Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

CFD Broker vs. Amiboker+IB


siscop

Recommended Posts

um es genau zu sagen müsste ich in meinem Profil hier nach schauen,

mit dem rechnen habe ich es heute nicht mehr so. :tongue:

 

http://www.tom-next.com/community/Happy-Bi...2517#entry72517

 

 

Was bedeuten schon Zahlen ;)

 

fabulous name

mal ne Frage...

Du willst ein CFD-Aktien Konto eröffnen hast aber Amibroker/IB. Wäre da CFD-Aktien nicht ein Rückschritt?

Worin liegen deiner Meinung nach bei einem CFD Broker bei Aktien den die Vorteile?

Bei IB hast du Margin, günstige Gebühren usw.

 

Gute Frage, mit der ich mich auch schon beschäftigt habe. IB hat leider eine hohe Mindesteinlage (10.000€), welche ich zur Zeit nicht aufbringen kann. Über Lynx könnte man schon mit 4.000 € bei IB anfangen, hat aber höhere Gebühren. Agora direct hat, so wie es aussieht keine Mindesteinlage, ist aber noch mal etwas teuerer als Lynx. Das sind also die Optionen über ich die ich noch nachgedacht hatte.

 

So warum nun CFD's, im Prinzip leihe ich mir jetzt das Geld, was ich nicht habe. Sollte meine Strategie / Plan funktionieren werde ich auch mit CFD's Geld verdienen und kann später dann zu IB. Wenn meine Strategie nicht aufgeht würde ich auch Geld bei IB verlieren. Als CFD Broker kommt eigentlich nur WHSelfinvest oder IG Markets in Frage, ich handel ungern eigene Kurse. Mein Risiko will ich eigentlich sehr gering halten so das ich meine einzelne Position in CFD's sicherlich auch direkt per Aktien Handeln könnte, aber durch die geringeren Margin Anforderungen kann ich mehrere Titel gleichzeitig Handeln. Zeithorizont pro Trade ist ungefähr 5 Tage, die Finanzierungskosten sind also noch im Rahmen. Transaktionskosten bei WH sind meiner Meinung nach auch noch Ok. Sollte sich raus stellen das WH unfair agiert, was man leicht nachvollziehen kann, werde ich sicherlich aggressiver Sparen um die Sache mit IB zu beschleunigen.

 

Bei IB lese ich gerade wegen Overnight Margin für Aktien was von max. 50%, ist das korrekt ?

 

Für weitere Ratschläge bin ich natürlich dankbar.

 

Gruss Andreas

Link to comment
Share on other sites

Bei IB brauchst du 50% Kapital ja.. aber mehr brauchst du ja auch nicht bei Aktien.

Hast du mal die Anzahl der Aktien ausgerechnet, die du braucht um auf die Mindestkommission zu kommen, ob sie mit dem Moneymanagement deiner Strategie konform geht wenn du nicht vor hast viel Eigenkapital aufzubringen?

Ich will jetzt CMC nicht belobigen aber bei geringem Kapital ist CMC mit "keine Mindestkommission" einfach unschlagbar.

Wie kamst du auf deine beiden CFD Broker?

Link to comment
Share on other sites

Bei IB brauchst du 50% Kapital ja.. aber mehr brauchst du ja auch nicht bei Aktien.

Hast du mal die Anzahl der Aktien ausgerechnet, die du braucht um auf die Mindestkommission zu kommen, ob sie mit dem Moneymanagement deiner Strategie konform geht wenn du nicht vor hast viel Eigenkapital aufzubringen?

Ich will jetzt CMC nicht belobigen aber bei geringem Kapital ist CMC mit "keine Mindestkommission" einfach unschlagbar.

Wie kamst du auf deine beiden CFD Broker?

 

Danke für den Hinweis mit CMC. Ab einem Transaktionsvolumen von ca. 17.600 € wird WH billiger. WH und IG bieten halt Handel zu Xetra bzw. Reuters Kursen. Nun könnte man sagen, da ich EOD handeln möchte, kommt es auf ein paar Cent nicht an. Aber ich habe da eher die Befürchtung dass mal ein paar Limit Orders ausgelöst werden obwohl der Börsenkurs diese nie erreicht hat. Gibt es diesbezüglich Erfahrungen hier? Dann noch eine Frage zum Spread, möglich wäre doch das meine Order zwar Vernünftig ausgeführt wird, aber der MM mit eigenen Kursen den Spread etwas auf weitet. CMC hatte ich eigentlich wegen diverser Beiträge erstmal ausgeschlossen. Habe mich aber bestimmt schon durch die ganze Forenlandschaft beeinflussen lassen. Ich denke einfach mal ausprobieren, macht mich da schlauer. Wechseln kann man dann immer noch.

 

Ich möchte auch noch mal auf die Frage eingehen, ob CFD’s nicht ein Rückschritt wären. Als ich damals mit Optionsscheinen, für meine Verhältnisse, viel Geld verlor, machte ein Freund von mir damit gutes Geld. Das Produkt ist meiner Meinung nach zweitrangig, ich war das Problem, nicht die Optionsscheine. Man kann mit allem Geld verdienen, wenn man richtig liegt und weiß womit man da handelt. Um seine Gewinne zu Optimieren sollte man dann sicherlich, wenn genug Geld vorhanden ist, regulierte Sachen zu günstigeren Konditionen handeln. Aber da muss ich erstmal hinkommen. Ich könnte jetzt sicherlich auch noch ein bissel sparen um dann direkt mit IB einzusteigen, was der richtige Weg wäre. Aber ich denke ich habe genug Disziplin mein Risiko bei den CFD’s gering zu halten, so kann ich schon mal Erfahrungen sammeln und nebenbei für IB Sparen. Aber dein Vorschlag mit CMC ist gar nicht so schlecht. Ich lasse mir das noch mal durch den Kopf gehen. Vielen Dank.

 

 

Gruss nn

Link to comment
Share on other sites

Mal ne andere Frage. In wie weit ist den die Brokersoftware wichtig für dich?

 

- PRT (IG) ist eine gute SW. Für die anfängliche (quasi) kostenlose SW einer der Besseren.

- Dealbook hat auf dem ersten Blick positiv abgeschnitten wobei das Traden mit dieser SW für mich ungeeignet war.

Erfahrungsbericht mit Dealbook habe ich bereits hier im Forum geschrieben.

- CMC-SW IMHO unbrauchbar :sad:

 

Wenn du aber deine Analysen durch Amibroker machst dann ist die BrokerSW ehr zweitrangig.

Link to comment
Share on other sites

Mal ne andere Frage. In wie weit ist den die Brokersoftware wichtig für dich?

 

- PRT (IG) ist eine gute SW. Für die anfängliche (quasi) kostenlose SW einer der Besseren.

- Dealbook hat auf dem ersten Blick positiv abgeschnitten wobei das Traden mit dieser SW für mich ungeeignet war.

Erfahrungsbericht mit Dealbook habe ich bereits hier im Forum geschrieben.

- CMC-SW IMHO unbrauchbar :sad:

 

Wenn du aber deine Analysen durch Amibroker machst dann ist die BrokerSW ehr zweitrangig.

 

 

Software vom Broker ist erstmal unwichtig. Mache erstmal alles mit AB, von daher würde ich auch mit CMC klar kommen. Aber auch nur wenn die Kurse annähernd gleich sind. Dealbook gefällt mir auch nicht. IG ist mir zu teuer. PRT ist auch nicht so mein ding. Aber wie gesagt SW vom Broker ist erstmal unwichtig.

Link to comment
Share on other sites

Lynx ist nur ein Introducing Broker für IB. Wie bei allen Introducing Brokern bekommt man da das gleiche Produkt für einen deutlich schlechteren Preis mit eher marginalen, oft gar keinen Vorteilen. Heavy-Trader nehmen niemals Introducing Broker, wenn sie das Original ebenfalls bekommen können, da die wenigen eventuell wirklich vorhandenen Vorteile (z. B. im Service, in der Kontakt-Sprache o. ä.) die erheblichen Preis-Nachteile ganz selten aufwiegen.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Lynx ist nur ein Introducing Broker für IB. Wie bei allen Introducing Brokern bekommt man da das gleiche Produkt für einen deutlich schlechteren Preis mit eher marginalen, oft gar keinen Vorteilen. Heavy-Trader nehmen niemals Introducing Broker, wenn sie das Original ebenfalls bekommen können, da die wenigen eventuell wirklich vorhandenen Vorteile (z. B. im Service, in der Kontakt-Sprache o. ä.) die erheblichen Preis-Nachteile ganz selten aufwiegen.

 

Ist auch schon ein weilchen her, aber danke für deinen Beitrag, welcher mich dazu gebracht hat mal direkt bei IAB nachzufragen. Also Mindesteinlage bei IAB sind 10000 USD, was aktuell ca. 7000 Eur entspricht. Des Weiteren bietet IAB ein Family and Friends Account an, bei dem ein Master Account angelegt wird und die Unterkonten eine Mindesteinlage von 5000 USD haben müssen. Was dann ca. 3500 Euro entspricht. Diesen Weg bin ich im Dezember gegangen und bin nun fleissig bei IAB am Handeln. Vielen Dank für die Denkanstöße.

 

Gruss Nichtsnutz

Link to comment
Share on other sites

Ist auch schon ein weilchen her, aber danke für deinen Beitrag, welcher mich dazu gebracht hat mal direkt bei IAB nachzufragen. Also Mindesteinlage bei IAB sind 10000 USD, was aktuell ca. 7000 Eur entspricht. Des Weiteren bietet IAB ein Family and Friends Account an, bei dem ein Master Account angelegt wird und die Unterkonten eine Mindesteinlage von 5000 USD haben müssen. Was dann ca. 3500 Euro entspricht. Diesen Weg bin ich im Dezember gegangen und bin nun fleissig bei IAB am Handeln. Vielen Dank für die Denkanstöße.

 

Gruss Nichtsnutz

Hallo Nichtsnutz!

Möchte deinem Usernamen gerne widersprechen, wenn du mir mal den Link zu IAB schickst:

 

Vielen Dank im Vorraus.

 

LG :laugh:

Link to comment
Share on other sites

hm, mir fällt kein anderer ein der auch so ähnlich heißt ? Welchen meinst Du noch ?

Das weiss ich ja eben nicht, hatte den Eindruck da wird von einem Broker gesprochen den ich nicht kenne. Aber IAB passt ja eigentlich auch für Interactive Brokers, vielleicht kann der Ursrungs Schreiber helfen ?? :laugh:

Link to comment
Share on other sites

IAB oder IB - meist letzteres da kürzer. Eigentlich schon fast ein Markenzeichen von denen.

 

Genau, nur IAB kannte ich bisher noch nicht !!

 

Und schon wieder klüger, wo soll das nochenden :laugh:

Edited by ronner
Quote-Tag ergänzt
Link to comment
Share on other sites

Das weiss ich ja eben nicht, hatte den Eindruck da wird von einem Broker gesprochen den ich nicht kenne. Aber IAB passt ja eigentlich auch für Interactive Brokers, vielleicht kann der Ursrungs Schreiber helfen ?? :blink:

 

hm ich wollte keine Verwirrung stiften, wenn ich jetzt so drüber nachdenke ist ib schon richtig. Ich bringe aber mit ib auch immer den Begriff introducing broker in Verbindung, von daher nutze ich gerne iab.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...