Dabei prüfe immer einzelne Trades : Die 3 größten Gewinnertrades, die 3 schlimmsten Verlieren . Die drei längsten Trades ... wenn Du in einem Zeitfenster tradest, dass max 24 Bars Tradedauer haben kann, dann sollte man bei 134 Bar´s in 2 von 450 Trades nachdenklich werden :keyboard: .

 

KB

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...