Jump to content

Photo
- - - - -

Erbarme, zu spät, ein Hesse kommt

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

• Please log in to reply
5 replies to this topic

#1 stefan

stefan

Runners

• Addict
  • PipPip
  • 24 posts
  • 81 thanks
  • Wohnsitz:Darmstadt

Posted 10 September 2009 - 09:24 PM

Hallo liebe Community,

bin zwar schon länger registriert (62 Tage) aber hatte bisher keine Idee was ich so schreiben sollte.

Ich habe vor 3 Jahren mit Hebelzertifikaten gehandelt. Mit dem ersten Lehrlingsgehaltkröten (Ja die Versuchung war groß im jungen Alter schnell reich zu sein). Was auch gut geklappt hat! 500 € Gewinn (bei 1000 € Einsatz). :ph34r: Aber dann kam natürlich der "Absturz". Und das hat sich dann schnell auf 1500 € addiert. Wenn man so bedenkt was man damit alles machen kann. Naja gelernt habe ich dadurch mich mit Technische Analyse zu beschäftigen um den heiligen Gral zu finden. :full: Indikatoren und natürlich Börsenbriefe ausprobiert (bzw. Testabos). Und in der Zeit weitere 750 € in die weite Welt geschafft.
Last but not least bin ich jetzt um sehr vielen Erfahrungen reicher und verstehe jetzt so langsam auf was man achten sollte und was nicht. Einfachheit ist Trumpf! Wenn ich mir damals vorgestellt hätte, das ich 2250 € verlieren würde, wäre ich heute nicht hier. Im Endeffekt bin ich also irgendwie dankbar darüber das Geld verbrannt zu haben :door:

Mal schauen wie es weitergeht. Vor allem das automatisiertes Handeln finde ich ganz interessant. Habe zwar in der Schule Programmierung kennengelernt, bin aber immer kläglich gescheitert. Bei mir hats einfach noch nicht Klick gemacht, aber ich schüre die Hoffnung, dass mir das hier mit eurer Hilfe gelingt. :door:

So dann Happy Trades

:door: Mist zu schnell gedrückt soll natürlich EIN Hesse kommt heißen.

Edited by whipsaw, 11 September 2009 - 06:06 PM.

• 0

#2 TomMunich

TomMunich

Floor Broker

• *_skilled
  • 657 posts
  • 2938 thanks

Posted 10 September 2009 - 11:20 PM

Hallo Stefan,

herzlich willkommen bei uns an Bord und für die Zukunft ein glücklichers Händchen... :ph34r:
  • 0

#3 whipsaw

whipsaw

Founder

• Management
  • 13,434 posts
  • 40531 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 11 September 2009 - 05:27 AM

Schön das mal wieder jemand die Gelegenheit nutzt, sich vorzustellen.

Seit herzlich gegrüßt, schön das Du uns gefunden hast! Posted Image

Die Erfahrungen, die Du da oben beschreibst, haben fast alle gemacht.
Denke auch, dass sie irgendwie zum "Life cycle" eines Traders dazu gehören. Das Wichtige daran ist, die Fehler zu erkennen und kontinuierlich an sich zu arbeiten, damit sich die negativen Erfahrungen nicht wiederholen. Ich würde sagen, den ersten Schritt hast Du getan.

Schau Dich ein wenig um und scheu Dich nicht, Fragen zu stellen. Hier beisst keiner :ph34r:
  • 0

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 

DDOS vs. LLOD

#4 siscop

siscop

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,502 posts
  • 7188 thanks
  • Wohnsitz:Egelsbach

Posted 11 September 2009 - 07:03 AM

:ph34r: Hallo... da ist jemand ganz nah bei mir
  • 0

Nicht die Qualität einer Idee zählt, sondern der Status dessen, der sie äußert.
Wolfgang Herles

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen
FdG

80% der Ego-Shooter Spieler sind zu Fett um einen Amoklauf durchzuführen

Im Training https://www.swim.com/m-g

#5 ronner

ronner

T(r)ickTrader

• SuperMod
  • 6,575 posts
  • 18317 thanks
  • Wohnsitz:L.E. but not L.A.

Posted 11 September 2009 - 09:08 AM

auch von mir Welcome bei uns & allseits gute Tipps und Beiträge :ph34r:,

wie war das noch gleich...

Alle Hesse sind Verbrecher denn sie klaue Aschebescher :full:

lieber schnell weg bevor es Haue gibt :door:
  • 0

247-365.info
Börsen-News
a division of tom-next.com

Wichtig:
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- oder Anlageberatung dar.

#6 stefan

stefan

Runners

• Addict
  • PipPip
  • 24 posts
  • 81 thanks
  • Wohnsitz:Darmstadt

Posted 13 September 2009 - 10:44 AM

Vielen Dank für die Begrüßungen.

Schön zu wissen, das jemand mit Ahnung in der Nähe wohnt. :ph34r:
  • 0

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users